Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    loves Real Food Avatar von Robin

Sind Scrunchies jetzt eigentlich out?

Hallo Beauties!

Als Beautyjunkie und insbesondere, wenn man seine Haare wachsen lässt und schützen möchte, macht man sich natürlich Gedanken um möglichst schonenen Haarschmuck. Ich nehme daher meist nur simple Zopfgummis, wobei da auch nicht alle was taugen. Am haarschonendsten empfinde ich die sogenannten Scrunchies:
    http://images.google.de/images?hl=de...-8&sa=N&tab=wi
    Allerdings stehe ich den Dingern etwas skeptisch gegenüber, seit ich die eine Sex and the City-Folge gesehen habe, in denen diese Zopfgummis als hochgradig out eingestuft wurden. Wenn ichs mir so recht überlege, habe auch nur die Streberinnen in der Schule diese Dinger getragen

Wie seht ihr das denn? Sind die altbacken oder kann man die als Beautyjunkie guten Gewissens nutzen, ohne wie von gestern zu wirken?
    Long time no see...

Allwissend Avatar von QueenyJ

AW: Sind Scrunchies jetzt eigentlich out?

Öhm, also ich trage die, seitdem ich ca. 12 war nur zu Hause...rausgehen würd ich mit den Dingern nie!
    "I wish I was a panda bear: Quiet life, perfect hair"

kontext
    Besucher

Ich weiß noch, in meinem ersten Semester '01 hatte eine aus unserem Jahrgang solche Teile und band sie um einen bleistiftdünnen Pferdeschwanz. Das war sehr unvorteilhaft - und ich fand die Dinger tatsächlich einfach nur daneben.

Seit diesem Jahr sind die Samthaargummis wieder mein absoluter Favourit. ich kaufe sie in meiner Haarfarbe und wickle daraus einan haarschonenden Dutt - der gleichzeitig jede Anflüge von "Sockendutt" im Keim erstickt (der auf mich ziemlich unlässig wirkt, wie Socke-in-Hose).
    Im Pferdeschwanz wäre es aber immer noch ein No-go.

Ob die ganz Hippen das jetzt immer noch altbacken finden, ist mir ziemlich wurscht. In meiner Moderechnung hängen sie damit fast eine ganze Dekade hinterher.

:) Avatar von ginkgo

Also ich persönlich assoziiere damit spießig und langweilig. Ich hab die damals in der Volksschule oft getragen und jetzt noch manchmal daheim, wenns keiner sieht. Aber sonst
    self expressed, exhausting for all
    to see and to be
    what you want and what you need

=^.^= Avatar von *Belle*

Ich kann mich da auch nur anschließen, furchtbar und spießig trifft es wohl am besten. Ich habe die mal allesamt weggeschmissen. Die Dinger erinnern mich irgendwie an die 90er... Also nur für Zuhause geeignet, wenn keiner gucken kann

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe nur einen einzigen davon u. trage ihn auch nur Zuhause.
    Raus gehen würde ich damit auch nie.

Inventar Avatar von Nanni82

Ich find die auch ganz schlimm, zumindest wenn man diese mit voller Überzeugung zu einem Pferdeschwanz trägt.
    Eine Bekannte (Studentin) hatte mit so nem Ding immer Ihre langen Haare zum "Wuscheldutt" gebunden (während der Arbeit im Labor), da fand ichs gut!

Forengöttin Avatar von konrike

wer stellt sich denn wirklich die frage, ob bestimmte haargummis in oder out sind?

haargummis sind praktisch und schonend für die haare, das finde ich viel wichtiger!
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Forengöttin Avatar von kasaba

Vielleicht können die Teile an der richtigen Person mit dem richtigen Reststyling schonwieder witzig aussehen...
    An wem sie auf jeden Fall entsetzlich sind: an Männern!
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

lani
    Besucher

ich würde die nicht tragen

Nimue
    Besucher

Ups. Ich trage die manchmal, ganz selbstbewusst und out zum Rossschwanz allerdings nur die dünnen... Allerdings geht mir der Rossschwanz eh nach 5 Minuten auf den Keks, weswegen ich ihn um das Gummi wickle und feststecke. Vielleicht hat mich deshalb niemand wegen Modesünde gesteinigt...

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Ich trag sowas nur zuhause.rausgehen würd ich damit nie,ich find die dinger total hässlich........
    aber zuhause sieht mich ja dann niemand

kann mich halt nur erinnern,dass die ende der 80er und in den 90ern voll in waren und ich die auch total oft als mädchen getragen habe. an kindern find ich die auch immer noch süß,aber nicht an erwachsenen. es sei denn,man nutzt sie,um nen dutt voluminöser erscheinen zu lassen.....
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

vanille13
    Besucher

Ich hab die Dinger in der Pubertät das letzte Mal getragen

Seitdem gar nicht mehr. Hab mich automatisch auf die kleinen, süssen Haargummis umorientiert . Erotisch find ich die sowieso nicht

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Die gibts doch auch in hübsch, was ist dagegen einzuwenden? Ich hab ein paar aus Samt mit Strass-Steinchen, die sind schick und sehr angeneh.

BJ-Einsteiger

ähm *räusper*

ich hab die total gern....

mach mir damit meinen dutt, allerdings nehm ich nur schwarze....

ich finde nicht, dass es schlimm aussieht....

Fortgeschritten Avatar von Hollerbüschin

ich find die ganz schlimm 90er
    Aber für mich sind sie das bequemste, was man aufm Kopp haben kann. Zu Hause und zum Joggen benutze ich die immer. Kann man auch ganz gut zum Sockendutt benutzen.
    Bitte, liebe Zopfgummi-Industrie, mach die mal aus eleganten Stoffen und nicht immer diesem billigen Scheiß!

o.T.: Es gab auch eine Seinfeld-Folge, in der ein Srunchie eine gewisse Rolle spielte. Damit ist es wohl zumindest das prominenteste Zopfgummimodell!

Fortgeschritten Avatar von katimu
    Meine Laune...
    Amused

Ui, nee... also diese Art von Haargummis gehen meiner Meinung nach gar nicht... So welche hab ich zuletzt mit 12 getragen...

Ich wusste noch net mal, dass man die Scrunchies nennt...

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Hollerbüschin Beitrag anzeigen
    Bitte, liebe Zopfgummi-Industrie, mach die mal aus eleganten Stoffen und nicht immer diesem billigen Scheiß!

ich näh mir die selber

In Progress! Avatar von Smoothy

*bbbbrrrrr*

ehrlich gesagt würd ich mich in grund und boden schämen wenn man mich außerhalb von meinem zuhause mit so nem ding sehen würde
    That's just the way it is, things will never be the same...

BJ-Einsteiger Avatar von ruevarnelle

Ich würde sagen, streng genommen sind die Dinger zumindest nicht mehr total hip. Ich finde allerdings nicht, dass einen das stören sollte, wenn sie einem gefallen.

Aktueller Benutzer Avatar von mafalda

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    [...]"Sockendutt" im Keim erstickt (der auf mich ziemlich unlässig wirkt, wie Socke-in-Hose).
    ... ich find' ja "Hose in Socke" schlimm, Socke in Hose eher normal, da unscheinbar. ;)

(Und ohne chou chou fahr' ich auch nicht weg. Schließlich sind sie im Flieger viel angenehmer als jede Flexi...)

Allwissend Avatar von ismul

Ich trage die Dinger jeden Tag und habe noch nie darüber nachgedacht, ob ich damit "out" sein könnte.

Mir gefallen sie. Vielleicht sollte mir das zu denken geben...
    Grüße von Ismul

BJ-Einsteiger Avatar von ruevarnelle

@ ismul: finde nicht, dass Dich das zum nachdenken bringen sollte... Was ist schon "in" oder "out"? (mehr Philosophie ist heut nicht drin ) Ich störe mich zum Beispiel viel eher an schlecht gefärbten Haaren als an einem Zopf, der in einem nicht mehr total angesagten Haargummi steckt.

Sommermädchen Avatar von Mary.

Ich besitze 3 Stück von denen und zwar schon seitdem ich denken kann Ich finde die toll für Zuhause und trage sie immer zum Schlafen, aber rausgegangen bin ich damit noch nicht und werde es auch nicht
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

gefallen sie dir denn ist die frage
    der letzte schrei sind die dinger nicht, aber wenn man ein schönes besitzt, stichwort selbst nähen fiel ja schon, why not
    finde, wenn man die eher stramm um den zopf macht und die nicht ein im vergleich zum zopf riesiges stoffding verwendet, dann geht das klar

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich find diese Dinger grottenhässlich, hab sie aber zu jüngeren Zeiten oft getragen. An einer erwachsenen Person find ich es aber eher unpassend. Würde sowas auch nur daheim tragen. Zum Schlafen sind diese Dinger aber bestimmt gut.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    ... ich find' ja "Hose in Socke" schlimm, Socke in Hose eher normal, da unscheinbar. ;)

(Und ohne chou chou fahr' ich auch nicht weg. Schließlich sind sie im Flieger viel angenehmer als jede Flexi...)
    was ist das denn

also mir gefallen diese "scrunchies" (war mir auch neu der begriff ) auch nicht - und halten tun sie meiner meinung nach auch nicht gut zumindest nicht bei mir...
    sowas hatte ich zuletzt in der 7. klasse auf dem kopf

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Experte Avatar von Bauernrose

Ich finde Scrunchies größtensteils wirklich gruselig... Es gibt allerdings Ausnahmen: Weinrote oder schwarze Samtscrunchies können von den richtigen Personen getragen wirklich unglaublich schön/ edel/ chic sein.

An mir aber nicht...
    Raus- und Langzüchterin
    Haartyp: 1bFii
    1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang

BJ-Einsteiger

Zuhause und zum schlafen finde ich sie ok, aber draußen trage ich sie nicht.

loves Real Food Avatar von Robin

Ok, ich danke euch, die Meinungen sind ja eindeutig. Dann trag ich die weiterhin nur zu Hause zum Dutt getüddelt. Davon abgesehen find ich die für einen reinen Zopf auch sehr unpassend
    Ich frag mich nur, warum es die nur in so riesig und nicht in klein und dünn gibt Dann sähen die gar nicht mal so unschick aus.
    Long time no see...

Dunkelbunt
    Besucher

Ich habe heute zwei Stück entsorgt, weil ich sie nie trage und schon gar nicht draußen.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ich könnte ohne Samt-Scrunchies nicht leben. Ich besitze diverse davon in Brauntönen, die meiner Haarfarbe ähnlich sind, ich benutze sie für meinen üblichen Wuscheldutt. Weinrot, Dunkellila, Dunkelgrün, Dunkelblau etc. würde ich auch tragen, im Sommer auch gerne z.B. Türkis. Muster oder "Tüddelkram" (Kügelchen, Steinchen, Pailletten etc.) mag ich nicht, letzteres fällt eh nur ab oder verklemmt sich in den Haaren.

Pferdeschwanz trage ich damit allerdings nicht, dazu finde ich die Dinger zu groß und volumniös, das sieht unförmig aus. Für Pferdeschwanz benutze ich diese Frottee(?)-Haargummis ohne Metall. Die sind nicht extrem dünn, passen aber gut zu meinen Haaren. In etwa so, nur ohne den Pilz. http://dawandaimages.s3-external-3.a...208750-851.jpg

Ah, hier ohne Pilz: http://i.ebayimg.com/18/!BRkWN+w!2k~...8zuFQ~~_35.JPG

Sowas hier würde ich nie benutzen, die sind mir zu dünn, fummelig und einschneidend (vom Metall ganz zu schweigen):

http://www.friseurkontor.de/shop/Pro...er/3948_kl.jpg
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

blass und kühl

Ich kenne die Dinger auch nur als chou chou. Oder als Bommel.

Es kommt sehr darauf an, wer das trägt und wie es getragen wird. Ich habe z.B. noch eines aus meiner Jugend (ja, die seligen 90er), das ist relativ wenig voluminös und in Blau und Weiß vichy-kariert. Damit binde ich mir gerne einen geflochtenen Zopf zusammen.

Um einen nicht zu perfekten Knoten sehen sie auch gut aus.

Wichtig ist - meines Erachtens - dass das Ding aus keinem billigen Material ist, eher nicht zum Pferdeschwanz (zum lockeren Zusammenbinden im Nacken kann es wieder sehr nett aussehen) sondern generell eher lässig getragen wird und in einer gesunden Relation zum Volumen des Haares steht.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

middle of nowhere Avatar von Silver

Was soll an einem dezenten Scrunchie bitteschön "out" sein!?
    Oder spießig ect.
    Nehme bei meinem dunklen Haar die Dinger gerne in schwarz her, fummele damit meinen Dutt oder auch mal Pferdeschwanz! Noch NIE bin ich mir damit irgendwie out oder kindlich vorgekommen!
    Natürlich würde ich mir keine pinken oder rote Scrunchies ins Haar fummeln, das ist wirklich was für Kinder u. junge Mädels!

Aber wenn hier jetzt Einige schreiben, das ist out und quasi zu leger, kann ich das in meinem Fall nur absolut verneinen!
    und finde die verallgemeinerten Meinungen dazu kurzsichtig!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

ich hab mir die früher auch immer selbst genäht passend zu jeden outfit, und nicht zu voluminös.
    hab aber auch schon lange keines mehr getragen. zum zopf gheht eh nicht und dutt bring ich nicht mehr unter.
    ich hab aber noch welche. aber auch eher für daheim.

Hurz ! Avatar von morena

Nee, ich finde, die Dinger gehen gar nicht mehr - absolut out! Die waren mal in den 90ern modern, vorzugsweise in Kombination mit geblümten Leggings...! *kreisch*
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

hiinau
    Besucher

Ich habe 'mal von einem Mädchen gehört, dass letztes Jahr, im Juli war's, glaube ich, einen Scrunchie in der Schule trug und von allen ausgelacht wurde. Danach ward sie nie wieder gesehen.
    Unfassbar!

Inventar Avatar von Maharani

Als ich habe einen schmalen, dunkelblauen Scrunchie. Der ist total dezent. Ich gehe damit auch raus, wobei ich andere Haargummis vom Halt her besser finde. Ich wurde auch noch von niemanden darauf negativ angesprochen.

Die Riesenscrunchies aus schimmerndem Türkis oder ähnlichem würde ich aber auch nicht tragen.

BJ-Einsteiger

ich finde es ja schon interessant wie oft hier die wörter “in” und “out” fallen....

tragt ihr nichts was “out” ist?
    tragt ihr sachen die “in” sind obwohl sie euch nicht gefallen?

Allwissend Avatar von Popovka

natürlich trage - ich zumindest - auch sachen, die "out" sind,
    das kommt ja auch immer auf die "zielgruppe" an, in der man sich bewegt/bewegen will
    aber für mich sind scrunchies auch ziemlich stark anfang 90er und kindheit und eben verbunden mit absurden farben und proportionen zum haar

(ich glaube, hier sind viele im gleichen alter, die eben genauso empfinden).

ich hatte jedenfalls vor ner weile mal überlegt, mir so ein ding zu kaufen, wegen nachtfrisur, aber ich hab's nicht über mich gebracht. das exemplar, das es gab, war aber auch nicht besonders schön und für meine haare eigentlich auch zu eng/klein.
    aber wo wir gerade bei scheuslich sind: *klick*