Popovka, am scheußlichsten finde ich ja den Badeanzug, die chou chous finde ich hier fast schon wieder lustig.
Und zum Thema in und out: Ich richte mich nur bedingt danach, an gewisse Dinge gewöhnt man sich, nur um dann festzustellen, dass sie einem wirklich stehen(Hellgrün, Zitronengelb). An andere gewöhnt man sich, um den Anblick einer Einkaufsstraße noch ertragen zu können (Leggings). Und an gewisse Dinge gewöhnt man sich nie (Leggings unter Hotpants - ehrlich jetzt, das ist einfach dämlich und unvorteilhaft).
Dennoch finde ich es immer wieder interessant, ob das, was ich trage, jetzt der aktuellen Mode entspricht oder ob ich damit wie die letzte Hinterwäldlerin wirke.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Ich würde ein unauffälliges Haargummi auch als zeitlos beschreiben!
Viellecht für richtig alte Damen (Omas) nicht mehr so der Burner..... aber sonst........... Kindlich sind meine schwarzen Teile absolut nicht
Davon mal abgesehen, wenn ich sehe wie so viele Mädels in "IN Klamotten" rumlaufen u. damit aussehen wie Faust aufs Auge (Klamotten passen nicht zu Figur, scheußliche Farbauswahl ect.) Dann bin ich lieber mit gepflegtem Aussehen out, als mich in írgendwelche IN-Klamotten zu werfen, die nur "in" sind aber nicht zu meinem Typ passen!
Bei diesen hässlichen Emu Steifeln z.B. bekomme ich beim Anblick echt Brechreiz und wie viele hübsche Mädchen u. Frauen schlurfen mit diesen Dingern durch die Gegend u. haben einen Gang wie in Pantoffeln![]()
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
Was sind denn Emu Stiefel?
Ähm, ich finde die Dinger einfach nicht schön. Ich hatte die in den 90ern bestimmt auch drin (muss ich mal Mutti fragen), aber für mich hat es nicht allzu viel mit in oder out zu tun, mir sind sie nur einfach zu groß und bauschig, zu wenig filigran. Allerdings habe ich auch furchtbar dünne Haare & hätte dann höchstwahrscheinlich mehr Haargummi als Haare auf dem Kopf.
Ich finde die übergroßen, bunten Samtdinger zwar seit jeher so hässlich, dass ich immer froh war, kurze Haare zu haben - aber das Selbermachen interessiert mich jetzt doch. Dann könnte man sich die Teile ja auch dezenter gestalten. Wie stellst Du das an?
@Barbie:
Emu-Stiefel sind diese Teile, die aussehen wie Hufe (zB diese hier: http://astore.amazon.de/Emu.Stiefel-21/)
für zuhause okay,... draussen eher nicht![]()
wie hufe, ja.Klumpfüße.
Scrunchies erinnern mich an meine Kindheit, also total 90er!
Habe aber auch welche und finde die im Dutt ok. Allerdings nicht ausgehfähig...
Anleitung zum Selbermachen:
Man nehme ein schmales dafür aber langes Stück Stoff, näht daraus auf links einen Schlauch, näht den fast ganz zum Ring zusammen (ein Stück Naht muss offen bleiben), stülpt den Ring auf rechts (daher das offene Stück Naht nicht zu klein gestalten), zieht einen normalen Gummi aus dem Nähzubehör in gewünschter Länge ein, verknotet den und näht die Lücke händisch zu.
Meine Mutter hat uns auf diese Art mit ziemlich vielen chou chous versorgt - meine waren allesamt aus karierter Baumwolle und eher kleinformatig.![]()
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
uii also ich find die dinger nich so scharf^^ aber ich denk für zuhause sind die ja oke;)
Ich fand die Teile schon als Kind hässlich und habe dementsprechend nie sowas getragen. Käme mir auch heute nicht ins Haus. Ich hab grundsätzlich immer die letzte von Laureleys verlinkten Haargummi-Varianten getragen - die mit dem bösen Metallstück. Die anderen sahen mir immer zu kindlich und irgendwie öko aus.
Und bezüglich in und out: Die Teile waren einfach vor so langer Zeit modern, dass es klar ist dass man sie jetzt "out" nennt. Genau wie diese tollen 80er-Frisuren einfach "out" sind. (Yeah!) So sehe ich das. Tragen kann man sie natürlich immer noch, wenn man sie schön findet. Aber wie man hier schon sieht, wird die Mehrheit das dann eben nicht schön finden, weil die Zeiten, als die Teile in Mode waren, wirklich lang vorbei sind.
Ich besitze auch 4 Scrunchies....nicht aus Samt. Ich trage sie aber nur Zuhause wenn ich schlafe. Finde die Teile sehr hässlich, sie sind aber praktisch. Zähmen meine Lockenmähne und lassen keine krassen Knickstellen..![]()
ich finde scrunchies auch nicht so doll, aber eben unheimlich haarschonend und praktisch.
ich hab eins, das kommt zuhause ins haar, sonst muss aber nicht sein.
wenn ich sie schön finden würde würd ich sie tragen, wär mir doch egal wenn es auch noch gut für meie haare ist.
hm- interessante beiträge...ich trag seit ich denken kann diese haarbänder(bevorzugt in schwarz, einem braun das meiner haarfarbe gleicht oder ein knalliges rot das dann zum pulli passt). meine haare sind dick und hüftlang- ich weiß nicht was für schonende haargummis ich sonst nehmen soll- ehrlich gesagt finde ich die haargummis auch gar nicht schlecht. 2 stück kosten 99cent bei kik. meistens trage ich das haargummi mit pferdeschwanz den ich dann pflechte(auf diese frisur steht mein freund übrigens total) oder eben locker am unterkopf zusammengebunden.
ich habe mir in meinem letzte urlaub von einer "tussi" anhören müssen- ob ich denn immer so ne frisur tragen würde und das das omamäßig aussehen würde. aha(aber ich bin was meine haar angeht auch nicht sehr kreativ- obwohl ich vermutlich viel damit machen könnte...)
zu sagen das diese bänder nicht erwachsenengerecht, omamäßig und out wären- das finde ich auch nicht sehr weitsichtig...- aber jeder wie er mag
![]()
Liebe Grüße Steffimaus
ich habe drei paar emuboots und ich liebe sie![]()
Haartyp: 3aMii
Vllt. sehen die ja bei Dir ausnahmsweise gut aus!![]()
Aber oft sehe ich Frauen/Mädels die Senkfüße (Fußgelenk knickt nach innen) haben und diese Dinger dadurch ätzend nach innen latschen, was jeden Orthopäden die Tränen in die Augen treiben dürfte!
Also bei Senkfüßen sind die Dinger ein scheußlich, scheußlicher Anblick!![]()
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
Mir ist es ehrlich gesagt total egal, dass hier offenbar kaum einer Scrunchies leiden kann.![]()
Ich finde meine Samt-Scrunchies (obwohl: Heute ist es ein recht kleines Stoffexemplar in Dunkelwaldgrün, das habe ich aber mittlerweile rausgenommen und trage die Haare offen - mit einem Haarreif aus petrolfarbigem Pannesamt, das ist bestimmt auch total out) schön, praktisch, haarschonend und sie passen zu meinen Haaren (die sind eh so dick und wuschelig, dass man beim Dutt kaum was vom Scrunchie sieht - zu dünnen oder glatten Haaren mag das ganz anders wirken).
Aber JFTR: Mir hat in all den Jahren noch *nie* jemand etwas negatives über die Dinger gesagt.
P.S.:
So würde ich die Dinger allerdings nie tragen, das finde ich auch unschön (die Scrunchies sind mir teilweise auch zu groß):
http://realtalks.files.wordpress.com...scrunchie.jpeg
http://www.freedom-in-education.co.u.../scrunchie.jpg
http://www.straw.com/cpy/gallery/images/scrunchie11.jpg
Bei mir wird das Ding immer kreuz und quer um die Haare geschlungen, dadurch sieht das mehr aus wie ein Samtband, das um und durch die Haare läuft.
Das hier finde ich ganz niedlich, trage ich aber selbst nicht so:
http://madisonmomappeal.com/wp-conte...y-creative.jpg (nur nicht in Rosa)
http://www.refinery29.com/img/rad-or...-scrunchie.jpg (links, aber nicht in dem Grün)
Geändert von laureley (04.12.2009 um 18:49 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Muss irgendwie an Berlin liegen... ;)
Himmel, wen zur Hölle interessiert bitte, ob Einzelstück X oder Y in oder out ist, solange der Gesamteindruck stimmig und passend ist?
Und vor allen Dingen: was geht das eigentlich andere Leute an, ob ich Samtdingsel in den Haare trage oder in Birkenstock einkaufen gehe? ;)
Die Behauptung diese einfachen Haarbänder die es schon länger als seit den 90ern gibt seien "out" ist halt kurzsichtig!
Gefallen ist doch was anderes als "in" und "out"! Wenn ich aus Nichtgefallen kein Rosa trage, heißt es ja auch nicht, es sei damit automatisch "out"!
Gefallen und nicht schön finden ist vollkommen ok!
Nur bei Dingen, die halt nicht gefallen gleich zu behaupten sie seien "out" ist eben kurzsichtig!
Oder gibt es da von der Regierung oder so rausgegebene Listen, die "in" und "out" bestimmen!? Oder blos ein paar selbsternannte "Terndleute" die sich solche dummen "in" und "out" Behauptungen aus der Nase ziehen....
Ach ja in und out-Bezeichnungen, finde ich übrigens megaOUT!![]()
Na gut, da sind wir dann vollkommen konträrer Meinung. Und dieses künstliche Aufregen über Wörter wie "in" und "out" kann ich auch nicht verstehen. Es gibt nunmal Moden, und die ändern sich. "Out" bedeutet schließlich nur, dass etwas nicht (mehr) in Mode ist. Wieso man so etwas dann nicht auch so nennen darf, verstehe ich nicht. Ob man sich an der Mode orientieren will und was man von Moden allgemein hält, ist doch ne ganz andere Sache.
Tja, das diese Art von Haargummi eine eigene Bezeichnung hat ist mir auch neu *g *
Meine Mama hat sich auch viele davon selber genäht und trägt sie auch heute noch gerne (besonders beim Dutt aber auch anderen Frisuren).
Ich hab auch einige davon in schwarz samt, schwarz Satin, lila Satin u.ä.
aber keine so großen.
Was nun „in „ oder „out „ ist, ist mir so was von egal.
Mir muss es gefallen, mir muss es stehen
und ich muss mich damit wohl fühlen.
Da richte ich mich doch nicht danach was andere gerade als angesagt auf diktieren.
Und mal ehrlich es gibt doch ständig wieder Trends die ganz gruselig sind.
Die werden auch nicht schöner weils nun mal „in“ ist.
Warum sollte dann etwas unschön werden weils zur Zeit nicht „in“ ist?
Das ist doch letztlich alles eine Frage des eigenen Geschmacks.
Doch klar gibt’s solche Haargummis auch in klein und weniger voluminös.Ich frag mich nur, warum es die nur in so riesig und nicht in klein und dünn gibt
Hab ich auch hier und hab ich viel getragen.
Zur Zeit mag ich aber lieber andere Haargummis.
Das hat aber nix mit in oder out zu tun :)
Furchtbar finde ich ja diese Art von Haargummis https://ssl.kundenserver.de/s2258030...et_350x233.jpg (haben die auch n Namen? ).
Aber trotzdem soll sie bitte jeder tragen der sie gern hat :)
Grüße Gelfling
Wobei der sich aber auch ändern kann.Ich bin in den 70ern geboren, entsprechend sieht man auf Baby- und Kinderbildern von mir:
- Sofas in "Kackfarben"
- Tapeten mit psychedelischen Mustern in "Kackfarben"
- Blouson-Lederjacken in "Kackfarben"
- Hemden mit riesigem Kragen
- Hosen mit Schlag
Die ersten vier Dinge fand ich noch nie in meinem ganzen Leben schön, bei Hosen mit Schlag hat sich meine Meinung aber im Laufe der Jahre geändert. Sowas fand ich lange Zeit ultimativ schrecklich, aber an Jeans - wie man es seit ein paar Jahren wieder sieht - finde ich Schlag gar nicht mal schlecht.
Andersrum geht es natürlich auch: Meine Jugend waren die 80er, ich habe alles mitgemacht, von Schulterpolstern über Neon bis Dauerwelle.Ich fand's toll, es passte in die Zeit. Aber vieles würde ich heute nicht mehr tragen oder machen.
![]()
Geändert von laureley (05.12.2009 um 23:29 Uhr) Grund: Typo
Seh ich auch so. Die Mode bestimmt doch zum großen Teil mit, was wir schön finden. Dabei geht es natürlich weniger um die "saisonale" Mode, also das, was jedes halbe Jahr an neuen Trends "erfunden" wird, als um die "Grundmode", die sich langsamer verändert. So wie Laureley es schon beschreibt: Dunkelgrüne, braune und orange Einrichtung war in den 70ern einfach schön, weiße Wände wurden als klinisch und kalt empfunden. In den 80ern waren diese auftoupierten Frisuren totschick und sexy. Und irgendwann im Rockoko standen die Frauen auf weiße, lockige Perücken, Puder und Absätze an Männern![]()
Obwohl, ich hab das an mir selbst auch schon oft genug beobachten können. Wie ich neue Trends langsam angenommen habe. Wobei es auch Trends gab, die ich nie schön fand - Leggins zum Beispiel. Aber in den 90ern waren sehr weite Hosen und enge Oberteile zum Beispiel schick. Inzwischen sind es eher enge Hosen und weitere Oberteile. Und diesen Trendwechsel hab ich mitgemacht. Das kennt man doch, dass man im Nachhinein selbst nicht mehr mag, was man mal schön fand. Und das sind eben häufig Dinge, bei denen sich einfach der "allgemeine Geschmack", also die Mode, verändert hat. (Meine Mutter kriegt immer das Grausen, wenn sie alte Bilder von sich aus den 70ern sieht - und sie war immer eine modebewusste Frau, die sich gern "schön" angezogen hat. Nur ist das "schön" halt wandelbar.)
Pudelwellen und Neonhaarband würde ich auch nicht tragen!
Hätte ich aber auch Anno 80er nicht getan......... dafür aber kaputte, toupierte Flunsen mit nem' Haufen Haarspray.......
Gegen solche Dinge sind diese Haardinger vollkommen harmlos....... Ja wir in den 80ern, trauten uns noch was![]()
Ich hatte keine Pudelwellen.Sondern so richtig schön "Big Hair", wie die Bräute (und Typen) in den Poser-Videos (Poison, Cinderella etc.) - natürlich auch noch toupiert und mit 'nem Haufen Haarspray, nein, Haarlack!
Neonhaarband hatte ich keins, nur Neon-Nagellack und Neon-Schnürsenkel.
Ja wir in den 80ern, trauten uns noch was![]()
![]()
Diese Scrunchies (wußte gar nicht, daß die so heißen) trage ich im Schwimmbad, beim Abschminken und wenn mir auf der Arbeit die Haare im Weg hängen. Auf jeden Fall sind sie sehr praktisch, sehr bequem (da ziept nichts - im Gegensatz zu anderen Haarspangen) und sie sind auch sehr haarschonend.
Ob sie in oder out sind, darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Im normalen Leben trage ich meine Haare sowieso offen.
lg Julikäfer
Ich hab seit vielen Jahren viel zu kurze Haare für irgendeine Art von Haargummi, hab da aber trotzdem meine Meinung:
(Hab nur seite 1 gelesen, sorry, es ist schon so spät und ich bin müde *gähn*)
Hätt uns wer vor 5-8 Jahren gesagt, das Röhrenjeans oder Neonfarben wieder in werden, hätten wir das niiieeemals geglaubt.
Willst deine Haare damit schonen, dann mach das auch. Ich hab momentan auch einen fürchterlichen goldenen Ansatz zu weißblonden, nochdazu kurzen haaren, (fällt sehr auf, und ich war mal bei nem andere Friseur---> nie wieder) und ich färb nicht nochmal drüber, denn dann werden sie entgültig kaputt. Natürlich schaun se alle doof *kuck mal, der Ansatz* ...und...?
Wenn Lady Gaga in einer Woche so nen Teil trägt wollns alle haben...
Da haben wir gehen und sprechen gelernt und dann heißt's still sitzen und Maul halten!
laut "hipster-schlag-mich-tot"-marke american apparel sind die (meiner meinung nach) scheußlichen dinger wieder sehr angesagt:
http://www.americanapparel.com/rsa0504.html?cid=50
http://www.americanapparel.com/rsa05pac2.html?cid=50
http://www.americanapparel.com/rsa0504nt.html?cid=50
http://www.americanapparel.com/rsa0504l.html?cid=50
ach 90er jahre stil á la beverly hills 90210 (das original!) soll auch wieder sowas von da sein, oder es kommt noch, da verliere ich manchmal den überblick...
http://rathausartprojects.com/blog/2...y-hills-90210/
Geändert von Galina (06.12.2009 um 01:33 Uhr)
Ich hab immer diese Dinger, weiß nicht, wie die heißen
http://frisuranleitungen.de/Bilder_L...Haargummis.jpg
Das große Schwarze.
Sind auch sehr haarschonend und sehen okay aus.![]()
Ich oute mich ganz klar zur "Scrunchie-Liebhaberin"
Ich liebe sie überalles, es ist bisher der einzige "Haarschmuck" mit dem auch blind "Frisuren", Zöpfe usw. machen kann.
Bei Scrunchie-Variationen brauche ich keinen Spiegel.
Ich trage nur schwarze Samthaargummis (wusst gar nicht, dass sie Scrunchies heißen), aber aus dem Grund,
da ich auch nur schwarz Kleidung trage und ganz dunkle Haare habe.
Ich trage sie daheim, auswärts, nachts, im Büro, beim Motorrad fahren....
...nur zum zusammenknödeln, oder auch als lockeres Zopfband.
Ob sie jetzt in oder out sind - darüber habe ich mir, ehrlich gesagt, noch nie Gedanken gemacht...
...werde ich aber auch nicht.
Ich muss auch immer mindestens 2 dabei haben wenn ich unterwegs bin - eines könnte ja kaputt gehen
![]()
Ich fühle mich auch ganz furchtbar, wenn ich keins in Reserve dabei habe, das wird eigentlich nur noch vom Lippenpflegestift geschlagen, das ist noch schlimmer, wenn ich feststelle, dass ich keinen dabei habe.Ich habe selbst welche dabei, wenn ich sie nicht trage, wie heute (Pferdeschwanz), aber ich könnte sie ja brauchen.
Kaputt gehen die Dinger aber erstaunlich selten, obwohl ich sie regelmäßig in die Waschmaschine werfe und auch ansonsten wie echte Gebrauchsgegenstände behandele. Manche werden etwas weiter, lockerer, andere werden irgendwann morsch, aber das ist echt selten und dauert meist Jahre. Ich mag am liebsten welche aus "stumpfem", mattem Samt, nicht diese glänzend-flutschigen.
So ähnlich wie auf Deinem linken Bild sieht meine "Dutt-Technik" übrigens auch aus, das ganze aber halt in Braun.![]()
So einen schwarzen wie Lady hat, hab ich heut bei Müller gesehen u. dafür das sie out sind, sind sie ja gar nicht so billig. Es kostete über 8 EUR.![]()
Bei mir auch
Es hängen auch überall Reservegummis - im Auto am Schalthebel, im Handschufach, an irgendeiner Türklinke, am Armgelenk
Bei mir ist auch das einzige Problemchen, dass sie vom straffen knödeln irgendwann ausleihern.Kaputt gehen die Dinger aber erstaunlich selten, obwohl ich sie regelmäßig in die Waschmaschine werfe und auch ansonsten wie echte Gebrauchsgegenstände behandele. Manche werden etwas weiter, lockerer, andere werden irgendwann morsch, aber das ist echt selten und dauert meist Jahre. Ich mag am liebsten welche aus "stumpfem", mattem Samt, nicht diese glänzend-flutschigen.
Sieht sicher toll ausSo ähnlich wie auf Deinem linken Bild sieht meine "Dutt-Technik" übrigens auch aus, das ganze aber halt in Braun.![]()
Ich finde sie auch relativ teuer - vorallem, es gibt sie kaum noch bei uns.
Habe letztens sogar einen bei Seski von einer lieben Beautie bekommen und mich gefreut wie Bolle![]()
Wenn Ihr meine Bilder, die ich von Scrunchies im Kopf habe auch sehen könntet, würdet Ihr die Dinger auch hässlich finden
Bei dem linken Bild von Lady, find ich es aber absolut ok.
Aber meine Güte, tragt doch was wann und wie Ihr eure Haare wollt ob mit Scrunchie oder Metallhaarklammern oder mit Ultra-superstrong-Haarlack zum Zopf fixiert
Robin wollte unsere persönliche Meinung hören und wir haben Sie kund getan.
Also![]()
Also ich hab heute noch einige Scrunchies übrig von damals. Ich find die aus Samt oder eines mit Leomuster immer noch oke, die sind auch nicht so riesig. Aber die schlimmen mit so fusseliger Optik sind schon lange im Müll. Allerdings benutze ich meine oft für in die Wanne, in der Nacht (dann hab ich Wellen vom Zusammendrehen) manchmal auch für schnell mit dem Hund raus, wenn mich eh keiner sehen soll
So getragen finde ich es schön und edel. Ist bei Scrunchies meiner Meinung nach eh eine Frage von Material und Optik.
http://thedomesticdiva.files.wordpre...crunchie23.jpg
Haarreifen mit Samt sind ja seit Gossip Girl auch wieder in und die Haarspangen in Schildpattoptik wie in den 80gern getragen (man stelle sich das Bild mit ner eleganten Klemme vor) find ich auch recht cool, da es heute sonst nur noch elegante Ladys um die 50 tragen.
http://images.google.ch/imgres?imgur...N%26start%3D18
Dass Scrunchies out sein sollen habe ich erst bemerkt, als ich eines gesucht habe und wo früher bei Claires die Wände voll damit hingen gab es plötzlich kein einziges mehr![]()
~Das Leben ist zu kurz für schlechtes Makeup~