Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

AW: Sind Scrunchies jetzt eigentlich out?

Bei dm gibt es eigentlich immer welche, aber nicht in großer Auswahl und auch in wechselnder Ausführung. Im letzten Jahr gab es sehr schöne schlichte (stumpfer Samt, nette, "neutrale" Farben wie Graugrün), im Moment haben sie recht schicke u.a. in Lila und in Petrol. Und so richtig out können sie nicht sein, denn die gehen bei dm so gut, dass man sich immer ranhalten muss, welche abzukriegen.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Forengöttin Avatar von Lady

Danke laureley - dann werde ich mal demnächst einen DM stürmen

Bis vor kurzem hatte unser real auch schöne aus Samt, aber jetzt haben sie für diese Sachen einen neuen Lieferanten,

nix mehr mit schönen Samtscrunchies

middle of nowhere Avatar von Silver

Da kann ich ja froh sein, dass ich nicht die Einzige mit diesen "out" Haargummis bin!

Hach watt' sind wir schröcklich unmodern.......

P.S. ich bin alt, ich darf das!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Schwanger :-) Avatar von Steffimaus83

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    So einen schwarzen wie Lady hat, hab ich heut bei Müller gesehen u. dafür das sie out sind, sind sie ja gar nicht so billig. Es kostete über 8 EUR.
    die haargummis gibt es in 1,- shops und kik hat sogar zwei stück für 99 cent (und die halten auch)

Liebe Grüße Steffimaus

Inventar Avatar von Goldkirsche

Ich hab eins in schwarz und eins in dunkelbraun, beide aus samtstoffund entdeckt hab ich sie vor ca 2 jahren.

An sich finde ich die auch ganz gut, gerade wenn man einen schnellen "wuschel" dutt macht ist sonst kein haargummi groß genug und schonen zum haar.

Da ich aber meistens einen normalen hohen pferdeschwanz trage fand ich das nach ner zeit nicht mehr so passend. Zwar hab ich ziemlich dicke haare, aber der breite rand vom haargummi hat bei einem pferdeschwanz doch irgendwie was von einem schleifchen.

Deswegen nehm ich zum rausgehen mit pderdeschwanz entweder die normalen, dünnen gummis, die es ja auch ohne metall gibt, oder einen dicken rund-geflochtenen haargummi (finde leider kein foto)

knallbunte haargummis, die nichtmal zum outfit passen, gehen garnicht und auch die hier verlinkten varianten, wo der scrunchie am dünnen zopfende befestigt war, finde ich garnicht schön.

Experte Avatar von miezekatze89

*lach* die dinger habe ich als Kind geliebt :D
    ... natürlich in Rosa, als Prinzessinnenzopfgummi....
    aber ihr habt schon recht, zu nem dünnen Zopf sehen die dermaßen shice aus *ggg*

aber zuhause trage ich die total gerne! Da knödel ich mir meine Haare einfach damit hoch, und dann gehts relaxen :3

Würde aber niemals damit aus der Tür gehen ^^
    Ja genau, ich bin die, die immer mit ner veralteten Signatur rumrennt
    Besucht mich doch hier: http://un-verbluemt.net

Inventar Avatar von uupsi

vor 10 jahren oder so waren die recht "angesagt", oder?
    dann kommt das sicher bald eh als trend wieder, wird ja mal wieder zeit

ich persönlich finde sie nicht sonderlich schön... bei voluminösem/dicken/wuscheligem haar mag's noch gehen, aber bei so dünnen "zotteln" (wie z. b. meinen eigenen) find ich's absolut unvorteilhaft.

Siena
    Besucher

wusste nicht mal das die Dinger einen Namen haben.....

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich hatte die früher und war optisch spießig. Meine Mama stand da drauf, ordentlich sollte es aussehen. Gute Frage ob die noch taugen...

Gahanaholic Avatar von anke101

Ich glaube, die Dinger sind wieder tierisch in, denn sonst gäbe es keinen neuen Namen dafür Ist ja mit den Arafat- Feudeln genauso gewesen.

Trotzdem mag ich sie irgendwie nicht mehr. Nicht wegen in oder out, sondern weil man die Teile zu lange getragen hat und ich sie mir einfach übergesehen habe.

Komisch, an die SATC- Folge mußte ich auch spontan denken

P.S. Ich trage Uggies und kann damit gehen. Weil entweder kann man gehen oder eben nicht Manche gehen auch in anderen Schuhen wie Kamele...
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von uupsi Beitrag anzeigen
    vor 10 jahren oder so waren die recht "angesagt", oder?
    dann kommt das sicher bald eh als trend wieder, wird ja mal wieder zeit
    Nee Du, das sind inzwischen eher 20 Jahre. Also spätestens ab Mitte der Neunziger war damit erstmal sowas von Schluss, das weiß ich noch - war meine Mittel- und Oberstufenzeit (in der man ja ganz extrem abhängigdavon ist, bloooß nicht out zu sein, demzufolge ich es wissen muss - ich hätte mir eher den Fuß abgehackt als dass man mich damit erwischt hätte, folglich ich alle vernichtete.. mitsamt allen Leggins und langen Shirts.. also wer nach 93 noch mit Leggins losging, konnte sich ja sowieso erschießen).. quasi das Erkennungsmerkmal für Nerds schlechthin.

Vor 10 Jahren war Jahrtausendwende, ich kam zur Uni und wollte meinen Augen nicht trauen, dass sich jemand erdreistete, sowas überhaupt nur zu besitzen (die ganze Psychologinnen-Ersti-Clique stand also da so wie die vier Heathers auf der Stange, geschlossen schockiert.. ich glaub, wir hatten keine Ahnung, wie peinlich unsere Coolness war ;)). Da waren die Teile wirklich ultraout und kommen jetzt mit der Achtzigerwelle laaangsam wieder - aber, wie sich hier ja auch herauskristallisiert, nämlich versteckt und in Abgleich des Größenverhältnisses von Haar zu Haarschmuck (resp. unsichtbaren besserem Duttkissen).

Übrigens sind die hyperhässlichen Mützenschals meiner späten Kindheit ja jetzt auch wieder da, als Schlauchschals. Fast dieselbe Zeit. Insofern haben die Samthaargummimonster noch zwei Jahre Zeit, bevor die Halbgeneration dazwischen welche zum ersten Mal kauft.
    Geändert von kontext (19.12.2009 um 02:19 Uhr)

Galina
    Besucher

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen

Übrigens sind die hyperhässlichen Mützenschals meiner späten Kindheit ja jetzt auch wieder da, als Schlauchschals. Fast dieselbe Zeit. Insofern haben die Samthaargummimonster noch zwei Jahre Zeit, bevor die Halbgeneration dazwischen welche zum ersten Mal kauft.
    solche habe ich mir vor kurzem gekauft ! allerdings trage ich sie nur als normalen schal, sonst kommt mein kindheitstrauma wieder hoch.

Märchenfee Avatar von Rosenstolz

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Bei dm gibt es eigentlich immer welche, aber nicht in großer Auswahl und auch in wechselnder Ausführung. Im letzten Jahr gab es sehr schöne schlichte (stumpfer Samt, nette, "neutrale" Farben wie Graugrün), im Moment haben sie recht schicke u.a. in Lila und in Petrol. Und so richtig out können sie nicht sein, denn die gehen bei dm so gut, dass man sich immer ranhalten muss, welche abzukriegen.
    Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Danke laureley - dann werde ich mal demnächst einen DM stürmen

Bis vor kurzem hatte unser real auch schöne aus Samt, aber jetzt haben sie für diese Sachen einen neuen Lieferanten,

nix mehr mit schönen Samtscrunchies

wenn ihr mögt könnt ihr euch selber welche anfertigen, hier wird gezeigt wie es funktioniert:

http://www.einslive.de/includes/bild...=1&img=1#anker
    Liebe Grüße von Rose

Sind Srunchies jetzt eigentlich nur die fetten Samtdinger?

... Oder jedes normale Hargummi/band? Bin zu alt um mich mit den Bezeichnungen 100%tig auszukennen
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Experte Avatar von VomRegental

Also gegen nen fluffigen Samthaargummi is doch nix zu sagen.?! Versteh ich nicht wieso ihr euch da so nen Kopf macht das das out ist wegen der Serie- ok ich halte mich sowieso nie an irgendwelche Trends,Individualität entsteht dadurch das man tut was einen gefällt- und für auf die Schnelle mal die Haare wegmachen so auf Arbeit ist das Ding allemal praktisch und wesentlich schonender als ein dünner Haargummi weil die die Haare trotzdem halten auch wenn nur mal so locker rumgewickelt und man reißt sich beim entfernen nicht gleich alle Haare vom Kopf
    Ich finde da gibts wesentlich grausigere Spangen wie z.B. die Flexies. Finden hier massig wunderschön aber jeder das ihrige halt .Aber das sieht altmodischer aus als nen neutraler Samtgummi.....

Hast ganz recht liebe Regental!

So gesehen könnte man auch jeden "Sockendutt" als altmodische Omafrisur von Anno Pief bezeichnen!

Die Schlaufenschals finde ich sehr praktisch Born to be out?

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Ich wusste bis gerade eben nicht, dass die Samthaargummis, mit denen ich mir seit ca. 20 Jahren beim Gesichtwaschen die Haare zurückbinde, Scrunchies heissen... Also ich brauch da jetzt jedenfalls bald mal Nachschub - sind alle ziemlich ausgeleiert.
    Flüchtling 2. Generation

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Die Schlaufenschals finde ich sehr praktisch Born to be out?
    "Inner" gehts glaub ich grad nicht.

Ich fand auch ganz schlimm, dass die Chucks nochmal wiederkamen.. ich glaube, kaum jemand, der seine 'damals' weggab, hat sie sich nach 2000 nochmal kaufen können. Da habe ich dann sehr stark gemerkt, dass mein Freund einige Jahre jünger ist als ich, für ihn war es total neu. Das geht mir dann gegen den Strich.

Was ich einmal begeistert getragen und dann entgeistert ausgemistet habe, kann ich nicht später wieder tragen, ohne mich komisch zu fühlen, und sei der Trend noch so heiß.
    Bei Männern ist es genauso.

Jaaa, die Chucks! Mittlerweile gibt es die sogar mit Blümchen drauf.

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

die achtziger-stylinggewohnheiten hier klingen sehr interessant (ich kann da nicht mitreden, mich gibts erst seid 89..

kontext
    Besucher

Das war das scrunchiest year ever

( -- )
    Geändert von kontext (20.12.2009 um 02:30 Uhr)

Märchenfee Avatar von Rosenstolz

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Ich wusste bis gerade eben nicht, dass die Samthaargummis, mit denen ich mir seit ca. 20 Jahren beim Gesichtwaschen die Haare zurückbinde, Scrunchies heissen... Also ich brauch da jetzt jedenfalls bald mal Nachschub - sind alle ziemlich ausgeleiert.

Überlege schon ob ich einfach ausprobiere mal selber neue Gummis reinzumachen. Habe bei den neueren bisher nur so dünne Samt- und Stoffteile entdeckt. Die Qualität meiner älteren Modelle ist eindeutig besser gewesen.
    Liebe Grüße von Rose

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Jaaa, die Chucks! Mittlerweile gibt es die sogar mit Blümchen drauf.
    Die trug man auch schon in den 80ern doch hießen sie Damals noch nicht Chucks, sondern blos "Converse" oder kurz "Cons"!
    Chucks wurden sie dann erst seit den 90ern genannt....

Inventar Avatar von Dunkelfee

Wie viele andere hier wusste ich auch nicht, daß diese Haargummis "Scrunchies" heißen.
    Man lernt nie aus

Ich habe die Dinger früher liebend gern getragen.

Allerdings trage ich sie als schwarze Samtversion immer noch total gern um
    meine Haare schnell zusammen zu "knödeln" (den Ausdruck habe ich auch gerade gelernt ).

Egal ob unterwegs oder zu Hause beim relaxen, putzen, Gesicht waschen etc.
    ich finde die Dinger total praktisch.

Da mein schwarzes Lieblingssamtband so langsam ausleiert und die Duttfrisur nicht mehr so gut hält, habe ich vor ein paar Tagen tatsächlich bei Müller davor gestanden und beinahe ein Neues gekauft.
    Mich hat nur der Preis von 8,95 Euro abgehalten, da nähe ich mir lieber
    demnächst eins selber.

...solo tu y yo... Avatar von Glitter

Waren die denn (bei Erwachsenen!!) jemals in??

Zitat Zitat von LaFeltrinelli Beitrag anzeigen
    Die gibts doch auch in hübsch, was ist dagegen einzuwenden? Ich hab ein paar aus Samt mit Strass-Steinchen, die sind schick und sehr angeneh.
    Gerade die finde ich gaaaaanz schlimm.

Zitat Zitat von katimu Beitrag anzeigen
    Ui, nee... also diese Art von Haargummis gehen meiner Meinung nach gar nicht... So welche hab ich zuletzt mit 12 getragen...

Ich wusste noch net mal, dass man die Scrunchies nennt...
    Ich finds an Kinder auch ok, obwohl ich die da auch nicht getragen habe. An einer erwachsenen Frau geht das für mich nicht. Ich empfinde es nicht als spießig, sondern als unpassend. Die Dinge sind einfach häßlich und passen zu nix.
    ... im Zumba - Fieber!

Tja zum Cocktail- oder Abendkleid passen Haargummies nun nicht!

Aber im Alltag keine zu riesigen Haargumies für Pferdeschwanz oder Dutt zu benutzen finde ich nach wie vor vollkommen OK und keinesfalls "kindlich"!

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

Ich wusste gar nicht, dass so etwas wie ein Haargummi überhaupt Gegenstand von modischen Betrachtungen sein kann.
    Für mich waren und sind Haargummis und -spangen ein Mittel zum Zweck, ein Gebrauchsgegenstand, der zwar schon auf Haarfarbe und Kleidung abgestimmt sein sollte wenn's nicht grad nur zum ist, aber doch vorrangig dem Zweck dient, die Haare zurückzuhalten.

Ich erinnere mich an die Scrunchies aus meiner Schulzeit (so ab 7. Klasse ca.). Meine Mitschülerinnen haben die ganz oft um einen Dutt gewickelt getragen und ich verstehe bis heute nicht, wie ein Dutt nur mit Scrunchie halten kann, aber ich schweife ab.
    Jedenfalls bin ich noch nie auf den Gedanken gekommen, dass Scrunchies eine modische Erscheinung sein könnten und nicht einfach die praktische Erfindung eines Menschen mit Verständnis für die Empfindlichkeiten langer Haare sind.

Ich benutze Scrunchies nicht aus Modegründen nur noch sehr selten, sondern weil es mir bei meiner Haarlänge einfach zu lange dauert, bis ich den Pferdeschwanz durchgezogen habe, und mir auch nicht sicher bin, ob dieses Gezuppel auf Dauer wirklich noch gut für die Haare sein kann.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

kontext
    Besucher

Es gibt nichts Schonenderes für die Haare als locker mit Samthaargummi (und damit ich nicht der Kürze willen Scrunchie sagen muss: SHG) einen Dutt zu wurschteln.
    Ich mach das so: In der zweiten Runde die Haare nicht mehr ganz durchziehen, dritte Runde dann um das komplette Gegnubbel legen. Das schneidet viel weniger scharf ein als ein andere Haargummi und zerrt auch nicht so wie Haargabeln/Stäbe.

...solo tu y yo... Avatar von Glitter

Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen
    Tja zum Cocktail- oder Abendkleid passen Haargummies nun nicht!
    FÜr mich besteht ein Unterschied zwischen Haargummis und diesen riesen Samtknubbeln mit Wellen. Aber jedem das Seine.
    ... im Zumba - Fieber!

Zitat Zitat von Glitter Beitrag anzeigen
    FÜr mich besteht ein Unterschied zwischen Haargummis und diesen riesen Samtknubbeln mit Wellen. Aber jedem das Seine.
    Für Dich! manchmal muss man das genauer auseinanderklamüsern *g*
    Aber ich glaube so Einige hier meinen jedes popeliche Haargummi an sich!

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Das war das scrunchiest year ever

( -- )
    wer weiß, vllt erleben wir ja nochmal eine art revival...

Inventar Avatar von Dunkelfee

Zitat Zitat von kontext
    Es gibt nichts Schonenderes für die Haare als locker mit Samthaargummi (und damit ich nicht der Kürze willen Scrunchie sagen muss: SHG) einen Dutt zu wurschteln.
    Ich mach das so: In der zweiten Runde die Haare nicht mehr ganz durchziehen, dritte Runde dann um das komplette Gegnubbel legen. Das schneidet viel weniger scharf ein als ein andere Haargummi und zerrt auch nicht so wie Haargabeln/Stäbe.

So ähnlich mache ich es auch

Ich ziehe die Haare 1 x fast durch und danach falte ich sie noch 1 x ein und lege das Samthaargummi um die eingefalteten Haare.

Das ist auch eine prima Nachtfrisur und im Sommer auch eine super leichte
    Möglichkeit die Haare ziemlich hoch auf dem Kopf zu fixieren.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich mag Scrunchies und damit meine ich Haargummis mit Samt oder anderem Stoff drumherum.
    Wenns zum Outfit passt, kanns ganz süß aussehen. Ich mach damit einen Pferdeschwanz oder tüddel sie hoch. Allerdings finde ich auch, dass es für ein dickes Zopfgummi auch einen gewissen Zopfumfang braucht. Es gibt aber auch dünne Scrunchies, glaub ich.

Abendkleidtauglich finde ich sie allerdings auch nicht grade.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Ich trage gerne ein no-go.

Nein, im Ernst. Das ist mir so etwas von Schnuppe, ob die in oder out sind. Ich trage sie gerne, weil sie die Haare schonen und es sie passend zu meinen Out-Fit-Farben gibt. Nicht nullachtfünfzig, sondern edel und schön.

Und ich kann mir echt vorstellen, dass die nächstes Jahr ein Come-Back feiern. Da ist nämlich der 90er-Look und Madonna-Getüddel wieder in.....
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Puh, mir doch egal. Ich bin auch "born to be out" (den muss ich mir merken) .

Ich hab die Dinger in schwarz, allerdings nie mit Pferdeschwanz. Das würde bei meinen Haaren reichlich komisch aussehen. Aber sie sind halt praktisch, gerade für nachts. Ich geh damit auch raus, vor allem, wenn es mal wieder ein Kopfwehtag ist. Dann kann ich Stäbe oder Forken gar nicht haben, weil's irgendwie drückt. Auf's Pferd nehme ich die Dinger auch immer, weil bei einem eventuellen Sturz nichts brechen kann.

In der Tasche hab ich auch immer mindesten seinen. Als Notfallhaargummi .

Allerdings eben dezent in schwarz (passend zur Haarfarbe) und auch nicht zu dick, weil ich gar nicht so dickes Haar habe.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

Ich will jetzt eins in dunkelrotem Samt.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

blass und kühl

Also, hierzulande sieht man die Dinger vorrangig an erwachsenen Damen der hocherzkonservativen besseren Gesellschaft. (Ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich das besser umschreiben könnte. )
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von CupcakeLove Beitrag anzeigen
    Ich will jetzt eins in dunkelrotem Samt.
    Joa, einen dunkelroten für Zuhause(!) könnte ich auch noch gebrauchen.

Lillice
    Besucher

Ich glaub ich besorg mir morgen auch noch ein paar. Hab mir erst kürzlich einen aus schwarzem Samt gekauft und ein dunkellila und ein dunkelrotes Exemplar müssen definitiv noch mit. Für 99 Cent kann man auch nicht viel falsch machen. Ich mag sie gerne wenn ich meine Haare beim Fersehen zum Beispiel zusammenbinden möchte und der Haarstab dann einfach unangenehm ist wenn ich den Kopf zurücklegen möchte.