Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    147

    Schwarz rauswachsen lassen und rot drüber...

    Hallo,

    also ich habe von Natur aus dunkelblondes haar, dass ich eine zeit lang schwarz getönt habe. Das letzte mal habe ich das vor ca. 2 1/2 Jahren gemacht. Anschließend habe ich entweder mit Movida dunkle Kirsche oder Cassis drüber getönt. Selbstverständlich hatte/habe ich keine gleichmäßige farbe, weil die längen dunkler sind als der rest. aber das schien mir die beste art und weise, das schwarz aus meinen hintern-langen haaren rauswachsen zu lassen. außerdem wollte ich ja rotes haar.... naja, und weil mir tönungen nicht lange genug halten, wollte ich mal fragen, ob ich bedenkenfrei über den ganzen mist drüber färben kann und wie hell das rot werden darf ohne dass der unterschied von oben-unten zu krass wird??? Die meisten Farbtöne gehen eher ins schwarz-rot, ich will schon was helleres, intensiveres haben, habe aber angst, dass ich nachher obenrum aussehe wie Pumuckl und unten eben ganz dunkel bin. Aber eigentlich müssten die Längen unten rote Farbe besser annehmen als rote Tönung???


    Wär echt lieb, wenn ihr mir helfen könntet... hab angst, dass meine haare unter dem ganzen mist zu sehr leiden, weil sie wirklich sehr lang sind....

    Liebe Grüße

  2. #2
    verenschen
    Besucher

    AW: Schwarz rauswachsen lassen und rot drüber...

    also ich denke zu hell sollte dass rot nicht sein, denn es hat ja keine blondierwirkung, sprich es hellt deine dunklen längen nicht auf. der kontrast könnte also weiter bleiben. ich würde dir auch generell nicht empfehlen auf farbe umzusteigen. ich denke es ist immernoch besser öfters zu tönen als ab und zu zu färben, kann ich aus eigener erfahrung sagen. ich dachte es schadet weniger wenn ich immer nur den ansatz färbe anstatt immer alles zu tönen, aber es wird immer ein teil der bereits gefärbten haare mitgefärbt und das kann zum einen unschöne flecken geben und zum anderen leiden die haare sehr darunter, das wäre bei deiner länge echt schade. solange du keine grauen haare abdecken musst würde ich also bei tönung bleiben, das ist weitaus schonender.

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    147

    AW: Schwarz rauswachsen lassen und rot drüber...

    Hallo, lieben dank für die antwort!

    Also dass ich ein einheitliches farbergebnis bekomme, erwarte ich auch gar nicht. ich dachte nur, 'schlimmer' als beim tönen dürfte es nicht sein. ich tendiere gerade zur nuance intensivrot von nutrisse, da mir die einen sonst zu dunkel wären (und ich, weil farben keinen blondiereffekt haben, keinesfalls wieder irgendwas dunkles auf dem kopf haben will, das rauswachsen muss) und die anderen, die eher ins granatrot oder kupfer gehen, zu hell.

    also ich töne zur zeit ca alle vier monate und würde diesen rhythmus beim färben beibehalten. beim tönen stört mich halt, dass vor allen dingen rottöne nie wirklich lange schön sind, trotz farbshampoo und so, und auch da habe ich nach kurzer zeit einen ansatz. und ich dachte eben, den ansatz hab ich beim färben auch, aber den farbverlust nicht. und ich würde eben immer nur den ansatz und, um flecken zu vermeiden, das deckhaar nachfärben, welches durchgestuft ist und mehr gestutzt wird als der rest. ich kann eben nur nicht abschätzen, wie viel schädlicher färben ist, weil das tönen haben meine haare bisher immer super weggesteckt, meine haare sind weder trocken noch brüchig...

  4. #4
    Phantasia
    Besucher

    AW: Schwarz rauswachsen lassen und rot drüber...

    Du kannst ja erstmal die kompletten Haare rot färben, wobei ich nicht denke, dass dunkle Haare die Farbe dann so gut annehmen, aber dann hast du wenigstens mindestens schon einen Rotschimmer drin. Und dann kannst ja für den Ansatz erstmal ein eher dunkleres Rot nehmen, damit der Übergang nicht zu krass wirkt und nach und nach heller färben, je nachdem, wie hell das Rot sein soll. Dann hast du auch coole Farbverläufe im Haar, ich stell mir das toll vor. Sieht halt die ersten paar Monate vielleicht nicht ganz so gut aus, wäre halt eher ein Langzeitprojekt.

  5. #5
    verenschen
    Besucher

    AW: Schwarz rauswachsen lassen und rot drüber...

    und wenn du einfach öfter tönst? alle 3 monate z.b.? geht halt ins geld... aber wie gut deine haare die färberei wegstecken kann man nur durch ausprobieren feststellen. ich würds wie gesagt nicht drauf anlegen, bin aber auch rauszüchterin
    wenn du deine haare gern viel und intensiv pflegst wird es schon gehen, aber man merkt den unterschied schon. für mich sind das welten. hab auch einmal anstatt nur ansatz nach ner weile alle haare eingeschmiert und darunter haben sie sehr gelitten obwohl ich recht robuste haare hab.
    aber ok, ich will niemanden verunsichern oder missionieren es gibt ja auch genug haarzüchter mit gefärbten haaren die keine probleme haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.