Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Besucher

Geheimtipps f. krauses/störrisches Haar???

Hallo zusammen,
    ich habe naturkrause, naturrote und sehr störrische Haare. Diese zu pflegen oder gar bändigen zu wollen, ist echt ein Problem. Meine Haar trage ich lang (bis über die Schulter), da meine Kurzhaarexperiemte ins Oberscheußliche scheiterten.
    Wer hat ähnlichen Kummer aber tolle Tipps?
    Ich trage meine Haare meistens zum Zopf oder hochgesteckt (könnte manchmal schreien vor Langeweile), aber selbst dann stehen meine Haare nach spätestens 2 - 3 Stunden wuschelig vom Kopf.
    Benutze ich Schaumfestiger oder Haaspray (ich bevorzuge NK), dann fühlen sich meine Haare furchtbar an.
    Verratet Ihr mir Eure Geheimtipps?
    LG
    Brina

BJ-Einsteiger Avatar von shadowdance

Re: Geheimtipps f. krauses/störrisches Haar???

Hey Brina !!!
    Ich habe das gleiche Problem wie du und bin auch ziemlich unglücklich mit meinen Haaren
    Aber eine richtige Lösung hab ich auch nicht
    Ich versuche eben meine Haare viel zu pflegen (Kuren, Pflegespülungen) und außerdem glätte ich meine Haare mit einem Glätteisen... Da werden die Haare wirklich wunderschön

Lg

BJ-Einsteiger Avatar von Laccino

Ich hab neulich von einer Freundin den Tipp bekommen, die Aveda Thermo Creme zu benutzen.
    Hab sie aber noch nicht gekauft. Sie schwört jedenfalls drauf und sie hat echt tolle Haare.
    Viele Grüße

Besucher

@shadowdance
    es beruhigt mich, dass ich nicht die Einzige mit diesen leidvollen Haaren bin. Meine Kollegin hat mal meine Haare in der Frühstückspause (!) mit so einem Glätteisen geglättet. Die Haare sahen zwar doppel so lang und superglatt aus, aber im Grunde mag ich ja meine Locken, nur das Störrische nervt. Ich sehe immer zersaust aus, als hätte ich mich tagelang nicht gekämmt.

@Laccino
    Ich glaube, in meiner Nähe habe ich noch nirgends die Möglichkeit entdeckt, Aveda einkaufen zu können. Gibt´s das denn nicht nur bei Kosmetikerinnen ? Ich habe keine Ahnung.
    LG
    Brina

Experte Avatar von Laeticia272

meine Tips, habe selbst lange, krause/stark naturgelockte Haare:

Alverde: Aloe Hibiskus Shampoo + Spülung

Haarkur über Stunden einwirken lassen: Olivenöl ein paar EL mit Eigelb mischen ins feuchte Haar geben, wirkt top!

Stylingprodukte: Haare nicht fönen, Wellafelx Serie, Locken Mousse ins feuchte Haar geben, habe dann toll definierte Locken, wenn ich die Haare offen trage

Besucher

Danke Laeticia für Deine Tipps,
    leider gibt es in meiner Nähe keine Drogerie, in der ich Alverde bekomme, aber den Tipp mit der Olivenöl-Haarkur werde ich morgen Abend gleich mal ausprobieren. Heute ist es mir schon zu spät dafür.
    LG
    Brina

BJ-Einsteiger Avatar von Laccino

Hallo Brina,

ich glaube, in Berlin gibt es einen Aveda-Shop, aber sonst kenne ich keinen.
    Google doch mal mit Aveda und dem Namen deiner Stadt.
    Ich will mir diese Creme auf jeden Fall holen. Berichte dann ...

Liebe Grüße,
    Laccino

Inventar Avatar von talina

Sante Brilliant Care Spülung ( eher als Kur) wärmstens zu empfehlen.
    LG
    talina

BJ-Einsteiger

Hallo Brina,

schau mal in diesen Thread, da findest du ganz viele Tipps!

Liebe Grüße,
    Philine

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Ich hab zwar nicht wirklich Locken, meine Haare waren ursprünglich sogar mal glatt...
    Egal, jedenfalls sind sie mittlerweile etwas wellig und ziemlich widerspenstig. Was mir neuerdings hilft: Die Haare, sobald sie ungefähr halbtrocken sind, zu einem Zopf binden und sie dabei eng am Kopf halten. Über Nacht so lassen und am Morgen sind sie dann normalerweise um einiges glatter und weicher als sonst!
    3cMii

Besucher

versucht es mal mit freeze easy

Colleen
    Besucher

Frizz ease? Ja, macht die Haare schon schön glatt und glänzend (zu Beginn) - ist aber die Silikonbombe schlechthin...