Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Forenkönigin Avatar von choquilla

Die Pille verändert die Haut..

..und das gesamte pflege-, bzw. nichtpflegeprogramm muss wieder umgestellt werden.

ohne pille:
    - akne
    - nichtcremen ist super
    - am körper brauch ich kaum bl, hab dafür kleine pickelchen an den armen (keine k.p.)
    - vertrage dafür besser duftstoffe und hab weniger neurdodermitis (weil haut nicht so trocken)

mit pille:
    - keine akne, dafür kommt die trockene, sensible haut wieder total durch
    - muss vermutlich cremen, auch reinigung funktioniert nicht mehr
    - viel größere neuro-neigung am körper: besser keine experimente mit duftstoffen, auch deo nehm ich erstmal wieder vichy,

also ich kann es mir aussuchen: akne und dafür nichtcremenmüssen oder reine, gesünder aussehende, aber dafür atopische haut

war es bei euch ähnlich?
    (mir fällt das auch erst seit diesem 2. einnahmeintervall auf, damals, als ich sie angefangen hatte, hab ich diese veränderungen kaum bemerkt und sicher auch weniger drauf geachtet).

Fortgeschritten

AW: Die Pille verändert die Haut..

Ich habe dieses Jahr in der der Alverde-Zeitschrift von Dm gelesen, dass die Pille ein Zink- und Vitamin-B-Räuber ist. Und Zinkmangel hat ja schlechten Einfluß auf Haut, Haare und Nägel.

ja, an sich schon..aber meine haut wird ja eigentlich schöner mit pille. also reiner, kaum noch pickel. und meine haare auch
    nur die haut eben viel trockener und damit auch schneller neuro.

obwohl zinkSALBE bei mir während der akne immer ganz gut geholfen hat.

ich denk, auf lange sicht hatte ich ohne pille eisenmangel (nie testen lassen), weil viel stärkere blutungen: fahlerer teint, fällt mir vor allem um die augen auf, evt.auch die akne durch eisenmangel?, viel dünnere haare und richtig haarbruch.

Basia
    Besucher

ich hab erst seitdem ich die Pille nicht mehr nehme ( 3,5 Jahre) wieder eine Neuroneigung. Ob das mit dem Absetzen der pille in Zusammenhang steht ist aber auch die große Frage.

Ist nicht alles irgendwie individuell?

BJ-Einsteiger Avatar von Swantje_L

meine Haut hat die Pille auch von heute auf morgen geändert-mich hats aber gefreut,weil ich vorher akne hatte und jetzt habe ich eine fast klare und reine Haut-die Haut ist am Körper allerdings auch trockener geworden..da helfen aber die normalen Cremes!

glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Meine Laune...
    Amazed

Ich habe die Pille vor ungefähr einem Monat abgesetzt.. und hab nun auch kleine Pickelchen an der Stirn bekommen. Dafür ist meine Haut nicht mehr so trocken. Ich denke das mit den Pickelchen wird sich im Laufe der Zeit legen.
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

Fortgeschritten Avatar von Chocolate Cookie

Zitat Zitat von Esmilein Beitrag anzeigen
    Ich habe die Pille vor ungefähr einem Monat abgesetzt.. und hab nun auch kleine Pickelchen an der Stirn bekommen. Dafür ist meine Haut nicht mehr so trocken. Ich denke das mit den Pickelchen wird sich im Laufe der Zeit legen.
    Oder es geht dann erst so richtig los wie bei mir Meine Haut war das erste halbe Jahr nach dem Absetzen unverändert gut, dann fingen die Pickel an zu sprießen. Das geht jetzt wiederum auch schon seit nem halben Jahr so und kein Ende in Sicht Bin echt ratlos Aber vielleicht dauert die Umstellung nach gut 10 Jahren Pille einfach so lange...

Zitat Zitat von Basia Beitrag anzeigen
    ich hab erst seitdem ich die Pille nicht mehr nehme ( 3,5 Jahre) wieder eine Neuroneigung. Ob das mit dem Absetzen der pille in Zusammenhang steht ist aber auch die große Frage.

Ist nicht alles irgendwie individuell?
    deshalb interessieren mich ja erfahrungen von anderen! parallelen gibts immer mal..

hast du quasi vor der pille neuro gehabt und während der pille nicht, aber jetzt nach langer zeit wieder? aber nach 3,5 jahren..klingt für mich nicht nach einem zusammenhang..

glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Meine Laune...
    Amazed

Ojeee ich hoffe nicht

Dann heißt es einfach nur abwarten und hoffen, dass es nicht schlimmer wird. Aber in meiner Jugendzeit hatte ich zum Glück nicht so viel Pickel.

Hab die Chemiekeule auch 9 Jahre genommen
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

Experte Avatar von Testadura

Zitat Zitat von Chocolate Cookie Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht dauert die Umstellung nach gut 10 Jahren Pille einfach so lange...
    Tut sie. Ich habe die Pille Anfang diesen Jahres abgesetzt und ganz, ganz langsam geht es nun hautmäßig wieder bergauf. Meine Ungeduld war auch der Grund, weshalb mein erster Absetzversuch gescheitert ist.

Wäre allerdings schön gewesen, wenn zum Thema erst mal die Suchfunktion benutzt worden wäre, es gibt nämlich schon ziemlich viele Threads. Beispielsweise:

https://www.beautyjunkies.de/for...ighlight=pille

https://www.beautyjunkies.de/for...=pille%2C+haut

https://www.beautyjunkies.de/for...=pille%2C+haut

Fortgeschritten Avatar von Chocolate Cookie

Zitat Zitat von Esmilein Beitrag anzeigen
    Ojeee ich hoffe nicht

Dann heißt es einfach nur abwarten und hoffen, dass es nicht schlimmer wird. Aber in meiner Jugendzeit hatte ich zum Glück nicht so viel Pickel.

Hab die Chemiekeule auch 9 Jahre genommen
    Ich hatte in meiner Pubertät nicht einen Pickel. Nie. Könnte aber auch daran liegen, dass ich früh mit der Pille angefangen habe und es daher nie dazu kam Dafür dann halt jetzt...
    Aber das muss ja nicht zwangsläufig bei jedem so sein. Jede Haut reagiert ja anders

@Testadura: Ist ja Beruhigend, dass es bei Anderen ähnlich lange dauert. Dann kann ich ja noch hoffen

treibt ihr Unwesen

Ich habe mit Pille keine trockene Haut und meine Haare leiden auch nicht darunter.
    Ich mache jeden Abend sehr heisses Vollbad und ich muss mich nicht danach eincremen obwohl ich die Pille nehme. Auch meine Gesichtshaut ist nicht trocken.

meine haare leiden auch nicht darunter, im gegenteil.

testadura, wie du vielleicht gesehen hast, hab ich im nach der pille-thread selbst schon gepostet. mir ging es auch weniger um pickel nach dem pillenabsetzen, sondern generell um veränderungen - auch durch das (erneute) anfangen der pille. konkret hatte ich gehofft, es gibt leute mit neuro, die ebenfalls mit pille eine verschlechterung bemerkt haben.

für die posts zum thema "nach dem absetzen" bin ich ja nun nicht verantwortlich.

manchmal frag ich mich hier wirklich. da wird der xte thread zu "ich suche pure feuchtigkeit" oder "was ist das beste deo" eröffnet, wo wieder nur sinnlos produktempfehlungen gepostet werden, aber wenns dann mal einen (nicht mal als dopplung gedachten) thread zu grundlegenden fragen gibt, über die man sich austauschen könnte, gibts wieder nen dezenten hinweis auf die forensuche.

Experte Avatar von Testadura

Zitat Zitat von naila Beitrag anzeigen
    testadura, wie du vielleicht gesehen hast, hab ich im nach der pille-thread selbst schon gepostet. mir ging es auch weniger um pickel nach dem pillenabsetzen, sondern generell um veränderungen - auch durch das (erneute) anfangen der pille. konkret hatte ich gehofft, es gibt leute mit neuro, die ebenfalls mit pille eine verschlechterung bemerkt haben.
    Ich hab' die Threads an sich nicht auch noch durchsucht, es waren insgesamt so um die 15, die man über die Titelsuche findet. Und wenn Du Dich speziell für die Kombination Neuro + Pille interessierst, wäre ein anderer Threadtitel vielleicht gut gewesen. Ich weiß nicht, wie andere Forenbenutzerinnen das hier handhaben, aber ich bemühe eigentlich fast immer zuerst die Titelsuche, weil man über die Suche in den Beiträgen meist viel zu viele unpassende Sachen ausgespuckt bekommt.

für die posts zum thema "nach dem absetzen" bin ich ja nun nicht verantwortlich.
    Hab' ich Dir auch nicht unterstellt.

manchmal frag ich mich hier wirklich. da wird der xte thread zu "ich suche pure feuchtigkeit" oder "was ist das beste deo" eröffnet, wo wieder nur sinnlos produktempfehlungen gepostet werden, aber wenns dann mal einen (nicht mal als dopplung gedachten) thread zu grundlegenden fragen gibt, über die man sich austauschen könnte, gibts wieder nen dezenten hinweis auf die forensuche
    Ja, weil es doch durchaus thematische Überschneidungen zu den bereits vorhandenen Threads gibt und ich mich nichtsdestotrotz frage, warum man (auch wenn das eigene Anliegen vielleicht nicht zu 100, sondern nur zu 70% reinpasst) nicht erst mal in bestehenden Threads postet und vielleicht auch durchaus mehrmals fragt und dadurch den/die Threads hochschiebt, wenn man nicht gleich eine Antwort bekommt. Insofern ist der Hinweis auf die Forensuche auch nicht als Angriff zu verstehen, sondern tatsächlich - wie das in englischen Foren immer so schön heißt - als "gentle reminder".

Und was die von Dir erwähnten Threadtitel betrifft, stimme ich vollkommen zu.

Fortgeschritten Avatar von Claudalie

Also ichhab die pille jetzt für 4 monate abgesetzt gehabt und sofort pickel bekommen und pickelchen am rücken.
    Jetzt nehm ich sie seit 2 wochen wieder und schon ist es besser geworden...

claudalie: https://www.beautyjunkies.de/for...ighlight=pille hier gibts mehr austausch zum thema absetzen und unreinere haut.

da der titel etwas unkonkret ist, nochmal so:

gibt es noch mädels mit neurodermitis, die seit einnahme der pille eine verschlechterung beobachtet haben?

Brainiac
    Besucher

Mir gehts auch grade so. Hab den Nuvaring vor knapp 6 Wochen abgesetzt und im 1 Monat hatte ich ne super Haut (Körper,Gesicht), jetzt im 2 funktioniert gar nix mehr- Pickel, große Poren und jeden Tag an einer andren Stelle ein Neuroschub... Aber ich werds durchhalten und dann wird das auch mal wieder besser

Gesperrt

Die Pille wirkt ja nun mal von Frau zu Frau unterschiedlich. Am besten redet man mit seinem FA, oder? Welche Nebenwirkungen Pillen haben können, erfährt man unter anderem hier: dummer-bauer.com
    Geändert von Beautyjunkies.de (11.06.2014 um 18:45 Uhr) Grund: dicke Kartoffeln

delfi
    Besucher

Vom Thema Haut hat der aber keine Ahnung