Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Lalalalala Avatar von Lala_
    Meine Laune...
    Cold

Hubbel am Kinn - Ursache?

Hallo

Seit ca. 2 Monaten, eigentlich zeitgleich zu meiner POD, tauchen auf meinen Kinn in regelmäßigen Abständen große, rote und wirklich schmerzhafte "Hubbel" auf meinem Kinn auf. Von der Optik ähnlich wie ein Mückenstich. Es sind keine normalen Pickel. Es ist keine Öffnung oder "Eiterspitze" zu sehen, sind also auch nicht auszudrücken. Mit sehr viel Gewalt hab ich es dann doch mal geschafft einen auszudrücken - zum Vorschein kam nur eine Menge klare Flüssigkeit.

Hat vl jemand das selbe Problem und kann mir was zur Ursache, schnelleren Heilung und/oder Vorbeugung sagen? Ich wäre wirklich sehr, sehr dankbar!

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."
    Albert Einstein

MEIN TAGEBUCH

BJ-Einsteiger Avatar von yvesadeleharlow

AW: Hubbel am Kinn - Ursache?

Ich leide auch an diesen Hubbeln, bei mir sind sie auch sehr schmerzhaft. Von was sie kommen kann ich dir nicht sagen,hab das seit etwa 3Jahren, nur ist es gerade schlimmer bzw. nie ganz weg wie früher. Vom Hautarzt hab ich Cordes BPO, das kannst du ohne Rezept in der Apo kaufen und auf die stellen tupfen. Bei mir hilft es ein bisschen, bringt aber nichts, wenn gleich wieder neue kommen...Morgen lass ich mir bei der Kosmetikerin das Gesicht ausreinigen lassen, mal sehn, was sie dazu sagt. Ich wäre auch an Erdahrungen interessiert.

BJ-Einsteiger Avatar von bubamara

Ich habe diese Dinger auch seit einigen Jahren immer mal wieder. Ich denke die Ursache dafür könnte Stress und/oder Hormone sein. Meist bekomme ich sie mit Teebaumöl gezähmt und sie heilen von allein weg. Jetzt hatte ich gerade zwei seeehr hartnäckige Dinger, die schmerzhaft waren und immer wieder größer wurden. Hab dannn eine Ölmassage mit Distelöl + Rizinusöl + 2 Tropfen Rapsöl gemacht und konnte sie danach ausdrücken. Jetzt heilen sie auch ab. Endlich!
    Ihre Kleider sollen so eng anliegen, dass man sieht, Sie sind eine Frau, und so lose, dass man sieht, Sie sind eine Dame.

Gesperrt

@lala
    @yvesadeleharlow
    @bubamara
    holt euch in der Apotheke Centella asiatica Urtinktur (Tigergras) und betupft die betroffenen Stellen damit.

Soafamädl Avatar von Tine1615

Ich hab zur Zeit auch grad so ein Eumel
    Auch wenns schwer fällt - abdecken und in Ruhe lassen ! Meins ist innerhalb ein paar Tagen von selber geschrumpft (hab es jetzt seit Samstag). Ich denk in 2 Tagen ist es weg.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

BJ-Einsteiger Avatar von bubamara

Danke aimée! :)
    Ihre Kleider sollen so eng anliegen, dass man sieht, Sie sind eine Frau, und so lose, dass man sieht, Sie sind eine Dame.

Inventar Avatar von Cremati

Die Dinger können auch von falscher Pflege kommen. Zuviel abdichtendes Silicon oder Mineralölprodunkte lassen das sebum nicht abfliessen. Es bilden sich dann Pickel und Mitesser.
    Prädestinierte Stellen sind halt Stirn Nase, um den Mund und Kinn.
    Auch in Make up und Puder ist häufig Silicon drin.
    Beim Cremen, Schminken und Waschen ist weniger oft mehr.
    Du kannst auch in der Apo 10g Zink ( Pulver ) holen. Das kostet nur ein paar cent. Etwas Zink mit wenig Wasser zu einer Paste verrühren und über Nacht auftragen. Jedesmal frisch anrühren. Falls vorhanden , kannst du das Zink auch mit ätherischem Lavendelöl vermengen
    LG cremati