Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Allwissend

Physiogel und Reinigung der Gesichtshaut

Leider habe ich trotz der Suchfunktion nichts dazu gefunden. Ich benutze seit heute die Physiogel Creme.Leider gibt es dazu keine passende Reinigung für das Gesicht. Weil ich gelesen habe, dass man DMS Produkte nicht mit anderen Pflegeprodukten kombinieren soll, weiss ich jetzt nicht was ich zur Reinigung nehmen soll.
    Kann mir jemand helfen?

Gesperrt Avatar von Sintica

AW: Physiogel und Reinigung der Gesichtshaut

Hallo Lara,

aber Reinigung und Pflege sind doch meist zwei Paar Schuhe!? Gut, Du solltest vielleicht nichts mit PH 5,5 oder so verwenden, was den Schutzmantel der Haut stark angreift.
    Ich hatte zu DMS-Zeiten ganz normal mit Reinigungsmilch und GW gereinigt - hat gut geklappt.
    Hier gibt es allerdings neben vielen weiteren DMS-Produkten auch eine DMS-Reinigung: http://www.dermaviduals.de/deutsch/p...gungs-gel.html

Viele Grüße,
    Sintica

Allwissend

Zitat Zitat von Sintica Beitrag anzeigen
    Hallo Lara,

aber Reinigung und Pflege sind doch meist zwei Paar Schuhe!? Gut, Du solltest vielleicht nichts mit PH 5,5 oder so verwenden, was den Schutzmantel der Haut stark angreift.
    Ich hatte zu DMS-Zeiten ganz normal mit Reinigungsmilch und GW gereinigt - hat gut geklappt.
    Hier gibt es allerdings neben vielen weiteren DMS-Produkten auch eine DMS-Reinigung: http://www.dermaviduals.de/deutsch/p...gungs-gel.html

Viele Grüße,
    Sintica

Ja, ich dachte auch, es ist egal. Habe aber irgendwo gelesen, dass dann die Haut austrocknet, weil sich DMS und normale Kosmetika nicht vertragen.

Danke für den Link, werde ich gleich mal gucken.

Allwissend Avatar von timmy

Ich habe auch schon die Phisiogel Creme benutzt. Die normale und auch die a.I. Zur Reinigung kann man sehr gut das Wasch und Duschgel aus der selben Serie nehmen. Auch die Eucerin Reinigungscreme ( ist Emulgatorfrei), oder von la Roche Posey die Toleriane Reinigungemulsion. Auch die Avene Reinigungstübchen ( jetzt gibt es die neuerdings auch in einer größeren Tube) kommt i.O.
    Hoffe ich konnte Dir helfen viele Grüße timmy

Allwissend

Zitat Zitat von timmy Beitrag anzeigen
    Ich habe auch schon die Phisiogel Creme benutzt. Die normale und auch die a.I. Zur Reinigung kann man sehr gut das Wasch und Duschgel aus der selben Serie nehmen. Auch die Eucerin Reinigungscreme ( ist Emulgatorfrei), oder von la Roche Posey die Toleriane Reinigungemulsion. Auch die Avene Reinigungstübchen ( jetzt gibt es die neuerdings auch in einer größeren Tube) kommt i.O.
    Hoffe ich konnte Dir helfen viele Grüße timmy
    Super, vielen Dank.

BJ-Einsteiger

Du kannst auch mal über die Suchfunktion nach Physiogel suchen.

Das Duschzeug haben wohl schon Einige zur Reinigung des Gesichts genommen Weiß jetzt aber leider nicht mehr wo das stand
    Es gab hier schon Etliches zu Physiogel und DMS.
    Ansonsten gibt es in der Apotheke auch eine DMS-Serie von Optolind, die haben wohl auch eine Reinigung. Frag mal in der Apotheke nach Proben.

Ich benutze die Physiogelcreme selbst seit ein paar Jahren.
    Zum Reinigen habe ich seither verwendet:

Toleriane Fluid von La Roche Posay- das ist sehr mild.

Lavaerde zum Anrühren von Logona
    Lavaerde gibts im Bioladen. Das ist eine spezielle Tonerde. Üblicherweise wird Lavaerde mit Wasser und evtl einem Schuss Öl bei trockener Haut angrührt.
    Ich rühr die aber nicht mit Wasser, sondern mit Sojamilch oder Sojareismilch an, weil sie sonst zu sehr austrocknet, bin aber ein Speziallfall mit sehr empfindlicher Haut. (Außerdem matschel ich gerne rum und probiere seltsame Rezepturen aus )

Mandelreinigungsmilch von Weleda - auch sehr mild.

Ich hatte nicht das Gefühl, dass sich irgendwas davon nicht mit der Physiogel verträgt

Allwissend

Zitat Zitat von Türkis Beitrag anzeigen
    Du kannst auch mal über die Suchfunktion nach Physiogel suchen.

Das Duschzeug haben wohl schon Einige zur Reinigung des Gesichts genommen Weiß jetzt aber leider nicht mehr wo das stand
    Es gab hier schon Etliches zu Physiogel und DMS.
    Ansonsten gibt es in der Apotheke auch eine DMS-Serie von Optolind, die haben wohl auch eine Reinigung. Frag mal in der Apotheke nach Proben.

Ich benutze die Physiogelcreme selbst seit ein paar Jahren.
    Zum Reinigen habe ich seither verwendet:

Toleriane Fluid von La Roche Posay- das ist sehr mild.

Lavaerde zum Anrühren von Logona
    Lavaerde gibts im Bioladen. Das ist eine spezielle Tonerde. Üblicherweise wird Lavaerde mit Wasser und evtl einem Schuss Öl bei trockener Haut angrührt.
    Ich rühr die aber nicht mit Wasser, sondern mit Sojamilch oder Sojareismilch an, weil sie sonst zu sehr austrocknet, bin aber ein Speziallfall mit sehr empfindlicher Haut. (Außerdem matschel ich gerne rum und probiere seltsame Rezepturen aus )

Mandelreinigungsmilch von Weleda - auch sehr mild.

Ich hatte nicht das Gefühl, dass sich irgendwas davon nicht mit der Physiogel verträgt
    Ich habe die Suchfunktion benutzt, steht übrigens in meinem Ausganspost.

Optolind kenne ich, die haben mir netterweise Proben zugeschickt.Im Moment tendiere ich aber eher zu Physiogel.

Die Mandelreinigungsmilch kenn ich, leider vertrage ich sie im Moment nicht mehr.

Danke für die Tipps.