Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Allwissend Avatar von SemiBoes

Ölspray für die Haare

Hallo!

Dachte, ich hätt diesen Thread schon heut in der Früh in die Welt gesetzt - find ihn aber nimma. Also nochmals von vorne.

Da man ja für die Haare Jojobaöl verwenden könnte, ich aber so kleine Mengen wie man nehmen soll nicht verteilen kann, dachte ich mir, ma könnt das alles ja in aqa. dest. machen.

Also:
    - Jojobaöl nach Gefühl
    - 1 TL Honig
    - 1 EL Zitronensaft oder Essig
    - aqa. bidest oder so

Nur wie halt ich das in Emulsion und wie mach ich, dass das Ganze nicht gärig wird? Weil eigentlich wär das ja der ultimative Pflegehaarspray, oder? Das Wasser verdunstet und übrig bleibt nur Wohlgefallen. Das wär der Plan. Fehlt eben nur die Haltbarkeit.

Ideen? Vorschläge? Gabs schon?

Bin dankbar für alles.

lg, Dani aus Wien

Inventar

Re: Ölspray für die Haare

Ich hab mir auch mal ein Pflegespray gemacht, allerdings hab ich keine Wirkung feststellen können.. In der Rezeptesammlung gibt es auch so ein Spray das nennt sich "Glanzspray".
    Du kannst auch eine kleine Menge Öl reintun, da brauchst du keinen Emulgaror wenn du schüttelst. Wenns auf Ölbasis ist, ist das etwas schwer mit dem Sprühen, da Öl zu große Moleküle hat, um durch die Sprayflasche zu gehen
    Ich glaub Konservierung brauchst du gar nicht, wenn dus schnell verbrauchst.
    Sonst würd ich persönlich Kaliumsorbat oder Paraben K nehmen, Alkohol hab ich nich so gern an den Haaren!

Achja, den Honig würd ich weglassen, ich hab mal was mit Honig als Leave in in die Haare gemacht, das war nicht sehr toll. Würde ich lieber zu 1/3 2/3 in die Spülung mixen, das ist toll!!

LG
    bloodyMary

Allwissend Avatar von SemiBoes

Re: Ölspray für die Haare

Danke für den Tipp.

Ich probier ja sowieso grad rum und hab noch von garnix an Erfolg gesehn...schätze, das zeigt sich auch net so schnell. How ever...man versucht ja alles. Und so teuer is das ja net, is ja nix verloren.

Ich dachte nur, weil die Sprayflasche vom Deo bald leer ist, die würd sich ja eignen.

lg, Dani aus Wien

Steinbockfrau
    Besucher

AW: Ölspray für die Haare

Hat sich beim Ölspray was Neues getan?
    Hätte Interesse … :)

Forengöttin Avatar von Lauressa

ich mixe mir immer Glyzerinspray, einige geben noch einen Schupps Öl dazu. Wäre das nicht das gleiche in grün

blossom
    Besucher

Ich nehme einfach Seidenproteine, Wasser und etwas Reinigungsmilch von MG.

Wer es "fetter" mag->einfach noch Öl dazu. Jojoba ist jedoch nicht so prickelnd. Dann lieber Sesam- oder Hanföl.

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Ui, interessant, ich bin nur soooo ungeschickz...Hättet ihr ein paar Mengenangaben?
    Liebe Grüße

Folle Dingue

blossom
    Besucher

...ich mische nach Gefühl....