Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Allwissend Avatar von SemiBoes

Welche MAC-Pinsel für Studio Fix Fluid?

Hallo!

Ich hab mich wieder mal eingedeckt...man kommt ja doch nicht aus.

Allerdings hab ich noch von anno dazumal meinen #190, der ja eigentlich für Foundations gemacht ist. Aber irgendwie funktioniert das nicht...der schmiert nur rum und man sieht deutlich die Fahrer der Borsten.

Mach ich was falsch? Verwende das gute (und sauteure) Stück nur noch um Concealer zu verteilen. Irgendwie ist der zu glatt oder was weiß ich.

Oder doch der falsche Pinsel?

Welchen würdet ihr empfehlen? Die Finger fürs erste Verteilen sind ja auch ok, aber nicht zum schön gleichmäßig einarbeiten...

Danke schon mal!

lg, Dani

Inventar Avatar von Maggie84

AW: Welche MAC-Pinsel für Studio Fix Fluid?

hättest das lieber in den foundation thread gepostet, ist ja eine schnell beantwortete frage.

wenn man die fix vorher gut schüttelt und nur wenig foundation nimmt kann man sie am besten mit den fingern einarbeiten.
    Lebst du schon, oder wiegst du dich noch?!

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo!

Danke für den Hinweis - hab grad rüberkopiert.

Aber das wird ja nicht gleichmäßig - an einer Stelle ist zu viel, sonst zu wenig. Ich glaub, ich kanns einfach nicht... :o(

lg, Dani

Inventar Avatar von Maggie84

Die ist doch aber recht flüssig, bei mir wird das total gleichmässig.hmm verstehe ich nicht.man arbeitet das ganze so lange mit den finger ein bis alles gleichmässig ist.
    Lebst du schon, oder wiegst du dich noch?!

Fortgeschritten

ich hatte dasselbe Problem und finde auch mit den Fingern aufgetragen wird das nicht so gleichmäßig...

Meine Variante ist es jetzt, das Stuio Fix mit dem 190 Pinsel zu verteilen und damit auch länger auf der Haut rumzuwischen und dann im Nachhinein nochmal mit den (sauberen) Händen die Foundation stärker in die Haut zu "drücken" Durch die Wärme verbindet sich dann beides und man sieht keine Streifen mehr. Häkt auch viel länger dann.

Ich denke, wenn ich sofort mit den Fingern arbeite, verbindet es sich halt auch an den Stellen, wo ich zuerst hinkomme die Foundation sofort mit der Haut und deshalb wird es fleckig.

Inventar Avatar von Sabby

Also ich hab den 190er auch und ich kenne das Problem mit der Verteilung nur zu gut!
    Bei mir gibts auch jedes Mal so Schlieren beim auftragen und es wird ungleichmäßig, ich nehm jetzt nur noch die Finger, damit gehts ganz gut.
    Was ich mit dem sauteuren 190er Pinsel anfangen soll weiß ich nicht, für Concealer ist er mir aber zu groß! War definitiv ein Fehlkauf.

Fortgeschritten

Ich komm super mit dem 187 zurecht. Der macht sowohl die Select als auch das SFF schöööön gleichmäßig und samtig :) Einfach mal ausprobien!
    Definitiv mein HG unter den Pinseln. Wird mit Fingern oder Schwämmchen nie so schön:) Und toll weich iser au noch :)

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Noch eine Stimme für den 187, der ist super zum Auftrag und -wenn man mit Fingern oder Schwämmchen aufträgt - zum Nacharbeiten. Ich finde auch den 109 (ist eigentlich zum Konturieren gedacht) fantastisch, den nutze ich im Moment noch lieber für die foundation als den 187
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Her Infernal Majesty Avatar von teeramisou

mit meinem fs-190er klappt es bei mir auch nicht so wirklich ich nehm immer den 190se, mit dem gehts komischerweise ganz toll, ohne streifen und flecken (hat der evtl. andere haare??) mit dem 187er komm ich bei dieser foundation gar nicht zurecht, der pinsel ist zu weich und das mu verteilt sich nicht richtig

Inventar Avatar von Samara81

Ich verteil die Foundation erst mit den Fingern ein bisschen und dann geh ich mit dem 187 drüber und am Schluss etwas damit tupfen. Dann wird es wirklich ganz wunderbar gleichmäßig.

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Die Foundation kommt bei mir in ein Glasschälchen mit geradem Boden, die Pnselhaare werden nur kurz getränkt und dann stippe ich die Foundation auf die Haut, so dass ich ganz viele kleine Foundationpunkte im Gesicht habe, dann stippe ich weiter, bis sich alles verteilt und zum Schluss mache ich mit nur hauchzarten Druck kleine Kreise (konnte das jetzt jemand verstehen?)

Mit Hin- und Herstreichen erziele ich -fast egal mit welchem Pinsel - nur Streifen
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Inventar Avatar von Zottel

Zum einen verdünne ich das Studio Fix Fluid mit LRP Tolerianefluid, sonst ist es mir nicht natürlich genug. Dann nehme ich entweder den 187 und tupfe erst viele kleine Punkte bis alles verteilt ist. Oder ich nehme den 190, trage es mit streichenden Bewegungen auf und drücke es anschließend mit den Fingern in die Haut. Geht beides sehr gut.