Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Forenkönigin Avatar von choquilla

Nachbau LRP Fluide

http://www.larocheposay.de/public/pr...Darreichung=13

hat nur 7 inci.

AQUA, SQUALANE, GLYCERIN ..klar, aber wieviel? ich hab noch nix mit squalan und glycerin gemacht.
    DIPROPYLENE GLYCOL ..lösungsmittel??!
    SODIUM CARBOMER ..würd ich xanthan nehmen
    ETHYLHEXYLOXY GLYCERIN ...?
    CAPRYL GLYCOL / CAPRYLYL GLYCOL ... Konservierungsmittel, Lösemittel, Emollentien, Feuchtigkeitsspender

mir ist nicht klar, wie das ganze aufgebaut ist. es ist sehr flüssig, fast wie wasser, weiß. also wie eine sehr dünne emulsion. aber so richtig sehe ich keinen emulgator meine idee wäre ja eher ein ölgel mit squalan und glycerin rein. hyaluron hab ich noch keine erfahrung, ob ichs vertrage.
    aber das fluide wirkt schon eher wir emulgiert, also es ist nicht gelig, es "fettet" schon kurz die haut wie eine creme. krieg ich sowas lotion-artiges hin mit squalan und glycerin in ein gel eingerührt?? (bisher hab ich nur normale öle ins ölgel gemacht und da behält es die gelige optik.)

was meint ihr?
    Geändert von choquilla (04.12.2009 um 20:32 Uhr)

So happy together Avatar von cheshire_cat
    Meine Laune...
    Devilish

AW: Nachbau LRP Fluide

Bei den Incis kann ich leider nicht helfen, ich würde das aber auch gern mal nachbauen, denn ich benutze es momentan und es ist schon sehr teuer.

ich hab grad mal durchgerechnet..also wenn man glycerin zu 10% (und das könnte schon zu viel sein) und squalan zu 10% (1-5% wird empfohlen, nach oben hin alles möglich) einsetzt, kommt man zusammen mit weingeist zur kons. und thermalwasser als ölgel auf max. 3€ pro 50ml.
    das ist nämlich auch meine überlegung, es verbraucht sich bei mir auch relativ schnell, weil ich manche stellen mal nachcreme. das mag meine haut aber trotzdem mehr als was fetteres..also 15€ zahlen für quasi thermalwasser mit bisschen wirkstoff..hmmm. beim dm gibts auch die kleinen fläschchen. da könnte man es reinfüllen. ich bin nur noch unsicher, ob mit emulgator oder ohne..

edit: was meint ihr, welches squalan bei lrp verwendet wird? das pflanzliche eher nicht, oder?
    Geändert von choquilla (04.12.2009 um 20:54 Uhr)

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Kennst du www.olionatura.de ? Dort hat die Heike Basisrezepturen eingestellt, die jeder für sich abwandeln kann.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Schafhirtin

Alles, was leicht gel-artige konsisenz macht, kann einen geringen Prozentsatz Öl "halten", weil die Öltropfen so in der Gelmasse hängen.

Der Trick ist, das solange mechanisch zu prügeln, bis Gel und Öltropfen möglichst fein verteilt sind.

Wieviel Glycerin und Squalan musste testen; ansonsten einfach 'ne Messerspitze Xanthan ins Squalan rühren, Wasser, Alkohol und Glycerin dazu, mit einem hochtourigen Mixgerät prügeln, fertig. Bevorzugt mit 'nem Aufsatz, der nicht fluffigen Schaum, sondern feine Verteilung macht.

Glycerin würde ich mit 3% anfangen.

logisch kenne ich olionatura; zusammen mit hobby-kosmetik.de und dem bk meine bibel
    aber ich hoffe ja auf tips, wie man an das fluid am besten rangeht..ich bin wie gesagt nicht sicher, ob das wirklich eine emulgierte creme ist..

danke su-shee!!
    kennst du das fluid? meinst du, man kriegt mit diesen beiden wirkstoffen ins gel geprügelt auch sowas weißes hin, was wie eine emulsion aussieht?? ich kenne die konsistenz von squalan und glycerin eben nicht.

das fluid wirbt ja auch mit emulgatorfrei, aber warum ist es dann weiß? (mir gehts nicht um die farbe, aber meine haut nimmt das zeug einfach total gut auf..bei reinem ölgel lag etwas öl rum..aber da kann sich squalan ja ganz anders verhalten).
    es gibt eben auch so polymeremulgatoren, die nanomäßig irgendwie verteilt sind (ich sollte das nochmal nachlesen), die funktionieren irgendwie anders. eucerin arbeitet damit. konnte ich aber im fluid nicht entdecken.

also hab das ölgel mit püstab gerührt, und tatsächlich - es wird weiß wie eine emulsion. man hat zwar noch feine öltröpfchen gesehen, aber es war schon um längen besser als mit mixer oder geschüttelt.

allerdings: meine haut schein das wirklich nicht verwerten zu können. wird pergamentig trocken, das öl liegt auf und das gel spannt (habs schon sehr dünn gerührt). irgendwas muss am lrp fluid also anders sein.

DIPROPYLENE GLYCOL: Lösemittel, Feuchthalter mit leicht desinfizierender Wirkung, sollte möglichst nur in Reinigungs- und nicht in Pflege-Produkten vorkommen (http://www.afs-fernschule.de/glossar/inci-liste.html) und
    http://chemicalland21.com/industrial...E%20GLYCOL.htm

"Vorteilhafte Moisturizer im Sinne der vorliegenden Erfindung sind beispielsweise Glycerin, Milchsäure und/oder Lactate, insbesondere Natriumlactat, Butylenglykol, Propylenglykol, Biosaccaride Gum-1, Glycine Soja, Ethylhexyloxyglycerin, Pyrrolidoncarbonsäure und Harnstoff.."
    http://www.freepatentsonline.com/EP1451242.html

ich hab die unbekannten stoffe nochmal gegoogelt und so wie es aussieht, sind das alles feuchtigkeitssachen, viskositätserhöhend, konservierend zT, aber keine emulgatoren.
    also muss lrp so fein dispergieren, dass die haut das so gut aufnehmen kann.
    oder hängt alles am squalan?? fühlt sich das so viel anders an als ein "ganzes" öl??
    Geändert von choquilla (05.12.2009 um 14:37 Uhr)

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Zitat Zitat von naila Beitrag anzeigen
    logisch kenne ich olionatura; zusammen mit hobby-kosmetik.de und dem bk meine bibel
    aber ich hoffe ja auf tips, wie man an das fluid am besten rangeht..ich bin wie gesagt nicht sicher, ob das wirklich eine emulgierte creme ist..
    Ist mir auch aufgefallen, als ich andere Beiträge von dir las.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Schafhirtin

Zitat Zitat von naila Beitrag anzeigen
    danke su-shee!!
    kennst du das fluid? meinst du, man kriegt mit diesen beiden wirkstoffen ins gel geprügelt auch sowas weißes hin, was wie eine emulsion aussieht?? ich kenne die konsistenz von squalan und glycerin eben nicht.
    Nein. Viel zu teuer für die paar Zutaten, von denen ich die Hälfte überflüssigen Unsinn halte.

das fluid wirbt ja auch mit emulgatorfrei, aber warum ist es dann weiß? (mir gehts nicht um die farbe, aber meine haut nimmt das zeug einfach total gut auf..bei reinem ölgel lag etwas öl rum..aber da kann sich squalan ja ganz anders verhalten).
    Squalan ist ja auch kein Öl :)