Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Eliade
    Besucher

Tönung rauswaschen!

hallo Mädels!

Ich hatte ja schon länger vor, mir die Haare evtl dunkler zu färben, testhalber hab ich mir jetzt erstmal eine auswaschbare Tönung von Wella in schwarz geholt und angewendet.
    Auf der Packung wird nur davor gewart, nicht auf blondiertem Haar zu färben, also kein Problem da ich nicht blondiert bin.
    Tönung drauf, 30 min einwirken und joha, was soll ich sagen? Das Ergebnis war SEHR überaschend.
    Meine Haare sind zum Teil garnicht gefärbt (sehen normal aus trotz guter Verteilung des Produkts im Haar, Silikonablagerungen sind auch keine drin, ich nutze keine Haarprodukte mit Silikon) und der Teil, der Farbe abbekommen hat, ist mal eben 'wunderschön' dunkel-kotzgrün!

Die Tönung soll nur 8-10 Haarwäschen halten, ich kann auf keinen Fall so vor die Tür, einen Haircleanser hab ich natürlich grade nicht zu Hause... hab nun schon einige Haarwäschen hinter mir, so wirklich viel geht allerdings nicht aus den Haaren raus.
    Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, wie ich dieses Desaster so schnell wie möglich bis morgen früh wieder aus den Haaren bekomme?

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

AW: Tönung rauswaschen!

Oh, Mist!

Ölkur fällt mir noch ein: Olivenöl mit Zitronensaft.
    Aber bis morgen früh wird das nichts, von den Gedanken kannst Du Dich verabschieden, sorry. Der Friseur kann die Farbe rausziehen oder nochmal (auch rauswaschbar) drübertönen.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Experte

Hallo!

Das ist ja doof.

Hast Du Heilerde oder sowas ähnliches da? Ist dann wie ein peeling für die Haare und sollt einen Teil rausbekommen. Ne riesige Sauerrei, aber so hab ich damals einen guten Teil meines Silikons aus den Haaren und vor allen Dingen von der Kopfhaut bekommen.
    LG

Nicole

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Hast du Schuppenshampoo? Damit geht Farbe auch besser raus als mit normalem Shampoo.
    Ansonsten fällt mir allerdings auch nichts ein, außer Mütze auf und Peelingshampoo kaufen gehen

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Wenn du eh schwarz wolltest, warum tönst du nicht einfach nochmal nach? Wenn sie auswaschbar ist,
    greift es ja das Haar nicht so an.
    War das die Wella Viva...?

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Es wundert mich, dass die Tönung so unregelmäßig geworden ist und dann auch noch grün, das passiert eigentlich nicht auf unbehandeltem Haar. Welche Naturhaarfarbe hast Du denn?

Eliade
    Besucher

danke für eure Antworten!
    Leider hab ich nichts von den von euch genannten Sachen da außer Zitronen
    Friseur kann ich mir atm auch nicht leisten, ich werd wohl den Tag damit verbringen, meinen Waschmarathon weiterzuführen...

Wenn du eh schwarz wolltest, warum tönst du nicht einfach nochmal nach? Wenn sie auswaschbar ist,
    greift es ja das Haar nicht so an.
    War das die Wella Viva...?
    Ja, es war die Wella Viva. Kann ich wirklich keinem empfehlen, ich bin auch sehr gespannt, ob die Firma auf meine E-Mail reagiert!
    Nochmal drübergehen will ich nicht, jetzt sind die Haare zumindest nur noch teilweise grün, der Rest wird schon wieder etwas heller, da will ich nicht riskieren, sie jetzt ganz grün zu machen...

Es wundert mich, dass die Tönung so unregelmäßig geworden ist und dann auch noch grün, das passiert eigentlich nicht auf unbehandeltem Haar. Welche Naturhaarfarbe hast Du denn?
    dunkles Aschbraun, aber im Farbtypen-Thread meinte man, das ist wohl eher Aschblond. Zu 100% sicher, was es jetzt ist, bin ich mir daher nicht mehr, aber einer der beiden Farbtöne wird wohl passen

Inventar Avatar von happyness
    Meine Laune...
    Fine

ich würde es auch mit Schuppenshampoo versuchen!

vor ein paar Jahren habe ich mir mal mit so einer Strähnchen-Färbung total die Haarfarbe versaut, und mich sofort total sauer bei der Firma beschwert. Schon am nächsten Tag bekam ich einen Anruf von denen, und die empfahlen mir auch, mir die Haare mit Schuppenshampoo zu waschen, weil das die Farbe mehr rauszieht als andere Shampoos.

Außerdem bekam ich zum Trost noch eine Packung Färbemittel mit meiner Naturhaarfarbe kostenlos zugeschickt.

lg
    happyness

Allwissend Avatar von quabbu

*Beitrag entfernt*
    Geändert von quabbu (02.04.2010 um 20:06 Uhr)

kontext
    Besucher

Ölkuren und waschen, was das Zeug hält. Erstmal kein Essig/Saures = nichts, das die Haare zusammenzieht und die Farbe dabei noch einschließt. Zitronensaft usw ist eher was zum Rausbleichen.
    Schuppen- und Volumenshampoos öffnen auch die Schuppenschicht.

Des einen Leid, des anderen Freud: Ich bin immer auf der Suche nach etwas Grünstichigem, um das Rot auszugleichen.

Da nicht unbedingt zu erwarten ist, dass es bis Montag wieder top aussieht: Mütze auf, ab in die Drogerie und in einem dunklen, komplementärstichigen Ton drübertönen. Also etwas Braunes bis Schwarzes, das in einem warmen, rötlichen Ton swatcht. Damits wirklich gleichmäßig wird: Besser zwei Packungen kaufen.
    Geändert von kontext (05.12.2009 um 16:59 Uhr)

middle of nowhere Avatar von Silver

Genau, drübertönen statt waschen und waschen!

Ich würde ja gleich mit ner Intensivtönung drüber...... so in hellbraun....... Aber kannst natürlich auch versuchen mit ner Schaumtönung oder Brilliance von Schwarzkopf noch mal nachzutönen!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Phantasia
    Besucher

Eine Honig-Condi-Mischung im Verhältnis 1:1 !! Etwa eine Stunde in den Haaren lassen, es pflegt sogar.
    Und es zieht auf jeeeeden Fall total viel Farbe.

Eliade
    Besucher

so, ich hab es geschafft, eine Freundin zu mobilisieren, die jetzt grade auf dem Weg zu DM ist um mir einen anständigen Cleanser zu holen. Bin mal gespannt, womit sie wiederkommt...

Zwischenzeitlich hab ich jetzt einiges ausprobiert. Essig brachte garnix raus, Öl und Zitronensaft nicht und Spülmittel auch nicht. Aus lauter Verzweiflung hab ich mir die Haare mit einem Geschirrspültab gewaschen, weil google mir das ausgespuckt hat, als ich nach Möglichkeiten gesucht habe, die Farbe loszuwerden.
    Fazit: Geschirrspültab bringt auch nicht wirklich viel Farbe raus, aber ich bin von der Glanzwirkung in den Haaren äußerst angetan, hilft scheinbar nicht nur bei dreckigen Gläsern
    Nachdem meine Haare von dem ganzen Zeug schon so gestresst waren, fühlen die sich jetzt sogar richtig gut an