Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Experte Avatar von Catweezle

AW: Ich hasse es zu baden!!! Noch jemand?

Ich mag auch nicht baden.
    Ja und so eine Dusche mit ganz vielen versch. Düsen aus allen möglichen Richtungen das wärs. Hab schon mit meinem Mann besprochen wenn daas Bad renoviert wird fliegt die Wanne raus und dafür gibt es so eine Dusche

LG
    Catweezle

painted black Avatar von lua

Toller Thread! Ich mag baden auch nicht. Es ist langweilig und sauber fühle mich dadurch auch nicht.

Meine Bücher würde ich dieser Gefahr niemals aussetzen.

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ich bin auch kein badewannenfan. zumindest nicht bei den normalen badewannen. ich mag die enge nicht, enweder ist mir das wasser zu warm oder zu kalt, ich langweil mich nach 2 min., und wenn ich raus gehe hab ich fast n kreislaufkollaps weil mir von dem star liegen im heißen wasser der kreislauf klappt
    Einmal habe ich richtig lange gebadet. Danach musste ich mich von dieser "Entspannung" erholen.
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

BJ-Einsteiger Avatar von SivviLin

Baden ist auch nicht mein Ding, deswegen störts mich in unserer Wohnung auch nicht das wir keine Wanne haben. XD
    Irgendwie kann ich beim Baden nicht wirklich entspannen, hab immer das Gefühl in meinem eigenen "Sud" zu schwimmen und wirklich Platz is auch nicht. Entweder die Füße gucken raus und frieren oder die Schultern, wie soll man da denn entspannen?!
    Dann lieber gemütlich unter die Dusche, da wird einem auch nicht langweilig, so wie in ner Wanne, vorallem wenn das Wasser dazu neigt mal plötzlich gaaaanz heiß oder kalt zu werden. XD

just be ... Avatar von athene

Also was die Leute immer mit ihrem "eigenen Sud" haben...

Es ist ja nicht so,dass wir Kanalarbeiter sind. Wenn ich "wirklich" schmutzig wäre,würde ich natürlich auch nicht baden wollen. Aber wer wird denn heutzutage noch schmutzig? Das betrifft doch nur Leute,die richtig hart auf dem Bau etc. arbeiten...Klar,dass man dann keinen Bock auf baden hat,weil man dann wirklich im Betonstaub liegen würde. Aber jemand,der nur lasch im Büro sitzt...

Und Haare waschen,rasieren,peelen mach ich immer erst ganz am Ende. Danach kurz abduschen, raus aus der Wanne und gut. Also schwimmt während des Badens auch nix "Schlimmes" in der Wanne....

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (03.08.2013 um 13:38 Uhr)

R2-D2 of Cucumbia Avatar von neffa
    Meine Laune...
    Confused

Hallo und happy Nikolausi!
    ich bade, wenn ich mich krank fühl! Erkältungsbad! Rückenschmerzen/Rheumabad! Kamille Sitzbäder....sonst eigentlich nicht, zu öde....aber wenn, dann find ich sie gut, weil ich mich danach besser fühl!

seifensüchtig Avatar von Evangeline

wie schön, dass es euch auch so geht. ich kann mich an das letzte mal baden nicht mehr erinnern. duschen könnte ich auch mehrfach täglich, tus aber nur einmal, im sommer zweimal.

baden verschwendet wasser, macht die haut schrumpelig trotz badeöl und zusätzen, man liegt in seinem dreck und eventuelle haare schwimmen um einen herum und bleiben schön an der haut hängen. eklig.

nee, brauche keine badewanne
    Liebe Grüsse Nicole

ng_girl
    Besucher

Zitat Zitat von Katz Beitrag anzeigen
    Schmutzig im Bauarbeitersinn natürlich nicht. Aber bevor ich mich alle heilige Zeit mal in die Wanne lege dusche ich mich vorher kurz ab und wasche die südlichen Bereiche (Popo und so). Dann erst kann ich mich ins Wasser legen.

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von athene Beitrag anzeigen

Es ist ja nicht so,dass wir Kanalarbeiter sind. Wenn ich "wirklich" schmutzig wäre,würde ich natürlich auch nicht baden wollen. Aber wer wird denn heutzutage noch schmutzig? Das betrifft doch nur Leute,die richtig hart auf dem Bau etc. arbeiten...Klar,dass man dann keinen Bock auf baden hat,weil man dann wirklich im Betonstaub liegen würde. Aber jemand,der nur lasch im Büro sitzt...

Und Haare waschen,rasieren,peelen mach ich immer erst ganz am Ende. Danach kurz abduschen, raus aus der Wanne und gut. Also schwimmt während des Badens auch nix "Schlimmes" in der Wanne....

Ich habe mal gehört,dass man in Japan vor dem Baden angeblich immer duscht. Keine Ahnung,ob das wahr ist. Da müsste man einen der Japanjunkies fragen...

Westwind
    Besucher

.

young at heart... Avatar von Süßmatz

Hallo, ich mag auch nicht baden und finde es einfach herrlich zu Somit reihe ich mich dann mal bei den Duschfans ein.
    Geändert von Süßmatz (12.08.2012 um 05:30 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Blau
    Besucher

Das habe ich auch schon oft gehört. Find ich . Und auch, dass man dort angeblich niemals mit Straßenschuhen in eine Wohnung geht. Sehr sympathische Sitten, finde ich.
    das ist bei uns seit jeher Gang und Gäbe, und ich bin keine Japanerin. Ich kann mir das auch gar nciht vorstellen, wie das ist. Man putzt den Boden, saugt und wischt und dann latscht man mit seinen Dreckschuhen einfach so rum???

Westwind
    Besucher

.

Viele Menschen tun das trotzdem.
    Und wenn ich manche Leute bitte, die Schuhe auszuziehen, werde ich seltsam angesehen, so als ob ich etwas unanständiges verlange.
    Aber, pst, ist hier wohl OT
    Das kann ich leider auch bestätigen.

Gahanaholic Avatar von anke101

Zitat Zitat von Glitzersternchen Beitrag anzeigen
    Sind wir Nichtbader gar Antiromantiker oder Hektiker? Wenn ich so lese, haben wir doch gemein, dass wir mit Musike, Büchern und Getränken in der Wanne nichts anfangen können
    Ich bin Badeverweigerer und völlig unromantisch, bei mir stimmt´s also (Sofern man Romantik mit Kerzen im Bad gleichsetzt).

Musik habe ich zwar meistens an im Bad, aber Essen gehört für mich ganz klar nicht ins Badezimmer.

Aber als Hektiker würde ich mich nicht bezeichnen. Ich kann mich nicht entspannen, wenn ich dazu so einen Aufwand betreiben soll.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Ich will im Badezimmer meine Ruhe haben und höre dort auch keine Musik. Gegebenenfalls kann ich ja selbst ein Liedchen trällern.
    Geändert von Süßmatz (12.08.2012 um 05:31 Uhr)

Noki
    Besucher

Also wenn ich mich entscheiden müsste zwischen Dusche oder Badewanne, würd ich stets die Dusche vorziehen. Mir würds auch nichts ausmachen, wenn ich keine Badewanne im Bad hätte. Mein Freund hat z. b. nur eine Badewanne und duscht immer darin, also er hat einen Duschvorhang dort angebracht und duscht dann in der Wanne immer. Aber ehrlich gesagt eine richtige Dusche ist mir lieber.

Wir haben zuhause sowohl eine Dusche als auch eine Badewanne. Die Wanne nutz ich alle Jubeljahre mal. Heute hab ich gebadet. Fühle mich heute richtig krank, hab Kopfschmerzen, mir ist die ganze Zeit richtig kalt und ich hab so geschwollene Augen. Hab mir dann Badeöl eingelassen und mir von Hauschka während des Bades die Augenfrische aufgelegt. Das war ganz nett. Aber ich bade nie lange! Länger als 15 Minuten halt ich es nicht aus. Mir wird dann schwindelig.

Also duschen ist einfach besser. Aber an solchen Tagen wie heute geh ich auch gern baden - aber nur kurz! Ich öle mich dann auch gerne danach ein oder benutze eine reichhaltige Körperbutter, hülle mich dann in meinen Bademantel und kuschel mich dann auf die Couch mit einer Tasse Tee.

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Sind wir Nichtbader gar Antiromantiker oder Hektiker? Wenn ich so lese, haben wir doch gemein, dass wir mit Musike, Büchern und Getränken in der Wanne nichts anfangen können
    Ich bin sowohl ein Antiromantiker als auchHektiker. Wenn mein Mann schon mal die Wanne für uns beide herrichtet, mit Kerzen, Wein und pipapo, breche ich auch nicht in Jubel aus.

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

ich bade nicht gerne und stimmt, Romantik wird bei mir auch nicht groß geschrieben
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

kontext
    Besucher

Du argumentierst eigtl (ganz richtig) gegen Schubladen.

1. Romantik hat etwas mit Stimmung zu tun und nicht mit spezifischen Accessoires. Die TV-Kombi Rosenblätter + Kerzen + Wanne/Wein find ich zB einfach nur ultrakitschig - und ich bin extrem romantisch.

2. Ich kann nicht glauben, dass jemand noch mehr Zeit fürs Musikhören, Tagträumen und Gedichtelesen verschwendet als ich. Aber dafür muss ich mich doch nicht nass machen.

das ist bei uns seit jeher Gang und Gäbe, und ich bin keine Japanerin. Ich kann mir das auch gar nciht vorstellen, wie das ist. Man putzt den Boden, saugt und wischt und dann latscht man mit seinen Dreckschuhen einfach so rum???
    Irgendwie ist das für mich fast schon "typisch deutsch". Ich kenne außer mir niemanden (!), der sich die Schuhe auszieht. Habe noch nicht erlebt,dass sich jemand bei mir die Schuhe ausgezogen hätte. Erst neulich stand in einer Zeitschrift,dass es gegen den guten Ton verstoßen würde,wenn man will,dass Gäste sich die Schuhe ausziehen. Naja,für mich verstoßen Schuhe gegen den guten Ton!

die sollten mal in die Türkei fahren, das stehen die Schuhe auch vor der Tür.

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von athene Beitrag anzeigen

Und Haare waschen, rasieren, peelen mach ich immer erst ganz am Ende. Danach kurz abduschen, raus aus der Wanne und gut. Also schwimmt während des Badens auch nix "Schlimmes" in der Wanne....
    ja, das stimmt schon, und mir ist auch rein kopfmäßig bewußt, daß sich im wasser nichts befindet, vor was ich mich gruseln müsste

es ist einfach ne kopfsache, wenn ich mich reinigen möchte, dann mit stets frischem, klarem wasser von oben, das "spült" und nicht indem ich in irgend ner brühe liege
    das mindert einfach aufgrund dieser tatsache mein frische und saubergefühl, auch wenns wirklich bescheuert klingt , unabhängig ob es da nun tatsächlich rationalen grund dazu gibt oder nicht

hab auch ne abneigung gegen waschlappen und co

das mit den schuhen ausziehn kenne ich auch so, daß man die auszieht bei fremden leuten

mich hat auch noch nie jemand blöd angeschaut wenn ich drum gebeten habe

SweetClover
    Besucher

Dass mit der Kopfsache kann ich voll und ganz nachvollziehen, hab selbst genug komische "Ticks" Ich glaub die haben die meisten von uns

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich mag auch nicht baden
    Hassen würde ich jetzt nicht gerade sagen, aber ich finde es todlangweilig
    Ich mag nicht in der Wanne lesen, da besteht immer die Gefahr, dass das Buch nass wird, weil ich muss es ja hoch genug über das Wasser halten. Außerdem mag ich nur sehr warmes Wasser, wenn es abkühlt, finde ich das nervig. Dauernd nachrinnen lassen mag ich auch nicht

Ich hab meine Einstellung auch erfolgreich an meinen Sohn weitergegeben
    als er noch Baby war, hab ich ihn natürlich gebadet, aber sobald er groß genug war, hab ich ihn schon unter die Dusche gestellt bzw. abgeduscht. Und er badet auch nie - wenn wir über WEihnachten bei den Schwiegis waren und er bei meiner Schwägerin übernachtet hat, wo die Kinder ganz selbstverständlich abends baden (der Junge ist im gleichen Alter wie mein Sohn) hat mein Sohn von Anfang an klar gestellt, ER duscht
    Geändert von Tigerkatzi (07.12.2009 um 02:00 Uhr)

Ich dusche lieber schön, und flegel mich dann wohlduftend im Nickianzug aufs Sofa um zu lesen.

Forengöttin Avatar von konrike

sobald mein sohn richtig stehen konnte, habe ich ihn auch immer mit unter die dusche genommen!
    war viel praktischer, zeit und wassersparend.
    und bübchen hatte mit dem "regen" immer richtig viel spaß.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Meine Kinder duschen auch gerne, Geschrei beim Abbrausen und Haarewaschen kenne ich zum Glück überhaupt nicht.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Inventar Avatar von Jaded

Wie herrlich, der Thread spricht mir aus der Seele. Mit Baden kann ich absolut nichts anfangen. Ich kann dort nicht entspannen, ich werde eher unruhig. Lesen, Essen oder Trinken in der Wanne? Ne, das wird eher eine Schweinerei. Wenn ich mich dann irgendwann erhebe, schmeißt mich noch dazu mein Kreislauf ganz schnell wieder um. Nönö, das brauch ich nicht mehr.

Forengöttin Avatar von konrike

supi, dass doch einige hier sind, die auch nicht baden!
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Peppina
    Besucher

ach wie schön zu lesen, daß es noch mehr "Badeverächterinnen " gibt ....ich gehöre auch absolut dazu, nur wenn ich erkältet bin bade ich in einem Erkältungsbad, aber sonst ich nur und ich es..... beim Baden stört mich das viele Wasser (Verschwendung), die harte Wanne, das ich zu klein bin um im Liegen zu lesen (rutsche immer runter.... Tine1615 und lene 2002), die Kälte wenn man aus der Wanne kommt (Endspannung ist dann doch gleich wieder flöten) und die schrumpelige Haut......käme also nie auf die Idee zur Endspannung in die Wanne zu steigen, dafür kuschel ich mich aufs Sofa mit nem guten dicken Buch und einer Tasse heißen Kakao mit viiieeeeeel Sahne

Gogo
    Besucher

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Der Badefan ist mein Mann, der kann stundenlang in der chillen. Ist mir völlig unverständlich.
    Das ist bei uns genau so Mein Schatz schafft da locker drei Stunden Der badet sogar nach dem Essen....ich kollabiere so schon bei ganz normalem baden, habe es auch schon jahrzehntelang nicht mehr gemacht.

Ich hasse einfach baden, finde daran nix Schönes Wir wohnen hier jetzt seit über zwei Jahren und haben nun ein Bad mit Wanne und Dusche extra, und ich benutze die Wanne nur zum Kopf drüber halten beim PHF-ausspülen

Es lebe die

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich finde baden irgendwie anstrengend...bin jedesmal froh, wenn ich "fertig" bin

Aber manches läßt sich einfacher in der Badewanne bewerkstelligen als unter der Dusche *ggg*

Hört sich irgendwie zweideutig an, ist aber gar nicht so gemeint

Fortgeschritten Avatar von cashmere

ich bade auch nicht so gerne, ich krieg da immer kreislauf :leiderja:
    wir haben auch gar keine badewanne und außer an weihnachten oder bei lush (die haben so tolle badebomben ) hab ich sie auch noch nicht wirklich vermisst

Inventar Avatar von RockinPrincess

Ich bade auch nicht gerne. So 1-2 mal im Jahr überkommt es mich und ich habe das Gefühl jetzt baden zu müssen, weil es doch soooo entspannend ist. Also lasse ich die Wanne voll laufen, bereite alles schön vor, Musik, Kerzen (meist 1 Teelicht ), meinen Bademantel auf die Heizung, eine schöne Creme bereit stellen. Und wenn ich dann in der Wanne liegen gehe ich nach 5 Minuten wieder raus, die Kerze war eh nicht an, eincremen will ich dann auch nicht mehr und leg mich nur aufs Sofa.

Ich bade nur, wenn ich richtig krank bin und das kommt selten vor, das letzte Mal vor 2 Jahren oder so. Dann richtig heiß, 5 Minuten schwitzen und dann ab ins warme Bett.

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Zitat Zitat von RockinPrincess Beitrag anzeigen
    Ich bade auch nicht gerne. So 1-2 mal im Jahr überkommt es mich und ich habe das Gefühl jetzt baden zu müssen, weil es doch soooo entspannend ist. Also lasse ich die Wanne voll laufen, bereite alles schön vor, Musik, Kerzen (meist 1 Teelicht ), meinen Bademantel auf die Heizung, eine schöne Creme bereit stellen. Und wenn ich dann in der Wanne liegen gehe ich nach 5 Minuten wieder raus, die Kerze war eh nicht an, eincremen will ich dann auch nicht mehr und leg mich nur aufs Sofa.

Ich bade nur, wenn ich richtig krank bin und das kommt selten vor, das letzte Mal vor 2 Jahren oder so. Dann richtig heiß, 5 Minuten schwitzen und dann ab ins warme Bett.
    Ich glaube, du schreibst über mich !
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Gahanaholic Avatar von anke101

Zitat Zitat von Pacific_Palisades Beitrag anzeigen
    Ich bin sowohl ein Antiromantiker als auchHektiker. Wenn mein Mann schon mal die Wanne für uns beide herrichtet, mit Kerzen, Wein und pipapo, breche ich auch nicht in Jubel aus.
    Schön, daß es da draußen noch jemanden gibt, der mit sowas überhaupt nichts anfangen kann...
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Allwissend Avatar von PussyDeluxe

Ist sehr lustig mit zu lesen...

Ich bin kein Badehasser, bade aber nur, wenn ich die mir auferlegten Vorraussetzungen erfülle!!

- Ich kann nicht baden wenn ich morgens schon geduscht habe.
    - Ich muss frieren, um das heiße Wasser genießen zu können.
    - Ich muss vorher Sport gemacht haben, um mir das Baden zu verdienen.
    - Ich bade nur wenn ich eine aktuelle Zeitschrift habe
    - Ich bade niemals morgens.

Mein Freund badet oft morgens und duscht sich, bevor er die Wanne voll laufen lässt. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, denn das schönste am baden ist doch, wenn man sich langsam und frierend in das leicht zu heiße Wasser gleiten lässt.

Inventar Avatar von hamse

ich bade auch nicht (so) gerne.
    und wenn, dann muss ich vorher oder danach noch duschen, manchmal sogar beides

und langweilig wird mir auch furchtbar schnell.
    und obenrum wird mir furchtbar schnell kalt, weil Teile von mir doch aus dem Wasser gucken.

Herr hamse will unbedingt mal mit mir baden, aber das reizt mich so gar nicht ich glaub ich tu's mal, um ihm zu zeigen, dass baden mit mir doof ist
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great