Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Fortgeschritten

meine gerötete Nase

Hallo Ihr Lieben, mich hoffentlich verstehenden,

seit ich denken kann habe ich Probleme mit meiner roten Nase, welche mal mehr mal weniger inErscheinung tritt.
    Zum einen ist es eine komplette Rötung, die aber irgendwie situationsbedingt ist (morgens schlimm, bei Wärme, nach dem Abschminken etc.

Da kann mal wohl nicht viel machen und ich lebe notgedrungen damit. Natürlich benutze ich Make up, auch Camouflage, aber das scheint irgendwie durch.

Nun ist es aber so, dass um die Nasenspitze, Nasenflügel, richtig rote Äderchen sind, die trotz Make up immer wieder durchkommen, je nach Lichteinfall (insbesondere Neonlicht , Umkleidekanbinen grusel) extrem auffallen, so dass ich dann zwar beim Licht zu Hause einigermaßen zufrieden war, mich dann aber fast der Schlag trifft.
    Mit dem Mke up ist das auch so eine Sache, teilweise sieht man die Rötung trotzdem und dann wirkt es auch oft zugekleistert.

Gerne würde ich deshlab den Schritt zum Lasern wagen, bin aber unsicher wohin und vor allem wie das Ergebnis und die Übergangsphase sein wird.

Hat jemand ähnliche Probleme und den Schritt evt. schon gewagt, vielleicht sogar im Raum Bochum Essen ?
    Oder hat jemand einen wirklich guten Pflege oder Schminktip ?

Erdbeere (deprimiert )
    Es gibt nix gutes außer mann/frau tut es!

BJ-Einsteiger Avatar von definitely.maybe

AW: meine gerötete Nase

hallo erdbeere!
    ich denke, ich habe ein ähnliches problem. mir ist aufgefallen, dass sie zu "leuchten" beginnt, wenn mein blutdruck steigt. also wenn ich zuviel kaffee trinke oder alkohol ("schnapsnase") aber auch auf schokolade u zitrusfrüchte scheint sie zu reagieren.

auch fies ist, wenn es draußen kalt ist, ich mich also wirklich gut eingepackt habe, und dann irgendwo reingeh, wos mir ganz schnell zu warm wird... da sitzt man dann in der u-bahn mit nem leuchtend-roten zinken im gesicht... total peinlich!! weil ich sonst nämlich weiß wie eine wand bin.

ich spür das auch, die nase wird dann richtig heiß, geht dir das auch so?
    ist das so eine art couperose und kann man da wirklich was mit laser machen?

bin auch nicht der typ, der sich jeden tag schminkt - fühl mich schnell zugekleistert und das verstärkt den hitzeeffekt nur noch mehr...

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Habt ihr schonmal versucht unter dem concealer bzw camouflage einen grünlichen concealer (gibt es von allen möglichen marken, p2, catrice, essence, manhattan) drunter zu geben? Grün neutralisiert rot nämlich.
    Vielleicht hilft das ein wenig :)
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

my home is my castle Avatar von Lieselotte
    Meine Laune...
    Angelic

oh ja, das kenne ich auch! Die Region wird dann immer ganz heiß und dann zum Schluß auch rot ... puh, und das sieht einfach mistig aus!
    Make-Up hilft da nicht wirklich. Und nen Concealer habe ich meistens nicht mit dabei, wenn es einsetzt
    *** Mjammm - lecker Tee *** |klick|

m3 Avatar von hoppsala

Ich habe auch öfter eine rote Knubbelnase. Bei Kälte sticht sie besonders schön hervor. Auch auf meinen Baby- und Kleinkindfotos ist sie immer wunderbar zu sehen. Meine Tochter hat sie jetzt geerbt.
    Ich glaube, dagegen kann man nicht viel machen. Sollte man auch nicht. Die Nase gehört, wie sie ist, zu mir. Und es sieht ja jeder, dass das von Natur aus so ist und nicht auf mangelnde Hygiene oder mangelndes Styling-Bewusstsein zurückzuführen ist.
    Gerade meine Nase sieht schrecklich überschminkt aus, je mehr ich drauf mache. Und DAS fällt dann wirklich jedem auf.

Also, lasst alles so und steht zu eurer Schnapsnase.

Basia
    Besucher

Meine Augenringe gehören auch zu mir und ich überdecke sie, weil sie mich unvorteilhaft aussehen lassen. Und meine gerötete Nase sieht auch nicht so toll aus, dass sich sie akzeptieren mag.

Wenn ich mir nicht die Nase putzen muss, dann kann ich mit der MAC studio sculpt foundation meine rote Nase den ganzen Tag gut überdecken.

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Oh ja, das kenne ich, wenn ich ungeschminkt fällt die Nase nur nicht so auf, weil Kinn, Wangen und ein Teil der Stirn ebenfalls "Rudolph-the-red-nosed-reindeer-rot" sind. Grüer Concealer in stift oder Cremeform hat bei mir komplett abgeloost, entweder hat er sich in den Poren abgesetzt oder er war sehr hartnäckig haftend selbst wenn das MU schon ab war... dann sah ich aus wie ne Wasserleiche.

Ich nutze Pflege für sensible Haut möglichst ohne Alkohol, nutze kein Gesichtswasser mehr und überdecke die Rötungen mit einem gelbstichigen MU. Wenn es mal richtig heftig rot ist, so dass auch die Foundation nix mehr rausreissen kann, nehme ich einen Mineral Concealer in grünlich mit nem Pearlschimmer, den nehme ich an den roten Stellen über den normalen Puder. Und der ganz leichte Pearlschimmer sorgt dafür, dass das natürlich wirkt. Ich nehm den hier

Ansonsten meide ich Saunagänge weil ich danach wirklich eeewig rot bin, allzu scharfes Essen und alles, was die Haut verstärkt durchblutet und es wird wirklich besser...
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)