Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    Großstadtprinzessin

80s Make-up/Themenparty

Hey Mädels,

so langsam fange ich an, an Silvester zu denken, denn - es steht eine 80er-Mottoparty an.

Neben meinem Outfit mach ich mir natürlich auch über das Makeup Gedanken. Klar...ich denke, es wird irgendwas schrilles mit rosa und blau (schätz ich mal), aber so richtig 'nen Plan, was man damals so getragen hat (gern auch "in echt" und außerhalb von alten Madonnabildchen ), habe ich leider nicht - und nebenbei möchte ich trotz Farbtopf auch gut aussehen

Habt ihr Vorschläge, Bilder, Ideen?

Achso, meine Haare sind blond, ich wollte mir einen seitlichen hohen Pferdeschwanz machen

Danke schonmal
    Save water - Drink champagne!

Eliade
    Besucher

AW: 80s Make-up/Themenparty

Lynnieee hat letzte Woche ein Tutorial gemacht, das düfte genau das Richtige für dich sein
    http://www.youtube.com/watch?v=4I8VJ...layer_embedded

Klamottenmäßig... alles was glitzered, ich erinnere mich mit grauen an Glitzerleggins

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Hallo,

ich hatte im Herbst auch so eine Mottoparty und einen Thread dazu: *KLICK*

Ich habe es so gemacht, dass ich mich ähnlich wie Lynnieee geschminkt habe in blau und pink und lila und hatte so ein Schlabbershirt mit Streifen an, dass so fledermausartig war und immer wie bei Nena über eine Schulter viel.... Die Haare hatte ich zu einen Seitenzopf gebunden und mit einer Pinken Tüllschleife versehen und als Schmuck hatte ich viele dieser dünnen Metallarmreife und ne Digi-Uhr von Casio und nen Zauberwürfel natürlich.....

Hier mal ein Bild (noch mit langen Haaren

So in etwa...

Großstadtprinzessin

Erstmal Danke für eure Antworten, das Tutorial ist ja toll!

Oppi, du sahst toll aus. So einen ähnlichen Zopf mach ich mir auch

Bin mal gespannt, was hier noch so kommt

Gahanaholic Avatar von anke101

Angesagt in den 80ern war auf jeden Fall blaue Wimperntusche. Blau sowieso, eher royalblau. Rosa und pink als Lippenstift und Rouge.

Man hat sich auch gerne die Lippen sehr hell geschminkt, der Penatencreme- Look, sozusagen

Die Augenbrauen waren nicht so schmal wie heute und die Ohrringe mußten groß sein.

Man könnte diese Liste endlos fortführen...weißt Du schon, was Du anziehen wirst? Dann wäre es etwas leichter mit dem MU.

Repräsentativer als Madonabildchen finde ich übrigens Nenafotos aus den 80ern.. Madonna hatte schon immer ihren eigenen Stil und so richtig straßentauglich war der nicht...
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Großstadtprinzessin

Also ich ziehe wohl einen Oversized-Pulli an, dazu eine pinke Leggings und Stulpen mit Pumps

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von MiuMiuMiau Beitrag anzeigen
    Also ich ziehe wohl einen Oversized-Pulli an, dazu eine pinke Leggings und Stulpen mit Pumps
    Coooool
    Machst Du bitte Fotos wenn es soweit ist.

Gahanaholic Avatar von anke101

Sehr cool, Miu! Also liegst Du mit pink und blau doch genau richtig.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

- tussipalme, toupierter pony, fake-dauerwellen, breite samthaargummis
    - blockiges, pinkes oder orangiges rouge (keine apfelbäckchen oder so, sondern eben richtig blockig zur schläfe verlaufend)
    - bunte katzenaugen waren damals gaaaanz in, viel eyeliner, kajal in der waterline, viel blau/lila/pink oder orangige töne
    - sichtbarer lipliner, die lippen wurden eher kantig und am lippenherz relativ spitz zulaufwend gemalt
    - pinker oder orangefarbener lippenstift
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Erdbeerly
    Besucher

Ich war vor eingen Wochen auf einer Bad Taste - Back to the 80's Party, deswegen weiß ich nicht so recht ob mein Beitrag hilfreich sein wird, denn ich wollte nicht gut aussehen.

Ich hatte eine pinke Strumpfhose an, darüber eine extra für diesen Abend angeschaffte weiße Hotpant mit kleinen lustigen Kühen drauf (eine TOP-Mischung aus sexy und abtörnend)
    Dazu hab ich ein königsblaues Tanktop mit Glitzeraufschrift getragen. Ich hatte richtig pinke Nägel, den passenden Lippenstift, smaragdgrünen Lidschatten und blaue Wimperntusche. Dazu eine kleine Smaragdgrüne Umhängetasche für alles was Frau so auf einer Party braucht und große "Klunker" um den Hals, am Handgelenk und in den Ohren!

Es war gigantisch, könnt mich immer noch kugeln wenn ich Fotos sehe! Ach ja, meine Haare hatte ich mit pinken Haarschleifen seitlich am Kopf zu einem Zopf gebunden.

Ganz klar, meine nächste Geburtstagsparty wird eine BAD TASTE PARTY!!!!
    Geändert von Erdbeerly (07.12.2009 um 12:07 Uhr)

Allwissend Avatar von kas

80er heisst nicht automatisch bad taste. Vielleicht die us-amerikanische 80er-Variante der Jahre 85-88, aber selbst die sind nicht rumgelaufen wie alberne Clown-Gestalten.
    Im wesentlichen hatten die 80er jedenfalls in ihrer frühen und europäischen Ausprägung sehr viel Stil. Eigentlich viel mehr Stil als so manche andere Dekaden und ein Stil, der bis heute noch fortwirkt. Find ich ein bisschen vermessen, wenn man diesen Stil nicht mag, das ganze als bad taste abzutun, was ja heute so en vogue ist bezüglich der 80er Jahre.

...schwebt...

das ganze als bad taste abzutun, was ja heute so en vogue ist bezüglich der 80er Jahre.
    ...und das, obwohl wieder alle in Leggins 'rumlaufen!

Ärzte-CD-Cover aus den 80ern finde ich auch inspirierend!

Großstadtprinzessin

Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    - tussipalme, toupierter pony, fake-dauerwellen, breite samthaargummis
    - blockiges, pinkes oder orangiges rouge (keine apfelbäckchen oder so, sondern eben richtig blockig zur schläfe verlaufend)
    - bunte katzenaugen waren damals gaaaanz in, viel eyeliner, kajal in der waterline, viel blau/lila/pink oder orangige töne
    - sichtbarer lipliner, die lippen wurden eher kantig und am lippenherz relativ spitz zulaufwend gemalt
    - pinker oder orangefarbener lippenstift
    Danke
    Bunte Katzenaugen hören sich ja noch ganz verführerisch an (ich denke da ein bisschen an den aktuellen Make-up-Stil von Rihanna?),knalliger pinker Lippie auch . Aber blockiger Rouge, spitze Lippen .

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    ...und das, obwohl wieder alle in Leggins 'rumlaufen!
    Ja, das denk ich auch

Ich bin ja echt zwiegespalten, was die 80s angeht. Man googelt und findet Schulterpolster, Madonna, Cindy Lauper. Meine Schwester (so um Ende 1980 an die 16/17 Jahre alt), meinte letztens zu mir: „Eigentlich haben wir im Moment wieder 80er. Diesen bunten Kram von Madonna, das hat ja gar keiner getragen“.
    Sie sagte auch, ohne Ende Leggings mit Stulpen in allen Farben und dazu lange Pullis/Shirts hätte sie getragen.
    Nur make-up mäßig war/bin ich eben etwas unbeholfen. Aber bunte Katzenaugen (vielleicht auch ein kleeeiiiiin wenig moderner interpretiert ) kann ich mir gut vorstellen

So badtastig finde ich das gar nicht. Nur, wenn man sich Boy George, Cindie Lauper, etc anguckt, das finde ich schon krass und bad-tastig (zumindest heute betrachtet)

treibt ihr Unwesen

Stirnband.

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Stirnband.
    Neon-Creolen!

treibt ihr Unwesen

Jo Trinity, genau!

ich weiss wovon ich rede, habe gerade so angefangen ende 80-er mich zu schminken und stylen

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Was es auch in den 80ern gab... die Schalschläuche. Die musste ich als Kind immer tragen und habe sie gehasst. Die sind scheinbar auch wieder im Kommen. *schauder*

Edith meint: Die 90er waren aber subjektiv gesehen um einiges schlimmer. Das war meine "Hardcore-Teeniezeit".

LWB
    Besucher

Das wird jetzt kein hilfreicher Beitrag, aber ich freu mich schon auf die Fotos und bin gespannt, was du daraus machst

Mein eigener 80er-Stil wird dir nicht helfen, weil ich Anfang der 80 noch zu klein war und ab Mitte der 80er bin ich nur noch schwarz rumgelaufen und du suchst ja was Buntes

Großstadtprinzessin

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Stirnband.
    Geht leider nicht, weil’s schon eine bunte Schleife im Haar geben wird

Zitat Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
    Neon-Creolen!
    DIE sind eine Überlegung wert

Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    Das wird jetzt kein hilfreicher Beitrag, aber ich freu mich schon auf die Fotos und bin gespannt, was du daraus machst

Mein eigener 80er-Stil wird dir nicht helfen, weil ich Anfang der 80 noch zu klein war und ab Mitte der 80er bin ich nur noch schwarz rumgelaufen und du suchst ja was Buntes
    Dankeschön
    Ich freu mich auch schon ganz doll auf Silvester. Es wird wohl eher klein, aber ich freu mich jetzt schon drauf! =)

Cogitandumest Avatar von Dewi

Sehr stylisch wäre die frisur auch noch mit einem passenden Neon-Scrunchie:

http://www.americanapparel.net/store...scentGreen.jpg

Und die Leggins fände ich auch sehr geil:
    http://www.americanapparel.net/store...k_DeepPink.jpg

(beides via AmericanApparel)
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Dewi Beitrag anzeigen
    Und die Leggins fände ich auch sehr geil:
    http://www.americanapparel.net/store...k_DeepPink.jpg

Dazu weisse Bluse (unbedingt mit Schulterpolster und Fledermaus-Ärmel) und Stretch-Gürtel mit Schmetterling-Schnalle Meine "grosse" Schwester ist immer so rumgelaufen in den 80-ern

ist ein Elfefant! Avatar von jazz

Zitat Zitat von MiuMiuMiau Beitrag anzeigen
    Geht leider nicht, weil’s schon eine bunte Schleife im Haar geben wird
    Ich glaub das wurde damals auch gnadenlos zusammen getragen... ich hab immer die Kylie Minogue von damals vor Augen wenn ich an die 80er denke

Großstadtprinzessin

Jaa, so eine Art Kylie-Version möchte ich auch am 31.12. sein
    Klamottentechnisch bin ich aber gut bedient, Mädels. Und ich möchte auch ungern irgendwie zusätzliches Geld ausgeben (gut, die pinke Leggings, Stulpen kann man aber auch gut unter ner Jeans zur Wärme tragen und beides kostet sehr schmales Geld). Es geht mir eher um die MU-Tips
    Geändert von Trendkatze (07.12.2009 um 14:25 Uhr)

Erdbeerly
    Besucher

Zitat Zitat von kas Beitrag anzeigen
    80er heisst nicht automatisch bad taste. Vielleicht die us-amerikanische 80er-Variante der Jahre 85-88, aber selbst die sind nicht rumgelaufen wie alberne Clown-Gestalten.
    Im wesentlichen hatten die 80er jedenfalls in ihrer frühen und europäischen Ausprägung sehr viel Stil. Eigentlich viel mehr Stil als so manche andere Dekaden und ein Stil, der bis heute noch fortwirkt. Find ich ein bisschen vermessen, wenn man diesen Stil nicht mag, das ganze als bad taste abzutun, was ja heute so en vogue ist bezüglich der 80er Jahre.

Ich frage mich gerade wie du darauf kommst, dass ich davon ausgehe jede 80er Party wäre BAD TASTE???
    Deswegen sagte ich doch bereits Eingangs, dass ich nicht sicher wäre ob mein Beitrag hilfreich sein würde. DIESE Party stand unter dem Motto BAD TASTE + 80er...
    Diese Partys gibt es wie Sand am Meer...
    Bad Taste - Hippie
    Bad Taste - Roccoco...
    Ich hab auch mit keiner Silbe erwähnt, dass ich den Stil nicht mag!
    Ich hab mich bewusst "affig" angezogen und wollte hier doch nur schreiben was ich getragen habe, dass es in dieser Kombination nicht ratsam ist für eine Party bei der man "gut" aussehen möchte hab ich ebenfalls erwähnt!
    Geändert von Erdbeerly (07.12.2009 um 17:20 Uhr)

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

bunte katzenaugen kann man wunderbar auch ein bissl moderner interpretieren..

spitze lippen klingt heftig, isses aber eigentlich nicht..
    das lippenherz wurde eben nicht weich und rund nachgemalt, sondern ein bissl kantiger und eben.. ''spitzer''.. allgemein war alles mehr kantig, abgehackt etc als weich, gerundet und schön geblendet.

und das rouge.. ich fand die art, wie blush damals getragen wurde, eigentlich ganz nett.. in etwas gemäßigterer form.. schau mal, so in etwa mein ich das..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Ich hab ganz andere 80er erlebt....
    Schwarzer Mini (oder langer Strickpulli) oder schwarze Hose, schwarzer langer Blazer, schwarzer Rolli zum Mini, ultrahelle Foundation, schwarze Fingernägel (lang!!!), kein Blush, helle oder schwarze Lippen, ultrablondierte Haare zurückgegelt oder zur Wallemähne gestylt, schwarzer Lidstrich, 5 Tonnen Wimperntusche, Herrenhalbschuhe (Docs) oder hohe schwarze (oder rote, egal in einer konstratierenden Knallfarbe) Turnschuhe, gerne dazu weisse Baumwoll- oder schwarze Spitzenhandschuhe und nen Herrenhut
    Aber ich habs die meiste Zeit meines Lebens schon gerne ohne zuviel Farbe gehabt
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Zitat Zitat von Erdbeerly Beitrag anzeigen

Ich frage mich gerade wie du darauf kommst, dass ich davon ausgehe jede 80er Party wäre BAD TASTE???
    Deswegen sagte ich doch bereits Eingangs, dass ich nicht sicher wäre ob mein Beitrag hilfreich sein würde. DIESE Party stand unter dem Motto BAD TASTE + 80er...
    Diese Partys gibt es wie Sand am Meer...
    Bad Taste - Hippie
    Bad Taste - Roccoco...
    Ich hab auch mit keiner Silbe erwähnt, dass ich den Stil nicht mag!
    Ich hab mich bewusst "affig" angezogen und wollte hier doch nur schreiben was ich getragen habe, dass es in dieser Kombination nicht ratsam ist für eine Party bei der man "gut" aussehen möchte hab ich ebenfalls erwähnt!
    Hey, das war nicht gegen Dich persönlich gemeint. Sorry, falls es etwas unhöflich rüberkam. Aber trotzdem gut, dass du das noch mal klarstellst, dass es da nur um diese Mottoparty ging und was es damit aufsich hat.
    Aber dass die 80er das Jahrzehnt des "schlechten Geschmacks" waren, das hab ich kürzlich schon mal gelesen bzw. in einem Youtube-Video gehört. Da war es mir doch ein Bedürfnis, doch mal ein eindeutiges Statement dazu abzugeben.

Erdbeerly
    Besucher

Zitat Zitat von kas Beitrag anzeigen
    Hey, das war nicht gegen Dich persönlich gemeint. Sorry, falls es etwas unhöflich rüberkam. Aber trotzdem gut, dass du das noch mal klarstellst, dass es da nur um diese Mottoparty ging und was es damit aufsich hat.
    Aber dass die 80er das Jahrzehnt des "schlechten Geschmacks" waren, das hab ich kürzlich schon mal gelesen bzw. in einem Youtube-Video gehört. Da war es mir doch ein Bedürfnis, doch mal ein eindeutiges Statement dazu abzugeben.
    Hallo kas,

Freu mich richtig, dass du dich nochmal meldest! Hab mich ein wenig missverstanden gefühlt und da sieht man mal was der Unterschied von Nachrichten und einem echten Gespräch so alles ausmachen kann. Die Smileys sind zwar nett und dennoch transportiern sie keine Gefühle, Betonungen oder auch Meinungen getreu rüber! Da kommt es schon mal zu Missverständnissen!
    Meine Freunde sagen immer ich bin ein "Harmoniebärli" mag soetwas nicht und hab, obwohl wir uns gar nicht kennen gehofft die Sache "klären" zu können! Peacemaker eben!
    Ich wollte wirklich niemanden kränken der in den 80ern seine Sturm und Drang Zeit hatte, ich wollte MiuMiuMiau eigentlich nur einen Bericht erstatten obwohl sie ja bereits sagte, Klamottenmäßig ist sie bereits versorgt!

Fühl dich entschuldigend gedrückt!

Zitat Zitat von Erdbeerly Beitrag anzeigen
    Fühl dich entschuldigend gedrückt!
    Entschuldige bitte auch mich. Ich war auch etwas vorschnell Kriegst gleich noch ne PN.

Großstadtprinzessin

Meine Lieben
    Heute steht die Fete an und ich hab mich ein wenig daran orientiert, weil ich das ganz nett fand: klick

Das ist es nun geworden inkl. seitlichem Pferdeschwanz (bitte nicht zitieren)

Outfit dazu: