Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten

Wieviel gebt ihr aus?

Wollte mal von euch wissen...,
    wieviel Geld ihr so im Monat für Beauty ausgebt (ich hoffe das wurde nicht schon 1000 Mal thematisiert).
    Damit meine ich alles: Duschgel, Cremes, Deo, Zahnpasta oder auch Besuche bei der Kosmetikerin oder beim Friseur usw.
    Bin also gespannt!

Fiffi

crazychicken
    Besucher

Re: Wieviel gebt ihr aus?

immer unterschiedlich. In den Ferien meißt mehr. Sonst wirklich unterschiedlich. Es kommt schon einiges zusammen, wenn man pediküre, maniküre, kosmetikerin und friseurin zusammenberechne.

Inventar Avatar von Mary1985

Hi!

Bei mir sind es ca. 15-45 € pro Monat. Das kommt halt darauf an, ob ich in dem Monat neue Rohstoffe bestellen muss oder nicht. Wenn ich zum beispiel neue Mascara (das sind bei mir die teuersten Sachen) kaufe, oder Rohstoffe bestelle, kommen die höheren Beträge zusammen.

Ich suche mir bei beauty Produkten aus finanziellen Gründen immer das möglichst günstigste aus und mache das meiste selbst.

Das Versuche ich aber auch in allen anderen Bereichen der Ausgaben.

LG mary

Freigeist Avatar von Franzi

Ich kann das total nicht einschätzen, weil ich nciht genau weiß wielange was bei mir hält, ich achte da nicht so drauf. aber so viel wirds nicht sein. ich habe die grundsachen die ich brauche und wenn sie leer sind kaufe ich eben neue, aber das ist nicht jeden monat so.

LG

the last zyklop Avatar von Elena

Es ist ja meist so, daß die Sachen, die man regelmäßig benutzt, alle zur gleichen Zeit zur Neige gehen... - bei mir zumindest. In unregelmäßigen Abständen. UNBERECHENBAR!!! Daher kann's in so einem Fall auch schon mal mehr werden - so um die 100 Euro im Monat. Ansonsten eher die Hälfte. Aber ich gehe nie zum Friseur, Kosmetikerin o.ä..

Forengöttin Avatar von Lauressa

Bei mir ist es auch sehr variabel. Kaufe ich mir nur Basics (Shampoo...) ca. 10-20 Euro. Aber wenn ich bestelle oder zum Friseur gehe... können auch mal locker 100 werden. Aber da habe ich mir meine Grenze gesetzt. Mehr muss nun wirklich nicht sein, auch wenn man so kaufsüchtig ist wie ich

Inventar Avatar von chrissi1

Ich schätze mal so ca. 30 €. Also Handcreme, Zahnpasta, Waschcreme, Duschgel, Haarshampoo und Spülung brauch ich fast jeden Monat neu. Alles andere eher alle 2 Monate. Was die Dekorative betrifft, die meisten Sachen eher alle 4 bis 5 Monate. Aber irgendwelche kleinen Neuigkeiten sind jeden Monat dabei...aber eben nur was Kleines.
    Zum Friseur gehe ich meist nur 1x im Jahr, dann sind es so um die 100€.
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Poner
    Besucher

Im durchschnitt schätzungsweise 30€ ohne Parfüm

Kann aber auch 5€ mehr sein?

Besucher

Ich finde solche Threads irgendwie total doof!

Irgendwie scheint das ja unser aller Hobby zu sein, uns mit leckeren Beautysachen einzudecken und zu genießen, schließlich sind wir ja nicht umsonst "Junkies"!

Ich denke, solche Thread erzeugen bei vielen ein schlechtes Gewissen und macht irgendwie die Freude und den Spaß kaputt, wenn man jetzt mal wieder nachrechnen soll, was man denn so alles ausgibt und man eh meistens feststellt, daß es mal wieder viel zu viel war!

Sorry, aber :meinung:

Meine Laune...
    Amused

ich will das so genau lieber gar net wissen.....

weil es sich summiert.... allerdings sind die Einzelsummen eher klein

LG

BJ-Einsteiger

Bei mir sind es, wenn nicht grad ein Friseurbesuch ansteht, so um die 25€

lieben Gruß
    "Du bist das wozu dich deine eigenen Gedanken gemacht haben. Achte auf das was du denkst!"

Miss_Mina
    Besucher

Steffchen, du hast recht...

Nachrechnen deprimiert mich wirklich und dann fühl ich mich schuldig

Also: Kaufen, genießen und schweigen Solang es das persönliche Limit nicht total
    sprengt...

also ICH habe wegen meiner Hobbys kein schlechtes Gewissen, auch wenn ich weiß was es mich kostet und auch wenn es ab und an mal mehr ist als ich das geplant hatte. Das wird ja wohl kein problem sein, wenn man dazu steht.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich kann auch nicht sagen, wieviel ich im Monat dafür ausgebe und will es auch lieber nicht wissen . Aber so lange sich das in Grenzen hält, finde ich es schon ok... es ist ja schließlich ein Hobby und macht Spaß. Solange ich mir das leisten kann kaufe ich schon mal mehr, wenns Geld knapp wird wirds schon weniger. Aber ich habe immer Vorräte zuhause... als echter Junkie. Deswegen mache ich mir auch kein schlechtes Gewissen.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

bambi
    Besucher

Also ich mag ehrlich gesagt nicht nachrechnen
    Natürlich würde ich mich nicht total verschulden wegen Kosmetik, aber dass ich häufig mein eigentliches Limit sprenge ist mir schon klar.
    Was allein so eine Neue Pflegeserie kostet und ich hab ja immer noch nicht das Richtige für mich gefunden

Nein ich will da gar nicht rechnen, dann hab ich keine oder weniger Freude daran

Lg bambi

Pauline
    Besucher

Also, ich weiss nicht, wieviel - aber es wird definitiv weniger seitdem ich bei den BJs bin . Daher lasse ich mich auch einfach mal so verführen , wie z. B. heute, als im Bioladen eine Präsentation von Lavera war (10 % Rabatt, nette Beratung). Isch habe dann ein Bodypeeling mit Luffa gekauft, weil meine Haut nach dem Urlaub so trocken ist und eine Bodylotion aus der Spa-Serie, weil das lecker riecht. So what? Ich spare, also darf ich.

LG Pauline

Inventar Avatar von chrissi1

Ich finde solche Threads interessant. Einfach mal zusammenrechnen oder schätzen wieviel man ausgibt...und schauen, was andere so ausgeben .

Solange ich meine finanziellen Mittel nicht überschreite, habe ich auch kein schlechtes Gewissen. Warum auch? Kosmetik tut Körper und Seele gut
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Besucher

Um das beantworten zu können, müßte ich mal ein paar Monate Buch führen... aber es sind bestimmt über 100 Euro

chrissi1 schrieb:

Solange ich meine finanziellen Mittel nicht überschreite, habe ich auch kein schlechtes Gewissen. Warum auch? Kosmetik tut Körper und Seele gut

ganz meine meinung

Miss_Mina
    Besucher

@ Mary: Na sicher hast du Recht

Ich seh das ja genauso, nur manchmal denk ich mir schon "ui ui ui" wenn ich meine Kontoauszüge anschaue... Aber andererseits LIIIIIIIIEBE ich Kosmetik... und da ich das schließlich später auch mal irgendwie in meinen Beruf einbringen will, betrachte ich es meistens als Investition

the last zyklop Avatar von Elena

Genau, Investition, sowieso. Und gut gepflegt läßt frau sich immer gern von netten Männern zum Essen einladen (!) und kann das dort gesparte Geld im nächsten Drogeriemarkt ... investieren.

Klar muss man seine Grenzen ziehen und es gibt ja wirklich sowas wie unkontrollierte Kaufsucht, die zu einer Krankheit ausarten kann, die einen ruiniert.

Aber solang alles in einem gesteckten Rahmen bleibt, den man sich persönlich definiert, ist Kosmetik keine Sache für die man sich rechtfertigen muss und für die man ein schlechtes Gewissen haben muss. So sehe ich das.

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    Sonnenblume/Kaozmouse/Kaozblume usw.

Bei mir ist das total unterschiedlich. Mal mehr, mal weniger. Kommt immer drauf an, wie ich Zeit zum shoppen habe und was für eine Laune ich dabei hab

Peace in & out!! Avatar von Seestern

Ich kann das auch nicht so genau sagen, variert ja auch immer ziemlich.
    Jedoch schon immer über 100 Euro und dazu stehe ich auch voll und ganz, warum auch nicht?
    Vor ein paar Monaten gab ich noch zusätzlich monatlich 75 Euro für Kosmetikerin plus Fußpflege aus, momentan wegen einem Umzug weiter weg allerdings nicht - hab noch keinen passenden Ersatz gefunden...
    Zum Friseur gehe ich so alle 3 Monate, auch immer so um die 70 Euro incl. Tönung.
    Uns ist doch auch allen klar, das man im Bereich Kosmetik und Schönheit leider nichts geschenkt bekommt, es hat nun mal alles seinen Preis - wie die meisten Hobbies eben...! :meinung:

LG Seestern

BJ-Einsteiger

mmmhhh,bin jetzt grad mal ins Grübeln gekommen. ich geb so 50- 80 euro im Monat für meine Schönheit aus. Jeder hat seine Laster im Leben...

Gruss mizi

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

naja, zum Thema Laster sag ich, lieber 80 Euro für Kosmetik ausgeben, als 80 Euro für Zigaretten zum Beispiel.

LG
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Trinity
    Besucher

Ui, was für eine Frage!
    Alsooo, so um die 40- 50 Euro sind das bestimmt, einmal DM schlägt ja schon heftig zu buche. Kann mal mehr mal weniger sein... Friseur oder Kosemtikerin gehe ich nie, nur alle 4-5 Wochen meine Gelnägel machen lassen. Das sind dann noch mal knapp 30 Euro.

Sollte mir allerdings einfallen, dass ich ein neues Parfum haben will... Da gebe ich auch recht viel für aus.

Aber *hüstel* ich habe sonst ja auch keine so kostspieligen Hobbys und ich habe einfach totalen Spaß dran!

Allwissend Avatar von lalala1977

Das ist echt ein gemeines Thema .

Ich habe bisher noch nie nachgerechnet, aber es sind bestimmt an die 100 €. Wenn aber dann auch noch Friseur ansteht, kommen da nochmal 80 € für´s volle Programm dazu .

Die genaue Summe mag ich eigentlich nicht wissen. Z. B. Sonnenbank kostet hier alleine schon 7 € und das gönne ich mir alle 2 Wochen auch mal . Und dann noch der ständige Wahn was neues ausprobieren zu müssen.... Kosmetikern spare ich mir, meine beste Freundin kann Wimpern färben, Fingernägel gelen usw. Sie ist eine echte Sparquelle für mich, weil sie das für mich immer alles so macht .

Aber manchmal tut´s gut zu sehen, dass die anderen auch so viel ausgeben. Aber was soll´s - nicht umsonst nennen wir uns Beautyjunkies .

Caro

Fortgeschritten Avatar von Katriona

Ich kann gar nicht genau sagen, wieviel ich monatlich für Kosmetik ausgebe.

Zwar gehe ich schon öfters Beauty-Produkte shoppen (sonst wär ich ja kein Beautyjunkie
    ), aber das sind meist nur kleinere Beträge, die zusammengerechnet sicher ein hübsches Sümmchen ergeben.

Einzig der Friseurbesuch (so alle 8-12 Wochen) geht ordentlich ins Geld.

Und schlechtes Gewissen hab ich keins...
    Jeder hat doch ein Hobby oder eine Leidenschaft, für die er gern Geld ausgibt.
    Alles wird gut.

Betty
    Besucher

Hallo zusammen,

also bei mir sind es monatlich so zwischen 50 und 100 Euronen .
    Schlechtes Gewissen? Keine Spur davon - schließlich geh ich den ganzen Tag arbeiten und wenn ich Streß hab, dann gibt es nix entspannenderes als eine neue Creme, PHF, Shampoo...... (ich glaub, ich muss heut gleich shoppen gehn )

Liebe Grüße
    Betty

Besucher

siobhan schrieb:
    naja, zum Thema Laster sag ich, lieber 80 Euro für Kosmetik ausgeben, als 80 Euro für Zigaretten zum Beispiel.

LG
    siobhan

Das ist das allerbeste Argument!!!
    Das sag ich mir auch immer wieder, wenn ich mal wieder über die Stränge geschlagen habe.....Wenn ich die ganzen Schachteln hochrechne, die ich seit drei Jahren nimmer geraucht habe...

Besucher

Ich habs da gottsei dank nicht so schwer mit der Gesichtskosmetik. Ich werde meißt für meine Jobs geschminkt also auch nägel, wimpern, brauen u.s.w. Aber wenn man dieses gefühl was neues zu brauchen dazukomt, dann kanns schon mal zu hoch werden
    Meine beste Freundin ist Friseurin, daher bekomme ich auch die Frisuren kostenlos. Ich las mir 1-2mal in 2 monaten schneiden
    Der einzige richtige Luxus denn ich mir gönne sind Solarium und immer 2-3 Wellnesstage im Monat. Also mit Massage u.s.w. Es ist immer unterschiedlich!

[ Geändert von lolalittababy am 13.05.2005 09:18 ]

Klarissa
    Besucher

im april/anfang mai wars extrem viel- (so 250 euro-300euro) hab aber so ziemlich alles gekauft, von shampoo bis duschgel, körpercremen komplette gesichtspflege von living nature, für meine mutter einiges bestellt, schminksachen-- in den nächsten monaten bin ich also eingedeckt und brauche bestimmt nichts mehr

Besucher

@Klarissa
    Ja das kenne ich. Immer wenn Sommer/winter anbricht kauft man sich auch alles passende von dem Annanas-duschgel bis zum Zebralidschatten
    Aber das sind immer sachen die ein bis wei monate halten

BJ-Einsteiger

also bei sind meist zwischen 5 - 20 €. Es gibt aber auch Monate wo ich gar nichts für Kosmetik ausgebe. Wenn ich ehrlich konnt ich mehr mir auch gar nicht leisten.

LG Tatzi

Aqua
    Besucher

wenn ich so rumprobier-phasen hab, geb ich mehr aus... allerdings lass ich mein geld meist nur in drogerien, seltenst mal apo, und versand auch selten.

mittlerweile hab ich meine lieblinge gefunden, die werden dann halt bloß nachgekauft und dadurch halten sich meine ausgaben jetzt wieder in grenzen. monatlich vielleicht so 10-20 euro, auch nicht jeden monat.

Fortgeschritten

Danke für die vielen Antworten...,
    musste leider gestern weg, deshalb kommt meine Reaktion erst jetzt!
    Ich hatte die Frage gestellt, um mein schlechtes Gewissen ein bischen zu beruhigen und ich glaube euch ist gelungen, dass ich jetzt keins mehr habe.
    Warum soll man sich Vorwürfe machen, solange man nicht über seine Verhältnisse lebt ist doch alles O.K.!
    Ich gebe wohl auch etwa 50-70 € aus!
    Und das Argument mit den Zigaretten finde ich echt sehr gut! Meine beste Freundin will jetzt aufhören und hat ausgerchnet, dass sie dann jeden Monat 150€ spart! Da ist doch ein Cremchen besser als ne Schachtel am Tag oder?!

Vielen Dank,
    Fiffi

Betty
    Besucher

@Fiffi

"Da ist doch ein Cremchen besser als ne Schachtel am Tag oder?!"

also da hast Du meine uneingeschränkte Zustimmung!!!

Liebe Grüße
    Betty

Experte Avatar von Laufmauskatze

Hab grad angefangen zu rechnen. Plötzlich wurde mir schwarz vor Augen, deshalb mußte ich abbrechen !!!

Randbemerkung @ Jan: Wenn man halt schon den erdigen Geruch an sich hat, muß man schon mehr für Düfte ausgeben

Bernsteinchen
    Besucher

Also ich gebe im Monat so ungefäht 10 -15 Euro für KOsmetik aus. Shampoo, Duschgel Bodylotion nciht mit eingerechnet.

Diesen Monat sind es fats schon 20 Euro, weil cih mir etwas bei Olivia bestellt habe und Produkte von Firmen die Tierversuche machen gegen andere Produlte austausche.

LG
    Bernsteinchen