Kosmetik mein Laster. Dafür rauch ich nicht.![]()
Es sind mindestens 200 Euro im Monat. (da ist aber auch schon Zahnpaste und duschgel etc dabei)
Kosmetik mein Laster. Dafür rauch ich nicht.![]()
Es sind mindestens 200 Euro im Monat. (da ist aber auch schon Zahnpaste und duschgel etc dabei)
Ich glaube nicht mehr als 20€, allerdings kanns mal sein das einen Monat gar nichts ausgegeben wird dafür im nächsten mehr.
Ich will's lieber auch gar nicht wissen, hängt aber auch immer davon ab, ob ich bei Breuni lande oder nicht, ich meide den Laden ja meistens schon, wie ein Vampir Knofi...
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
hamse,
mir geht es genauso, der Laden ist die Pest!
Ich habe schon Angst, daß sie mir irgendwann die Platinum-Card anbieten...![]()
![]()
Ich habe auch nie schlechtes Gewissen beim Nachrechnen...schließlich sehe ich das als Investition in die Zukunft![]()
Ich gebe so viel aus, wie viel ich es mir Leisten kann und das hängt davon ab, was ich mir sonst im Monat noch geleistet habe![]()
Aber wenn ich etwas unbedingt haben "muss", dann kaufe ich es und freue mich daran!
Und seitdem ich Jan und Tom kenne, ist es etwas mehr![]()
Also bei mir werden es auch so 50 € im Monat sein. Januar - März waren günstiger. April und Mai viel teurer. Aber man gönnt sich ja sonst nichts....
Ich vermute mal so mindestens 80-120 Euro im Monat kommen da schon zusammen, irgendwas muss man sich im Leben doch gönnen![]()
Und an der Körperpflege sollte man nicht sparen finde ich!
Ich schätze auch, dass ich mit 150 - 180 €im Monat dabei bin, wenn ich alle 6 Wochen Frisör à 80 € und alle 8 Wochen Kosmetikerin à 45 € dazurechne. Das bin ich mir wert! Und außerdem machts Spaß, sich zu verwöhnen
! Also: überhaupt kein schlechtes Gewissen angesichts solcher Summen!!
![]()
Marsupilami
Ich habe auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich monatlich mal wieder € 100-200 in diversen Läden für Kosmetika zurücklasse. Wieviel es genau ist, weiß ich nicht, weil ich nicht besonders gut in Sachen Buchführung bin; bei mir kommt es auch darauf an, wieviel ich im Monat noch für andere Sachen ausgebe, z.B. Klamotten oder andere superwichtige, unverzichtbare Dinge
![]()
!
@_scarlett_
![]()
![]()
![]()
Marsupilami
ich gebe insgesamt so zwischen 20 und 40 euronen im monat aus (je nachdem, was mein kontostand mir sagt und ob ich mal wieder beim friseur war). wahrscheinlich wäre es noch viel mehr, wenn ich einen nebenjob hätte, oder nicht mehr studieren würde. kosmetik ist so ziemlich der größte "hobby"-kostenpunkt (neben büchern und früher CDs).
aber ich muss auch dazu sagen, gute kosmetikprodukte (also in meinem fall vorzugweise naturkosmetik) sind mir durchaus auch mal ein paar euro mehr wert.
alles in allem: 100€.
lg