Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Besucher

Henna-Shampoo und Haare färben -geht das?

Hallo,
    mal´eine vielleicht dumme Frage- Lese hier soviel gutes über Sante Henna Volumen Shampoo und würde es gerne testen - aber - ich färbe meine Haare und auf vielen Haarfarbepackungen steht drauf, dass man mit Henna behandeltet Haare nicht mit diesen Produkten färben sollte.

Bezieht sich dieser Hinweis wohl nur auf die Henna- Haarfarbe ansich oder reicht eine kleines bisschen Henna im Shampoo und die Haare werden ´grün`!! Zumal ich meine Haare täglich wasche und sich dadurch vielleicht auf Dauer - bis zum nächsten Färben - immer mehr Henna im Haar ablagert?
    Danke vorab für eure Antworten

LG
    Birgit

Fortgeschritten Avatar von MissStrange

Re: Henna-Shampoo und Haare färben -geht das?

Hallo Birgit,

bei dem Sante Henna Volume steht Henna als Inhaltsstoff an 8. Stelle. Kann also eigentlich nicht so viel drin sein sein. Ich benutze es auch und färbe meine Haare mit Chemie. Bis jetzt hatte ich damit noch keine Probleme!

Wie lange benutzt Du denn das Shampoo schon und hast Du seitdem Du es benutzt wieder gefärbt?

Liebe Grüße

Besucher

MissStrange schrieb:
    Hallo Birgit,

bei dem Sante Henna Volume steht Henna als Inhaltsstoff an 8. Stelle. Kann also eigentlich nicht so viel drin sein sein. Ich benutze es auch und färbe meine Haare mit Chemie. Bis jetzt hatte ich damit noch keine Probleme!

Wie lange benutzt Du denn das Shampoo schon und hast Du seitdem Du es benutzt wieder gefärbt?

Liebe Grüße
    Hallo MissStrange,
    danke für die mail. Benutze das Shampoo eben leider noch nicht, weil ich bisher aus o.g. Gründen immer Bedenken hatte. Aber wenn du ebenfalls mit Chemie färbst und bis jetzt noch nicht ´grün´bist, werde ich es wohl auch einmal testen. Hast du denn mehr Volumen durch dieses Shampoo bekommen, wäre nämlich Sinn und Zweck für mich.
    Danke
    LG
    Birgit

Fortgeschritten Avatar von MissStrange

Hallo Birgit,
    dass ich wirklich mehr Volumen habe, kann ich nicht sagen. Ich benutze aber auch nach dem Waschen immer eine Spülung oder ein Conditioner-Spray, sonst kann ich meine Haare gar nicht durchkämmen...

Probier es doch mal aus und berichte wie Du das Ergebnis findest!

Liebe Grüße

Inventar Avatar von janne

Hi Birgit,
    die Henna-Shampoos bleiben doch nicht länger als 30 Sekunden auf dem Haar, da kann doch nix färben.
    Henna Shampoos wirken über die im Henna enthaltene Gerbsäure, diese schliesst die Schuppenschicht des Haares und es glänzt bzw. die eingebauten Pigmente werden länger im/am Haar gehalten.
    LG
    Janne

Freigeist Avatar von Franzi

AW: Henna-Shampoo und Haare färben -geht das?

Hallo,

dazu habe ich auch noch eine Frage:
    ich benutze das Balea Braun Shampoo und die Spülung dazu. Beide wirken unter anderem auch mit Henna. Ich färbe meine Haare immer Schokobraun. Benutze Shampoo und Spülung jetzt seit einem Monat und würde nun gerne meine Haare wieder färben (das letzte mal ist ca drei Monate her). Kann das dann etwas an der Farbe verändern? Ich weiß ja nicht wieviel Henna darin ist und bei der Spülung bleibt das ja schon länger im Haar.

Ich wäre dankbar für eine Antwort,

Gruß
    Franzi