Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger Avatar von Leonie

Selbstbräuner - und die Hände?

Hallo Leute,

seit einiger Zeit schon lese ich begeistert in Eurem Forum und habe heute auch mal eine Frage. Da ich sehr blass bin und im Solarium nicht meine Haut ruinieren will, möchte ich es jetzt (nach Jahren mal wieder) mit Selbstbräuner probieren. Ich habe mich für den Selbstbräuner von Lavera entschieden, von dem man ja viel Gutes hört (ich hoffe nur, er wird nicht zu dunkel bei meiner hellen Haut). Jetzt frage ich mich nur, wie das mit den Händen funktionieren soll. Bei allen Selbstbräunern heißt es, man soll nach dem Eincremen gründlich die Hände waschen, aber das würde ja bedeuten, dass die Bräune an den Handgelenken abrupt aufhört und man ab da ganz käsige Hände hat Das sieht aber komisch aus. Ich habe mir überlegt, vielleicht die Hände zu waschen und danach mit einem Schwämmchen vorsichtig den Selbstbräuner auf den Handrücken zu streichen, damit zumindest da etwas Farbe ist, habe aber Angst, dass es schiefgehen könnte wegen der Übergänge an der Seite. Kann mir jemand einen Tipp geben? Und wie geht das bei den Ohren? Die bleiben ja dann neben dem getönten Gesicht auch ganz weiß? Sind vielleicht blöde Fragen, aber ich habe wirklich Angst, nachher seltsam auszusehen und wenig Erfahrung mit Selbstbräunern (abgesehen von ein paar gescheiterten Versuchen mit Delial Maxibraun vor vielen Jahren, die orange-fleckig endeten). Danke schon mal für alle Antworten!

Rheinkind Avatar von Jeanny

Re: Selbstbräuner - und die Hände?

Hallo Leonie

erstmal herzlich willkommen bei uns und Gratulation zum Lavera Selbstbräuner. Ich benutze ihn selber und kann sagen, er wird nicht zu dunkel. Ich habe auch helle Haut und bei mir gibt er einen natürlichen Braunton ab.

Die Ohren schmiere ich mir auch immer vorsichtig mit ein, damit sie nicht blass werden. Und bei den Händen mache ich das folgendermaßen: Ich creme erst den Körper und Gesicht (incl Ohren) ein, dann wasche ich meine Hände gründlich und trockne sie ab. Danach nehme ich ein Wattepad oder ein stück Baumwolltuch, gebe dort etwas SB drauf und reibe mir damit über den Handrücken und etwas auch über die Finger. Das wars schon.

Die Farbe wird schön gleichmäßig, ohne Flecken an der äußeren Handfläche, und ohne käsigweise hände.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, und wünsche dir noch viel Spaß hier bei uns
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Besucher

hallo leonie,

ich benutze auch selbstbräuner, hatte mal den von lavera, der gefiel mir ganz gut.
    zu deinem hand-problem: das ist echt blöd, ich kenne auch das man dann hellere hände hat. und wenn man die hände trotzdem mit dem selbstbräuner einschmiert, dann sieht es an der nagelhaut ganz grässlich aus, die wird dann ganz dunkel orange (bei mir zumindest) also ich hab mal versucht den selbstbräuner auch auf die hände zu schmieren und das ganze dann nur ca 15 minuten einwirken zu lassen und dann abzuwaschen (dachte mir dann wird dieser blöde nagelhauteffekt vll nicht so stark), aber das gelbe vom ei isses nicht letztendlich hatte ich davon ganz dunkle handinnenflächen. naja, wenn ich sonst selbstbräuner nehme, dann lass ich meinen körper nciht allzu braun werden und ich versuche immer, einen einigermaßen weichen übergang vom handgelenk zur hand zu machen. das ist echt schwer, weshalb ich auch momentan einfach mal ins solarium gehe und grad heute hab ich mir die neue BL von bebe gekauft mit diesem selbstbräuner drin, mal sehen wies damit aussieht.
    ansonsten hab ich noch einen tipp für selbstbräuner im gesicht: meist ist selbstbräuner im geischt ziemlich fettig, ich hab das noch nie vertragen, deshalb hab ich mir mal die selbstbräunertücher von rossmann gekauft, und ich bin absolut begeistert davon, ich komm total gut damit klar man kann alles gut verteilen (hatte noch nie streifen davon) und die tücher sind sehr ergiebig, ein tuch reicht für gesicht und dekolletée. die sind abgepackt in zwei einzeln verpackte tücher für ca 70 cent. echt suuuper! würd ich unbedingt mal probieren. ach ja, die ohren schmier ich auch mit den tüchern ein, geht auch wunderbar. so, jetzt konnte ich dir hoffentlich helfen mit meiner erfahrung mit selbstbräunern.

viele grüße von goni

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Wir hatten das Thema schon sehr oft, dabei hat Alsterperle mal geschrieben wie sie das macht:

Einfach alles eincremen, dann Hände waschen. Danach einen kleinen Klecks auf den Handrücken geben und diesen mit dem anderen Handrücken gründlich verreiben/ausstreichen.

vanity
    Besucher

Hallo Leonie !

Bei den Fingernägeln must Du wirklich aufpassen, ebenso bei den einzelnen Zwischenräumen der Finger. Wenn dort zuviel ist, sieht es sehr unschön aus....
    Ich streich die Partie hinterher immer noch zusätzlich mit einem Wattepad / Stäbchen aus !

Liebe Grüße, vanity

Forengöttin Avatar von Holly

Hallo,

ich experimentiere gerade auch mit SBs rum, aber an die Hände trau ich mich gar nicht ran.

Sagt mal, ich hab mal gehört, dass man, wenn mit dem SB etwas schiefgegangen ist, das mit Zitronensaft (?) wieder in den Griff bekommen und abmildern kann.

Stimmt das? Habt ihr das schon ausprobiert?
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten! Bis jetzt habe ich den Lavera SB einmal aufgetragen, aber man sieht leider noch kein wirkliches Resultat; ich hoffe, das wird noch beim wiederholten Auftragen. Im Moment habe ich ihn auch erst mal nur auf den Beinen aufgetragen, um zu schauen, wie es wird. Ich habe den Eindruck, er trocknet die Haut etwas aus, aber mal sehen.

@ Holly:

Das mit dem Zitronensaft hab ich auch mal irgendwo gelesen. Der soll dazu beitragen, den SB von der Haut wieder runter zu kriegen, wenn das Ergebnis nicht schön geworden ist. Keine Ahnung ob's funktioniert; ich hab es noch nicht ausprobiert.

LG Leonie

Ich hätte da noch zwei Fragen an diejenigen, die schon Erfahrungen mit SB haben:

Wie oft macht Ihr ein Körperpeeling? Ich hab immer Angst, dass die Farbe ungleichmäßig wird, aber vor jedem Auftragen (also ca. alle 2 Tage) ein Peeling zu machen, strapaziert die Haut wahrscheinlich auf Dauer zu viel, oder?

Der Lavera SB ist bei mir ein bisschen orange-stichig geworden. Hat das schon mal jemand (auch mit anderem Selbstbräuner) gehabt und muss ich jetzt befürchten, dass alle SB auf meiner Haut leicht orange werden oder liegt das am Produkt? Bis jetzt hab ich immer nur gelesen, dass der Lavera SB eine schöne braune Farbe macht. Vielleicht liegt's an meiner Haut...

Hallo Leonie,

ich mache trotzdem nur 1-2 mal die Woche ein Körperpeeling, und habe auch keine Streifen bis jetzt. Bei mir ist der Lavera SB nicht orangestichig geworden, aber sehr braun macht er nicht, bei mir zaubert er nur ein leichtes Braun auf die Haut. Das reicht mir aber vollkommen. Meine Haut wird eh nie sehr braun, auch im Urlaub nicht (hellhäutigbin), vielleicht liegts echt an deiner Haut. Sonst probier dochmal einen anderen SB (zb. Balea, oder AS von schlecker) aus, vllt wirds damit anders. Der von Schlecker ist auch sehr gut
    Tagebuch

Hallo Jeanny,

danke für Deine Antwort! Ich bin auch hellhäutig und mir würde eine leichte Tönung der Haut schon reichen, aber eben lieber braun als orange . Inzwischen habe ich auch den Sunozon SB ausprobiert, der ja auch sehr gut sein soll; ist er auch, aber leider wird er auch eher gelblich als braun . Ich werde wohl noch andere SB ausprobieren, nur fehlen mir langsam Körperteile, wo ich die (erstmal ungesehen) noch auftragen kann . Beine und Bauch sind von Lavera und Sunozon SB gefärbt, die offensichtlich beide ziemlich lange halten. Ich scheine eine komische Haut zu haben, denn offensichtlich bin ich der einzige Mensch auf Erden, bei dem die o. g. Selbstbräuner orange werden. Wahrscheinlich steht mir jetzt wieder ein Sommer bevor, in dem ich käsigweiß durch die Gegend laufen muss .

Traurige Grüße
    von Leonie

Versuch doch mal den von Schlecker, Marke AS. Den gibts als Lotion und zum Sprühen. Ich hab den zum Sprühen, und verwende den an schwierigen stellen (z.b. hintere Oberschenkel, po..). Aber zu den Incis kann ich dir nichts sagen, hab sie mir noch nicht angeschaut
    Tagebuch