Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Allwissend Avatar von Deey

Avene - Hydrance Optimale Légère

Ich habe diese Creme seit ca. einem Jahr. Ich finde sie super, benutze sie aber nicht immer weil ich nicht genau wusste welche INCIs sie hat. Jetzt habe ich die INCIs hier gefunden und ich weiss genauso viel wie vorher

Avène Thermalwasser 86%, Lipidphase 7%, davon Biocymentine, Regulierende microkapseln, Feuchtigkeitsspendende Wirkstoffe: Polyole 2,5%, Konservierungsstoffe, Hypoallergener Duftstoff, O/W Gel-Emulsion

Die meisten sagen mir nicht besonders viel. Ist das jetzt NK? Ist da was schlimmes drinn? Was meint ihr so dazu?

Danke !
    Deey

sweetsusi
    Besucher

Re: Avene - Hydrance Optimale Légère

@
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 19:33 Uhr)

Allwissend Avatar von Deey

Re: Avene - Hydrance Optimale Légère

sweetsusi
    ich benutze eigentlich schon seit ca. Dezember NK, aber die Creme habe ich da stehen (noch aus vor-NK Zeiten ) und nehme sie nur selten zur Abwechslung. Naja, ich werde sie laaaangsam aufbrauchen und gut

Danke nochmal.
    Deey

July
    Besucher

AW: Avene - Hydrance Optimale Légère

Ich kram diesen Thread mal raus in der Hoffnung, daß mir jemand sagen kann, was Ökotest an der Hydrance optimale legere auszusetzen hatte. Sie bekam ja ein magelhaft. Bitte um Aufklärung!
    Ich frage deswegen weil ich zur Zeit ein Pröbchen dieser Creme benutze und sie meiner Haut auf den ersten Blick sehr gut bekommt. Ich habe bisher die Creme f. überempfindliche Haut benutzt, die mir jedoch mittlerweile irgendwie zu wenig Feuchtigkeit spendet.

Fortgeschritten Avatar von steffi83

hi!
    ich hab die creme auch (noch), bin gerade am aufbrauchen (an den beinen).
    ist leider nicht nk, ich kann mich nur erinnern das paraffin drinnen is, also leider nicht so prickelnd daher kommst bei mir auf die beine
    lg steffi

July
    Besucher

Ja, Paraffin war klar. Hab mal ein bischen gegoogelt und scheinbar hat die Creme so schlecht abgeschnitten, weil auch noch halogenorganische Verbindungen und PEG-Derivate drin sind.
    Ich teste jetzt einfach mal weiter. Wenn ich sie vertrage, bleibe ich dabei.

BJ-Einsteiger Avatar von Tranquility

*alten Thread rauskram*

Ich finde diese Creme eigentlich weiterhin sehr gut. Bin nach einigen Versuchen mit NK wieder dahin zurückgekehrt, weil sie einfach die einzige Creme ist, die meiner Haut genug Feuchtigkeit gibt, aber keine Pickel verursacht.
    Großes Manko ist allerdings der Preis.

Kennt jemand eine günstigere Alternative, die nicht komedogen ist?
    Liebe Grüße

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Verwende zwar momtentan was anderes, aber an sich mag ich diese Creme auch sehr gerne. Sie verursacht weder Pickel, noch lässt sie mein Gesicht extrem glänzen.

Als günstigere Alternative könnte ich die Clean Ac von Avene anbieten. Die kostet - was ich mich erinnern kann - um einige Euronen weniger.

BJ-Einsteiger Avatar von Tranquility

Oh, das ist ja interessant!
    Du hast die also schonmal benutzt? Ist sie denn auch für etwas trockenere Haut geeignet?
    Liebe Grüße

Experte Avatar von Cayenne

Ich hatte wieder zum Herbst so Probleme mit schuppender Haut und Ausschlag auf den Lidern und habe keine Creme mehr vertragen.
    In der Apotheke hab ich mir nach Beratung das Thermalwasserspray gekauft und nach einer Mail an Avéne auch noch viele Proben für meine trockene und empfindliche Mischhaut bekommen. Bis jetzt bin ich vor allem von der Hydrance Optimale Légére begeistert. Endlich keine schuppende Haut mehr und mein Ausschlag an den Augen ist auch fast weg.
    Das Feuchtigkeitsserum und das milde Peeling finde ich auch toll. Bin gespannt ob es so bleibt. Auf jeden Fall ein riesiges Lob an den tollen Kundenservice von Avéne, sowas hatte ich bis jetzt noch nicht.