hallo ihr lieben nagellackexperten!
ich brauche einen nagellack top coat, transparent, der den lack darunter matt werden lässt. habe nämlich eine wunderschöne farbe, die nur matt gut aussieht.
irgendwelche ideen?
tausend dank![]()
hallo ihr lieben nagellackexperten!
ich brauche einen nagellack top coat, transparent, der den lack darunter matt werden lässt. habe nämlich eine wunderschöne farbe, die nur matt gut aussieht.
irgendwelche ideen?
tausend dank![]()
essie - Matte About You: der beste matte Überlack, sowohl was Mattigkeit als auch Qualität/Haftfestigkeit angeht!
Billige Alternative aus der Drogerie (allerdings nicht selbst gestestet): der BASE Coat von Rival de Loop Young(im Rossi), z.B: hier zu sehen, ich glaub, irgendwo gabs ncoh ein Video von Magi dazu
Better to reign in Hell than serve in Heaven
Es gibt auch einen matten Überlack von China Glaze, kann dir aber nix über die Quali sagen. (Noch nicht, Päckchen ist unterwegs)
Da haben wir gehen und sprechen gelernt und dann heißt's still sitzen und Maul halten!
wow, danke, das ging ja schnell. vielen dank!
@annasidonia,
rival de loop gibt es, glaube ich in wien nicht.
@änna,
wo bekomm ich china glaze in wien?
@beauty,
die seite ist ein traum, da gibt es ja ALLE farben!!!! wie ist die lieferung und zuverlässigkeit?
edit: kann man sich von essie eine palette bestellen? ich suche einen ganz bestimmten farbton zusätzlich und am monitor kann man das ja nicht so genau bestimmen....
Geändert von -|Birthday Party|- (08.12.2009 um 19:16 Uhr)
ach so, danke für die info. dann frag ich sie mal in den arkaden.
Ich hab den von Orly,
hält leider nicht besonders lange, so nach einem Tag glänzen die Nägel wieder...
der Rival hab ich auch, aber noch nicht getestet.
bin auch mit dem essie sehr zufriedenhat mich von ebay inkl versand 5€ gekostet...
instant human - just add coffee
danke niobe!
flauschig, das ist ja ein schnäppchen!!!!! (und eine gute idee)
. werde mich an frau beautymobil halten
![]()
Hm..okay, beautymobil ist arkaden händlerin, aber wie, wo was?
Online oder hat sie ein Geschäft?
Check ich grad ned. ;)
Klärt mich auf Mädls!
Da haben wir gehen und sprechen gelernt und dann heißt's still sitzen und Maul halten!
au.![]()
oh, das war zu fest, entschuldigung
macht nix, bin härteres gewöhnt!![]()
also rdl hält bei mir total schlecht, nach 1 tag glänzt es schon wieder.
ist essie MAY in der hinsicht besser?
Also ich hab jetzt meine China Glaze Bestellung schon vor ein paar Tagen bekommen und hab den Matte Magic (von CG) schon 2x ausprobiert. Ich finde ihn sehr gut. Ich habe keinen Vergleich zum Essie, glaub aber, er kann locker mithalten.
bekomme den essie die tage zugesendet und berichte dann. :)
ich hab am mittwoch mir einen matten nagellack bei douglas gekauft. ist von isadora (matte velvet) im rahmen einer le. find den richtig super
Von Misslyn gibt es ja jetzt auch einen matten Topcoat. Ich hab mir den geholt weil ich matte Lacke sehr mag (freu mich das das jetzt "trend" wird). Hab ihn allerdings noch nicht ausprobiert.
hab vergessen zu berichten: essie ist grandios, bin super zufrieden.![]()
korrektur:
essie ist grandios, hält aber nur 1-2 tage den lack matt. ist das normal bei mattlacken? muss man da täglich nachmatten?
hm...musste bei cg nicht nachlegen...;)
![]()
was ist cg?
China Glaze![]()
oh, klar. danke! wie lange bleibt der bei dir matt?
Habe nur die zwei von Misslyn. Den einen in lila und den Top Coat. Den lilanen habe ich schon ausprobiert, der blieb zwar grundsätzlich matt, aber die Spitzen finden an zu glänzen. Haltbarkeit 1-2 Tage, danach Tipwear.
Den Top Coat konnte ich noch nicht testen.
Warte noch die Berichte der anderen BJ's hier ab, was die zu dem China Glaze sagen.![]()
ok. dann warte ich mit. :)
Ich krame mal den Theard wieder raus.
Ich konnte gestern meine aktuelle Mani nicht mehr sehen, hatte aber keine Zeit zum neu lackieren und habe sie aus diesem Grund einfach matt gemacht. Jetzt gefällt sie mir besser.
Gibt es eigentlich einen Unterschied bei den Überlacken, die andere Lacke matt machen? Macht ein Überlack einer Marke die Lacke vielleicht noch matter als einer einer anderen Marke?
Ich habe nur den Mattlack von essence und habe daher keinen Vergleich.
Da gibt es schon ein paar Unterschiede, manche mattieren richtig, andere satinieren eher. Der essence ist schon richtig gut als Mattlack.
Guck mal hier:
Vergleich1
Vergleich2
Vergleich3
Videovergleich
Ich buddel den Thread mal aus - finde über die Forensuche keinen aktuelleren (sonst bitte einfach Info, dann hopp ich in einen aktuelleren Fred, falls existent)
Ich möchte mir einen Überlack zulegen, der den Farblack mattiert.
Bin absolut unerfahren damit und möchte etwas, das man in der Drogerie bekommt.
Der Effekt darf ruhig richtig mattiert wirken.
Ich freu mich auf eure Tipps und Favoriten - dankeschön !!!!![]()
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Da war doch letztens erst was... *kruschtel*.... ach ja--> Lackfein hat da eine echt gute Übersicht gemacht. Das Ergebnis ist aber sehr ernüchternd.
Meine letzte Chance ist der von Kiko.
Ich finde den für 3 Euro vom Born Pretty Store mit am Besten.
Den Loreal hab ich mir neulich erst gekauft und ich finde der mattiert kaum.
Ohje .... wo gibt es denn Born Pretty?
Ich halt mal die Augen offen, aber das scheint ja gar nicht so einfach zu sein. Ich dachte, man kriegt so ganz easy einen Topcoat, der dann den Farblack einfach schön samtig-matt erscheinen lässt.
Ich habe im Internet von Hausmittelchen wie Wasserdampf oder Haarspray gelesen ... aber ob das was vernünftiges wird?
Dann gibt es noch ein Tut mit Speisestärke, das sah eher nach einer gewaltigen Sauerei aus ....![]()
ciaté hat noch einen matten:
http://www.ciate.co.uk/nails/texture/matte/mattnificent
der ist auch in der chalkboard manicure enthalten:
http://www.ciate.co.uk/chalkboard-ma...ter_name=chalk
Das gibt's aber alles nicht in einem "normalen" Drogeriemarkt, oder?![]()
drogerie nicht, aber douglas und karstadt vllt![]()