Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 51
    Inventar Avatar von uupsi

Re: NK Sprüh-Condi mit wenig/ohne Alkohol?

hi!

also, ich hab mir das fluid heute auch zugelegt, will's halt im urlaub benutzen....

aber da ja heute so schönes wetter war & ich ein bißchen in der sonne gelegen habe, hab ich's heute abend sofort mal getestet.... allerdings im trockenen haar, steht ja drauf, dass das auch geht....
    tja.... ich hab also ein wenig ins trockene haar gesprüht..... aber irgendwie "zieht es nicht ein" also, die haar trocknen halt nicht richtig, auch nicht durch föhnen..... und dem entsprechend sehen meine haare jetzt sehr fettig aus....

also, anwendung im trockenen haar ist bei mir schonmal definitiv nix.....
    jetzt warte ich mal die nächste haarwäsche ab und werd's als leave-in im nassen haar testen.....

drückt mir die daumen, dass das besser klappt!

lg, uupsi

Inventar Avatar von janne

Aliud schrieb:

Um noch mal auf den Alkohol zurückzukommen. Auch wenn er an zweiter Stelle steht, liegt er meist beim Gesamtprodukt bei ca. 0,1 % und verfliegt tatsächlich schon beim Auftrages des Produktes. Er wirkt auch nicht austrocknend, da es bei NK-Produkten nicht um synthetischen vergällten Alkohol handelt, der sonst in KK eingesetzt wird, sondern meist um 100% reinen unvergällten Alkohol (meist Weingeist).

*Jule*
    Jule, das stimmt so nicht. Klar vergällen die NK-Hersteller nicht mit Phtalaten, aber sie vergällen schon, sonst müssten sie ja die Alkohol-Steuer zahlen. Man nimmt bei den NK-Herstellern naturreine ätherische Öle zum Vergällen.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Besucher

Stimmt, durch vergällen wird die Trinkalkoholsteuer umgangen und somit ein günstiger Rohstoff für die Kosmetikproduktion gewonnen.

Ich hab noch mal nachgeschaut, Lavera macht es so:
    1. entweder einsetzen von 100 % reinem Weingeist, z.B. in Gesichtswässern, unvergällt, "trinkbar" oder
    2. einsetzen von vergällten Alkohol, der durch ätherische Öle vergällt wurde z.B. in Deodorants

Hach, hätte nie gedacht, dass ich mich mal für so etwas interessiere...

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Hab mir das Börlind-Spray noch nicht geholt. Das Reformhaus liegt so blöd
    Aber ich will mir diesen Mont noch Kieselerde-Gel holen und am 1. des nächsten Monats damit anfangen Vielleicht wachsen ja dann meine Haare mehr wie nur einen cm im Monat Aber das ist ein anderes Thema

Inventar Avatar von talina

habe das Fluid nun ausprobiert u. war wirklich angenehm überrascht.
    Mein sehr trockenes Haar pflegt es sehr gut u. bei mir festigt es auch ein bischen.
    Natürlich ist es kein Zaubermittel, aber für mein Haar ein sehr gutes Produkt.
    Mal sehn wies im Langzeittest aussieht.

Fortgeschritten Avatar von MissStrange

@uupsi und alsterperle: Schade, dass Ihr damit nicht so gut klar kommt ! Jedes Haar ist ja anders, ich komme ja z.B. überhaupt nicht mit dem Logona Contioner Spray klar, obwohl viele hier es sehr mögen!
    Aber bevor Ihr es in den Ausguss kippt - her damit, ich nehme es gerne!!!

Liebe Grüße

PS: Schön, dass es Dir gefällt Talina!

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Am Samstag hab ich es mir geholt, das Börlind-Spray!!

Und ich bin echt begeistert von der Wirkung!! Es ist deutlich pflegender als der Logona Sprüh-Condi und die beiden Sprays von Wellments!! Kann mir vorstellen, das es bei feinen arg beschwert! Also Achtung

Hab es bisher nur im trockenen Haar angewendet und es ist echt toll!! Werd ich mir sicher wieder kaufen!! Ins trockene Haar soll man es eh nur sprühen, wenn man strapazierte Haare hat und bei meinen strohigen Naturlocken ist es top! Da ist sicher auch ein Öl drin, weil man doch vorher schütteln soll *Lautnachdenk* Werd mir nochmal die INCI ansehen

Das einzige was mich stört (wie soll es auch anders sein ) Das Zeug brennt in den Augen (jaaaa ich weiß, da soll man es nicht hinsprühen, aber ist halt passiert ) und es ist auch nicht so toll das Zeug einzuatmen *Luftabschnür* Also Luft anhalten!

So, gibt es noch irgendein Haar-Pflege-Condi-sonstwas-Spray mit guten INCI?

Inventar Avatar von Lina

Also, ich find das inzwischen auch richtig gut.

Aber ich benutze das nicht nur nach dem Waschen, sondern sprühe mir das auch aufs Deckhaar, wenn ich mal raus an die Sonne muss.

Ich werd's auch wiederkaufen!

Fortgeschritten Avatar von MissStrange

Terra schrieb:
    Kann mir vorstellen, das es bei feinen arg beschwert! Also Achtung

Ich habe ziemlich feine Haare und sie werden von dem Spray in meinem Fall gar nicht beschwert. Das kann aber auch daran liegen, dass meine Haare sehr strapaziert sind und sie das Spray wahrscheinlich sofort aufsaugen...

Liebe Grüße

Inventar

also beschwerend fand ich es überhaupt nicht !

Eher im Gegenteil - das Haar wurde so leicht fluffig-spröde. Und eben auch stumpf . Aber kein Stück irgendwie platt. Und das ist ja bei meinen hellen feinen glatten Haaren eigentlich fast immer der Fall, leider.

@MissStrange:

sooo schnell gebe ich nicht auf - bei mir kriegt jeder eine zweite Chance . Ich werd´s mit an den Strand nehmen.... im "dauernassen" Haar wird es mir schon keinen schlechten Dienst erweisen. Aber danke für das Mitgefühl - ist wirklich immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich Haare so auf Produkte ragieren, tzzzz.

/die Alsterperle

Inventar Avatar von uupsi

hi!

so, noch ein kleiner (urlaubs-) nachbericht von mir....

wie gesagt, mit der anwendung im trockenen haar bin ich ja gar nicht zurecht gekommen... vieleicht ist der condi für meine feinen haare echt zu schwer....

im urlaub hab ich ihn dann halt abends nach dem duschen als leave-in im nassen haar angewendet. hab die haare dann an der luft trocknen lassen.
    im trockenen zustand waren sie dann aber immer noch etwas strähnig..... *seufz* auch, wenn ich nur ganz wenig von dem spray genommen habe.... naja. aber ich hab dann eh meistens nen zopf getragen und dann war's mir egal, hauptsache pflege....

allgemein sieht mein haar jetzt aber trotz 10 tagen viel sonne, salzwasser usw. noch sehr gesund aus! weiß nicht, ob das wirklich an dem condi liegt, aber ich geh mal einfach davon aus.... *g*

hier zu hause hab ich jetzt aber echt keinen bock auf diesen "strähnigen" look, am strand war mir das ja egal, aber jetzt.... - nein danke.
    aber aus der flasche ist jetzt eh schon recht viel raus und ich plane jetzt, den rest als "richtige" haarkur zu benutzen.... also ab und zu großzügig ins haar geben, schön lange einwirken lassen und dann ausspülen, dann dürft's ja nicht strähnig werden.... das müsste doch auch gehen??! schaden kann's ja wohl kaum.... *g*

lg, uupsi