Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von blackwhitechaos

Hitzeschutzspray ohne Silikone und ohne Alkohol?

Hey ihr lieben = )

Ich bin gerade dabei auf Naturkosmetik umzustellen, das einzige was mir Probleme macht ist ein Hitzeschutzgel/spray ways auch immer zu finden, da ich nämlich ab und an mit dem Glätteisen an bestimmte Haarpartien gehe ist das unverzichtbar.
    Wäre toll wenn mir da jemand was empfehlen lönnte.

Viele liebe Grüße

BJ-Einsteiger

AW: Silikonfreies Hitzeschutzmittel? *help*

nicht nk, aber silikonfrei: got2be bügelhilfe

Na das ist doch schonmal besser als gar nichts, vielen lieben dank = )

Hatte vorher immer dieses "Hot Glatt" von L'Oreal, da sind gleich mehrere Silikone aufgelistet *kreisch*

lg

Allwissend

habe mir heute bei bipa von got2be die bügelhilfe gekauft. mit € 6,49 nicht gerade billig.werds heute noch ausprobieren.
    carpe diem

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

ich weiß noch, dass es von neobio eine fönlotion gibt. hab sie aber nicht getestet.
    while ( !asleep ) sheep++;

Zitat Zitat von Juanita
    habe mir heute bei bipa von got2be die bügelhilfe gekauft. mit € 6,49 nicht gerade billig.werds heute noch ausprobieren.

Bei dem was ich schon alles an Geld für NK ausgegeben habe in letzter zeit kommt es darauf auch nicht mehr an ^^

maxie
    Besucher

die bügelhilfe hat bei mir völlig geloost leider hat meine haare so strähnig-fettig aussehend gemacht...dann doch lieber lockig

Mit was bist du denn dran hinterher? Nur mim Föhn oder mit einem Glätteisen?

Allwissend

Zitat Zitat von blackwhitechaos
    Bei dem was ich schon alles an Geld für NK ausgegeben habe in letzter zeit kommt es darauf auch nicht mehr an ^^
    habs ausprobiert ist nicht schlecht allerdings mach ich nur mitnem fön, aber bin zufrieden , ein guter tipp. der preis ist bei diesem effekt total o.k.
    carpe diem

Allwissend Avatar von MinnieMouse84
    Meine Laune...
    Crappy

Hitzeschutz auch ohne Silikone???

Hallöchen,

seit kurzem benutze ich ein Shampoo + Spülung (Alverde), da beides ohne Silikone ist.
    Hab jetzt tatsächlich gemerkt, dass die Haare gesünder, bzw kräftiger sich anfühlen.

1mal die Woche glätte ich mir die Haare. Schmiere mir vorher ins feuchte hat so ein Smoothener von TIGI in die Haare. Da sind doch aber Silikone drin

Ist das dann nicht doof bzw. widersprüchlich??? Aber ich kenne keinen Hitzeschutz der Silikon frei ist...
    Oder kann ich das trotzdem kombiniern???

Danke schonmal

Inventar Avatar von Skrölle

AW: Hitzeschutz auch ohne Silikone???

... doch, es gibt was und zwar dieses hier: http://www.lexies-curls.de/joomla/in...mart&Itemid=33

Habe ich selbst zwar noch nicht getestet aber bereits bestellt. Werde berichten ....

Ansonsten findest du vielleicht in diesem Thread noch weitere Infos:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=38763
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Der von Wella ist doch auch ohne Silis oder?

Inventar

Also meiner Meinung nach, kann ein Hitzeschutz ohne Silikon die Haare nicht richtig schützen. Wie denn auch?
    Das Silikon legt sich ja praktisch wie eine Schutzschicht um die Haare.

Der Wella Flat Iron müsste ohne Silikon sein.

Zitat Zitat von Your-Immortal Beitrag anzeigen
    Der von Wella ist doch auch ohne Silis oder?
    Ähm, welches Produkt meinst du da genau? (Im High Hair Flat Iron sind zum Beispiel Silikone drin).
    Liebe Grüße von Skrölle

Meine Laune...
    Crappy

Zitat Zitat von Baabyangel Beitrag anzeigen
    Also meiner Meinung nach, kann ein Hitzeschutz ohne Silikon die Haare nicht richtig schützen. Wie denn auch?
    Das Silikon legt sich ja praktisch wie eine Schutzschicht um die Haare.

Der Wella Flat Iron müsste ohne Silikon sein.
    ja ist es dann unnötig wenn ich meine Haare nur noch mit Silkon freien Shampoos wasche, wenn ich hinterher sowieso ein Hitzeschutz mit S. drauf mache?

Gesperrt

ich denke, das ist ansichtssache, aber wenn du das nur 1mal wöchentlich machst, wäscht sich das ganze ja auch wieder raus mMn

Inventar

Zitat Zitat von heide84 Beitrag anzeigen
    ja ist es dann unnötig wenn ich meine Haare nur noch mit Silkon freien Shampoos wasche, wenn ich hinterher sowieso ein Hitzeschutz mit S. drauf mache?

Der Hitzeschutz mit Silikon dient ja dem Schutz deiner Haare.
    Shampoo und Spülung bzw. Kur kannst du weiterhin silikonfrei wählen, um den Build Up zu verhindern.

Basia
    Besucher

Hallöchen,

seit kurzem benutze ich ein Shampoo + Spülung (Alverde), da beides ohne Silikone ist.
    Hab jetzt tatsächlich gemerkt, dass die Haare gesünder, bzw kräftiger sich anfühlen.

1mal die Woche glätte ich mir die Haare. Schmiere mir vorher ins feuchte hat so ein Smoothener von TIGI in die Haare. Da sind doch aber Silikone drin

Ist das dann nicht doof bzw. widersprüchlich??? Aber ich kenne keinen Hitzeschutz der Silikon frei ist...
    Hmm, ist es nicht eher widersprüchlich zu glätten und auf der anderen Seit zu versuchen mit NK schöne Haare zu kriegen?

Ich denke nämlich, dass du auch mit einem Hitzeschutz-spray nicht jedes Haar erwischst. Und wenn doch, dann ist es ja auch fraglich, wie gut das Silikon wirklich schützt. Ich glaube irgendwie nicht daran, dass man sorgenfrei mit einem Schutzspray glätten kann.
    Ich hab auch jahrelang geglättet mit Schutzspray und trotzdem kaputte Haare bekommen.
    Vielleicht hab ich es auch nicht richtig gemacht... hab sehr viele Haare, so dass ich, wenn ich ganz sicher sein wollte, dass auch jedes Haar bedeckt ist bestimmt die halbe Flasche aufgebraucht hätte...

Inventar

Zitat Zitat von Basia83 Beitrag anzeigen
    Hmm, ist es nicht eher widersprüchlich zu glätten und auf der anderen Seit zu versuchen mit NK schöne Haare zu kriegen?

Haare die chemisch behandelt werden, brauchen ganz andere Pflege und bei mir ist NK dafür nicht reichhaltig genug.

Meine Laune...
    Crappy

Haja klar, am besten wäre ich lasse das Glätten und Stylen weg, damit die Haare richtig schön werden.
    ABER so wie meine Haare ohne Styling, also nach dem Trocknen aussehen kann ich mich nicht unter Leute wagen. Die sind dann total stuppelig, und unordentlich, trotz kämmen und bürsten :( Deshalb möchte ich sie halt wenigstens am Wochenende bisschen glatt und ordentlich haben ;)

pati
    Besucher

Ich glaube irgendwie nicht daran, dass man sorgenfrei mit einem Schutzspray glätten kann.
    ja das stimmt ich habe meine haare so 2 jahre lang geglättet und NIE ein Hitzeschutz benutzt und dann auch nur leichten Spliss gehabt
    ich glaube nicht das da Hitzeschutzspray so viel bewirkt hätte

Basia
    Besucher

Haja klar, am besten wäre ich lasse das Glätten und Stylen weg, damit die Haare richtig schön werden.
    ABER so wie meine Haare ohne Styling, also nach dem Trocknen aussehen kann ich mich nicht unter Leute wagen. Die sind dann total stuppelig, und unordentlich, trotz kämmen und bürsten :( Deshalb möchte ich sie halt wenigstens am Wochenende bisschen glatt und ordentlich haben ;)
    Ich kenne das. Hab vor 4 Monaten mit glätten und blondieren aufgehört. Die neuen Haare am nachwachsende Ansatz sind toll...glänzend, fettet kaum nach, nicht so strohig. Dafür sind die Längen eine Katastrophe! Silikonfrei noch schlimmer als vorher....Mit den rausgewachsenen Stränchen und den blöden Wellen fühl ich mich auch nicht unbedingt wohler als mit geglätteten Haaren und dafür mit Spliss

Ich glaube da muss man echt wissen, was man bereit ist dauerhaft in Kauf zu nehmen.Glätten ist mit oder ohen Schutzspray einfach nicht das optimale. Wenn man sich dann aber damit besser fühlt als mit den komischen Zotteln, die man sonst auf dem Kopf hat, dann kann ich das nachvollziehen, wenn man das trotzdem macht.

Hast du denn deine Naturhaarfarbe? Vielleicht macht es bei dir ja auch keinen Sinn silifreie Schampoos zu benutzen? Ich denke ich werde wieder auf normale Shampoos umsteigen bis die Blondierung raus ist, dann siehts wenigstens halbwegs ansehlich aus.

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Und wenn du dir alle Zeitlang das Silikon aus den Haaren rauswäschst? (also auch die Längen mit Shampoo wäschst?)

Kenne nur eine Leave-In, die keine Silikonbombe ist. Ist aber kein direkter Hitzeschutz. Und ein Stoff, der auf Silikonen basiert, ist da aber schon drin.
    Ich meine die Guhl Mandelöl leave-In

Ich glaube, ohne Hitzeschutz ist glätten gar nicht gut. Ich föhne mir die Haare immer glatt und da komme ich schon ohne Leave-In nicht aus. Bei einem Glätteisen ist sicherlich noch mehr Schutz gefragt.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Skrölle Beitrag anzeigen
    Ähm, welches Produkt meinst du da genau? (Im High Hair Flat Iron sind zum Beispiel Silikone drin).

ja im high hair flat iron sind silis... dimethicone und dimethiconol, allerdings auch fast an letzter stelle.

und von wella gibt es doch eigentlich nur zwei hitzeschutzsprays.. das flat iron fürs glätteisen und das curl artist für den lockenstab.

ob ein hitzeschutz nun soviel bringt oder nicht... keine ahnung. ich denke aber schon. ich blondiere und glätte meine haare nun auch schon jahrelang und bisher hab ich keine probleme dadurch bekommen.
    das hitzeschutzspray benutz ich auch nicht nur wegen dem schutz, sondern weil die haare einfach viel besser aussehen, glatter sind, sich leichter kämmen und stylen lassen, schöner glänzen... liegt vlt an den silis

es gibt übrigens noch von schwarzkopf ein hitzeschutz ohne silis... OSIS+ Flatliner.

Meine Laune...
    Crappy

Zitat Zitat von Basia83 Beitrag anzeigen
    Hast du denn deine Naturhaarfarbe? Vielleicht macht es bei dir ja auch keinen Sinn silifreie Schampoos zu benutzen? Ich denke ich werde wieder auf normale Shampoos umsteigen bis die Blondierung raus ist, dann siehts wenigstens halbwegs ansehlich aus.
    Also ich habe meine Haare einen tick dunkler gefärbt. Also normal sind sie so komisch braun, im Sonnenlicht sieht es Kastanienbraun aus, welches mir nicht gefällt. Deshalb färbe ich sie immer schwarzbraun...

Zitat Zitat von VanillaCake Beitrag anzeigen
    Und wenn du dir alle Zeitlang das Silikon aus den Haaren rauswäschst? (also auch die Längen mit Shampoo wäschst?)

Kenne nur eine Leave-In, die keine Silikonbombe ist. Ist aber kein direkter Hitzeschutz. Und ein Stoff, der auf Silikonen basiert, ist da aber schon drin.
    Ich meine die Guhl Mandelöl leave-In

Ich glaube, ohne Hitzeschutz ist glätten gar nicht gut. Ich föhne mir die Haare immer glatt und da komme ich schon ohne Leave-In nicht aus. Bei einem Glätteisen ist sicherlich noch mehr Schutz gefragt.
    was ist denn ein leave-in

was ist denn ein leave-in
    Ein Pflegeprodukt, das man in die feuchten oder trockenen Haare gibt und nicht mehr ausspült
    Liebe Grüße von Skrölle

Meine Laune...
    Crappy

upsss, hätt ich mir ja bei dem Wort "leave" denken können...

BJ-Einsteiger Avatar von marilyn

Ich hab mir zum Hitzeschutz beim Föhnen und Lockenmachen die Föhnlotion von Neobio gekauft. Erstmal hab ichs in eine Sprayflasche umgefüllt, weil die Öffnung der Flasche viel zu groß ist für sowas flüssiges. Muss aber sagen, dass ich nicht so begeistert bin. Kann nicht so gut beurteilen in wie weit meine Haare tatsächlich damit vor Hitze geschützt werden, aber ansonsten werden meine Haare davon zwar sehr griffig (ist ja auch sowas wie Festiger), aber auch sehr trocken. Steht hier eigentlich nur rum - föhne, locke oder glätte aber auch nur so alle halbe Jahr einmal. Ich glaub um die Haare mit dem Glätteisen zu behandeln ist es zuwenig Schutz.
    Auf meinem Avatar sieht man meine Haare im September 2007 mit Flechtwellen.
    Meine Haare: 1c-F-i (schätze ich), Phf in rotbraun seit Februar 2007 - bin aber mittlerweile wieder bei KK-Farbe gelandet (alle 2-3 Monate den Ansatz mit ner 10 Minuten-Coloration) und bin glücklicher damit

Meine Laune...
    Stressed

Also, wo Shuga doch Wella erwähnt hat: sind die Wella Produkte nicht alle oder fast alle ohne Silikone? Dann wär da ja vielleicht ein Schutz dabei

Meine Laune...
    Crappy

Wo bekommt mann diesen Wella Hitzeschutz? Nur in so einem Frisörladen?
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.

Meine Laune...
    Stressed

Ich denke wahrscheinlich nur beim Frisör oder im Frisörladen. In der Drogerie gibts ja von Wella fast gar nichts mehr...

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von VanillaCake Beitrag anzeigen
    Also, wo Shuga doch Wella erwähnt hat: sind die Wella Produkte nicht alle oder fast alle ohne Silikone? Dann wär da ja vielleicht ein Schutz dabei
    von wella gibt es viele silifreie produkte... die hitzeschutzsprays gehören allerdings nicht dazu ich hab beide da, das flat iron und auch das curl artist und in beiden ist wie gesagt silikon.

und ja, die wella high hair sachen gibts beim friseur oder friseurbedarf oder mal im inet googlen...

Schwanger :-) Avatar von Steffimaus83

hey,

ich hab noch eine volle flasche heat control spray von reele im seski- ohne silis mit angabe der incis!

Liebe Grüße Steffimaus

Meine Laune...
    Crappy

Zitat Zitat von Steffimaus83 Beitrag anzeigen
    hey,

ich hab noch eine volle flasche heat control spray von reele im seski- ohne silis mit angabe der incis!
    Ist das spray gut???
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.

BJ-Einsteiger Avatar von lagrima

Haarschutz und Hitzeschutz beim glätten - ohne Silikone

Ich lasse meine Haare jetzt seit zwei Jahren erfolgreich wachsen, sie haben keinen Spliss, trage sie immer zusammen, föhne nicht, keine Silikone, das ganze drum und dran halt.
    Jetzt will ich sie aber an einer Veranstaltung offen tragen, und auch glätten - mit dem Glätteisen. Gibt es irgendeinen Schutz, einen ohne Silikone, damit mir die Spitzen nicht verbrennen?

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Haarschutz

Hallo,
    ich glaube, wenn man das Glätteisen nicht viel zu heiß einstellt, passiert nicht viel, wenn man es einmal benutzt (habe auch eins, nutze es sehr selten und meinen Haaren macht es nichts aus, vielleicht nehme ich es 3 Mal im Jahr oder so).
    Kannst ja am nächsten Tag eine Kur oder ein Leave-in wie Phyto 7/9 nehmen oder etwas Öl.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Das ist alles schon geplant, hab nur trotzdem bisschen Angst, weil was das angeht sind meine Haare total empfindlich. Es gibt ja dieses Hitzezeugs von keine-Ahnung-wem das soll die Haare davor schützen, aber das ist so silikonbeladen... =(

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Würdest du es nicht vielleicht mit dir vereinbaren können, für dieses eine Mal doch Silikone zu verwenden? Ich denke, wenn du sie nur einmal gezielt zum Schutz anwendest, ist das nicht so schlimm. Sie sind ja nach ein paar Wäschen wieder rausgewaschen.

ich glaub das werd ich machen. hatte nur gehofft es gibt irgendein nk-mittelchen das helfen kann! :(

Fortgeschritten Avatar von goldlöckchen

ich benutze ein glättungszeug ohne silikone es heißt Schwarzkopf Osis Flatline Iron Serum und ist (falls ich mal glätte ) einfach super allerdings mit 15 € auch etwas teurer...
    liebe grüße, goldlöckchen

1cFii / henna goldblond gefärbt