wo kriegt man das her? im dm gibts das nicht, oder?
wo kriegt man das her? im dm gibts das nicht, oder?
Ich denke aber auch ehrlich gesagt nicht, dass ein paar Silikone die haare vor Hitze schützen. Eine BJ hier im forum hat auch mal geschrieben (sinngemäß): "Wenn man sich silikone auf die Haut aufträgt, würde das heiße Glätteisen danach immer noch zu verbrennungen führen."
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
Nur, dass Haut nunmal völlig anders ist als Haar, oder?
ja klar, aber warum sollten die Silikone die Hitze von den Haaren "abfangen"?
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
Ich glaub, Silikon ist ein relativ hitzestabiler Stoff und von daher beim Glätten nicht die allerschlechteste Wahl... Wenn du nur zum Glätten silikonhaltige Mittel verwendest, wird das Sili sicherlich nicht schädlicher sein als das Glätten
Im Hitzeschutz vom GHD ist beispielsweise ein PEG-basierendes Silikon, was auch nicht so "langlebig" sein soll.
liebe Grüße, *c*
GHD??
Habe mir jetzt das L'oréal Hot Glatt gekauft ( SILIKONE! SILIKONE! ), aber ich denke das eine Mal wird meine Haare nicht verseuchen...
GHD ist ein Glätteisenhersteller & von denen gibts auch Hitzeschutz, Shampoo, etc..
Ich denk aber auch, dass es nicht schaden wird, wenn der Hitzeschutz das einzige silikonhaltige Pflegemittel ist.
liebe Grüße, *c*
achso. Danke!
ich verwende zum glätten bewusst silikonhaltige produkte, da ich mir das silikon als eine art schutzschicht vorstelle. (klappt bis jetzt auch sehr gut)
der vergleich mit der haut wundert mich schon - haare reagieren auf hitze schon anders als die haut! stell dir mal vor, du würdest mit dem glätteisen (oder bügeleisen) über deine haut fahren - natürlich würden da silikone nicht helfen, da du dir sofort verbrennungen zuziehen würdest. haare reagieren da ja zum glück anders, sonst könnte man doch gar nicht glätten.
Also ich habe aus dem friseurbedarf ein hitzeschutzt mit olivenöl auf naturbasis."Living nature" heißt es und bis jetzt bin ich supi zufrieden.Kosten tut es ungefähr 6 euro und es ist sehr ergiebig da man es auch super als leave in benutzen kann.
♥-liche grüße von Linett
Von got 2 be gibts einen Hitzeschutz ohne Silis! Er heißt bügelhilfe-schützendes Glättungs-spray. kostet so 5-7 Euro und ich find ihn recht gut.
Das sind die INCIs:
Aqua - Alcohol denat - VP/VA Copolymer - cetrimonium chloride - Hydrolyzed Silk - Phosphoric acid
Geändert von Sarantuya (31.08.2008 um 16:19 Uhr)
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
oh! den hab ich beim Einkauf gestern gar nich im Regal gesehen! ui, danke!
Gern! Ist eine kleine lila flasche mit orangen Sprühaufsatz (nicht mit dem Glättungsbalm verwechseln-der hat nämlich Silis).
-Victor Hugo
Ich nehme z.Z. das Schwarzkopf Osis Flatline Iron Serum ohne Silis. Es riecht aber nicht besonders u. sprüht sich so Grobneblig.
Mit Silis finde ich das Wella High Hair Hitzeschutzspray total klasse. Das macht glänzende Haare u. riecht Spitze, sprüht auch gut.Nur etwas teuer.
Wegen Silis: Ich glaube (!!) sie schützen nicht unbedingt vor der Hitze, aber das Glätteisen gleitet besser durch die Haare, was ja auch nicht schlecht ist.
-Victor Hugo
Oh das wär aber sehr dumm!! Ich hab schon länger nicht mehr nachgeschaut obs das noch gibt, hab mein Fläschchen vor ca. 5 Monaten oder so gekauft... Ich glätte ja nur sehr selten und dann auch nur den Ansatz (der ist ein wenig kraus), deswegen musste ich es noch nicht nachkaufen.
-Victor Hugo
Ok, dann bin mir fast sicher, dass es so ist. Schade.
Ich muss mich berrichtigen.
Nicht "Living nature " sondern "inspired by nature"
Ich dumme nuss.
♥-liche grüße von Linett
@Linett: Wo gibts das denn? Könntest du vielleicht die Incis abtippen? *liebfrag*
Im Moment brauche ich das nicht, aber nächste Jahr vielleicht
Hört sich sehr gut an, auf Naturbasis und so teuer ist anscheinend es im Vergleich zu anderen Hitzeschutzprodukten auch nicht
hallo
wießt ihr gibt es einen hitzeschutz auch ohne alkohol,
der trocknet ja die haare totral aus oder?
glätte mein haare täglich, aber nur die spitzen!
für was ist den der alkohol überall(spray...)eigentlich gut?
kenn mi da net aus
liebe grüße an euch!![]()
das problem kenne ich,
die von kerastase (nectar thermique und ciment thermique) sind ohne, allerdings keine sprays und haben keine festigende wirkung, sind pflegend.
ich glaub der alkohol in sprays hat was mit der zerstäubung zu tun![]()
hab das mal irgendwo gelesen, aber obs stimmt weiss ich auch nicht...
wie chaotica schon geschrieben hat... es gibt durchaus alkfreie hitzeschutzprodukte, das sind dann aber eben eher lotions oder cremes und keine sprays...
ohne alkohol kenne ich:
redken smooth down heat glide
tigi fashionista smooth & shine
kerastase ciment thermique, nectar thermique
chi silk infusion
joico k-pak smoothing balm
davon am besten finde ich als hitzeschutz noch das ciment thermique, wobei ich aber dazu sagen muss, dass ich das nectar thermique erst noch testen muss
am liebsten benutze ich aber zum glätten immer noch sprays, da ich da mit der dosierung besser klarkomme als bei lotionsund eine austrocknende wirkung konnte ich trotz des alkohols bisher nicht feststellen
![]()
Hallo!
Ich habe viel gelesen über Hitzeschutzsprays für GHD Glätteisen, aber keine Antwort auf meine wichtige frage:
Bitte nennt mir mal ein Hitzeschutzspray ohne Sillis, ohne Alkohol, ohne Schadstoffe anderer Art, was Feuchtigkeit bringt!
Gibt es das überhaubt?
Möchte es mir morgen sehr gern kaufen und warte auf eine positive Antwort......
1000 Dank dafür!
lg Melli
Hallo mameju
Ich habe Deinen Thread an den vorhandenen angehangen.
Vielleicht findest Du hier schon ein paar Antworten bis noch weitere Beauties Dir schreiben.
Ich persönlich kann leider nicht helfen da ich mich da gar nicht auskenne.
Ich glaube Alk gibt es in allen sprays
Kenne auch keins. Wie schon gesagt wurde, in Sprays sind entweder Alkohol und/oder Silis u. in den Lotions Silis.
ich hab zwar nicht alle seiten gelesen, vorallem die letzten nicht, aber ich kann nur sagen, dass die besrten haarkuren UND schutzsprays bei mir bisher immer mit silikonen ware, dabei habe ich es auch ohne versucht und keine schönen ergebnisse erzielen können. und ich hab wirklich schon seeeeehr viel ausprobiert...
ich benutzte einmal die woche ein reinigungs shampoo um alles rauszuwaschen und lasse sie dann über nacht komplett frei von allem...
bisher scheine ich damit sehr gut zu fahren meine haare sehen toll aus trotz TÄGLICHEM glätten
@ special-creation
welche produkte verwendest du denn so? und vorallem welchen hitzeschutz nimmst du?![]()
Also, das was ich zuletzt hatte war schlecht -> Syoss
Ich benutze das Glatte Hexerei von John Frieda, aber nur, wenn ich einen Festigungs- Effekt haben möchte, ansonsten zur Zeit das Paul Mitchell Smoothing Super Skinny Serum, das ist ein absoluter HG, ABER es hat kein Hitzeschutz... ich muss immer neue Sachen ausprobieren, auch wenn ich schon gute kenne -.- deswegen will ich das Redken testen...
was ich absolut empfehlen kann, ist Sexy Hair - Straight - Aero Leave In Conditioner .. das ist ein Spray so wie Haarspray oder Deo (mit Gas!?) und hat auch nen Hitzeschutz und das Wella High Hair Iron Flat Spray ist auch toll...
Und was ich zB schlecht fand (neben Syoss) war das Loreal Hot Glat.. aber ich hatte damals noch die alte Flasche, weiß nicht ob die Textur verbessert wurde !?
Dove Hitzeschutz Therapy ist im Kurzzeittest auch supiii...aber das hab ich erst n paar mal benutzt und kann nicht sagen obs gut schützt...fühlt sich jedenfalls alles toll an :D
Beantwortet das jetzt deine Frage oder willst du noch mehr wissen bezüglich shampoo kuren etc ???
Geändert von special-Creation (13.12.2009 um 17:05 Uhr)
och, immer her mit den infos
![]()
zum hitzeschutz nochmal... das flat iron ist eins meiner HG-spraysbei mir als nächstes auf der liste steht ein spray von pm... den namen weiss ich grad nicht mehr, gibts noch gar nicht so lang... das werd ich spätestens zu weihnachten im hause begrüssen
![]()
Ich will Redken 03 oder 07 aus der Hitzeschutz Serie testen und dieses Tigi Catwalk Smooth & Shine (oder so ähnlich^^)
also ich benutze keine Spülungen, weil die nicht pflegen, nur weich machen..
ich benutze zweimal die Woche ne Feuchtigkeitskur (2min) entweder die von Herbal oder von Balea .. und einmal mache ich die Frizz Ease Wunderkur drauf die find ich super :) Unter ein warmes Handtuch und lasse sie so 20min drauf... manche Haare würden mit 3Kuren überpflegt wirken, aber meinen tut das gut... und einmal die Woche so ein Reinigungsshampoo ich glaube das ist alverde? Meine Haare waren zuletzt total am Ende, weil ich die Pflege total vernachlässigt hab aber jetzt sehen sie wieder richtig toll aus :) (abschneiden hab ich sie natürlich auch lassen..)
Shampoo vertrag ich so viele nicht, deswegen bin ich dauerbenutzerin von H&S aber meine Haare lieben es auch, es scheint nicht nur gegen Schuppen gut zu sein...ich Liebe es...vorallem dieses Pinke :D
das smooth and shine habe ich auch. ich finde es gut, aber nachkaufen würde ich es nicht mehr.
die redken sprays interessieren mich auch, also falls du da was testest... bitte unbedingt bescheid geben
ich werde als nächstes das neue spray von pm holen![]()
und danke für deine ausführliche pflegeroutineich lasse kuren auch immer lange einwirken... so 1 oder 2 stunden sind schon normal
spülungen benutze ich trotzdem gern, auch deshalb weil ich einfach nicht immer zeit habe um zu kuren. ein reinigungsshampoo nehme ich auch regelmässig... so alle 2 wochen in etwa
![]()
Ja, hm, ich mag diese Glättungscremes auch nicht so gerne...wenn ich das richtig im Haar verteile hab ich dann immer paar Haare verloren die dann mit den Rückständen der Creme an meiner Hand kleben ^^
Ich liebe halt dieses SexyHair Spray so...es lässt sich besser als jedes andere gleichmäßig verteilen das auch wirklich überall genug ist ohne das man sooo viel verbraucht... ist halt einfach toll :) werde ich mir auch bald wieder holen, trotz dass ich anderes ausprobieren möchte ^^ Ich benutz die Sachen meistens nur paar Wochen und gebe sie dann weg wenn sie nicht richtig gut sind,..
@ Shuga
welches Spray von PM willst du dir denn holen ?? Auf der Seite von PM hab ich keins mit Hitzeschutz gefunden, es seidenn ich hab eins übersehen.
Bei PM muss man halt aufpassen, die meisten Produkte haben keinen und es steht trotzdem drauf "Für Anwendung mit dem Glätteisen geeignet" Mein heiß geliebtes Super Skinny Serum hat leider auch keins ..
ach doch...dieses Heat Seal aus der Style - Reihe und eines aus der Original Reihe haben Hitzeschutz... meinste eins von denen?
Geändert von special-Creation (15.12.2009 um 07:47 Uhr)
ich hatte von pm mal das seal and shine spray... ja, das ist glaub ich das aus der original serie. das war ok, aber jetzt auch nicht herausragend. kein nachkaufprodukt.
das heat seal wollte ich ursprünglich dann auch testen aber es gibt jetzt noch ein neues spray... nennt sich hot of the press und ist aus der express style serie. das bekomme ich zu weihnachten... habs meinem schatzi schon auf meine wunschliste gekritzelt und er kann mir GsD keinen wunsch abschlagen![]()
das gibts wohl noch nicht sooo lang... hat mein frisör beim letzten besuch verwendet.
ohja ich hab das gesehen, sieht aus wie das SexyHair was ich soooo liebe....das ist auch son Spray wie Haarspray oder?? Ich weiß nicht wie man das nennt ist glaube ich mit Gas!?
Wenn dus beim Friseur drin hattest - wie haben sich die Haare angefühlt ?? Bei dem SexyHair werden die richtig schön weich glatt und geschmeidig und sehen echt gepflegt aus .. und keine festigende Wirkung (hat ja vor und nachteile - je nachdem wie mans mag) ;)
-> http://cgi.ebay.de/SexyHair-Straight..****em3efa7ca413