Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Allwissend Avatar von Deey

hellgelbe hose :: HILFE ::

Hallo !

Ich suche seit einiger Zeit nach einer schönen chicen ZITRONENgelben Hose. Nun habe ich diese bei Otto gefunden und bestellt.

Das ist die Hose:

Genau die Farbe die ich wollte und die Hose ist echt toll und sitzt auch super.
    NUR ist die in Wirklichkeit garnicht so gelb, sonder total hell gelb, so irgendwie vanille-gelb.

Soll ich nun die Hose zurückgeben? Die gefällt mir wirklich sehr ! Kann man die irgendwie färben, dass sie so wie auf dem Bild wird?

[ Geändert von Deey am 12.05.2005 23:38 ]
    Deey

freakyyounglady
    Besucher

Re: hellgelbe hose :: HILFE ::

Grundsätzlich kann man Stoffe natürlich mit Stoff-Farbe entsprechend färben, allerdings nur reine Baumwolle, soweit ich weiß. Synthetische Stoffe nehmen die Farbe wohl nicht an. Und ob die Farbe dann so wird, wie du sie haben willst...

Ich würde da nicht rumexperimentieren und die Hose, wenn auch schweren Herzens, zurückgeben. Wenn du das Färben wagst und es hinterher total besch...eiden ausschaut, musst du sie natürlich behalten und hast kein Rückgaberecht mehr. Und wenn du sie so behältst, wie sie im Moment ist, hängst du sie wahrscheinlich in den Schrank, wo sie die nächsten fünf Jahre vor sich hinstaubt (so ergeht es meinen Fehlkäufen jedenfalls meistens). In beiden Fällen ist das Geld zum Fenster hinausgeworfen.

Danke für deine Antwort

Wo kann ich Stoff-Farbe kaufen?
    Ich glaube ich werde es doch riskieren, denn die Hose war garnicht teuer (19,99) und die schönste gelbe die ich gefunden habe. Sitzt auch sehr sehr gut. Ist glaube ich zu 96 o. 98% aus Baumwolle.
    Nur weiss ich nicht wo ich solche Farbe kaufen kann. Werde mal googlen
    Deey

Meine Laune...
    Amused

Simplicol hat verschiedene Färbesachen für diverse Stoffarten, gibts im DM...

LG

Inventar

Farben bekommt man auch im Real.

Nimue
    Besucher

ich habe mal farben in der apotheke gekauft, ist ganz einfach zum anwenden (in der waschmaschine) und die haben mir gesagt, wenn der baumwollanteil hoch genug ist, sollte es gehen (mehr als 60 prozent) wobei die anderen fasern nicht mitgefärbt wurden. das kann dann so einen melierten effekt geben. ausserdem haben sie nicht unbedingt alle möglichen farben, aber zitronengelb sollte schon dabei sein...

das kann aber sehr spezielle effekte geben: der weisse rock wurde hellblau mit dunkelblauen stickereien, das lila top wurde blau mit violetten nähten und bordüren... ein grauemelierter pulli wurde mit eine anderen farbe schön violett, hatte aber leuchtend weisse nähte. das fand ich dann so toll, dass ich ihn umgedreht getragen habe, da die farbe an der innenseite intensiver war. ich finds schön so, aber eben, bei mischgewebe kann man nie 100% sagen wies herauskommt.

Danke euch.
    Werde mir Simplicol besorgen. Die haben alle möglichen Farben wie ich auf der Webseite gesehen habe. Die Hose ist 97% Baumwolle und 3% Elasthan. Ich denke das wird gut gehen... hoffe ich zumindest
    Deey

Nimue
    Besucher

was eben passieren könnte, ist, dass die nähte (deren material wird glaube ich nicht angegeben) hellgelb bleiben... die sindmeistens aus so einer kunstfaser. aber ich denke mal, probieren geh über studieren

Peace in & out!! Avatar von Seestern

ich würde sie zurückgeben und in weiss bestellen/kaufen, so kannst Du sie viel leichter einfärben...

LG, Seestern