Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    Prinzessin
    Besucher

AW: Seidenkissen und die Frisur am Morgen sitzt!

ich brauch auch einen Seidenbezug

SweetClover
    Besucher

Hmm also ich habe heute darauf geschlafen und sooo rießig ist der Unterschied eher nicht. Ich beobachte aber mal weiter.

Gogo
    Besucher

Das dachte ich nach der ersten Nacht auch Aber mittlerweile bin ich echt ein Fan - nie mehr einen normalen Bezug

Zum Thema Nachfetten der Haare: Daran hat sich bislang bei mir leider nichts geändert (ich muss alle zwei Tage waschen). Bin ich aber auch nicht von ausgegangen.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Hmm also ich habe heute darauf geschlafen und sooo rießig ist der Unterschied eher nicht. Ich beobachte aber mal weiter.
    Meine "Frisur" war heute trotz Seidenkissen auch nicht gerade ausgehfertig - aber die Haare waren weniger trocken als sonst morgens
    Flüchtling 2. Generation

SweetClover
    Besucher

Gogo, na das hört sich ja gut an. Da bin ich mal weiterhin gespannt.

Beegirl, ja ausgehfertig waren meine definitiv auch nicht

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Ich stehe auf sandwashed. Weil wirklich schmuseweich und etwas dickere Quali.

Wildseide und Dupionseide würde ich fürs Kissen nicht nehmen, weil die nicht glatt genug sind und leichter reißen können.

Ich habe sehr vieles aus Seide (auch Unterwäsche) , weiß also ziemlich genau, was ich will.
    !!

Schneeflöckchen Avatar von soljanka
    Meine Laune...
    Relaxed

ich hab jetzt auch ein paar nächte lang mit seidentuch auf meinem kissen geschlafen und was soll ich sagen: es funktioniert! unverknotete, frizzfreie, seidenweiche haare ohne trockenheit! ich hab seit tagen kein leave-in mehr benutzt, weil meine haare jetzt auch ohne schön aussehen. so toll

Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von soljanka Beitrag anzeigen
    ich hab jetzt auch ein paar nächte lang mit seidentuch auf meinem kissen geschlafen und was soll ich sagen: es funktioniert! unverknotete, frizzfreie, seidenweiche haare ohne trockenheit! ich hab seit tagen kein leave-in mehr benutzt, weil meine haare jetzt auch ohne schön aussehen. so toll
    Ich habe auch kein Bedürfnis mehr nach einem Leave in

Meine Haare sind morgens einfach gut durchfeuchtet.

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Experte Avatar von silla

Ich hab's auch probiert und bin begeistert!!!
    Vorher hatte ich morgens beim entzerren mit großzinkigem Kamm immer eine Menge Haare gelassen, jetzt mit Seidentuch überm Kissen nur noch sehr wenige. Vielleicht bekomme ich doch noch volle Haare?

Nun muss ich mich nur noch entscheiden, ob ich versuche selber zu nähen oder fertig kaufe.

Hat jemand Erfahrung mit den bunten Kissen über ebay?
    http://stores.shop.ebay.de/GENTLE-MA...34Q2ec0Q2em322

Experte Avatar von Gundis

Mein Kissenbezug ist heute gekommen. Habe ihn mir über bei de Lighting über Ebay bestellt. Ein sehr schönes Hellblau und auch nicht so rutschig. Ich habe keine Lust, in der Nacht aus dem Bett zu rutschen und mir die Zähne auszuschlagen!

LG Gundis

SweetClover
    Besucher

Ich habe inzwischen auch das Gefühl, dass die Seide das Haar schont!

Zitat Zitat von Gundis Beitrag anzeigen
    ....und auch nicht so rutschig. Ich habe keine Lust, in der Nacht aus dem Bett zu rutschen und mir die Zähne auszuschlagen!

LG Gundis
    Also ich habe ein Nackenstützkissen - das ist ja relativ fest und wellenmäßig geformt - ich merke schon, dass das Kissen im Laufe der Nacht immer mehr nach oben wegrutscht.....
    Aber was die Haare angeht:
    Früher total trockenes Vogelnest, jetzt seidenweiche Haare - die Locken sind zwar ziemlich platt, aber da sie nicht mehr so ausgetrocknet sind, kann ich sie jetzt mit etwas Feuchtigkeit wieder reaktivieren
    Flüchtling 2. Generation

Experte Avatar von silla

öhm ... ich zitiere mich mal selber:

Zitat Zitat von silla Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung mit den bunten Kissen über ebay?
    http://stores.shop.ebay.de/GENTLE-MA...34Q2ec0Q2em322
    ich würde nämlich ungern auf blauen dunst hin bestellen

Fortgeschritten

maaaaaaaan wieso bin auf den Tipp nicht schon 10 Jahre eher gestoßen

Gestern kam endlich mein bestelltes Seidenkissen und was soll ich sagen? Trotz gegenteiligem Glauben bin ich völlig begeistert und schon nach der ersten Nacht überzeugt! Jetzt hör ich mich an wie eine Vertreterin für Seidenkissen, aber ich es funktioniert tatsächlich super

Zitat Zitat von silla Beitrag anzeigen
    öhm ... ich zitiere mich mal selber:

ich würde nämlich ungern auf blauen dunst hin bestellen

Ja, hier, ich habe darüber bestellt. Hat eine Weile gedauert, da die Lieferung von irgendwo aus dem Ausland kam, aber das Kissen ist toll und hat alles problemlos funktioniert.

Allwissend Avatar von QueenyJ

Huhu habt ihr, die über einen der zwei ebay shops bestellt haben, denn sandwash oder satin bestellt??
    "I wish I was a panda bear: Quiet life, perfect hair"

n = 1 Avatar von Naomi

Ich will mir die Kissen nähen lassen.
    Ich habe leider keine Ahnung von Seide, meint ihr das hier ist geeignet:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=170432288602

Experte Avatar von silla

Zitat Zitat von Lieselottchen Beitrag anzeigen
    Ja, hier, ich habe darüber bestellt. Hat eine Weile gedauert, da die Lieferung von irgendwo aus dem Ausland kam, aber das Kissen ist toll und hat alles problemlos funktioniert.
    Hey, Lieselottchen, wie schön, dass ich doch noch eine Antwort erhalte
    Ich habe immer etwas Bedenken, bei ebay zu bestellen, ich 'grabbel' die Ware einfach vorher gerne an

Also: DANKE

Amata
    Besucher

Ich habe seit zwei Nächten auf diesen Thread hin ein großes Seidentuch über das Kopfkissen gelegt.
    Bisher fand ich den Effekt nicht überwältigend. Ich beobachte das weiter...

Fortgeschritten

merkwürdig, dass es nicht funktioniert hat. Aber es ist wirklich 100% reine Seide?

Ich hab heut wieder auswärts auf einem "normalen" Kissen übernachtet und mir hat mein Seidenkissen schon gefehlt. Heute kommt der WE-Test mit lange ausschlafen. Bin gespannt, wie die Haare morgen liegen Unter der Woche liege ich ja viel kürzer im Bett.

Amata
    Besucher

Ja, es ist 100 % Seide.

Ich kann auch nicht sagen, dass es NICHT funktioniert hat, aber nach dem, was ich hier an Lobeshymnen gelesen habe, fand ich den Effekt sehr dürftig. Mal sehen, was sich langfristig tut.

BJ-Einsteiger

wollte mich nur mal kurz melden, um zu sagen dass ich nun auch mitmachen werde. Einen seidenen Bettwäsche Garnitur (eigentlich nur für besondere Anlässe gedacht ) habe ich sogar auch schon, das ist sehr praktisch, da ich oft neben dem Kissen schlafe.

Also mal sehen, ich werde berichten!

Zitat Zitat von Amata Beitrag anzeigen
    Ja, es ist 100 % Seide.

Ich kann auch nicht sagen, dass es NICHT funktioniert hat, aber nach dem, was ich hier an Lobeshymnen gelesen habe, fand ich den Effekt sehr dürftig. Mal sehen, was sich langfristig tut.
    Wie schlimm sehen denn deine Haare mit normalem Kissen aus? Ich meine, wenn der "Schaden" vorher nicht so dramatisch war, dann wird der positive Effekt auch weniger bemerkbar sein. Ich habe sehr feine, poröse Haare und hatte mit Baumwollkissen tatsächlich die im Eingangsposting erwähnte Robert-Smith-Frisur. Die ließ sich ohne Waschen auch nicht mehr zu irgendwas anderem umformen. Jetzt geht das, weil sie nicht mehr so ausgetrocknet und struppig sind.
    Flüchtling 2. Generation

Forengöttin Avatar von Trivia

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Ich habe sehr feine, poröse Haare und hatte mit Baumwollkissen tatsächlich die im Eingangsposting erwähnte Robert-Smith-Frisur. Die ließ sich ohne Waschen auch nicht mehr zu irgendwas anderem umformen. Jetzt geht das, weil sie nicht mehr so ausgetrocknet und struppig sind.
    Genau so war es bei mir auch! :leiderja:

Und mit Seidenkissen sind die Haare morgens immer noch schön glatt und (im wahrsten Sinne des Wortes) seidig.

Amata
    Besucher

Meine Haare gehören zur Kategorie "Draht". Sie sind tendenziell trocken, sehr dick und besonders das Deckhaar fühlt sich stellenweise an den Spitzen hart an. Ich erhoffe mir durch das Seidenkissen geschmeidigere Haare, also weniger Trockenheit vor allem an den Spitzen.

Schaumermal.

Fortgeschritten

Also den Langzeitschlaftest hat das Kissen leider nicht so bestanden. Das lag allerdings eher an der Form der Haare, als an der Qualität. Schön glatt bzw. glänzend waren sie trotzdem, aber einfach die Längen waren verwurstelt und etwas komisch gewellt. Aber am WE habe ich ja Zeit zum Waschen usw., da stört mich das nicht so. Und zaubern kann so ein Kissen ja auch nicht

Ansonsten habe ich eben auch sehr trockene Haare, die dann am Morgen mehr Draht als Haare sind. Der Effekt bleibt mit dem Kissen eben aus und die Haare sind morgens noch schön weich. Kann mir auch vorstellen, dass das für die Haare viel gesünder ist, wenn sie nicht jede Nacht aufgerauht werden.

Forengöttin

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    für die, denen das seidenkissen nicht genug ist, empfehle ich nochmal ambrosias tipps. lysolecithin war bei mir das i-tüpfelchen. aber alle empfehlungen sind sehr gut in dem thread.

Amata
    Besucher

Danke für die Thread-Empfehlung, *mathilda*!

Da stehen wirklich gute Tipps drin. Werde mal testen...

BJ-Einsteiger

aaalso

zwar konnte ich noch keinen großen Unterschied ausmachen, (würde schon meinen dass sie etwas mehr glänzen aber es könnte auch Einbildung sein), aber ich werde jetzt definitiv noch bis zum nächsten Wochenende auf der schönen Seide schlafen
    vielleicht stellt sich der Effekt ja bis dahin noch ein.

Experte Avatar von silla

Hallo Sonnenschein,

den groß sichtbaren Effekt, von wegen glänzenderes Haar kann ich auch nicht verzeichnen - allerdings glänzte mein Haar schon immer sehr (auch dank Henna )
    aaaaaber: ich habe keine großen Kämmprobleme mehr, keine verkletteten Haare mehr nach dem Schlafen, darum deutlich weniger Haarverluste

Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich schlafe jetzt schon gut zwei Monate auf einem Seidenkissen und gehe ohne nirgendwo mehr hin

Keine frizzigen Haare mehr, gut durchfeuchtet und dadurch auch Spannkraft. Irgendwie hat die normale Bettwäsche ihnen enorm viel Feutigkeit entzogen. Dadurch sahen sie morgens immer extrem trocken und frizzig aus. Das hatte sich dann meistens im Laufe des Tages gelegt.

Diese Probleme kenne ich nicht mehr. Stehe frühmorgens auf und "hab die Haare schön". Selbst diese nervige Knötchenbildung im Nacken ist weg.

Also für meine Haare ein HG. Da kann keine Spülung oder sonst was mithalten.

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Fortgeschritten

Eine Woche Seidenkissen. Fazit: geb ich nie mehr her

Meine kleine Kritik (verkorkste Form der Haare) muss ich auch wieder korrigieren. Die Haare lassen sich dann wieder gut in Form fönen mit Rundbürste und alles ist wie frisch gewaschen

Keine drahtigen frizzeligen Haare mehr am Morgen. Normalerweise sah ich ganz gruselig aus, wenn ich mit frisch gewaschenen und geföhnten Haaren ins Bett bin.

Experte Avatar von silla

Meine Seidenkissenbezüge sind da Die fühlen sich noch deutlich glatter an als mein altes Seidentuch - einen Unterschied zum Seidentuch habe ich jedoch nicht ausmachen können. Aber ist schon schön, nicht immer das Tuch wieder zurechtzupfen zu müssen

BJ-Einsteiger Avatar von Macadamia

Hat eine sich auch mal ein Seidentuch um den Kopf gewickelt? Meine Haare werden jetzt so lang, daß sie mich richtig stören, weil ich drauf liege und dran reiße.

Allwissend Avatar von Mamori

Ja, ich hab das mit dem Tuch um den Kopf gewickelt probiert, das hat aber nicht gehalten.

Ich wollte mir demnächst sowieso Stoff kaufen, dann werd ich mir Seide mitbringen.
    Oder hat jemand von euch Ahnung wo ich Seide günstig bestellen kann?

Forengöttin Avatar von sanya

Wegen Seidentuch um den Kopf wickeln:

In anderen Foren wird das hier sehr gelobt:

pretty wrap

Experte Avatar von Gundis

Wie wascht ihr eigentlich euren Seidenkissenbezug? Mit speziellem Seidenwaschmittel oder schmeißt ihr es einfach zur übrigen Wäsche?

Mein Bezug liegt schon seit Wochen in der Wäsche, weil ich mich bis jetzt noch nicht dazu aufraffen konnte, es einzeln mit einem Spezialwaschmittel in der Maschine zu waschen.

Gruß Gundis

Experte Avatar von moni31254

Zitat Zitat von Gundis Beitrag anzeigen
    Wie wascht ihr eigentlich euren Seidenkissenbezug? Mit speziellem Seidenwaschmittel oder schmeißt ihr es einfach zur übrigen Wäsche?

Mein Bezug liegt schon seit Wochen in der Wäsche, weil ich mich bis jetzt noch nicht dazu aufraffen konnte, es einzeln mit einem Spezialwaschmittel in der Maschine zu waschen.

Gruß Gundis
    ich hab meinen mit feinwaschmittel mit anderen kleidungsstücken zusammen, , die ich auch im feinwaschgang wasche. (hatte den aber auch ne weile in der wäschetruhe liegen ) muss aber dazu sagen, dass ich 2 seidenbezüge hab.
    Haartyp: 2a Mii
    Haarlänge: 62 cm nach SSS
    Ziel.BSL (67 cm)

Feinwaschmittel - mal fix im Waschbecken
    Flüchtling 2. Generation

Experte Avatar von moni31254

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Feinwaschmittel - mal fix im Waschbecken
    oder so shampoo geht auch.
    Haartyp: 2a Mii
    Haarlänge: 62 cm nach SSS
    Ziel.BSL (67 cm)

Experte Avatar von phili

Wasche ich mit normalem Flüssigwaschmittel im Waschbecken
    2c F/M ii