Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

AW: Seidenkissen und die Frisur am Morgen sitzt!

Zitat Zitat von moni31254 Beitrag anzeigen
    oder so shampoo geht auch.
    Bei Shampoo sollte man vorsichtig sein: Da sind je gerne mal rückfettende Substanzen drin, und das ist für Seide nicht so gut. Hier ein Link zur Pflege von Seide:

http://www.seideninformationen.info/...schmittel.html
    Flüchtling 2. Generation

Experte Avatar von moni31254

ups, das wusste ich nicht. der link ist übrigens sehr interessant.
    Haartyp: 2a Mii
    Haarlänge: 62 cm nach SSS
    Ziel.BSL (67 cm)

BJ-Einsteiger Avatar von Katzengold

Ich habe letztens einen alten Seidenschal (so einen weißen zum Selberbemalen) in meiner Stoffsammlung gefunden und gleich mal ausprobiert... er ist nur ca. 40-50 cm breit, habe ihn aber trotzdem ums Kopfkissen geschlungen und "hinten" einen lockeren Knoten gemacht. Verrutscht nicht, deckt den Großteil des Kissens ab und... funktioniert! Meine Haare sind morgens längst nicht mehr so trocken-frizzelig wie vorher.
    Toll!

P-NP Avatar von Clumsy

Hallo zusammen,

finde das Ganze auch spannend, werde mir ein Kissen zum Geburtstag wünschen

Toll wäre es, wenn es das Fett von der Kopfhaut aufsaugen würde und in die Spitzen verteilen
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

Experte Avatar von Vitamin C

hallo ihr lieben... nun bin ich auch angefixt... ich habe bisher meine haare jeden abend mit einem seidentuch "turbaniert" doch nun will ich auch den bezug ausprobieren....
    wo bestellt ihr so eure bezüge? kennt jemand eine gute seitenempfehlung?
    3cCii

Viele Liebe Grüße

ich hab mir den bezug selber genäht
    Ziel.BSL (67 cm)

...schwebt...

Wieo sehe ich diesen Thread erst jetzt?!

Ich habe seit einigen Wochen oder vielleicht auch schon Monaten ein großes Seidentuch auf dem Kopfkissen liegen und bin glücklich.

Schlimm zerzauselt sehen die Haare nun morgens nur aus, wenn ich 'mal neben dem Kopfkissen auf dem Bauch geschlafen habe.

Ansonsten alles super und ich kann nun einfach mit feuchten offenen Haaren ins Bett gehen und über Nacht trocknen lassen, anstatt mich mit Nachtfrisuren (in denen die Haare ja auch schlechter trocknen) zu plagen...

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Bei Shampoo sollte man vorsichtig sein: Da sind je gerne mal rückfettende Substanzen drin, und das ist für Seide nicht so gut. Hier ein Link zur Pflege von Seide:

http://www.seideninformationen.info/...schmittel.html
    Ich glaub ich besorg extra Seidenwaschmittel. Hoffentlich gibts sowas günstig im dm.

Inventar Avatar von Marijka

Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

finde das Ganze auch spannend, werde mir ein Kissen zum Geburtstag wünschen

Toll wäre es, wenn es das Fett von der Kopfhaut aufsaugen würde und in die Spitzen verteilen
    Hehe, das hätt ich auch gerne Klappt bei mir nur leider so ganz und gar nicht

Ich wasche meinen Seidenbezug übrigens mit speziellem Feinwaschmittel, das für Seide geeignet ist.

Dass die Frisur am Morgen sitzt, würd ich jetzt nicht behaupten, aber die Verfilzung und Verknotung vor allem im Nackenbereich gehört eindeutig der Vergangenheit an. Ich habe vor kurzem bei meinen Eltern übernachtet auf einem normalen Kissenbezug und danach hab ich wieder meinen Seidenkissenbezug zu schätzen gewusst Musste dann halbe Stunde lang die Haare etwirren

Experte Avatar von vogue86

Hey , superspannender thread , habe leider keine Zeit mir alles durchzulesen, aber ich weiss nun auch welchen bezug ich mir aneignen werde

Zitat Zitat von vogue86 Beitrag anzeigen
    Hey , superspannender thread , habe leider keine Zeit mir alles durchzulesen, aber ich weiss nun auch welchen bezug ich mir aneignen werde
    Hach ja, wenn das liebe Geld nicht wäre, hätt ich nur noch Seidenbettwäsche Naja... vielleicht wenn ich mal groß bin

BJ-Einsteiger Avatar von Eisblümchen

Hallo ihr Lieben :)

Ich lese dieses Thema nun schon seit ein paar Tagen interessiert mit und möchte auch unbedingt einen Seidenbezug. Bei meinen naturgewellten Haaren habe ich immer das Problem mit Verknotungen im Nackenbereich. Hab gerade mal bei Ebay geschaut was so ein Kissenbezug kostet. Für 40x80 cm muss man ja ca. 25 Euro rechnen. Woher habt ihr eure Bezüge und wieviel haben sie gekostet?

Liebe Grüße

Ich hab meinen auch von Ebay. Für ein 80x80 Bezug hab ich 26 Euro bezahlt Hier im Thread sind aber einige andere Bezugsquellen und Alternativen (Seidentuch, Seidenschal) genannt, teilweise mit Links. Da findest Du bestimmt was.

SweetClover
    Besucher

Ich hab mir einfach etwas Seide gekauft und mir von einer Näherin ein Kissenbezug daraus nähen lassen. Ich habe insgesamt so ungefähr 11 Euro bezahlt.

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Ich hab mir einfach etwas Seide gekauft und mir von einer Näherin ein Kissenbezug daraus nähen lassen. Ich habe insgesamt so ungefähr 11 Euro bezahlt.
    ich hab 8 euro bezahlt und den bezug selber genäht.
    Ziel.BSL (67 cm)

SweetClover
    Besucher

Selber Nähen ist natürlich noch besser...nur muss man das halt können

hier ist ja lange nichts passiert. seid ihr immer noch so zufrieden mit euren kissenbezügen? also, ich schlafe seitdem nur noch auf seide und muss sagen, meine haare sind morgens kaum zerzaust.
    Ziel.BSL (67 cm)

SweetClover
    Besucher

Ich bin auch immer noch zufrieden. Jetzt wo meine Haare länger werden, plane ich aber, mir den Pretty Wrap zu bestellen (Nachthaube aus Seide).

Inventar Avatar von Matilda

Ach, der Thread ist mal wieder oben, dann kann ich ja mal eben meinen Senf beisteuern; .

Also ich habe mir aufgrund dieses Thread 2 Prettywraps geordert, eins in schwarz und eins in cremeweiß.
    Wie lange ich die beiden habe weiß ich gar nicht mehr, müsste ich in meinem TB nachschauen.

Das die Haare jetzt total viel besser liegen oder gesünder sind kann ich nicht feststellen. Aber die Teile sind sehr praktisch, ich trage sie auch oft zu Hause da es ganz cool aussieht und ich es einfach genieße mal keine kitzelnden Strähnen zu fühlen.

Über Nacht hält der Wrap bei mir oft nicht. Außerdem stört der Knoten im Nacken (hatte mich auch dadurch 'verlegen', also mit Rücken-/Nackenschmerzen aufgewacht) so dass ich mittlerweile für die Nacht oben zu binde und ein bisschen wie Frau Holle oder wahlweis Witwe Bolte aussehe.

Zu 80% verliere ich es in der Nacht, - werde mir aber trotzdem nochmal 2 auf Reserve bestellen irgendwann. - Der Gummi leihert etwas aus und mein helles sitzt schon etwas loser als das Schwarze .

/ Order war problemlos und die beiden lagen so knapp 2 Wochen nach Bestellung in einem Umschlag im Briefkasten.

Inventar Avatar von Elfchen87

Ich glaub ich muss mir auch mal einen PW bestellen...ewig schleich ich jetzt schon drumherum und ausgerechnet jetzt wo ich bestellen könnte gibt es ihn nur noch in total doofen Farben
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich bleib bei meinem Seidenkissen, bin wunschlos glücklich.

Die Haare sind morgens kaum zerzaust, sind schön geschmeidig und liegen einfach gut.

Wenn sie nachher richtig lang sind, werde ich weitersehen ob ich irgendwas ändern muss. Aber im Moment alles top - die Investition hat sich wirklich gelohnt

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Zitat Zitat von LillyLu Beitrag anzeigen
    Ich bleib bei meinem Seidenkissen, bin wunschlos glücklich.

Die Haare sind morgens kaum zerzaust, sind schön geschmeidig und liegen einfach gut.

Wenn sie nachher richtig lang sind, werde ich weitersehen ob ich irgendwas ändern muss. Aber im Moment alles top - die Investition hat sich wirklich gelohnt
    Ziel.BSL (67 cm)

rotten to the core Avatar von Stigma

ich hab irgendwie keine veränderung an den haaren durch das seidenkissen bemerkt und bin deshalb wieder auf mein kuschelkissen umgestiegen mit flauschbezug

BJ-Einsteiger Avatar von MademoiselleCoco

Einen Seidenbezug hab ich leider noch nicht. Allerdings hab ich ein großes Seidentuch um das Kopfkissen geknotet. Ist vorerst eine Überbrückung welche funktioniert.

Rosewood
    Besucher

ohje, jetzt wurde ich schon wieder angefixt

werde morgen mal in den stoffladen gehen und mir was kaufen, für ein kissen erstmal nur, wenn es hilft, hole ich zwei, muss ja den kissenbezug wechseln ^^ hoffentlich wirds nicht allzu teuer

französinnig Avatar von Jadsy

Zitat Zitat von MademoiselleCoco Beitrag anzeigen
    Einen Seidenbezug hab ich leider noch nicht. Allerdings hab ich ein großes Seidentuch um das Kopfkissen geknotet. Ist vorerst eine Überbrückung welche funktioniert.
    Ja toll, MEIN Tuch isses. Ich weiß ja, was du damit sagen willst. Ich kauf dir auch einen Bezug, versprochen. *kicher*

Inventar Avatar von cani

gibts hier eigentlich noch irgendwen, der aus ethischen gründen, nen ähnlich glatten stoff getestet und auch damit erfolge erzielt hat...?
    will keine seide kaufen und wär über tips zu alternativen sehr dankbar! (satin vielleicht...? )

Zitat Zitat von cani Beitrag anzeigen
    gibts hier eigentlich noch irgendwen, der aus ethischen gründen, nen ähnlich glatten stoff getestet und auch damit erfolge erzielt hat...?
    will keine seide kaufen und wär über tips zu alternativen sehr dankbar! (satin vielleicht...? )
    wenn es satin sein sollte, dann aber baumwollsatin, denn ich denke, satin aus kunstfasern lädt sich statisch auf und DAS ist ja nun gar nichts für die haare. aber ist ne gute idee mit dem satin, würde ich ja jetzt auch gern mal wissen, ob es eine gute und günstige alternative zu seide ist.
    Ziel.BSL (67 cm)

Ich hatte, bevor ich auf Seidenkissen umgestiegen bin, überwiegend Baumwoll-Satin. Das hatte leider nicht den gleichen Effekt
    Flüchtling 2. Generation

Rosewood
    Besucher

ich war donnerstag im stoffladen weil und die frau meinte es würde zu über 25 euro kommen dann müsste ich noch die kosten für den schneider einberechnen..
    ist mir leider alles viel zu teuer
    außerdem muss man seide immer mit hand waschen.. ist das nicht nervig?

Ich habe meine Kissenbezüge (40x80, farbig) über eBay für unter 20 EUR gekauft - bei diesem Verkäufer. Wie ich sehe, bietet der zur Zeit allerdings nur noch große Bezüge in weiß für mehr als EUR 20 im Angebot.
    Handwäsche ist überhaupt kein Ding. Ist ja nur ein Kissenbezug und kein komplettes Bettwäscheset. Das ist im Waschbecken auf null-komma-nix erledigt.
    Flüchtling 2. Generation

Rosewood
    Besucher

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Kissenbezüge (40x80, farbig) über eBay für unter 20 EUR gekauft - bei diesem Verkäufer. Wie ich sehe, bietet der zur Zeit allerdings nur noch große Bezüge in weiß für mehr als EUR 20 im Angebot.
    Handwäsche ist überhaupt kein Ding. Ist ja nur ein Kissenbezug und kein komplettes Bettwäscheset. Das ist im Waschbecken auf null-komma-nix erledigt.
    danke für den link dann werde ich mal warten, vielleicht kommen die kissenbezüge wieder bald

rotten to the core Avatar von Stigma

für alle, die erst mal nur testen wollen, obs wirklich was bringt - bei ebay kann man sich teilweise sehr günstig seidenhalstücher kaufen. je nach (unbeliebtem) muster sind die manchmal echt spottbillig.

französinnig Avatar von Jadsy

Gibts nicht auch im Bastelgeschäft Seidentücher, die man zum bemalen kauft?
    Vielleicht sind die ja gar nicht so teuer. Müsste man sich mal erkundigen.

Fortgeschritten Avatar von engelslocke

Hatte mir 2 Seidenkopfkissenbezüge 40x80 hier bestellt:

http://www.betweenthesheets.co.uk/se...ettwaesche.htm

Kam gestern per Einschreiben an, war leider nur ein Bezug drin! Die haben das wohl falsch übersetzt. Hab gemailt, dass sie mir noch einen Bezug schicken sollen, da sie ja auch den Preis für 2 Bezüge berechnet haben.

Ansonsten ist der Bezug schön. Farbe Buttermilch, ein ganz zartes warmes Hellgelb, wie ein gelbliches Beige. Hab heute Nacht drauf geschlafen, sehr angenehm.
    Hatte vorher schon ein Seidentuch drüber gespannt, von daher ist der Effekt nicht so deutlich im Vergleich zum Tuch. Aber meine Haare haben sich schon erholt durch die Seide. Und mein Gesicht war heute morgen recht glatt.
    So ein Kissen sitzt halt straffer als so ein Tuch, das immer wieder Falten schlägt oder weg rutscht. Das Tuch ist auch wesentlich dünner als der Kissenbezug und sieht unordentlicher aus.
    Ich glaub, ich schlaf nie mehr auf einem normalen Kissenbezug!

Fortgeschritten Avatar von engelslocke

kam heute ne sehr nette Antwort, dass sie mir den 2. Bezug noch schicken!

Inventar Avatar von mitha
    Meine Laune...
    Amused

So, habe es auch erstmal mit einem Seidentuch um das Kissen probiert und bin von der Wirkung schon recht begeistert.
    Jetzt werde ich mich mal nach einem passenden Kissenbezug umsehen

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Hm weiß von euch vielleicht jemand ob es bei Karstadt auch echte Seidenstoffe gibt?

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

Zitat Zitat von chilichicken Beitrag anzeigen
    Hm weiß von euch vielleicht jemand ob es bei Karstadt auch echte Seidenstoffe gibt?
    ich denke, seidenstoffe gibt es in jeder stoffabteilung. ich hab meinen seidenstoff übrigens auch bei karstadt gekauft und der war noch nichteinmal teuer (hab 8 euro für den meter bezahlt)
    Ziel.BSL (67 cm)

にゃあにゃあ Avatar von Koschka

Zitat Zitat von chilichicken Beitrag anzeigen
    Ich glaube, nicht jeder Karstadt hat das gleiche Sortiment. Frag doch einfach mal eine der Verkäuferinnen der Abteilung.

@cani: Ich möchte aus ethischen Gründen auch keine Seide verwenden. Hast du jetzt schon mal was anderes ausprobiert?