Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Schafhirtin

Pflegeprodukte mit Urea Sammelthread

Ich persönlich schwöre ja auf Urea - ganz besonders an den Händen und im Winter vor allen Dingen auch an den Beinen, weil ich da gern ab Minusgraden mal zu so einem typischen Trockenheitswinterekzem neige.

Das nur am Rande: Mich ärgert total, dass es keine zertifizierte NK mit Urea gibt - öko hin oder her; Urea ist ein exzellenter Wirkstoff.

Jenseits von Selbstrühren (Urea ist spottbillig) kommen folgende Pflegeprodukte in Betracht:

* Olivenölserien von Medipharma (zwei Sorten, Apothekenware, gute bis sehr gute INCI, zwei oder drei sehr schöne Gesichtscremes mit Urea aber ohne Glycerin (!), prima Körpercreme mit 10% Urea

* Eucerin & Sebamed haben Urea-Produkte (Bodylotions, teilweise so richtig schwere, reichhaltige Sorten)

* Bioturm hat zwei Lotionen mit Urea

* Eucerin hat ein (parfumfreies) Urea-Shampoo

Welche noch?

Forengöttin Avatar von kasaba

AW: Pflegeprodukte mit Urea Sammelthread

Ich bin auch ein riesiger Ureafan!
    Habe schon alles mögliche ausprobiert und bin mittlerweile bei der Ombia Med Urea Bodylotion hängengeblieben, die es bei Aldi Süd immer mal wieder im Angebot gibt. Meine Haut kommt super damit klar, sie ist nicht klebrig-fettig-pappig und 300 ml kosten "nur" 5 €, was im Gegensatz zu Eucerin& Co spottbillig ist.

Ansonsten habe ich noch ausprobiert:
    Eubos 10% Urea Lotion
    - Hab ich immer gerne gemocht, gibt es auch im Nachfüllbeutel, ist aber trotzdem noch recht teuer. Leider weiß ich nicht mehr, wie fettig sie war, aber es war definitiv mehr als die Ombia Lotion. Und die INCIs waren auch okay, wenn ich mich recht entsinne.

Eubos Urea Waschlotion- Da bin ich ein Banause, bei ureahaltigem Waschzeug muss ich genauso cremen wie bei nicht-ureahaltigem. Wenn mir mal nach absolutem Basicprogramm ist, dann nehme ich solche parfumfreien Waschlotionen von Kopf bis Fuß (außer für die Haare).

Eucerin 10% Urea Lotion- Teurer als die von Eubos, weniger gute INCIs, wenn ich mich recht entsinne, und einfach nichts besonderes.

Menalind Lotion- Hab sie eben auf der Homepage nicht mehr gefunden, da gab es auch eine mit 10% Urea, die war klasse. Sehr dick, zäh und schwer zu verteilen, hat meine dauerschuppende Wüstenhaut aber sehr weich gemacht. Es war nur immer zu umständlich, sie zu besorgen, deswegen hab ich sie irgendwann nicht mehr genommen. Lag preislich bei Eucerin, wenn ich mich nicht täusche.

Frei 10% Urea Lotion- Fand ich ähnlich gut wie Eubos, ist aber auch wieder so fürchterlich teuer, wenn man regelmäßig darauf angewiesen ist.

Allpresan Cremeschaum- Auch wieder mit 10% Urea und ohne Parfum. Toll für den Sommer, weil nichts fettig klebt und trotzdem pflegt das Zeug super.
    Davon gibt es mittlerweile auch günstigere Varianten, der Name ist mir entfallen, hab aber noch was da davon, könnte also nachschauen.
    Die INCIs waren nicht so der Knaller, aber bei Bodylotion& Co geh ich danach, was hilft.

Sebamed 10% Urea Bodylotion
    - Die aus'm DM, den genauen Namen weiß ich leider nicht. Sie hat geholfen bei mir, aber 100% übrezeugt war ich nicht. War sehr klebrig und fettig, hat Parfum drin und die Haut war nicht so weich wie bei leichteren Lotions aus der Apo oder bei Ombia Med

Balea Schrundensalbe- Mit 25% Urea, rettet meine ganz schlimmen Füße leider nicht vollkommen, aber schonmal sehr gut und zusammen mit Lanolin bekomme ich halbwegs erträgliche Füße. Bei normal trockenen Füßen sicher mehr als genial. Leider mit Parfum, aber es ist ja kein ausgewiesenes Produkt für Leute mit Neuro& Co.

Kneipp Intensivbalsam mit Nachtkerze und 10% Urea- Riecht viel zu stark, aber die Wirkung ist toll. Die INCIs sind auch gut. Für den ganzen Körper würde ich sie wegen dem Parfum und dem Preis nicht nehmen, von der Pflege her wäre sie aber gut genug.

Balea Urea Bodylotion- Scharöcklich! Total überparfumiert und die Pflege hat bei mir vorne und hinten nicht ausgereicht. Würde ich anderen neurodermitischen Schuppenhäutern echt nicht weiterempfehlen.

An Gesichtspflege fand ich am besten die 5% Urea Tages- und Nachtcreme von Eubos. Eucerin war mittelmäßig und nicht gut fand ich Ombia Med (Schwitzgefühl), Balea (nicht reichhaltig genug) und Frei (auch nicht reichhaltig genug).
    Mittlerweile nehme ich Dadosens Extroderm (Ureagehalt unbekannt ) oder Lanolin fast pur in Form von Brustwarzensalbe.

Puh, mehr fällt mir grad nicht ein, da war sicher noch mehr. Vielleicht kommt es noch peu à peu wieder aus den Tiefen meiner Gehirnwindungen hinaus, dann trage ich es nach.
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (03.08.2013 um 13:39 Uhr)

Wahrscheinlich hängt es davon ab, wie trocken die Haut ist, Katz.
    Meine ist wirklich strohtrocken durch die Neuro, es gibt nichts, was mir das Cremen nach der Dusche erspart und ist die Pflege nicht reichhaltig genug, dann bekomme ich sogar Auschlag, der wie eine Flechte aussieht.
    Dass meine Haut so extrem schlecht ist, hätte ich dazuschreiben sollen, sorry.

Experte Avatar von marrrY
    Meine Laune...
    Fine

Ich komm zur Zeit mit dem Extroderm Hautbalsam von Dadosens sehr gut zurecht. Urea kommt da bei den INCIs an 4. Stelle, was das in Prozent ist, weiß ich aber nicht.

loveliness
    Besucher

Urea ist ein wirkstoff ich dachte das es krebserregend ist.

Experte Avatar von marrrY
    Meine Laune...
    Fine

Urea ist Harnstoff, wär schlecht, wenn das krebserregend wär ;)

@ Beauty82: Vielleicht verwechselst du normalen Harnstoff mit Diazolidinyl Urea oder Imidazolinidyl Urea, das sind Formaldehydabspalter. Meines Wissens nach sind diese aber nicht sicher krebserregend, da kaum ungesundes Formaldehyd abgespaltet wird und milden Standardbedingungen.

Forenkönigin

In vielen Yves Rocher-Cremes ist auch Urea enthalten. Ich finde auch, daß Urea ein super-feuchtigkeitsspendender Wirkstoff ist, da gibts kaum was besseres. Außerdem hat es ja gleichzeitig eine schuppenlösende Wirkung.

Mit manchen Urea-Cremes (z. B. von Eucerin) bin ich aber nicht so gut klargekommen. Am besten gefällt mir die YR Activ Sensitiv gegen Rötungen. Bei der steht Urea an 3. Stelle bei den INICs. Die Creme durchfeuchtet die Haut so richtig toll, zieht aber nicht komplett weg und gibt ein schönes seidiges Hautgefühl. Ich liebe diese Creme einfach.

Für die Hände habe ich die Urea-Creme von Rilanja. Die ist auch super. Mein Sohn schwört auch darauf.

lg Julikäfer

loveliness
    Besucher

Zitat Zitat von kasaba Beitrag anzeigen
    @ Beauty82: Vielleicht verwechselst du normalen Harnstoff mit Diazolidinyl Urea oder Imidazolinidyl Urea, das sind Formaldehydabspalter. Meines Wissens nach sind diese aber nicht sicher krebserregend, da kaum ungesundes Formaldehyd abgespaltet wird und milden Standardbedingungen.
    Ja genau die meinte ich aso hab dann verwechselt. Puh gut zu wissen, bin jetzt erleichtert weil in meiner make up ist das drin u. die benutze ich so gerne.

Yeah! Avatar von Bilby

Ich bin ja vor kurzem auf die La-Mer-Med-Serie gestoßen:

In der La Mer Med Feuchtigkeitslotion stecken 5% Urea.

In der Salzlotion steht an dritter Stelle der INCI-Liste HYDROXYETHYL UREA

Die Lipidcreme enthält 5% Urea.

Die Lotionen hab ich noch nicht ausprobiert, die Lipidcreme nehme ich derzeit fürs Gesicht, meine Haut sieht trotzdem beklagenswert aus. Ist aber auch ein Super-Problemfall mit Neuro, Wüstenklima und immer wieder Rötungen, irgendwie hilft da einfach gar nichts

R2-D2 of Cucumbia Avatar von neffa
    Meine Laune...
    Confused

Moin!
    Bei Hand- und Fußpflege sind ureahaltige Produkte (allerdings im Wechsel) für mich unverzichtbar!
    Die Schlecker Urea-Creme von Rilanja find ich gut, die von dm balea auch. Eucerin hatte ich auch als Probe, war, soweit ich das beurteilen konnte, gut, allerdings zu teuer.
    Für die Füße nehm ich Allpresan regenerierende Anti Hornhautpflege, das Zeugs ist morgens einfach unschlagbar, weils extrem schnell einzieht.
    Für die Haare hatte ich Eubos 5% probiert und fand es unerträglich schlecht, habe mir in der Nacht nach der Wäsche den Haaransatz blutig gekratzt, so arg war der Juckreiz.
    BL hatte ich bislang nur Garnier, war eigentlich sehr gut für meine trocken-schuppigen Schienbeine, mochte den Geruch allerdings nicht. Da benutz ich jetzt x-beliebige Öle.

BJ-Einsteiger Avatar von Engelsflügel

Das mit Medipharma wusste ich ja gar nicht, werd ich mir mal angucken. Ich liebe Urea auch, gerade jetzt im Winter.
    Aber selbserrühren is momentan aus zeittechnischen Gründen einfach nich drin. Deshalb rauch ich ne käufliche Alternative. Finds auch echt schade, das in NK kein Urea ist. Das würde da von der Pflegeleistung her so gut reinpassen.. Hach..

Leider kenne ich sonst keine weitere Pflege, die Urea enthält. Aber ein paar Kügelchen Urea in ein gekauftes Gesichtswasser mischen ist wirklich nich schwer :) (Dann hat man auch das Prolem mit der Konservierung nicht)

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (03.08.2013 um 13:39 Uhr)

Fortgeschritten

Ich werfe mal den "Pedistar" Pflegeschaum vom Rossmann in die Runde.
    In der rosa Dose, steht bei den Fußpflegeprodukten.
    MIT 2,99 noch günstiger als der ALLPRESAN Schaum, von der Pflege finde ich den Pedistar noch einen Hauch nachhaltiger, evtl. nicht ganz so schnell einziehend.
    Ich meine, keine bösen INCIS gesichtet zu haben.
    Und unparfümiert! Und toll für auf die Schienbeine, nix hilft bei mir besser, und an BL (auch mit Urea) hab ich so einiges durch...

SweetClover
    Besucher

Schöner Thread, ich wollte ja mal die Bioturm Urea Sachen probieren, ich hab genau an der Stelle wo ich sitze immer so raue Haut, da helfen die meisten normalen NK-Cremes nur bedingt, das nervt arg wenn der ganze Körper schön weich ist und nur diese Stelle so eklig rau. Und für sowas soll Urea ja genau richtig sein, oder?

Forenkönigin Avatar von choquilla

die testamed-sachen für sehr trockene haut mit 10% urea sind recht neu..http://*********amed.de/de/skin-care/pflegebalsam
    schon bei dm gesichtet, aber nicht in allen filialen, irgendwas zwischen 7 und 10€.

Fortgeschritten Avatar von Tiana

Von Imlan gibt es sehr puristische Cremes mit Urea, ohne Glycerin und herkömmliche Emulgatoren!

Imlan Creme Plus: Jojobaöl, Wasser, Betulin, Bienenwachs, Urea (3%)
    Fußcreme Plus: Jojobaöl, Wasser, Urea (10%), Betulin
    Lotion Plus: Wasser, Jojobaöl, Betulin, Urea (3%)

Betulin:

"Betulin ist ein Extrakt aus dem Birkenkork, der schon seit dem 18. Jahrhundert bekannt und chemisch definiert ist. Es handelt sich also um eine Substanz rein pflanzlicher Herkunft, die interessanterweise die pflanzliche Alternative zum tierischen Lanolin (Wollfett) darstellt.

Die Betuline der Birken GmbH werden in einem patentierten Verfahren aus dem Birkenkork gewonnen. Sie sind potente natürliche Wirkstoffe, denen in unabhängigen dermatologischen Studien antientzündliche, antibakterielle und die Wundheilung fördernde Wirkungen nachgewiesen werden konnten. "

Forengöttin Avatar von chaotica

lrp hydraphase rich -urea recht weit vorne bei den incis

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (03.08.2013 um 13:40 Uhr)

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von kasaba Beitrag anzeigen
    Allpresan Cremeschaum- Auch wieder mit 10% Urea und ohne Parfum. Toll für den Sommer, weil nichts fettig klebt und trotzdem pflegt das Zeug super.
    Davon gibt es mittlerweile auch günstigere Varianten, der Name ist mir entfallen, hab aber noch was da davon, könnte also nachschauen.
    Die INCIs waren nicht so der Knaller, aber bei Bodylotion& Co geh ich danach, was hilft.
    Das würde mich sehr interessieren! Ich benutze momentan Allpresan und bin sehr angetan vom Schaum, nur find ich es schon recht teuer. Meinst du vielleicht den Pedistar-Schaum von Rossmann, den Serumina genannt hat?

Nee, der war es nicht, aber ich finde, dass der auch gut klingt, muss mal im Rossi danach suchen, wenn ich mal wieder in einen komm.

Also, hab mal geschaut, es ist Callusan Extra. Wobei dann sicher der Schaum vom Rossi günstiger ist.

Inventar Avatar von Tahnee

Ich benutze seit zwei Tagen abends die Balea Urea Nachtcreme am Kinn, da diese Partie total schuppig und trocken war. Momentan sieht es so aus, als würde es helfen.
    Im ganzen Gesicht mochte ich sie jedoch nicht.
    Viele Grüße, Tahnee

Schafhirtin

Die eine Sebamed mit 10% Urea habe ich mir genauer angeguckt; das ist eine Wasser-in-Öl-Emulsion; deswegen ist die zäh und klebrig.

Allerdings ist das für wirklich trockene Haut eine sinnvolle Kombination; das hält genau das Urea besonders gut in der Haut.

Ansonsten nur am Rande: Die Haut enthält von Natur aus ca. 7% Urea.

Die Medipharma Olivenöl-Körpercreme mit 10% Urea riecht übrigens recht dezent - so typisch kosmetikcremig, aber nicht zu dolle.

In Edelkosmetik und/oder auf English taucht Urea als INCI oft als "Carbarmide" auf.

Ich verstehe allerdings nicht, wieso soviele Urea-Produkte explizit für empfindliche Haut und Hautprobleme solche Monstermengen Parfum enthalten.

Schafhirtin

Hier, auf dieses INCI muss man gucken:

Polyglyceryl-3 Polyricinoleate - Das ist ein Emulgator für Lotionen, die so schön lotionig-fettig sein sollen und erzeugt eine Wasser-in-Öl Emulsion.

Fortgeschritten Avatar von Stef79
    Meine Laune...
    Fine

ich hatte mal vor ein paar jahren eine creme von Atame. das war eine urea creme und die war sehr gut. ich habe diese produkte bis jetzt nur in meiner alten heimat hannover gesichtet. die sachen waren sehr teuer, aber wie geagt, sehr gut. ich weiß nicht ob jemand die marke kennt. man findet über google nicht soviel. ich glaube auch die haben ihr design überarbeitet. das sah früher etwas altbacken aus. weiße plastikflasche, blickdicht mit dunkelgrünen aufdruck und goldener schrift (wenn ich mich recht erinnere) ich weiß auch nicht ob das kk oder nk oder mix ist. nur das ich diese tolle urea creme hatteund sie meiner haut sehr gut tat!

Fortgeschritten

Apropos Edelkosmetik:

Bei Christine Niklas gibts auch Urea drin, weit vorne bei den INCIs.

Genau weiß ich es bei dem Absolut Renew Serum und dem Augenserum.

Ansonsten sind die Glycerin frei, haben top INCI, und ich finde die Wirkung gut und vor allem nachhaltig (also nicht so ein aufplusternder Effekt und darunter trocknet die Haut)
    Leider leider wohl seit neuestem wieder mit Parfümierung, seufz

@ su-shee,

und wie ist es umgekehrt, bei einer öl-inwasser formel?

Schafhirtin

Wie ist dann was? :)

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Von der Marke OmniSan (Penny) gibt es eine 10%ige Urea Creme für trockene Hautsstellen Ist sogar Mineralölfrei und kostet nur 2,99 Euro
    Hab ich aber noch nicht getestet.
    Hier mal der Link:http://www.omnivit-info.de/de/omniSA...ge/Urea_Creme/

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Wie ist dann was? :)
    wenn die umgekehrte version urea und feuchtigkeit besonders gut speichert, speichert dann die version schlechter?

Schafhirtin

Ja, das liegt in der Natur der Emulsionssorte. Wenn w/o, dann besserer Schutz.

Ist halt dummerweise genau das, was die Leute meistens nicht mögen an solchen Lotionen. :)

hmm ach so

meine sind alle o/w formeln, stimmt, die konsistenz schätz ich sehr

aber ich empfinde sie auch als sehr pflegend zumindest die besten die ich je hatte.

aber ich bin auch keine solche wüstenhaut, vlt macht sichs dann auch nicht so bemerkbar bei mir

ahh, die sebamed möcht ich trotzdem mal testen

SweetClover
    Besucher

Hab mal ne kurze Frage zu Urea, kann ne Lotion mit 10% der Haut schaden, wenn man nur stellenweiße trockene Haut hat? Können die weniger trockenen Hautpartien da "überpflegt" werden?

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Von Kneipp habe ich heute Urea Produkte entdeckt, klingt super. Keine reine NK, aber tolle Incis. Sorry, wenn das hier schon mal erwähnt wurde, habe nicht alles gelesen.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Hella

ich kann auch die Kneipp-Sachen empfehlen Ich nehme schon seit einiger Zeit den Intensivbalsam mit Nachtkerze und 10 % Urea und bin wirklich ganz zufrieden.

Das einzige, was ich nicht so mag, ist der Glyzeringehalt und die Konsistenz ( für meinen Geschmack etwas zu wässrig; aber dafür zieht es wenigstens sofort ein ). Der Geruch war für mich am Anfang absolut eklig - nämlich intensiv nach Zuckerwatte und noch irgendwie unbestimmt blumig. Aber ich habe mich inzwischen daran gewöhnt und mag ihn sogar richtig gerne

Auf jeden Fall tut der Urea-Gehalt sehr gut und ich mag die enthaltenen Öle (vor allem Nachtkerze).
    Geändert von Hella (13.12.2009 um 14:18 Uhr)

Yeah! Avatar von Bilby

Habe mir die Balea Urea Fußcreme zugelegt und die ist als Fuß-, Schienbein- und Handpflege wirklich – schmiert nicht, zieht schnell ein und pflegt gut. Unparfümiert wär sie mir zwar lieber, aber dafür stimmen Preis und INCIs.

Inventar Avatar von Hella

ah, zu der Balea Urea-Handcreme kann ich was sagen: Grottig.
    Furchtbarste, austrocknenste Creme, die ich jemals hatte. Die erste Zeit (nur ein paar Stunden, nach ein paar Anwendungen nach nur einer halben Stunde ) hat sie unglaublich glatte, seidige Haut gemacht, und dann war die Haut sofort unglaublich trocken - ich schätze mal, das Glyzerin ist schuld.
    Ganz schreckliches Produkt.

aber Bilby: schön natürlich, wenn die Fußcreme für dich funktioniert, ich wollte nicht suggerieren, dass die nichts taugt

Trotzdem sind für mich die Balea-Urea Produkte dank dieser Erfahrung einfach keine Option mehr.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    ich kann auch die Kneipp-Sachen empfehlen Ich nehme schon seit einiger Zeit den Intensivbalsam mit Nachtkerze und 10 % Urea und bin wirklich ganz zufrieden.

Das einzige, was ich nicht so mag, ist der Glyzeringehalt und die Konsistenz ( für meinen Geschmack etwas zu wässrig; aber dafür zieht es wenigstens sofort ein ). Der Geruch war für mich am Anfang absolut eklig - nämlich intensiv nach Zuckerwatte und noch irgendwie unbestimmt blumig. Aber ich habe mich inzwischen daran gewöhnt und mag ihn sogar richtig gerne

Auf jeden Fall tut der Urea-Gehalt sehr gut und ich mag die enthaltenen Öle (vor allem Nachtkerze).
    Ich sie auch. Eine ganz feine Creme. Zieht super ein, aber pampert die Haut so toll. Wirkt gegen Pickel und Rötungen und der Preis stimmt auch.
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von PussyDeluxe

Ich habe gerade mein Interesse an Urea entdeckt und bin unerfahren, trotz mit lesen

Interesse habe ich, das Urea in mein GW zu geben. Könnt ihr mir sagen, ob das auch bei reinem Aloe Vera Gel (Aubrey) funktioniert?

Vielen Dank.....