Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 154
    Fortgeschritten Avatar von Karabella

AW: Wie und womit pflegt ihr eure Füße?

Ich muss mal was zu den Nylons fragen: Ich trage die außer im kältesten Winter jeden Tag auf der Arbeit.
    Sind die schlimm für die Füße???
    Ich habe das Gefühl, dass jeder der sie nicht trägt/tragen muss glücklich ist. Dabei trage ich die eigetnlich ganz gerne. Machen einen schönen Fuss und im Rock tolle Beine.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Wenn du damit zufrieden bist, ist es doch prima Ich mag halt diese glatte, schwitzige Gefühl nicht, außerdem reiße ich mir die Dinger ständig kaputt. Wahrscheinlich hauptsächlich, weil ich sie so selten trage Du merkst doch am besten, ob es deinen Füßchen gut tut oder nicht
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Schalkedaggi
    Besucher

Hallo zusammen,
    ich habe leider sehr starke Hornhaut, die ich regelmässig durch eine Fusspflegerin entfernen lasse. Außerdem creme ich meine Füße morgens und abends entweder mit Alverde Fussbutter oder der Nivea-Creme aus der blauen Dose ein. Wirkt super !

Neuanfängerin Avatar von MissBig

zur Zeit auch die Niveacreme in der blauen Dose. Ansonsten alle Cremes die noch so rumstehen und aufgebraucht werden müssen...,
    Dani

Forengöttin Avatar von foxqueen

Cremeaufbrauch an Füßen praktiziere ich auch gerade !
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Fortgeschritten Avatar von cahuita

bei mir kommt auch das an die füße, was grad da ist. wenn ich mich eh am körper eincreme dann meist das, was ich da auch benutze. creme aber die füße meist öfter ein, ca täglich, im gegensatz zum körper. meistens dann mit körperbutter oder so. manchmal auch mit handcreme, hatte auch manchmal fußcremes, aber seh da eigentlich keinen unterschied zu ner handcreme oder so (hab handcreme eigentlich sogar lieber an den füßen) und es spart eine tube kosmetik im zimmer ;)

Ich verbrauche auch oft Creme-Reste für die Füsse. Oder wenn ich mir was gönnen will richtig schöne Body-Butter (zur Zeit Body Shop Kakaobutter).

Habt ihr Tips für ein gutes Fussbad?

Ich habe gerade ein Fussbad gemacht mit Kamillentee und Olivenöl. Hmh, das geht eindeutig noch besser, aber ich habe nichts gutes hier... Wie macht ihr das denn?

Was möchtest du denn mit dem Fußbad erreichen? Pflege, Anregung, Aufwärmen, Genuss....?
    Schlichtes Backpulver z. B. macht ganz zarte Haut
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Mir geht es vor allem um Pflege (Genuss ist eigentlich eh immer, sobald ich meine Füsse im Warmen habe ), ich habe aber kein besonderes Problem.

Backpulver??? Das probier ich das nächste Mal aus! Auf so was wär ich ja nie gekommen Wie wirkt das denn?

Basisch Soll angeblich über die Haut den Körper entsäuern, geht natürlich noch besser, wenn man damit badet.
    Liebe Grüße von Meryem

BJ-Einsteiger Avatar von SpinneThekla

noch eine Stimme fürs Basenbad!
    Killerpinguinkommando

"Und so kehren wir heim als siegreiche...Kowalski!... Was war noch mal das andere Wort für Schwächlinge?" "Diplomaten, Skipper!" *rofl*

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Ich pflege je nach Lust und Laune mit:
    # Alverde Fuß- und Beingel
    # Alverde Fußbutter
    # Hipp Zartcreme oder
    # Sheabutter
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Fortgeschritten Avatar von Solfaxa

Ich kann Basenbäder auch empfehlen gibt auch ein Badesalz, das "meine Base" heißt, das mag ich auch sehr gern!

Cremen tu ich im Moment mit der wärmenden Fußcreme von Balea und ich muss sagen, ich find sie top Wärmt tatsächlich ein bisschen, pflegt gut, riecht gut

quendel
    Besucher

ich mache manchmal basensalz-fußbäder und lasse mir fast jeden abend die füße von meinem mann eincremen

Experte Avatar von KrimiMimi

Ich werde jetzt gleich ein basisches Fußbad machen, versuche es jeden Abend, aber leider schaffe ich es nicht jeden Tag.
    Im Sommer pudere ich morgens meine Füße, hoffend, dass sich dann tagsüber keine unangenehmen Gerüche bilden. Funktioniert meistens ganz gut. Eigentlich behandele ich pflegemäßig meine Füße sehr stiefmütterlich, vielleicht sollte ich mal über mehr Pflege nachdenken.
    Lieben Gruß KrimiMimi

Ich habe entdeckt, dass das Pflegeherz von Wolkenseifen auch prima für die Füßchen geeignet ist
    Liebe Grüße von Meryem

rundum glücklich Avatar von ebony
    Meine Laune...
    Mellow

Nach dem waschen creme ich sie mir gerne dick ein. Dazu nehme ich gerne einen Schluck Rizinusöl oder etwas Sheabutter, vermische das mit etwas Bodylotion und massiere mir das in die Füße. Anschließend in Baumwollsocken und darüber Schwafwollsocken packen und der Abend kann beginnen
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

BJ-Einsteiger Avatar von Fabela

Ich creme meine Füße mit der Alverdefußbutter ein. Ich finde sie optimal, toll reichhaltig und ich mag auch den (gewöhnungsbedürftigen) Duft. Das passiert so alle zwei Tage.

Ansonsten rubbel ich meine Füße nach dem Duschen immer besonders gründlich trocken; ich glaube, das ist schon die halbe Miete.

bastian
    Besucher

Die Alverde Fußbutter mag ich auch total gerne, sie pflegt wirklich total klasse.
    Ansonsten creme ich mit allem, was gefällt : Cremereste, die verbraucht werden müssen, Allzweckcremes etc.

BJ-Einsteiger Avatar von Think_Pink

Ich benutze immer abends entwerde die Urea Fußcrem von Balea oder eine Handcrem, nachdem ich mir die Füße vorher gewaschen habe.
    Morgens creme ich sie halt mit meiner Bodylotion mit ein, die ich dann auch für den ganzen Körper verwende
    Gruß von Jessy

Forengöttin Avatar von konrike

aktuell habe ich tatsächlich probleme mit hornhaut, obwohl ich meine füße jeden tag eincreme und 1 mal pro woche feile.
    an jedem fuß eine ca. 1 bis 2 cm große stelle, es tut beim laufen weh...

ich habe mir heute mal eine hornhautraspel bei schlecker gekauft und heute mittag gleich angewendet, dann gefeilt und eingecremt.
    ist schon viel besser!

vielleicht muss ich diese raspel dann doch mal häufiger anwenden.
    das teil hat eine feine und eine grobe seite.

eine wärmende fußcreme habe ich mir auch zugelegt, meine füße sind ja oft eiskalt.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Forengöttin Avatar von deluxe

Ich hab auch so eine Feile mit einer groben und einer feinen Seite von Balea, die find ich toll.

Ich habe mir voriges Jahr auch die wärmende Fusscreme von Hansaplast gekauft. Allerdings hab ich sie nur einmal verwendet.. sie hat so komisch geprickelt und bisschen gebrannt. Es war ein ganz komisches Gefühl, wie wenn ich Schweißfüsse hätte

Seitdem liegt sie unbeachtet rum

Cateline
    Besucher

Ich pflege meine Füße mit allem, was ich weiter oben nicht mehr mag. Also mit Cremes, Lotionen, Ölen usw., deren Duft mir nicht mehr gefällt, die meine Haut nicht verträgt oder die mir zu wenig reichhaltig oder zu viel reichhaltig sind. Meine Füße nehmen alles klaglos an, was ich ihnen draufschmiere, und freuen sich drüber.

Forengöttin Avatar von deluxe

ich wollte auf diese Art und Weise die Balea Aloe Vera Handlotion aufbrauchen, aber die war nichtmal für die Füsse gut

Akascha
    Besucher

wie sieht eure fußpflege aus? täglich cremen, einmal pro Woche Fußbad + Hornhaut mit Bimsstein wegrubbeln, schneiden/feilen nach Bedarf, Lack (im Moment Lackpause)
    ist sie so aufwendig, wie die pflege eures gesichts, der hände und des körpers? ich pflege meine Füße mehr als mein Gesicht
    macht ihr fußbäder? ja

massiert euch manchmal jemand die füße oder macht ihr das selbst?
    ich mag es lieber, wenn mein Freund das tut
    was tun, gegen extrem trockene haut an den füßen?
    hab ich nicht, weil ich täglich creme
    cremt ihr fleißig und wenn ja, womit?
    Öl, Fußcremes, Handcremes, Lush BodyBars
    habt ihr probleme mit hornhaut und wenn ja, was tut ihr dagegen?
    Bimsstein + professionelle Pediküre
    benutzt jemand diese hornhauthobel?
    ich nehme Bimsstein
    feilt ihr die haut an euren füßen?
    ????
    hat jemand hühneraugen oder druckstellen?
    ja, leider, weil ich beruflich nur in Turnschuhen rumlaufe
    geht ihr zur fußpflegerin oder schneidet ihr eure fußnägel selbst?
    wenn ich viel Geld hätte, würde ich mir nie die Fußnägel selbst schneiden
    werden die fußnägel lackiert? oder gar mit gel verschönert?
    Lack
    achtet ihr darauf, nur socken aus baumwolle oder wolle und richtige lederschuhe zu tragen?
    Socken: ja, Lederschuhe nur im Sommer
    tragt ihr oft nylonstrümpfe?
    nein
    hattet ihr schon mal fußpilz? was kann man dagegen tun?
    der Göttin sei dank, nein
    leidet ihr unter schwitzigen füßen und was tut ihr dagegen?
    Fußdeocremes
    habt ihr kalte füße im winter? was macht ihr dann?
    soviele Socken anziehen, bis es nicht mehr kalt ist
    fragen über fragen... beantwortet

Allwissend Avatar von Carla R.

wie sieht eure fußpflege aus?

täglich cremen, einmal pro Woche Fußbad + Hornhaut mit Extra-Fußfeile wegschrabbeln, schneiden/feilen nach Bedarf, Lack (im Moment Lackpause)

ist sie so aufwendig, wie die pflege eures gesichts, der hände und des körpers? Sie ist eher praktisch.

macht ihr fußbäder? ja

massiert euch manchmal jemand die füße oder macht ihr das selbst? Ich habe niemanden, der mir das macht, also tue ich das selbst.

was tun, gegen extrem trockene haut an den füßen? Allpresan Schaum benutzen

cremt ihr fleißig und wenn ja, womit? täglich mit Allpresan

habt ihr probleme mit hornhaut und wenn ja, was tut ihr dagegen? nicht mehr sehr stark, Prof. Pedküre hat geholfen

benutzt jemand diese hornhauthobel? nein

feilt ihr die haut an euren füßen? ja

hat jemand hühneraugen oder druckstellen? nein

geht ihr zur fußpflegerin oder schneidet ihr eure fußnägel selbst? Fußpflege

werden die fußnägel lackiert? oder gar mit gel verschönert? Lack - aber nur im Sommer

achtet ihr darauf, nur socken aus baumwolle oder wolle und richtige lederschuhe zu tragen?
    Socken: manchmal nein, Lederschuhe fast immer

tragt ihr oft nylonstrümpfe? ja

hattet ihr schon mal fußpilz? nein

leidet ihr unter schwitzigen füßen? nein

habt ihr kalte füße im winter? nie

fragen über fragen... beantwortet
    Geändert von Carla R. (25.02.2012 um 10:48 Uhr)

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich mach da gar nicht so viel Brimborium drum. Was mit meiner Körperhaut klarkommt, ist wunderbar Fußtauglich (Bodylotion mit viel Urea). Zusätzlich noch waschen mit Seife (Naturseife, kein Drogeriezeugs) und ich habe, obwohl ich sonst immer massig Hornhaut hatte, zwischenzeitlich keine Probleme mehr damit. Schwitzen am Fuß ist normal und Deo finde ich doch etwas übertrieben. Waschen und täglicher Sockenwechsel reicht für die meisten Situationen aus. Sonst muss man die Füßchen halt abends nochmal kurz ins Waschbecken stecken... Wobei ich viel Luft an den Füßen und Schuhwechsel auch sehr sinnvoll finde.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von KrimiMimi Beitrag anzeigen
    Ich werde jetzt gleich ein basisches Fußbad machen, versuche es jeden Abend, aber leider schaffe ich es nicht jeden Tag.
    Im Sommer pudere ich morgens meine Füße, hoffend, dass sich dann tagsüber keine unangenehmen Gerüche bilden. Funktioniert meistens ganz gut. Eigentlich behandele ich pflegemäßig meine Füße sehr stiefmütterlich, vielleicht sollte ich mal über mehr Pflege nachdenken.
    Wenn du ohnehin Basenbäder machst, kannst du dafür Natron nehmen, das vermindert Käsefüße

Ansonsten bin ich lieb zu meinen Tretern. Kunstfaser kommt da nicht ran, weder Socken noch Schuhe.
    Sie werden täglich eingecremt imd Winter auch zweimal.
    Fussbäder mache ich nur selten und massieren tu ich sie beim cremen, mag aber nicht, dass jemand anderes meine Füße anfasst. Lediglich mein Freund darf sie knubbeln, wenn sie kalt sind und er sanft ist.
    Hornhaut hab ich nur seitlich am Ballen etwas, ich schnippel die alle Jubeljahre mal weg und feile wieder glatt - runterraspeln lässt sich das nicht.
    Ich krieg im Winter gern mal leichte Druckstellen, da kommt dann Baby-Popocreme drauf und alles wird gut. Sonst noch nie was an den Füßen gehabt.
    Lack trage ich nicht, trage eh meist geschlossene Schuhe, meine Füße müffeln eigentlich nie (wenn ich gescheite Schuhe trage, also Leder oder BW, ich trage 80% der Zeit Stiefel) und schwitzen auch kaum.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Prinzessin
    Besucher

Danke für die Tipps, das mit dem Natron oder Backpulver- Bad werde ich mal ausprobieren

Prinzessin
    Besucher

Update: habe heue beim einkaufen Backpulver mitgenommen, und habe eben grade ein Fußbad damit gemacht, war sehr angenehm, was mir auffiel ich habe IMMER kalte Füße, auch kurz nach einem Fußbad, jetzt sind sie schön warm, ich frag mich grade wie das möglich is

nochmals vielen lieben Dank, für diesen tollen Tipp!

Allwissend Avatar von Chuckandra

regelmäßig cremen, bimsen, einmal im Monat Pedi, Lack

ist sie so aufwendig, wie die pflege eures gesichts, der hände und des körpers? Gehört für mich genauso dazu

macht ihr fußbäder? nein

massiert euch manchmal jemand die füße oder macht ihr das selbst? Ja, entweder der Freund oder die Pedi

was tun, gegen extrem trockene haut an den füßen? Laufwunder Hydrobalm

cremt ihr fleißig und wenn ja, womit? ja, mit Laufwunder Hydrobalm oder mit der normalen Köpercreme, je nach bedarf

habt ihr probleme mit hornhaut und wenn ja, was tut ihr dagegen? Nein, wird regelmäßig gebimst oder von der Pedi entfernt

benutzt jemand diese hornhauthobel? Absolut nein, das macht bei mir nur die Pedi, wenn man das alleine macht geht man das Risiko ein zu viel zu entfernen.

feilt ihr die haut an euren füßen? nein

hat jemand hühneraugen oder druckstellen? nein

geht ihr zur fußpflegerin oder schneidet ihr eure fußnägel selbst? Beides

werden die fußnägel lackiert? oder gar mit gel verschönert? Lack

tragt ihr oft nylonstrümpfe? ja

hattet ihr schon mal fußpilz? nein

leidet ihr unter schwitzigen füßen? nein

habt ihr kalte füße im winter? nicht nur im Winter

Inventar Avatar von Cherrie

ist sie so aufwendig, wie die pflege eures gesichts, der hände und des körpers?
    viele behandeln ihre füße ja recht stiefmütterlich.

macht ihr fußbäder? Ja, mehrmals die Woche

massiert euch manchmal jemand die füße oder macht ihr das selbst? Beim eincremen mach ich das selbst

was tun, gegen extrem trockene haut an den füßen? Eincremen!

cremt ihr fleißig und wenn ja, womit? Jap, morgens und abends wenn ich dran denk. Teste da immer verschiedene Cremes - überwiegend von Vitawohl

habt ihr probleme mit hornhaut und wenn ja, was tut ihr dagegen? Ja, ein wenig. Hornhautsalbe, Bimsstein, Fußbäder und gelegentliche Termine bei der Fußpflege

benutzt jemand diese hornhauthobel? Nein

Nein

Eine Warze, die sich hartnäckig hält :-/

Ich schneide die Nägel selbst, gehe aber auch ab und an zur Fußpflege, wo sie geschnitten werden.
    [B]
    Lackiert

Nein

Gelegentlich

hattet ihr schon mal fußpilz? was kann man dagegen tun? Nein

Im Sommer eher, ja. Hab dazu ein Deo für schwitzige Füße vond er Fußpflegerin bekommen: Allpresan pedicare Fuss Deodorant - Schwitzende Füße

habt ihr kalte füße im winter? was macht ihr dann? Jaaa, ich haare aus oder zieh Socken an.
    ~Wir ignorieren die, die uns wollen,
    wir wollen die, die uns ignorieren,
    lieben die, die uns verletzten
    und verletzen die, die uns am meisten lieben.~

Akascha
    Besucher

macht ihr fußbäder? Ja, leider weniger als ich es mir vornehme

massiert euch manchmal jemand die füße oder macht ihr das selbst? Beim eincremen mach ich das selbst, aber manchmal bekomme ich von lieben Männern eine Fußmassage - meine Kollegin massiert sie gegen ein geringes Entgelt, aber das hat medizinische Gründe

was tun, gegen extrem trockene haut an den füßen? Cremen, cremen, cremen! Die richtige Produkte und konsequente Pflege

cremt ihr fleißig und wenn ja, womit? Nach dem Duschen, im Sommer zusätzlich vor dem Zubettgehen

habt ihr probleme mit hornhaut und wenn ja, was tut ihr dagegen? Ja, leider. Pflegen und regelmäßige Pediküre beim Profi

benutzt jemand diese hornhauthobel? Nein, ich benutze einen Bimsstein

Nein

Der Göttin sei dank, Nein

Ich schneide die Nägel selbst, gehe aber auch ab und an zur Fußpflege, wo sie geschnitten werden.
    [B]
    Lack

Nicht immer, bei Socken ja, aber Schuhen nein

Gelegentlich

[B]hattet ihr schon mal fußpilz? Zum Glück nicht
    Fußdeocreme und einfach mehr waschen. Ein Spray (normales Deo tut es auch) erfrischt unterwegs

habt ihr kalte füße im winter? ja, ich habe dann Frostbeulen statt Füßen und habe den Lagenlook letztes Jahr auch bei den Socken entdeckt. Wärmecremes helfen nicht. Letzlich hab ich trotdem gefroren.

35. Grund
    Werbung