Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Forengöttin Avatar von Rubina

AW: Wie und womit pflegt ihr eure Füße?

macht ihr fußbäder?
    Nein

massiert euch manchmal jemand die füße oder macht ihr das selbst?
    Meine Fußpflegerin, das ist unglaublich angnehm

was tun, gegen extrem trockene haut an den füßen?
    Seit ich mene Flopcremes an den Füßen aufbrauche, habe ich damit keine Probleme mehr

cremt ihr fleißig und wenn ja, womit?
    siehe oben, immer abends vor dem zu Bett gehen

habt ihr probleme mit hornhaut und wenn ja, was tut ihr dagegen?
    Ich verwende ein Horhautexbalsam, seit dem habe ich die Hornhaut im Griff, manchmal (im Sommer)verwende ich auch meine Pediküreset, da ist ein extra Hornhautschleifer mit dabei, schön sanft

benutzt jemand diese hornhauthobel?
    Ein Hobel ist mir zu gefährlich und bei mir auch nicht nötig

feilt ihr die haut an euren füßen?
    Manchmal mit dem Utensiel von dem Pediküre- Set

hat jemand hühneraugen oder druckstellen?
    Ich hatte schon mal ein Hühnerauge, habe es erst mit einem Hornhautpflaster versucht und danach bin ich zur Fußpflegerin, die hat es weg bekommen

geht ihr zur fußpflegerin oder schneidet ihr eure fußnägel selbst?
    Bei Bedarf bin ich bei der Fußpflegerin meines vertrauens, habe manchmal mit eingewachsenen Fußnägeln zutun. Ansonsten feile ich sie mir mit dem Pediküreset selbst

werden die fußnägel lackiert? oder gar mit gel verschönert?
    Nach meinem Fingernagelgeldesaster habe ich mir die Fußnägel erst gar nicht mehr überziehen lassen. Im Sommer sind sie zu 98% immer lackiert

achtet ihr darauf, nur socken aus baumwolle oder wolle und richtige lederschuhe zu tragen?
    Nein, ist mir egal, ich habe so gut wie nie Schwitzfüße

tragt ihr oft nylonstrümpfe?
    Ab und zu, je was ich für mein Outfit brauche

hattet ihr schon mal fußpilz? was kann man dagegen tun?
    Ja, den habe ich mit Teebaumöl und Unterstützung meiner Fußpflegerin in den Griff bekommen

leidet ihr unter schwitzigen füßen und was tut ihr dagegen?
    Nein
    habt ihr kalte füße im winter? was macht ihr dann?

Ja wenn ich längere Zeit draußen bin, helfen dicke Wollsocken und gut wattierte Stiefel ... zu Hause nehme ich im Winter auch mal eine Wärmflasche mit ins Bett

WoW waren das viele Fragen
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Inventar Avatar von Tiniwini

Hallöchen
    bin froh das mal jemand an die Füße denkt.Ich finde das die Füße genauso viel Pflege erhalten sollten , wie unser Gesicht und das Haar.Ich finde gepflegte Füße sooo wichtig.An den Füßen eines Menschen,kann man erkennen ,wie gepflegt er wirklich ist!Achtet mal darauf.
    Ich habe einen Hagelschaden - na und !!

Zum Schweigen, fehlen mir manchmal einfach die richtigen Worte...

BJ-Einsteiger Avatar von KleinesMeer

macht ihr fußbäder?
    selten

Mein Freund, aber meistens muss ich das selbst machen, beim eincremen.*schnief*

cremen, cremen, cremen mit allem was mir in die Finger kommt: Öl, Handcremes, Lotion Bars, Body Butter...

ja, fast jeden abend vor dem zu Bett gehen, siehe oben.

Hornhautentfernercremes bringen bei mir nix, ich benutze diese harten Schwämme und reibe sie damit quasi ab (unter der Dusche, in der Wanne)

der Hobel aus Metall ist mir zu gefährlich, dann eher Bims oder das aus Kunststoff

ich rubbel eher

Hühneraugen hatte ich noch nie, dafür aber Druckstellen an den großen Zehen, da meine Füße ganz schön breit sind

Da trau ich mich nicht hin, weil ich mich für meine hässlichen Füße schäme, irgend nen komplex hat wohl jeder..

nein

achtet ihr darauf, nur socken aus baumwolle oder wolle und richtige lederschuhe zu tragen?
    Nein, ich trag was gefällt, bei Schuhen aus Haltbarkeitsgründen aber schon eher Leder

selten

äh...ich glaube nicht

ja, öfters mal die Schuhe wechseln
    Ja, extra Socken anziehen oder warm abduschen

BTW: trotz der eigentlich passablen Pflege meiner Füße, mag ich sie trotzdem nich besonders, das hat aber hauptächlich optische Gründe *örgs*
    "However rare true love is, true friendship is even rarer." Francois de La Rochefoucauld

poldino
    Besucher

Zitat Zitat von Tiniwini Beitrag anzeigen
    Hallöchen
    bin froh das mal jemand an die Füße denkt.Ich finde das die Füße genauso viel Pflege erhalten sollten , wie unser Gesicht und das Haar.Ich finde gepflegte Füße sooo wichtig.An den Füßen eines Menschen,kann man erkennen ,wie gepflegt er wirklich ist!Achtet mal darauf.
    Ganz meiner Meinung, bin immer ganz geschockt mit welchen Füßen sich Menschen in offenen Schuhen vor die Tür trauen, sobald die Temperaturen das zulassen. : nein:

Bin bei meinen Füßen ganz pingelig und achte auch im Winter extrem drauf, dass die Lieben vorzeigbar aussehen.
    Auch mein Kurzer muss regelmäßig dran glauben ,
    er meckert zwar gelegentlich, aber da kenn ich kein Pardon

BJ-Einsteiger Avatar von LauraB.

Jahaaa, sobald es wieder wärmer wird zeigt sich das Grauen

Inventar Avatar von Tiniwini

Ja,es ist ganz schrecklich.Im Gesicht schmieren sich die sich die teuerste Creme und die Füße schreien nur so nach Feuchtigkeit.
    Ich stehe total auf Urea .Mindestens 10% am liebsten 25%.Habe aber auch Probleme mit extrem Trockenen Füßen.
    Meine Kinder müßen aber auch unter meinen Fußtick leiden
    Ich habe einen Hagelschaden - na und !!

Zum Schweigen, fehlen mir manchmal einfach die richtigen Worte...

BJ-Einsteiger Avatar von Elias

An dieser Stelle möchte ich meinen Füßen mal danken! Es ist bestimmt nicht leicht bei mir Fuß zu sein!

Ständig auf High-Heels unterwegs, dann auch noch diese spitzen Dinger....
    Aber trotzdem sind sie total pflegeleicht, dankbar und machen keine Mätzchen.

Einmal die Woche wird pediküre betrieben. Das beinhaltet peelen, Fussmaske auftragen, Nägel kürzen, Nagelbett zurückschieben und Nägel rot lackieren.
    Dann wird eigentlich abends nur noch gecremt mit der Weleda Fusscreme (die beste Fusscreme auf der Welt).

Mehr muss ich glücklicher Weise nicht tun.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Momentan hab ich mir wieder eine Fußcreme zugelegt. Und zwar die Balea Urea. Versuch das jetzt erstmal täglich zu machen. Ich merke auf jeden Fall einen unterschied. Die Füsse fühlen sich weicher an und die Hornhaut geht mit Urea zurück.

So aufwendig ist es nicht. Einfach vor dem Strümpfe anziehen eincremen.

Fußbäder mach ich nicht so oft, ich dusch ja eh immer. Manchmal mach ich Fußgymnastik wenn ich hohe Schuhe trage. Beine hochlegen mach ich auch oft.

"was tun, gegen extrem trockene haut an den füßen?" Auf jeden eincremen. Wie gesagt, Urea hilft gegen Hornhaut.

"benutzt jemand diese hornhauthobel?" Ich rubbel ab und an mit nem Bimsstein drüber. Hornhobel hab ich früher genommen als ich noch barfuß gesportelt hab, da hatte ich oft superdicke Hornhaut.

"geht ihr zur fußpflegerin oder schneidet ihr eure fußnägel selbst?"

Mein Papa ist Fußfleger, ich mach es aber trotzdem selber, weil mich das kitzelt wenn jemand anderes hinfasst

"werden die fußnägel lackiert? oder gar mit gel verschönert?"
    Im Sommer kommt auf jeden FAll wieder ein roter Lack drauf. Gel aber nicht. Meine Fußnägel sind ziemlich kräftig und Lack an den Füßen hebt auch wochenlang.

"achtet ihr darauf, nur socken aus baumwolle oder wolle und richtige lederschuhe zu tragen?"

Nö, überhaupt nicht. Das macht meiner Meinung nach auch kein Unterschied. Wenn man in Lederimitat schwitzt, helfen sehr gut Einlagen.

"leidet ihr unter schwitzigen füßen und was tut ihr dagegen?"

Seltener, manchmal puder ich die Füsse

schnabelhaft Avatar von Glittersittich

macht ihr fußbäder?
    Immer, wenn der Restkörper auch gebadet/ geduscht wird. Sonst gelegentlich gegen Infekte.

Selbst beim Eincremen.

Hatte ich bislang noch nicht so extrem - ansonsten: Cremen hoch 2.

Nach dem Duschen wird einbodylotioniert , für die Füße gibts Fußcreme. Winters die wärmende (s.u.), sommers verschiedene.

Nicht so sehr, ich habe dieses kreisförmige Rubbelteil von Balea, damit rubbele ich unter der Dusche bei Bedarf.

Auch Bimsstein oder jetzt eben Kunststoff.

Nein.

Hühneraugen nicht, Druckstellen bei neuen Schuhen immer mal ganz gerne. Ein Tip dagegen (zur Vorbeugung) ist dieser essence show your feet Anti- Druckstellen- Stick, der kommt morgens ganz dünn auf die üblichen verdächtigen Stellen.

Selbst ist die Frau.

Gel nicht, lackiert manchmal im Sommer.

Bei Schuhen bis auf wenige Ausnahmen Leder.

Ja, fast immer, bis auf den dicksten Winter, da gibt es wärmere Strumpfhosen.

Weiß nicht; gereizt war die Haut mal, aber ob das ein Pilz war... Cremen hat jedenfalls geholfen.

Abends möglichst bald aus den Schuhen raus und ab ins Wasser.

Dem Himmel für meine Fußbodenheizung im Bad danken. Und die wärmende Fußcreme hilft mir da auch ganz gut.
    Liebe Grüße vom Glittersittich

Es ist bunt, es glitzert- ES IST MEINS!!!

Fortgeschritten Avatar von Molly69
    Meine Laune...
    Cheerful

macht ihr fußbäder?

Im Winter gelegentlich zum Füße aufwärmen (zur Zeit M. Gebhardt Baobab Fußbad), im Sommer gelegentlich zum abkühlen.

Manchmal mein Mann, meistens ich beim eincremen.

Cremen, cremen, cremen …

Ja, morgens manchmal mit einem Fußgel (im Moment CMD Teebaumöl Fußgel) oder einer leichten Creme, abends immer mit einer reichhaltigen Creme (im Moment i+m Fußcreme Aloe Ginseng – ist aber wohl eher etwas für den Sommer, für den Winter nicht reichhaltig genug).

Nein, nicht wirklich. Pflege meine Füße ja auch fleißig.

Nein!!

Manchmal ich, manchmal meine Fußpflegerin

Im Sommer oft Druckstellen und Blasen, da meine Fußhaut extrem empfindlich und ich dazu noch sehr breite Füße habe.

Das macht meistens meine Fußpflegerin. Ich gehe so alle fünf bis sechs Wochen.

Nein. Mein Mann mag das nicht. Allerhöchstens im Sommer mal Klarlack.

Nein, da ich froh bin, wenn ich überhaupt Schuhe finde, in die ich hineinpasse und Baumwollsocken sind da auch schon zu dick.

Leider ja. Dafür lüfte ich meine Füße zu Hause.

Nein.

Im Sommer manchmal. Aber ist nicht wirklich ein Problem.

Warme Fußbäder, eincremen und dicke Socken.

Und ja, es entsetzt mich immer wieder, wenn ich diese von Kopf bis zu den Fußgelenken durchgestylten Frauen sehe, aber wehe wenn man da auf die Füße sieht ... das nackte Grauen ...

Allwissend Avatar von PussyDeluxe

Ich finde meine Füße leider sehr, sehr unschön.

Deshalb pflege ich sie auch besonders...

Ich gehe ca. alle 3-4 Wochen zur Fußpflege, lasse u.a. die Nägel lackieren. Ab Frühling creme ich täglich mit Veleda Fußcreme.

Forengöttin Avatar von ripley1966

Zitat Zitat von konrike Beitrag anzeigen
    hallo ihr lieben!

ich habe über die sufu nichts gefunden.
    falls es einen solchen thread schon gibt, bitte verschieben, danke!

wie sieht eure fußpflege aus?
    ist sie so aufwendig, wie die pflege eures gesichts, der hände und des körpers?
    viele behandeln ihre füße ja recht stiefmütterlich.

macht ihr fußbäder? Ja mache ich ab und zu

massiert euch manchmal jemand die füße oder macht ihr das selbst? muss ich leider selbst machen

was tun, gegen extrem trockene haut an den füßen? jeden Tag eincremen, abends häufiger dicke drauf und dann Söckchen an

cremt ihr fleißig und wenn ja, womit? täglich, morgens mit normaler Bodylotion, abends mit spezieller Fußcreme, zZ Kenzoki, ist ein

habt ihr probleme mit hornhaut und wenn ja, was tut ihr dagegen?erfreulicher weise nicht

benutzt jemand diese hornhauthobel? ich habe so einen, brauche den aber nicht, man sollte sehr sehr vorsichtig sein

feilt ihr die haut an euren füßen? nein

hat jemand hühneraugen oder druckstellen? hatte in meinem Leben 2 x ein Hühnerauge zwischen den Zehen ätzend

geht ihr zur fußpflegerin oder schneidet ihr eure fußnägel selbst?mache ich in der Regel selbst

werden die fußnägel lackiert? oder gar mit gel verschönert? nur im SOmmer, im Winter gönne ich den Nägeln eine Pause

achtet ihr darauf, nur socken aus baumwolle oder wolle und richtige lederschuhe zu tragen? ja und ja

tragt ihr oft nylonstrümpfe?so selten wie möglich, bei manchen Schuhen gehts nicht anders

hattet ihr schon mal fußpilz? was kann man dagegen tun? einmal in der Saune geholt, jeden Tag mehrere fußbäder und drei mal eingecremt, da war der Spuk nach drei Wochen vorbei

leidet ihr unter schwitzigen füßen und was tut ihr dagegen?nein

habt ihr kalte füße im winter? was macht ihr dann?manchmal, warmes Fußbad und dann dicke Socken an

fragen über fragen...
    Huhu, habe den Fred jetzt erst gesehen finde das auch ein spannendes Thema, manchmal denke ich schon, ich habe sie nicht mehr alle, weil ich sehr auf meine Füße achte, aber im SOmmer offene Schuhe und dann ungepflegete Füße, das ist für mich ein NoGo insoweit pflege ich die Füße und auch meine Hände genau wie den Rest immer sehr intensiv...
    Und Ihr werdet es nicht glauben, genau auf meine Füße und Hände bin ich schon häufiger angesprochen worden, dass sie sehr schön sind ist dóch auch schon mal was
    Si tacuisses, Philosophus mansisses

Liebe Grüße ripley1966

I wanna be sedated Avatar von Geek Girl

Zitat Zitat von ripley1966 Beitrag anzeigen
    Huhu, habe den Fred jetzt erst gesehen finde das auch ein spannendes Thema, manchmal denke ich schon, ich habe sie nicht mehr alle, weil ich sehr auf meine Füße achte, aber im SOmmer offene Schuhe und dann ungepflegete Füße, das ist für mich ein NoGo insoweit pflege ich die Füße und auch meine Hände genau wie den Rest immer sehr intensiv...
    Und Ihr werdet es nicht glauben, genau auf meine Füße und Hände bin ich schon häufiger angesprochen worden, dass sie sehr schön sind ist dóch auch schon mal was
    Oh ja, ich denke gerade mit Schaudern an die bevorstehende warme Zeit... Offene Schuhe, darunter die zentimeterdicke, raue Hornhautschicht... mir unbegreiflich, wie man so herumrennen kann

Ich hatte füher immer so eine Hornhautraspel und Feile und habe die alle paar Tage verwendet, um die Haut zu glätten, danach habe ich die Füße eingecremt.
    Seit einigen Monaten habe ich es mir aber angewöhnt, mir die Füße, ebenso wie die Hände, vor dem Schlafengehen ordentlich zu cremen. Womit ist eigentlich nebensächlich, Hauptsache reichhaltig (derzeit Balea Urea Fußcreme, vorher die babylove Zartpflegecreme). Seitdem sind die Füße auch ganz ohne Raspeln streichelzart. Allerdings kann ich noch nicht sagen, ob das über den Sommer so bleibt. Erfahrungsgemäß habe ich im Sommer immer rauere Füße als im Winter. Mal sehen...

Ansonsten:
    macht ihr fußbäder?Ab und zu, weil ich es angenehm finde - kosmetisch notwendig ist es bei mir nicht

massiert euch manchmal jemand die füße oder macht ihr das selbst? Nein, niemand - ich frage mich, wozu ich geheiraten habe

was tun, gegen extrem trockene haut an den füßen? Cremen, Cremen, Cremen...

benutzt jemand diese hornhauthobel? nein, autsch! Ich glaube nicht, dass ich in der Lage wäre, dieses Ding ohne gröbere Verletzungen handzuhaben!

hat jemand hühneraugen oder druckstellen? Zum Glück nicht - bin aber auch ein erklärter Fan von sehr bequemen Schuhen (z.B. Think!, Clarks, Dr. Martens,...) Unbequeme High Heels trage ich nur ausnahmsweise.

geht ihr zur fußpflegerin oder schneidet ihr eure fußnägel selbst? Mach ich alles selbst

werden die fußnägel lackiert? oder gar mit gel verschönert? Ab und zu ein zur Kleidung passender Farblack im Sommer

achtet ihr darauf, nur socken aus baumwolle oder wolle und richtige lederschuhe zu tragen? Nein, denn ich finde, dass hautfarbene Nylonstrümpfe am besten aussehen. Bei Schuhen/Stiefeln, bei denen man die Strümpfe nicht sieht, bevorzuge ich aber bequeme Baumwolle. Ich habe eine umfangreiche Snoopy-Baumwollsocken-Sammlung - d.h. Stiefelzeit ist bei mir Snoopy-Zeit
    Lederschuhe ergeben sich dadurch, dass ich auf qualitativ hochwertige Schuhe achte. Diese sind nun mal selten aus Kunstleder...

hattet ihr schon mal fußpilz? was kann man dagegen tun? Puh, bisher trotz häufiger Thermen-, Sauna- und Fitneßstudiobesuche nicht... Ich denke, da hilft nur eine entsprechende fungizide Salbe, wichtig ist lang genug cremen! Kein Juckreiz mehr bedeutet nicht, dass der Pilz vollständig abgetötet ist!

leidet ihr unter schwitzigen füßen und was tut ihr dagegen? Wenn, dann entsorge ich die entsprechenden Schuhe, dann sind nämlich erfahrungsgemäß diese daran schuld!

habt ihr kalte füße im winter? was macht ihr dann? Ich habe so schicke Bettschuhe, die mit Daunen gefüttert sind, außerdem weiche warme "Plüschis" = dicke Socken, die ich im Winter ständig trage! Und bei unserer aktuellen Hausrenovierung ist eine vollflächige Fußbodenheizung eingeplant
    Seeing, contrary to popular wisdom, isn't believing. It's where belief stops, because it isn't needed any more.
    (Terry Pratchett - Pyramids)

Fortgeschritten Avatar von Merlindora

macht ihr fußbäder?
    Ja manchmal. Sehr gern mache im Sommer an einem heißen Tag ein kühles Fußbad, das kühlt den ganzen Körper von unten.

Meine Fußpflegerin, manchmal mein Mann

Dieses Problem habe ich zum Glück nicht

Ja immer am Abend vor dem Schlafengehen. Bisher mit Balea Urea Fußcreme, als nächstes kommt Fußbalsam von Burgit dran.

nur manchmal

Ich hab nur so eine Hornhautraspel, aber die wird ganz selten benutzt.

Ja, so 1x im Monat, im Sommer auch öfter

manchmal habe ich Blasen von neuen Schuhen. Hühneraugen zum Glück nicht

Ja, im Sommer alle 5 Wochen, im Winter bei Bedarf, habe leider Probleme mit eingewachsenen Fußnägeln

Gel an den Fußnägeln gefällt mir gar nicht.
    Lackiert werden sie im Sommer regelmäßig alle paar Tage. Im Winter haben sie Lackierpause.

Nein

Ab und zu, je was ich für mein Outfit brauche

Nein zum Glück nicht

Nein

Dicke Socken anziehen

BJ-Einsteiger Avatar von yellowstar

hey ihr, ich hab ganz doofe Druckstellen an den Zehen (jeweils der mittlere Zeh auf dem Gelenk)
    ich rubbel zwar nach dem duschen die Druckstelle ummer ein bisschen flach.. aber wirklich bringen tut es nichts :( zumindest nicht langfristig...
    überleg mir jetzt auch zur med. fußplege zu gehen...

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Ich mache im Sommer öfter kalte Fußbäder, aber sonst eher nicht. Beim Duschen wasche ich die Füße gründlich und benutze hin und wieder ein Körperpeeling für meine Füße (im Moment von Isana / Rossmann).

Nach dem Duschen creme ich mir die Füße ein und massiere so lange, bis die Pflege fast komplett eingezogen ist - ich mag die Schäume von Pedistar. Im Moment benutze ich den "Fresh"-Schaum. Ich kann ihn empfehlen: er zieht schnell ein und wirkt gegen Schweiß, Geruch, Trockenheit und soll die Haut widerstandsfähig gegen Pilzinfektion machen. Die Versprechen werden alle (bei mir jedenfalls) gehalten.

Ich lackiere mir hin und wieder die Fußnägel, am liebsten mit frischem Rosé, Bronze oder Pfirsichtöne.

Ich war schon mal bei der Fußpflege, aber ich bin so kitzelig...

Generell achte ich auf "gesundes" Schuhwerk aus Leder, Baumwollsocken und, wenn die Temperaturen es zulassen, gehe ich oft mit Sandaletten / offenen Schuhen aus dem Haus.

Ja, ich gebe es zu, ich hatte schon mal Fußpilz. Das war beim Sportkurs in der Oberstufe, als ich Schwimmen belegt habe... Ich war zügig beim Hautarzt und habe eine entsprechende Creme verschrieben bekommen. Das Problem habe ich sehr schnell in den Griff bekommen.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Tja, bin eigentlich ganz zufrieden mit meinen Füßen, creme sie jeden morgen mit meiner selbstgemachten Fußcreme (enthält viel Urea und D-Panthenol) und ansonsten natürlich mit Bodylotion nach dem Duschen (auch selbst gemacht) oder Massageöl (abends, auch selbstgemacht..),aaber: ich habe an drei Zehen so blöde Druckstellen, und die kriege ich einfach nicht mehr weg,obwohl ich in letzter Zeit vor allem beim Schuhkauf besonders drauf achte, dass da nix drückt oder reibt..habe schon alles mögliche versucht:Antihornhautsalbe, sanftes Rubbeln mit so einem Bimsstein..heul..wer hat einen Tipp, wie man dem Problem zu Leibe rücken kann?Ist so doof, wenn man ansonsten gepflegte Füße hat, sich aber nicht mehr traut, Sandalen anzuziehen, die die Zehen unbedeckt lassen..bin halt einfach so eine Perfektionistin!
    LG
    rasasayang

Allwissend

wie sieht eure fußpflege aus? Ich bin Fußpflege-faul Sobald es wärmer wird, muss ich aber doch ran.

macht ihr fußbäder? Ja.

massiert euch manchmal jemand die füße oder macht ihr das selbst? Schatz macht das.

was tun, gegen extrem trockene haut an den füßen? Cremen...

cremt ihr fleißig und wenn ja, womit? Ja, aber fleißig nicht gerade. Nach dem Fußbad mit Schrundensalbe. Sollte mir das Cremen zwischendurch jedoch mal wieder angewöhnen.

habt ihr probleme mit hornhaut und wenn ja, was tut ihr dagegen? Ja, wird mit Bimsstein bearbeitet.

benutzt jemand diese hornhauthobel? Ich habe einen, aber das mag ich nicht, ist mir zu grob.

hat jemand hühneraugen oder druckstellen? Nur Druckstellen, besonders an den Zehen und vermehrt im Sommer.

geht ihr zur fußpflegerin oder schneidet ihr eure fußnägel selbst? Mache alles selbst.

werden die fußnägel lackiert? oder gar mit gel verschönert? Wenn sie gepflegt sind, lackiere ich sie auch. Im Winter muss mir langweilig sein, dass ich die Fußnägel lackiere.

achtet ihr darauf, nur socken aus baumwolle oder wolle und richtige lederschuhe zu tragen? Ob Feinstrümpfe oder Wollsöckchen, ob echt Leder oder Kunstleder... macht bei mir hinsichtlich Hornhaut keinen Unterschied.

tragt ihr oft nylonstrümpfe? Im Frühling/Sommer ein Muss auf Arbeit.

hattet ihr schon mal fußpilz? was kann man dagegen tun? Nein, noch nie, der soll mir ja fern bleiben

leidet ihr unter schwitzigen füßen und was tut ihr dagegen? Schwitzig ja, aber wenn man viel rumläuft, bleibt das nicht aus. Dagegen tu ich nichts.

habt ihr kalte füße im winter? was macht ihr dann? Immer! Dicke Wollsocken anziehen. Oder mehrere Paar Socken.

BJ-Einsteiger

Oh dieser Thread ist toll
    Dann werde ich auch mal den Katalog ausfüllen:

macht ihr fußbäder?
    Ja einmal in der Woche.

Am Wochenende mein Freund und unter der Woche ich selbst.
    Cremen, Cremen, Cremen

Ja immer vorm Schlafengehen. Alles was ich sonst nicht vertrage oder übrig ist. Aktuell Nivea soft und Balea Fußbutter.
    Selten und wenn ja Bimsstein und Cremen

Nein niemals. Meine armen Füße
    Wenn nur mim Bimsstein bei Bedarf

Nein
    Ich schneide bzw. eher feile meine selbst.

Im Sommer werden sie lakiert, im Winter nicht

Ja

Im Sommer ja

Nein

Nein

Dicke Socken anziehen und ne extra Decke um die Füße

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    ich habe an drei Zehen so blöde Druckstellen, und die kriege ich einfach nicht mehr weg,obwohl ich in letzter Zeit vor allem beim Schuhkauf besonders drauf achte, dass da nix drückt oder reibt..habe schon alles mögliche versucht:Antihornhautsalbe, sanftes Rubbeln mit so einem Bimsstein..heul..wer hat einen Tipp, wie man dem Problem zu Leibe rücken kann?
    Meine Hornhaut ist sehr viel weniger geworden, seitdem ich Schüssler-Salze nehme Vor allem an den kleinen Zehen konnte ich machen, was ich wollte, es ging einfach nicht weg Eigentlich nehme ich die Salze wegen etwas anderem (Haare und Bindegewebe), aber wenn es weiter unten auch hilft - bitte schön

Ich nehme Nummer 1,2, 8 und 11, jeweils 2 Pillen morgens nach dem Frühstück. Dauert aber natürlich eine Weile und vielleicht hilft es auch nicht bei jedem
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

- Lush Lemony Flutter nach dem Duschen und fertig

macht ihr fußbäder?

- Nein

- Nein

- Lush Lemony Flutter (mein Fuß-HG)

- nach jedem Duschen, Lush Lemony Flutter

-Nein

- Nein

-Nein

- Nein

- Schneide selber

- im Sommer immer dezent lackiert

- nur Socken aus Baumwolle, viel barfuß

-Nein

-Nein

-Nein

- Ja und wie... An den Freund kuscheln und Omas Wollsocken

BJ-Einsteiger

macht ihr fußbäder?
    selten

an mir selbst nicht

nivea

nivea

bimsstein

ich hasse feilen :D

früher druckstellen durch zu enge schuhe => bimsstein

selbst

beides ja

NEIN xD

1x (bundeswehr) => badelatschen + gründlich abtrocknen

nach parties, ja. duschen/frische socken/warm einpacken

Den Tip mit dem Bimsstein hab ich von hier. Das ging so gut, dass ich mich mal angemeldet hab :p
    Geändert von Abstract (07.02.2011 um 01:23 Uhr)

Experte Avatar von Sonntagskind

macht ihr fußbäder?
    -> nein

-> Beim Cremen massier ich ein bisschen, aber generell bin ich nicht so der Riesenfan von Massagen

-> reichhaltige Salben auftragen

-> jeden Abend und manchmal auch morgens mit verschiedenen Fußcremes, -salben oder -buttern von dm

-> Ja, etwas. Außer regelmäßigem (!) Eincremen mit reichhaltigen Cremes oder Salben hab ich kein Mittel gefunden

-> Nein
    -> Hab ich mal ausprobiert, aber außer Kratzspuren hat es nichts gebracht

-> Weder, noch.

-> Ich mach alles selbst

-> Ich lackier sie immer mal wieder

-> Baumwollsocken sind tatsächlich angenehmer, aber so sehr achte ich auf Schuhe und Socken nicht, um ehrlich zu sein.

-> Selten, ganz selten.

-> Hatte ich noch nicht, aber wenn es mal so weit kommen sollte, würde ich mir was aus der Apotheke holen.

-> Ich schwitze nicht übermäßig.

-> Ich hab immer kalte Füße. Da helfen cremen, massieren, Socken und eine Decke. Ach ja, und ein Freund.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Fußrücken wird mit Bodylotion mit eingecremt, ansonsten nichts

macht ihr fußbäder?

Nur ganz selten, spontan im Sommer

zweimal nein

Habe ich nie, aber wenns mal vorkommen sollte,dann eincremen mit irgendeiner Fußcreme, die rumliegt

so gut wie nie, wenn dann nur im Sommer mit IRGENDEINER Fußcreme, die am besten kühlend ist

nein

nein

nein

nein

mach ich selber

ich mag keine farbigen Fußnägel und meine sind eh unglaublich winzig. Also wird nichts gemacht

Socken meist nur Baumwolle, Schuhe oft Leder, aber nicht alles

Im Frühling und Winter ja

nein

manchmal ein wenig, aber nur im Sommer nach langem Laufen in geschlossenen Schuhen. Dann werden sie ordentlich gewaschen und mit kühlender Creme gepflegt. Aber es kommt selten vor.

ja, grundsätzlich sehr kalt! Hilfsmittel sind die üblichen, allseits beliebten: Körperwärme meines Freundes aufsaugen oder alte Wollsocken
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

BJ-Einsteiger Avatar von Tala

macht ihr fußbäder?
    Ab und zu

bitte bzw. zwinge meinen Mann

richtige Creme benutzen

jedes mal nach dem Duschen mit Apllresan Creme-Schaum, das Zeug ist super! Benutze es seit 1 Jahr, nie mehr trockene Haut. Bis mir diese Creme von der Fußpflegerin empfohlen wurde, hatte ich extrem trockene Haut, keine Cremes habe geholfen.

Seitdem ich Allpresan benutze - in kalten Jahreszeiten kaum. Im Sommer schon, dann kommt Hornhauthpbel zum Einsatz

Ja

hä?

ja

3-4 Mal im Jahr zu Fußpflegerin, aber nicht Kosmetikering, sondern medizinische Fußpflege - Podologie. Kostet fast das gleiche wie bei der Kosmetikerin, dafür aber besser. Zwischen den Behandlungen schneide selbst.

Im Sommer lakiert. Meistens rot.

Auf jeden Fall!

Ja, aber zuhause nehme sie sofort ab.

Nein, aber es gibt schon viele Tinkturen.

Nein.

Ja. Heißes Fußbad, warme Socken, Bewegung.

Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    ich habe an drei Zehen so blöde Druckstellen, und die kriege ich einfach nicht mehr weg,obwohl ich in letzter Zeit vor allem beim Schuhkauf besonders drauf achte, dass da nix drückt oder reibt..habe schon alles mögliche versucht:Antihornhautsalbe, sanftes Rubbeln mit so einem Bimsstein..heul..wer hat einen Tipp, wie man dem Problem zu Leibe rücken kann?Ist so doof, wenn man ansonsten gepflegte Füße hat, sich aber nicht mehr traut, Sandalen anzuziehen, die die Zehen unbedeckt lassen..bin halt einfach so eine Perfektionistin!
    LG
    rasasayang
    An die Frage schließe ich mich mal an. Ich glaube meine Druckstellen kommen von den falschen Schuhen. Habe eine zeit lang immer billige Schuhe getragen und teilweise 10 Std drin gearbeitet, seit dem sind die Dinger nicht mehr weg zu kriegen.
    Ich trage immer seltener offene Schuhe, weil ich das ganz furchtbar finde.
    Hatte auch überlagt, mir mal eine Fußpflege zu gönnen. Bekommt man diese Dinger denn überhaupt jemals weg?

macht ihr fußbäder?

im Sommer öfter

cremen, cremen, cremen

ich komme mit Balea Fußpflege super zurecht, greif auch immer wieder drauf zurück

oh ja, an den Ballen ziemlich stark (schätze dass kommt von High Heels)

ja gelegentlich, beseitigt das Problem aber nur kurzfristig

ja

leider

pediküre selbst, überlege aber mal zu Profi zu gehen

ich lackiere selber

och nö, habe aber auch kein Problem mit Käsefüßen

selten

ein Glück nein

nein

ja leider, dicke Plüschsocken (sogar Nachts)
    Viele Grüße Bib

all about Bib

CrazyCat
    Besucher

macht ihr fußbäder?
    selten

möglichst oft cremen

GEHWOL med Lipidro Creme

im Winter sehr stark an den Ballen (--> hohe Stiefel, finde keine tollen flachen ), ansonsten am rechten großen Zeh; Fußpflegerin und manchmal selbst raspeln

nein, manchmal so einen Schwefelstein

-

Druckstellen immer wieder

Fußpflege (früher regelmäßiger, ca. alle 6 Wo., jetzt leider weniger), schneide auch selbst

im Sommer regelmäßig lackiert, Winter eher weniger

nein, nicht wirklich

selten

nie, Gott sei Dank! Würde aber z.B. in Hallenbädern nie ohne Schlappen rumlaufen (bäh!)

nie, außer bei Affenhitze

IMMER (wenn es nicht grad sauheiß ist auch im Sommer), trage im Winter gern zwei paar Socken übereinander

Minou
    Besucher

macht ihr fußbäder?
    phasenweise

Cremen

jeden Tag, mal mit Bodylotion, mal mit irgendeiner Fußcreme, was grad da ist

und ob! Ich bearbeite meine Füße 2-3x pro Woche mit einer dieser Sandblatt-Fußfeilen.

hin und wieder, wenn ich das Feilen mal übersehen habe und die Hornhaut zu viel geworden ist

ja (siehe oben)

jepp

das mach ich selber, wobei ich sie immer nur feile.

Ich lackiere sie. Gel find ich doof, auch auf den Fingernägeln

Ich trage alles querbeet. Da ich jeden Tag dusche, erübrigt sich das mit den Käsefüßen.

Im Winter dauernd

nein

nein

meistens, darum ziehe ich immer warme Socken an. Am liebsten selbstgestrickte

Frau Nilsson
    Besucher

Ich....

* mache keine Fußbäder

* creme gegen meine trockene Haut; derzeit mit der Yves Rocher Lavendel "Aufbauende Creme für trockene Füße"; mindestens 1x die Woche

* habe ein bisschen Hornhaut, aber die bekomme ich mit Cremen gut in den Griff, keine Hornhauthobel oder so nötig; vielleicht teste ich mal einen Bimsstein

* feile meine Fußnägel Schneiden wächst schell ein

* benutze selten mal Klarlack

* trage mittlerweile nur mehr Lederschuhe , Socken und Strümpfe immer aus Baumwolle, außer im Sommer in Ballerinas

* habe nie Fußpilz gehabt

* habe oft kalte Füße, vor allem jetzt im Winter trotz Lammfellfutter

Forenkönigin Avatar von Rosada

macht ihr fußbäder?
    ab und zu, wenn ich richtig lust auf Pediküre habe

schön fleißig cremen mit Hansaplast Samt & Seide

ich schrubbele regelmäßig mit einem Bimsstein!

alle paar Wochen wird geschnitten und neu lackiert (am liebsten türkis)

bei Fuß- und Nagelpilz hilft Teebaumöl mit Wattestäbchen auftupfen! Und Geduld!

Wärmflasche drauf
    96 - Alte Liebe

Forengöttin Avatar von deluxe

Zitat Zitat von konrike Beitrag anzeigen
    hallo ihr lieben!

ich habe über die sufu nichts gefunden.
    falls es einen solchen thread schon gibt, bitte verschieben, danke!

wie sieht eure fußpflege aus? ist sie so aufwendig, wie die pflege eures gesichts, der hände und des körpers?

macht ihr fußbäder? ab und zu, aber eher selten

massiert euch manchmal jemand die füße oder macht ihr das selbst? ich liebe es, nur meistens muss ich es selbst machen , meinen Freund freuts meistens nicht

was tun, gegen extrem trockene haut an den füßen? cremen, cremen, cremen

cremt ihr fleißig und wenn ja, womit? unterschiedlich, ich find die Alverde Fussbutter ganz gut, oder auch Schrundensalbe, wenns mit der Hornhaut schlimm ist. ABer ich glaube im Prinzip ist es egal, hauptsache sie bekommen Fett und Feuchtigkeit

habt ihr probleme mit hornhaut und wenn ja, was tut ihr dagegen?Schrundensalbe, Hornhautfeile

benutzt jemand diese hornhauthobel? nein, nur die Feile

feilt ihr die haut an euren füßen? ja, aber nur wenns schlimm ist, meistens im Sommer

hat jemand hühneraugen oder druckstellen? ich hatte vor ca. 2 Wochen mal ein Hühnerauge, sehr unangenehme Sache, aber ich war bei der Fusspflege, sie hat das weggemacht und jetzt ist es wieder gut

geht ihr zur fußpflegerin oder schneidet ihr eure fußnägel selbst? Schneiden tu ich eigentilch immer selbst, ich geh nur zur Fusspflege wenns Probleme gibt oder ich die Füsse mal so richtig richtig schön haben will, meistens vorm Sommer

werden die fußnägel lackiert? oder gar mit gel verschönert? wenn, dann nur Lack, im Winter nur ab und zu, im Sommer immer

achtet ihr darauf, nur socken aus baumwolle oder wolle und richtige lederschuhe zu tragen? ich achte auf Baumwollsocken, bei Schuhen schau ich weniger darauf

tragt ihr oft nylonstrümpfe? ab und zu

hattet ihr schon mal fußpilz? was kann man dagegen tun? mit einer Fusspilzcreme behandeln, hatte ich mal vor einigen Jahren ging aber mit der Creme gut weg, was auch gut helfen soll ist teebaumöl

leidet ihr unter schwitzigen füßen und was tut ihr dagegen? nein eigentlich nicht

habt ihr kalte füße im winter? was macht ihr dann? gleich nach dem Duschen dick eincremen und ganz dicke Socken drüber anziehen und versuchen immer Hausschuhe anzuziehen, dann kühlen sie nicht so schnell aus

fragen über fragen...
    Ich hoffe ich konnte bisschen weiterhelfen

Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich schiebe diesen Thread mal wieder hoch, weil ich mich gerade aktuell mit dem Thema Fußpflege beschäftige.

Ich benutze zwischendurch eine Keramikfeile, um die Hornhaut an der Ferse zu entfernen und creme die Füße (wenn ich Lust darauf habe) abends vor dem Schlafengehen ein. Zur Zeit verwende ich dafür die Probegröße der Alverde Fußbutter, die ich gar nicht so schlecht finde. Ein weiterer Testkandidat könnte wieder die MG Handcreme bzw die Hautcreme von Weleda werden. Mir ist immer wichtig, dass man die Cremes auch für die Hände nutzen kann, weil ich nichts übler finde als eine schmierige Fußcreme an den Händen. Und das dann noch mit 10% Urea drin, was die Pfötchen so richtig aufquellen lässt .

Wie handhabt ihr eure Fußpflege? Mit was schmiert ihr? Ich freue mich auf neue Inspirationen

Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind

Ich hab das Ped Egg (von Weltbild) und creme immer mit der aktuellen Bodybutter von Balea. Muss schon sehr drauf achten, da ich ne Fuß-Fehlstellung hab, Hallux und krieg auch vorm mittleren Zeh immer Hornhaut.

Fußnägel werden auch meist lakiert, sieht einfach gepflegter aus.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit den Pinie Fußpflege Sachen von Alverde (Pinie Lavasand Fußpeeling, Pinie Limette Fußbalsam und Pinie Shoreabutter Fußbutter) ?
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Inventar Avatar von Catacomb Kitten

Die Fußbutter von alverde ist mein HG . Sie ist schön buttrig, zieht aber trotzdem ratzfatz weg . Meine Hornhaut ist auch Geschichte seit ich sie benutze. Duften tut sie lecker nach Zitronenbrause.
    Das Peeling hatte ich auch mal. Joa, ist ganz ok aber für mich definitiv kein . Riecht sehr fußpflegetypisch und schrubbelt so semigut.
    Was machen Sie?
    Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.

Rahel Varnhagen

Neuanfängerin Avatar von MissBig

Durch einen Tip von hier hab ich mir die Balea Schrundensalbe mit 25% Urea gekauft. Seitdem pflege ich meine Füße damit - und habe keine trockene Haut mehr.

In der Wanne (Fußbäder sind mir zu umständlich) schrubbel ich die Ferse und hornhautgefärdeten Stellen mit einer Essence Fußfeile.

Die Nägel hab ich im Sommer auch immer lackiert - gefällt mir auch besser.

Mehr mach ich nicht.

Von Alverde hatte ich auch mal die Schrundensalbe, finde aber die von Balea viel reichhaltiger.
    Dani

Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind

Ah.. hat noch jemand so gute Erfahrung mit der Fußbutter von Alverde?

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Balea Schrundensalbe ist wirklich gut und man kann sie z.B. an den rauhen Ellenbogen des Liebsten auch sehr gut verwenden... Die nehme ich aber nicht immer, regelmäßig gibts nur BL. Das wars.

Schalkedaggi
    Besucher

Hallo,
    ich verwende seit einiger Zeit die Alverde Fußbutter und bin super zufrieden damit. Sie zieht schnell ein und pflegt hervorragend. Ich kann sie wirklich nur jedem empfehlen.

Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe sie ja auch und bin zufrieden damit. Besonders genial finde ich die Konsistenz und die Tatsache, dass sie trotzdem flott einzieht.

Lackieren tue ich meine Füßnägel übrigens auch. Und das mit Vorliebe mehrmals in der Woche neu, weil ich die Farbe immer nach Lust und Stimmung aussuche