Oh, da klingt die Alverde Fußbutter ja vielversprechend ! Muss ich mir doch glatt mal bei Gelegenheit zulegen . Ich bin mir nur unsicher, ob mir der Duft passt - ich mag zitruslastige Gerüche nicht sehr oft. Aber einen Versuch ist es wert.
Oh, da klingt die Alverde Fußbutter ja vielversprechend ! Muss ich mir doch glatt mal bei Gelegenheit zulegen . Ich bin mir nur unsicher, ob mir der Duft passt - ich mag zitruslastige Gerüche nicht sehr oft. Aber einen Versuch ist es wert.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ich benutze Melkfett-wunderbar, mehr brauche ich nicht, meine Hände werden davon auch butterweich. Incis interessieren mich nicht wirklich.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Ich benutze ebenfalls jeden Abend die Fußbutter von Alverde. Konsistenz und Geruch sind top. Nebenher wird noch mit der Balea Hirschtalg Creme eingecremt.
Ein Fußpeeling hab ich ebenfalls von Balea.
Jetzt zur warmen Jahreszeit werden die Nägel auch immer lackiert, allerdings nur transparent. Ich mag nichts Bunter an den Füßen.
Morgens crem ich immer mit dem Balea Eisgel.
Habe ebenfalls ein Ped Egg, welches ich einmal die Woche benutze. Ein Fußpeeling von Balea gibt es nach Bedarf.
Und für die Optik sprühe ich noch das essence Silky Fußspray auf den Fußrücken.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Ich habe die Cadeavera Fußcreme von Müller.
Also ich benutz die 10% Urea Fußcreme von Eucerin.. ich die einfach. Mag den Geruch allerdings nicht, darum kommt die nur über Nacht drauf oder wenn ich einen Beautytag einlege nach dem Baden unter dicken Socken :D
Ansonsten öhm besitze ich einen Bimstein.. joa. Mehr tu ich eigentlich nicht für meine Füße Öö
Baumwollsocken tragen - ich hasse synthetische, da schwitz ich immer sofort drin.
Meine Lieblingspflege für meine Füße ist so wie so Barfußlaufen im Sommer =) Bei meinen Eltern zuhause gibt es einen Barfußpfad - es gibt nicht schöneres und entspannenderes für die Füße ^^
C'est ne pas une signature.
Also ich bade meine Füße einmal in der Woche mit Balea Fußpflege-Bad. Zusätzlich creme ich sie jeden Aend mit Balea Fußbutter Grapefruit&Minze. Das hilft bei mri ganz gut.
Bei Yves Rocher gibt es so ne lilane Seria für die Füße (Peeling, Creme usw.) - das nehme ich alles sehr gerne!! Creme dann meine Füße vorm Schlafengehen dick ein, Socke drüber und dann ab ins Bett )
Es glitzert. Es ist sinnlos. Ich will es!
Ich mache fast jeden Tag (im Sommer etwa alle 3 Tage) ein pflegendes Fußbad.
Ich nehm dafür die Bademilchen von verschiedenen Seifensiederinnen aus den Arkaden. Danach sind die Füße eigentlich schon gepflegt und die Haut zart und weich.
Da ich aber sehr trockene Haut an den Füßen hab und auch zur Hornhautbildung neige, mach ich oft noch etwas Ximenia-Öl drauf oder dick eine Coldcream von Heymontain. Dann Socken drüber, fertig
Das ganze findet natürlich abends statt. Muss also nicht mehr in Schuhe rein.
Das Fußbad mach ich übrigens immer wenn ich abends vorm PC sitze und im BJ-Forum surfe
Hi, ich mach nur Fußbäder (zwangsweise :/) und dann crem ich die Füße mit einer Lavendelcreme ein. Das erfrischt schön :)
Warum zwangsweise? Bringen Fußbäder eigentlich viel?
Also ich liebe Fußbäder und bei pflegen die besser als alles andere. So ein Fußbad ist einfach herrlich entspannend, die Füße werden richtig schön sauber und weich (wie gut kommt eben auf die Zutaten an ). Und Creme, die ich danach auftrage, zieht einfach wunderbar ein.
meine favoriten:
* balea hautpflege creme (große, blaue dose)
* alverde fußbutter
gefallen mir beide sehr gut und sind dauerbrenner in meinem bad :) ich benutze auch gerade noch eine creme von yves rocher, aber die wird nicht wiedergekauft.
Welche Zutaten nimmst du denn, foxqueen?
Hast Du schonmal darüber nachgedacht, deine Füße morgens abzupudern, Nova18? Ich laufe im Sommer immer in geschlossenen Ledermokassins rum, und schwitze darin ganz fürchterlich. Deswegen nehme ich morgens ein wenig Körperpuder in die Schuhe, und pudere die Füße selbst ab. Und voilá, nichts schwitzt, und der Duft des Puders begleitet mich den ganzen Tag.
Gestern habe ich mir auch ein schönes Fussbad gemacht, dass sollte ich unbedingt öfters tun. Benutzt habe ich einen Badezusatz mit diesem typischen Kiefernadelgeruch-den liebe ich, erinnert mich so an die Kindheit. Dann die Hornhaut entfernt-es ist echt wahnsinn was man so an "Schmutz" an seinen Füssen hat und anschliessend mit einer Körperbutter eingecremt.
Stinkefüsse bekomme ich in Nylonstrümpfen-ich trage die aber am liebsten:(.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Ich finde die Fußcreme aus dem Aldi supi
Also das kommt ganz auf die Laune an, aber folgende Zutaten nehme ich gern in unterschiedlichen Kombinationen:
*Duschgel/Shampoo (...so verbrauche ich meist Fehlkäufe )
*Aloe Vera Gel
*irgendein Öl (z.B. Rosenöl)
*Gesichtswasser (...auch wieder aus Aufbrauchzwecken, aber es pflegt ja auch)
*manchmal auch einen Schuss von meinem Lavendel EdT für angenehmen Fußgeruch *g*
und am Schluss wird gecremt
hat eine von euch Erfahrungen mit Fußpuder???
Ich schleiche um den von Balea rum, schon seit ein paar tagen......
Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread aber ich bin einfach mal so frei und frag drauflos.
Und zwar hab ich folgendes Problem: ich kann in keinen Schuhen barfuß laufen. Nach kürzester Zeit bekomme ich Blasen und wunde Stellen, vor allem am vorderen Fußballen. Sandalen und Flipflops kann ich nicht (lange) tragen und das ist im Sommer echt furchtbar...
Habt ihr irgendwelche Tipps oder Ratschläge, was ich machen könnte und wie ich meine Füße pflegen könnte?
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Ich hatte mal Fußpuder von Scholl, das hat sehr gut gegen Schwitzen und Stinken geholfen.
Wegen dem umständlichen Handling im Bad hab ich es dann nicht mehr gekauft, es hat auch etwas ausgetrocknet und dadurch hab ich mehr Hornhaut bekommen.
Im Sommer nehm ich zur Fußpflege Weleda Fußbalsam im Winter verschiedene Cremes von Martina Gebhardt.
LG ökotussi
Druckstellen: Ich hab von Essence den Stick gegen Blasen an besonders gefährdeten Stellen und von Balea das Barfuß-Seidenspray für den ganzen Fuß. Mir hilft es! Hab auch sonst immer Druckstellen.
Der Spray den ich meinte ist von Bama und heisst auch Barfussspray mit Seide(Silky comfort)
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Ich nehme momentan den Cremeschaum von Alpresan mit 15% Urea.
Echt super das Zeug. Macht die Füßchen schön geschmeidig und zieht sofort ein
So, ich hab jetzt die Alverde Fußbutter. Duft ist gut und die Konsistenz gefällt mir sehr! Werde jetzt den Langzeittest antreten.
Ich liebe die Fusscreme von l'Occitane. Die einzige, die ich nehme - ich hasse nämlich ansonsten Fusscremes.
Jetzt im Sommer nehme ich die Anti-Hornhaut Intensiv Creme von Scholl- macht weiche Füßchen und duftet lecker nach Aprikose.
Ich benutze gegen wunde Stellen in Schuhen auch so einen Stick und von Balea das Seidenspray.
Ansonsten creme ich meine Füße nur ab und zu ein mit normaler Bodylotion, gehe aber regelmäßig zur Pediküre.
Ein ganz klein wenig Süßes kann vieles Bittere verschwinden lassen.
Meine Füße bekommen immer das was ich im Gesicht nicht mehr mag oder wo ich den Duft weiter oben nicht ertrage
Ich habe mir gestern auch die Alverde Fußbutter gekauft. Ich habe eigentlich noch die Balea Urea Creme, aber egal wie viel ich davon benutze, und wie sorgfältig ich sie einziehen lasse, ich habe immer trockene, weiße Stellen an den Füßen - das sieht total ungepflegt aus! Dabei schrubbele ich regelmäßig und creme die Füße täglich ein. Und in Sandalen ist das absolut kein hübscher Look
Wenn die Alverde Fußbutter mich auch nicht überzeugen kann (der erste Test war aber schon mal positiv!), dann werde ich L'Occitane testen!
Unser Blog: Les Belles Affaires
Ich creme momentan mit der Bioturm Silber Deocreme, macht weiche Füßchen und schützt auch noch vor Schweißgeruch.
Meine Füße sind mir genauso wichtig wie jeder andere Körperteil, daher creme ich sie jeden Tag nach dem Duschen ein. Abwechelns mit dem Weleda Fußbalsam und der Melvita Fußcreme. Ich schätze beide Cremes sehr :)
Mich plagt derweil ein ganz anderes Fußproblem: In meinen Tamaris-Ballerinas bekomme ich ständig blutige Achillesfersen, da wo der hintere Fußteil beim Gehen immer ein bisschen rausschluppt. Ich habe bereits Polster eingeklebt und meine Achillesfersen vor jedem Tragen eingefettet. Es hilft nichts, ohne Pflaster kann ich die Ballerinas nicht tragen. Das nervt total und tut echt weh :(
Habt ihr das Problem auch und vlt sogar Lösungen? Ich küsse euch die Füße, wenn ihr ne gute Idee habt
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde
Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.
Ich liebe die Alverde-Fußbutter ! Damit habe ich die extrem trockene Haut an meinen Füßen gut in den Griff bekommen. Der Duft ist klasse und die Pflegewirkung prima, deshalb gibt es für mich nichts anderes mehr !
@TheFleurBleue
Empfehlenswert finde ich:
* Compeed Blasenpflaster (kann man auch vorsorglich aufkleben)
* alternativ: Druckschutzpflaster von Hansaplast. Die kann man auf die passende Größe zuschneiden
* dann gibt's - ebenfalls von Hansaplast - so eine Art Gleitcreme für die Füße. Ist besser als das von Compeed und günstiger
* und last, but not least...Schuhe zum Schuster bringen und das Leder an der Ferse weichklopfen lassen
ich benutz die Balea-Urea-Fußcreme und bin damit sehr zufrieden
Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde
Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.
Ich hab mir jetzt mal das Alverde Fußgel zugelegt, weil mein Aloe Vera Gel bald aufgebraucht ist. Meine Füße schwitzen ja gern und ich hab so schnell Wasser in den Beinen. Da tut so ein kühlendes Gel abends immer sehr gut.
Meine Füße nehmen alles, was sie kriegen können :) ungeliebte Gesichtscremes, Labellos, Nagelhautcremes, usw