Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen
@Sahry: Ist ja nicht so, dass ich die über 100$ Variante nicht ausgetestet hätte. Auch da liegen die Versandkosten bei 50$ (von 48,70 $ bis 59,irgendwas$).
Das ist mir alles einfach nur suspekt. Angefangen bei der Größentabelle, über die Gewichtsfrage bei den Versandkosten (da steht bei 48,70$ wortwörtlich: bitte nicht anklicken, wenn das Gewicht über 2kg liegt, aber ich sehe auf der Seite keine Gewichtsangaben. Muss aber nochmal schauen, ob das irgendwo anders steht, bei der Beschreibung der Schuhe oder so, damit man das ausrechnen kann) bis hin zu der Umtausch-Klausel.
Normalerweise bin ich auch der Typ, der nach "No Risk, no Fun" lebt, zumal ich auch nicht jeden Cent umdrehen muss. Aber das ist für mich echt zu viel russisches Roulette. Und ich hätte da gerne ein paar witzige Schuhe und Taschen gekauft.
Ich finde die 10$ Bearbeitungsgebühr bei der Trial-Bestellung auch schon merkwürdig. Andere Firmen ködern einen mit Rabatten bei Erstbestellung und hier soll ich noch drauf bezahlen? Aber gut, da bin ich vielleicht auch ein wenig verwöhnt.
edit: Okay, bei der Beschreibung der Produkte steht drin, was das Teil wiegt.
Edit2: Habe gerade mal Trial Order angeklickt... die Kommentare darunter sind jetzt auch ähm interessant. Ich bin wirklich hin und her gerissen zwischen "Pupsegal, ich probiere es trotzdem" und "Nööö, mit mir nicht".
Geändert von Spremblie (03.02.2010 um 09:16 Uhr)
Hab mir das Kleid bestellt:
Heute kam der Brief vom Zollamtsie wollen dass ich komme und mein Paket abhole.
Ich verstehe nicht was sie von mir wollen, das Kleid hat nur ca.14€ gekostet, ich sollte also nichts nach zahlen
Sie wollen, dass ich eine Rechnung mitbringe, ich habe aber keineich habe nur eine Bestätigungsmail bekommen, soll ich es ausdrücken und mitbringen?
![]()
"Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)
@koala
Genau das. Es muss halt drauf stehen was Du bezahlt hast. Vermutlich liegt der Sendung keine Rechnung bei. Ein Quittungsbelege von Paypal oder so ist auch zusätzlich hilfreich.
Falls Du keine Zeit hast zum Amt zu gehen. Schicke ihnen den Ausdruck zusammen mit den Unterlagen aus dem Brief (die Originale) und bitte um eine Postverzollung. Falls Du irgendwas zahlen musst, kannst Du es ganz bequem beim Postboten machen.
Usi im Konsumrausch
Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도
Ja die wollen nur in dein Paket reinschnüffeln und einen Beleg haben was die Ware wert ist inkl. Versandkosten. Einfach das von Paypal ausdrucken was du überwiesen hast.
Danke Mädels!![]()
hmm, dann muss ich wohl mal nach italien fahren, aber einfach nur um zu shoppen?![]()
auch wenn du meinst es sieht nach "brett" aus - kann ich mir bei nem B körbchen echt nicht vorstellen, dass das nach brett aussieht
ohhhh, ja, ich liebe diese petticoatkleider, allerdings weiß ich nicht ob ich mich damit raustrauen würde ^^
das klingt mal wirklich nicht so tolldabei hatten die sooo schöne schuhe, aber bei solchen vskosten würde ich auch nicht bestellen wollen
aber gut das mit der postverzollung zu wissen, dann muss ich beim nächsten mal nicht mit dem zug eine dreiviertelstunde in eine andere stadt fahren -.-
Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
http://thesingingbutterfly.com
Bald auch auf deutsch, sorryyy
@Vani: Ja, bin auch immer noch etwas frustriert. Ich finde gerade die Schuhe teilweise sehr ungewöhnlich. Bei den Taschen, die mir gefallen, hege ich die Hoffnung passende Alternativen auch hier bzw. Europa oder USA zu finden. Aber bei den Schuhen? Ich glaube, die finde ich so eher nicht.
Ich hab mich jetzt mal getraut und bei Yesytyle.com bestellt. Allerdings erstmal zur 2 Sachen. ein Tanktop und einen Long Cardigan. Hab jetzt mit Versand 55€ bezahlt. Ist also erstmal ne Probebestellung ob mir die Sachen von denen überhaupt passen. Ich bin ja klein 1,58. Aber mal schauen. Muss noch bis 4.März warten bis die voraussichtlich verschickt werden.![]()
Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen
übrigens, das Kleid in L hat mir gepasstich trage normalerweise Gr. 38
Bei Lovelyshoes würd ich sagen, ist nicht Porto das hauptproblem... sondern die schlechte Qualität der Schuhe!
In einem asiatischen Forum (Soompi, falls jemand nachlesen will) gibts einen Fotothread mit Reviews zu asiatischen Online-Shops. V.a. Vergleich zwischen der Ware und der Werbeversprechung. Über Lovelyshoes habe ich dort nur Negatives gelesen, offenbar handelt es sich um typische Billigware, schlecht verklebte Sohlen, billiges Material...
Im Übrigen sind die Reviews sehr gemischt... teils ist die Qualität OK, teils miserabel. Scheint tatsächlich eine Art "Russisches Roulette" zu sein, ob man gute Ware kriegt.
PS. Soll ich den Link zum Forum einfügen, oder gilt das als ne Art verbotener Werbung für andere Foren?![]()
britney, kannst du posten, ist hier kein problem
wollte eigentlich auch nochmal hier posten, dass auf youtube ein haulvieo zu lovelyshoes ist und die sachen keine begeisterung auslöste..
@spremblie, ich kann mir auch kaum vorstellen, dass man solche schuhe hier irgendwo bekommtich finde diese giraffenpumps mittlerweile sehr sehr geil ^^ ich hatte letztens sogar beschlossen sie zu kaufen, aber habe dann feststellen müssen, dass sie ausverkauft sind.. ******zum glück********
Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
Es handelt sich um diesen Fred:
http://www.soompi.com/forums/index.php?showtopic=270816
Tonnenweise Fotos von Kleidern aus asiatischen Online-Shops... auch Reviews und Bewertungen! Yesstyle wird im Thread weiter hinten besprochen.
Jaja, ein Riesen-Thread zum Durchackern... aber zum Glück gibts die Suchfunktion und ja... als Shoppingvictim muss man jeden Anfix-Mist angucken als kritischer Käufer will man sich ein qualifiziertes Urteil bilden![]()
@Britney: Danke, danke, danke! Sowas hab ich gesucht. Und ich hab mir schon gedacht, dass man für die Preise jetzt nicht super hochwertige Ware bekommt, aber das ist dann doch sehr ernüchternd.
@Vani: Das ist das eigentliche Drama. Ich find einige Schuhe sehr schön, hab sowas hier aber noch nicht gesehen. Bei den Taschen bin ich zuversichtlicher, da findet man ja öfter mal welche, die dann mindestens genauso originell sind.
Das Video werde ich auf Youtube dann auch mal suchen gehen. Ich speicher mir mittlerweile sämtliche Bilder ab und gehe gezielt auf die Suche nach passenden Alternativen. Das mache ich bei Klamotten teiweise schon so und werde jetzt auch bei Schuhen und Taschen anfangen.
@Britney danke für den Link das ist echt mal interessant. Bin ja gespannt wie meine Sachen so sind von Yesstyle. Werde auf jeden Fall berichten wenn sie da sind. Ich hab ja nicht gerade billig Klamotten bestellt. Ich seh in diesem CCT Shop gibt es Pullis ab 7€ meiner hat 31€ gekostet. Na hoffentlich war das kein reinfall. Dachet zahlst mal bissel mehr und vielleicht ist dann die Qualität auch besser. Für 30€ krieg ich hier nämlich auch hute Pullis.
@Sahry: Denke schon, dass dann auch vernünftige Ware ankommt. Was ich so bisher in dem Thread gelesen und gesehen habe: Es gibt Firmen die schneidern/klöppeln/machen anhand von Fotos die Ware nach (dazu gehört scheinbar auch Lovelyshoes.net) und es gibt eben die Originalfirma. Und so wie ich das bisher rausgelesen habe, ist es immer ratsamer beim Original zu bestellen.
habe noch was gefunden, Versand gratis, sie haben auch viele Schuhe und Taschen:
http://www.udresses.com
Als ich im September in Korea war, hab ich in NICHTS reingepasstnoch nichtmal in Schuhe. Und die hatten so schöne da!
Dafür haben die aber teilweise völlig sinnlose englische Beschriftungen auf ihren Klamotten
aber Korea rockt schon irgendwie![]()
waiting for a madman with a box...
80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm
@schneefee
Wie groß bist Du denn? Die Koreaner machen sich zwar gern größer als sie sind und vorallem bei BHs ist eine B schnell mal eine D, aber mit 170cm findet man schon vieles.
Bei Schuhe finde ich es toll. Ich habe eine 36,5 bzw. 37 in High Heels und das ist in Asien so in etwas wie die deutsche 39: das breiteste Angebot zu günstigen Preisen.
Ich weiß von Japan, dass dort die Schuhgrößen nach der Fußlänge und -breite gehen. Sie schreiben zwar englische Entsprechungen drauf, aber die stimmen häufig nicht. Ich finde es immer wieder toll, dass ich Schuhe, die mit Einheitsgröße (bei Hausschuhen und flippfloppartigen Schuhen) angeboten werden, perfekt passen.
Usi im Konsumrausch
Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도
ich bin 1,70, hab aber nicht gerade ein zartes, asiatisches Kreuz und in den deutschen BHs 75C-80B.
Ja genau: Schuhgröße 39 hatten sie auch da - aber NICHT die Schuhe, auf die ich scharf gewesen wäre. Die hörten bei 37 auf38 in High Heels geht ganz gut, aber 37 nicht.
Ich war allerdings in Jeju-si, ist vielleicht auch nicht direkt der Nabel Koreas![]()
In Südkorea soll es eigentlich nur einen Nabel geben: Seoul. Immerhin leben bzw. arbeiten doch 50% aller Einwohner des Landes.
Von der Figur sind wir gleich (Größe & BH zumindest) und ich passe schon in die koreanische 77 bzw. in die L/XL. Allerdings ist die -zugegeben- schwer zu finden, zumindest Online. Das zarte asiatische Kreuz halte ich aber für ein Gerücht. Die Japaner/Koreaner, die ich hier kenne und die entweder hier aufgewachsen oder seit Jahren hier sind, haben eine sehr europäische Statur entwickelt. Ich würde mal eher sagen, dass es die Ernährung und der Gesellschaftsdruck dort sind. Und schlanke Menschen gibt es auch bei uns.
Edit:
Jetzt fällt es mir ein Jeju-si? Wahnsinn! Wie war die Insel oder wart ihr nur in der Stadt?
---------
Udresses handelt übrigens mit Fakes. Wenn euer Paket vom Zoll aufgemacht wird und sie die Kopien sehen, werden die vernichtet und ihr habt Ärger am Halse.
Weiß jemand, ob man in Deutschland diese schnuffigen Loewe-Taschen kriegt oder muss man dafür nach Spanien oder Japan/Korea/China? Ich würde mich auch mit einem Nachahmerprodukt zufrieden geben. Also eine Firma, die den Stil kopiert aber unter eigenem Namen vertreibt wie z.B. Sanrio mit den Designer Look-alike-Taschen von Hello Kitty.
Geändert von usagi1997 (18.02.2010 um 20:51 Uhr)
Usi im Konsumrausch
Jeju:! Superschön da, traumhafter Strand! Wir hatten leider nicht so viel Zeit, war ja kein Urlaub, aber dafür viel mit Koreanern unterwegs. Leider kein Nachtleben (wir waren in einem Golfhotel untergebracht), aber die Koreaner haben für mehr Kultur gesorgt, als der normale Europäer verkraften will
Es blieben also 2x 3 Std Strand und 2x 2 Stunden shoppen in Jeju-si.
Die Koreanerinnen vor Ort waren alle klein und püppchenhaft, ich habe nur ein dickes Mädchen gesehen (die war wirklich dick).
Wenn sich McDonald's und Pizza Hut da unten aber weiter ausbreiten (und vor allem mal billiger werden als koreanisches Essen) wird sich das vermutlich ändern.
Wenn wir je mal genug Kohle übrig haben, werde ich auch mal dort hinfliegen. Zumal Seoul nicht gerade gut für meine Lungen ist und deswegen nur für einen Shopping-Abstechertaugt. Normalerweise mag ich nicht das subtropische Klima, aber die Bilder und Filme, die ich darüber gesehen habe...da muss man einfach mal gewesen sein. Am besten in einem Pool oder einer Quelle sitzend den Sonnenuntergang genießen *schwärm*.
Usi im Konsumrausch
Hui, was für eine Fülle an schönen Shops! War ja nun auch ein Jahr in China und finde den Klamottenstil einfach hinreißend: so schön feminin und verspielt...das meiste ist aber für mich untragbar (entweder wegen den pastelligen Farben - bin sehr blass, da sieht das nicht gut aus, andererseits wegen den Schnitten, hab definitv nen zu großen Hintern für Asia-Mode und bin sowieso etwas zu moppelig)
Aber durch diese Shops werd ich mich mal wühlen, und wenn auch nur zur Inspiration...
LG Judith
Liebe Grüße Judy
Hallo, meine Name ist Koala und ich bin shopoholikerin
habe wieder bestellt, und zwar folgendes:
http://www.wholesale-dress.net/goods.php?id=1119500
http://www.wholesale-dress.net/goods.php?id=1116096
http://www.wholesale-dress.net/goods.php?id=1105220
http://www.wholesale-dress.net/goods.php?id=1114133
http://www.wholesale-dress.net/goods.php?id=1121972
ich habe ca. 30$ für Versand bezahlt , insgesamt also 65$...
Usi im Konsumrausch
sind bei zipia wirklich 300$ mindestbestellwert!?
oder blick ich irgendwas nicht?
edit: also bei mir hat es mit der anmeldung geklappt, aber günstig ist nun wirklich was anderes![]()
Geändert von vani (20.02.2010 um 15:45 Uhr)
300$oh Gott
habs bislang noch nicht versucht, aber wo ich das gerade mit den 300$ mindestbestellwert lese...vielleicht bleibe ich dann doch lieber bei yesstyle (und gönne mir neben kleidung endlich wieder ein anna sui edt).
an die schon angemeldeten: wie teuer sind denn die sachen bei zipia?
An die die schon mal bei Yesstyle bestellt haben. Ich hab da nen Pulli bestellt der war in 21 Tagen lieferbar. Nun ist er bei Yestyle nicht mehr lieferbar. In meiner Bestellübersicht steht aber immer noch Searching for Suppliers. Hab ich noch ne Chance den Pulli zu bekommen oder kann ich den abschreiben? Ich mein als ich bestellt hab war er ja noch mal lieferbar. Mach mir gerade bissel Sorgen.
wahrscheinlich kriegst du ihn nicht. das war bei mir genauso bei einem paar schuhe auf das ich mich seeeeehr freute. als ich bestellte war alles wunderbar und die schuhe waren als vorrätig gekennzeichnet, kurz bevor mir die ware geliefert wurde, stand dann letztendlich in meiner bestellübersicht, dass die schuhe nicht mehr da sind.
immerhin habe ich mein geld schnell zurück bekommen, ärgerlich war es natürlich trotzdem.
Na toll. Was ist das dann bitte für ein Bestellsystem??Da zahl ich für den anderen Artikel mehr Porto als der Artikel kostet... Solche Läden kann ich absolut nicht ab. Meine erste und bestimmt letzte Bestellung. Wenn die den in den nächsten Tagen als nicht Lieferbar kennzeichen werde ich die anschreiben und ne Stornierung fordern. Sowas geht gar nicht. Sachen als Lieferbar kennzeichen wenn man sich nicht sicher ist.
Und warum markieren die das nicht jetzt schon in der Bestellübersicht sondern tun son als ob sie noch suchen. Das ist doch verarsche...
hmm, doof, man kann die seite/bilder nicht verlinken..
aber wenn du in die kategorie "women" gehst und dann "one piece".. dann kostet die erste reihe von links nach rechts:
28 ..... 36...... 27 ..... 20...... 16
die letzte reihe:
59..... 32..... 19....... 21 ...... 26
..
shipping ist gestaffelt nach gewicht, deutschland wäre zone 3:
http://www.zipia.net/ems/ems1.htm
also ich werd bei dem shop nie im leben bestellen!![]()
Also ich find das echt bescheuert. Habe vor 3 Wochen bei YesStyle bestellt die Sachen sollten heute rausgehen. Aber ein Artikel ist immer noch nicht bei denen angekommen. Wie lange muss ich da jetzt noch warten? Da wird man auch null informiert und stornieren kann ich auch nicht mehr. Wenn die selber den Artikel in Oversea bestellt haben kann ich ja erstmal noch Wochen warten bis der überhaupt Versandfertig ist oder was. Finde das echt total bescheiden. Wenn man die 3 Wochen nicht einhalten kann sollte man seine Kunden informieren. Über E-mail erreicht man da auch niemanden. Ja und nun sitz ich hier und weiß nich wann ich meine Sachen kriege und mein Geld ist in der Schwebe. Warte sicher nicht noch mal 3 Wochen oder so.
@sahry
Normalerweise müsstest Du demnächst eine E-Mail erhalten, dass es storniert ist. Ich habe bisher immer nur so lange warten müssen wie maximal angegeben war.
Du kannst aber auch Deinerseits eine Nachricht an den Support/Help-Desk schicken (über die Hilfeseiten) und um die Stornierung des Artikels bitten. Spätestens 1 Tag später gehts dann raus.
Also immer mit der Ruhe und nicht so schnell an die Decke gehen.
Usi im Konsumrausch
Hallo,
ich glaube nicht das der storniert wird weil der Status "Waiting for Stock" ist. Das heißt ja sie haben nen Lieferanten gefunden und den dort bestellt nur das er noch nicht bei denen im Lager angekommen ist. Der Status ist schon seit einer Woche so. Bei den anderen Artikeln war er nur 2 Tage auf "Waiting for Stock". Und der betroffene Artikel ist imemr noch Lieferbar in 7-14 Tagen auf der Seite. Ich hab denen schon mal ne Mail geschrieben weil ich was hinzufügen wollte, habe nie eine Antwort bekommen...![]()
Geändert von Sahry (03.03.2010 um 19:18 Uhr)
Hat eigentlich schon mal wer bei fashionweak.de bestellt?
Ist ein deutscher Onlineshop mit scheinbar asiatischer Mode. & Mal nicht überteuert im Vergleich zu den Wholesalepreisen der asiatischen Seiten. Und kostenloser Versand. Da juckts mich gleich in den Fingern![]()