Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    BJ-Einsteiger Avatar von Diva7134

Licht Kurz: Wie benutzt man eine Wimpernzange?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe sehr lange Wimpern die leider nach unten wachsen
    Deshalb habe ich mir eine konventionelle Wimpernzange gekauft, jedoch erziele ich nicht ganz den Effekt den ich haben will, nämlich das sich meine Wimpern schön nach oben biegen!
    Ich mache es immer vor dem Tuschen, da es nach dem Tuschen schädlich sein soll?
    Wie macht ihr es?

lg und Danke im Vorraus!

gelöscht

AW: Kurz: Wie benutzt man eine Wimpernzange?

Ich arbeite mich immer langsam nach oben vor. Die Zange wird erst direkt am Wimpernansatz angesetzt (auf's Lid aufpassen, kann aua machen.), dann ein Stückchen weiter oben, usw. bis in die Spitzen. Zwischendurch kontrolliere ich dann immer, ob das ganze wirklich eine einigermaßen durchgängig geschwungene Form hat und keine hässlichen Knicke drin sind.
    Und dann am besten 'ne Mascara mit viel Wachs benutzen, das hält den Schwung wesentlich besser.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Hier ist noch eine gute Anleitung von Cyberkitten aus dem "AMU zaubern für Anfänger-Thread":

Klick mich

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Danke @katabolismós für die Anleitung, werde ich gleich probieren!
    Danke @Avarice für den Link!

Fashionvictim Avatar von Audrey91

mir passiert das oft dass ich die zange zu fest zudrück und dann knicke mache. die gehen aber weg wenn man die wimpern kurz zwischen einer löffelrückseite und einem finger "glattzieht" und dann nehm ich wasserfeste wimperntusche
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

Inventar Avatar von MissMac*

ich machs genauso, dass ich mich von unten am ansatz bis zu den spitzen der wimpern arbeite und dann wasserfeste mascara, so hälts bei mir am besten

bin jetzt allerdings am überlegen mir so einen elektronischen aufheizbaren wimpernformer holen soll, weil der biegt die wimpern ja dauerhaft also müsste auch mit normaler mascara halten der schwung, müsste ca. sein wie beim haare glätten (in dem fall eben schwung in die wimpern bringen) sodass es hält bis man eben wieder die haare wäscht (bzw. die mascara abschminkt^^).
    ♥Mein TB, kommt mich doch mal besuchen :)♥

Tell me we both matter, don't we?

Allwissend

Zitat Zitat von Diva7134 Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr es?
    Schädlich ist es ja nur deshalb, weil dann die Wimpern abbrechen. (Dann muß man abwarten bis sie nachgewachsen sind.) Ansonsten passiert nichts. Wenn Du es jetzt mal ausnahmsweise danach machst, weil es halt unbedingt sein muß, ist es nicht so dramatisch, solltest es halt nur nicht ständig machen.

Ich biege meine Wimpern jeden Tag VOR dem Tuschen. Bisher hats auch immer gut ghalten. Sowohl mit Wasserfester, als auch mit normaler Wimperntusche. (Mein aktueller Favorit ist die neue von YSL )

Allwissend

Zitat Zitat von MissMac* Beitrag anzeigen
    bin jetzt allerdings am überlegen mir so einen elektronischen aufheizbaren wimpernformer holen soll, weil der biegt die wimpern ja dauerhaft
    Hast Du keine Angt, daß das am Auge zu warm sein könnte? Ich hätte Angst mich zu verbrennen. Aber ich bin sehr interessiert. Bitte erzähl wenn Du es gemacht hast!!!

R2-D2 of Cucumbia Avatar von neffa
    Meine Laune...
    Confused

Moin!
    Sagt mal,welche Zange nehmt ihr denn? Hab mich eben mal umgeschaut und frag mich, obs jetzt ne günstige sein kann oder ob sich eine teuere lohnt.
    Gestoßen bin ich auf Wimperzangen von MAC, She Uemura oder Tana mit Siliconeinlagen. Aber viele schwärmen auch von der H&M oder finden die dm Zanke gut/ok. Habt ihr da Erfahungen oder Vergleiche?

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Diva7134 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben!

Ich habe sehr lange Wimpern die leider nach unten wachsen
    Deshalb habe ich mir eine konventionelle Wimpernzange gekauft, jedoch erziele ich nicht ganz den Effekt den ich haben will, nämlich das sich meine Wimpern schön nach oben biegen!
    Wie macht ihr es?

lg und Danke im Vorraus!

Ich benutze gar keine Wimpernzange mehr, genau aus dem Grund.
    Meine Wimpern sind ziemlich gerade, wenn nicht sogar ganz leicht nach unten.
    Seit ich diese natürliche Tatsache akzeptiere, sehen meine Wimpern getuscht und ohne Zange sogar besser aus (harmonischer, gleichmäßiger und kaum Fliegenbeine)
    Die Zange hatte bei mir nie was gebracht, kurze Zeit waren die Wimpern nach oben gebogen aber nach 2-3 Stunden genauso gerade wie vorher auch. Da dachte ich: wozu soll ich das noch machen?
    Heute finde ich gerade Wimpern nicht schlimm. Ich tusche sie und fertig.

Ich habe früher alles mögliche ausprobiert, teuere Zange, billige Zange und tausende von versch. Mascaras.
    Habe sogar versucht auch mal nach dem Tuschen Zange zu benutzen Hat alles nix gebracht.
    Wimpernwelle und Ähnliches interessiert mich nicht, reicht doch wenn ich meine Kopfhaare jahrenlang gequält habe, müssen es die Wimpern auch unbedingt mitmachen? Nö.

Oma Avatar von IVY

Zitat Zitat von Noroelle Beitrag anzeigen
    Hast Du keine Angt, daß das am Auge zu warm sein könnte? Ich hätte Angst mich zu verbrennen. Aber ich bin sehr interessiert. Bitte erzähl wenn Du es gemacht hast!!!

verbrennen kann man sich nicht weil die wimpernzange nicht heiß sondern nur warm wird
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

loveliness
    Besucher

Ich habe meine wimpernzange beim müller gekauft. Bin zufrieden damit.

Danke für eure lieben Beiträge!
    Ich habe nun den Trick mit dem von unten am Wimpernrand bis in die Spitzen hochgearbeiten probiert und es klappt! Zumindest das die Spitzen sich jetzt mal nach oben biegen, irgendwie wirken dadurch meine Wimpern kürzer, aber endlich habe sie eine schönere Form.
    Eine beheizte Wimpernzange wäre eine gute Idee, vielleicht wird das Ergebnis noch intensiver und länger anhaltend. Mmmmh.....

Fashionvictim Avatar von Audrey91

Zitat Zitat von neffa Beitrag anzeigen
    Moin!
    Sagt mal,welche Zange nehmt ihr denn? Hab mich eben mal umgeschaut und frag mich, obs jetzt ne günstige sein kann oder ob sich eine teuere lohnt.
    Gestoßen bin ich auf Wimperzangen von MAC, She Uemura oder Tana mit Siliconeinlagen. Aber viele schwärmen auch von der H&M oder finden die dm Zanke gut/ok. Habt ihr da Erfahungen oder Vergleiche?
    ich find die von dm klasse. leider hat die keine auswechselbare gummidinger, aber die mach ich dann halt richtig sauber zwischendurch und statt die beläge zu wechseln kann man bei dem preis auch ne neue kaufen
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

@neffa
    Ich habe die vom Schlecker! Ich weiß aber nicht ob dir das weiterhilft, weil ich mich ja noch nicht so bei Wimpernzangen auskenne!

Meine Laune...
    Confused

Doch, klar hilft mir das weiter! Danke euch! Ich hab zwar einiges positives über die teuren Dinger ( in der "SUCHE" hier und Google allgemein) gelesen, aber viel mehr gutes über die günstigeren (zwar auch logisch, doch mich überzeugts)! Ich muß nicht auf Deibel komm raus die Luxusvariante haben, es sei denn sie ist wirklich viiiiel besser. Und da ich meine Faulheit kenne, und somit das Ding nicht täglich in Gebrauch sein wird, werd ich mich aus irgendeiner Drogerie eine besorgen!

stille teilhaberin Avatar von Anischa

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Ich benutze gar keine Wimpernzange mehr, genau aus dem Grund.
    Meine Wimpern sind ziemlich gerade, wenn nicht sogar ganz leicht nach unten.
    Seit ich diese natürliche Tatsache akzeptiere, sehen meine Wimpern getuscht und ohne Zange sogar besser aus (harmonischer, gleichmäßiger und kaum Fliegenbeine)
    Die Zange hatte bei mir nie was gebracht, kurze Zeit waren die Wimpern nach oben gebogen aber nach 2-3 Stunden genauso gerade wie vorher auch. Da dachte ich: wozu soll ich das noch machen?
    Heute finde ich gerade Wimpern nicht schlimm. Ich tusche sie und fertig.
    Ich kann meine Wimpern gar nicht tuschen ohne Wimpernzange. Sie sind auch lang und gerade, teilweise nach unten gebogen und ich fand immer dass sah grottig schlecht aus ohne Wimpernzange. Da ging ich lieber ganz ohne Tusche raus, als "ungewimpernzangt" und mit Tusche...
    Mitlerweile hab ich mich so an die Zange gewöhnt dass ich sie fast täglich benutze. Auch wenn ich die Wimpern danach nicht tusche. So sehe ich einfach Wacher und frischer aus.

Ich hab auch die Erfahrung gemacht dass der Schwung mit Wasserfesten Mascaras besser hält.
    Wobei ich heute auch eine nichtwasserfeste drauf hab und *inSpiegelkuck* sie sind trotzdem noch schön gebogen. Also es geht schon auch mit normaler.
    Wissen ist Geschmacksache!

1bMii

seid kreativ

Ich habe jetzt fleißig geübt und schon ein schönes Ergebnis erziehlt, auf die Heizung legen bringt wirklich was! Da lassen sich die Wimpern extem schön biegen und mittlerweile mache ich das fast jeden Tag in der Früh, weil ich mit schlapp herunterhängenden Wimpern nicht mehr so schön finde

Fortgeschritten

ich hab das jetzt auch ausprobiert und die Wimpernzange mit dem Fön angewärmt. Aus unerfindlichen Gründen kannte ich die Idee zwar schon, hab sie aber nie ausprobiert

Und ich muss sagen: suuuper, früher hab ich Jahrtzehnte gebraucht, weil die Wimpern sich nicht biegen Ließen und jetzt muss ich aufpassen, dass sie nicht zu stark gebogen werden....

Meine Laune...
    Confused

Hab mir jetzt auch die WZ von dm gekauft! die Gummidinger kann man jetzt austauschen und nachkaufen! Komm auch relativ gut mit klar, find auch, daß Wimpern bisserl kürzer wirken, sieht aber so besser aus!!!