Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 40
    Püppi
    Besucher

Deo auch nachts?

Liebe BJs,

vor etwa zwei Wochen habe ich mich Sachen NK schwer von euch anfixen lassen. Mit dem Ergebnis, dass ich mehr darüber nachdenke, was ich mir wo hin schmiere . Dabei ist mir aufgefallen, dass ich mit schönes Selbstverständlichkeit auch abends vorm zu Bett gehen Deospray benutze. Am Morgen kommt mein Fa Deo-Gel zum Einsatz und abends nach dem Waschen das Rexona-Spray. Ich schwitze nicht besonders doll, fühle mich aber so einfach frischer.

Gibt es vielleicht gar noch jemanden unter euch, der auch im Bett Deo trägt ?
    Und: Gibt es eine Frischegefühl-Alternative, die das Nacht-Deo überflüssig macht?

Liebe Grüße,
    Püppi

Inventar Avatar von tsavoritgrün

Re: Deo auch nachts?

Hi,
    nee Deo nur morgens....abends nur mildes Duschgel sonst nix Ich schwitze allerdings auch kaum unter den Achseln
    LG tsavoritgrün

BJ-Einsteiger Avatar von flocke19

Ja Püppi, da bist Du nicht alleine.

Wenn ich abends dusche, nehme ich anschließend auch meistens Deo und fühle mich dann schön frisch. Ist eigentlich überflüssig, denke ich, aber man fühlt sich gut.

Abends nehme ich - genau wie Du - ein anderes Deo als morgens.

Liebe Grüße
    Flocki

vanity
    Besucher

Hey Püppi !

Ich selber nehme nachts kein Deo und würde es auch an deiner Stelle nicht tun. Selbst die NK Produkte enthalten ja sehr viel Alkohol...
    Waschen vorm schlafen gehen müßte eigentlich ausreichen ! Sonst wirst Du wohlmöglich noch abhängig davon
    Liebe Grüße, vanity

Inventar Avatar von frauke

eine Zeit lang habe ich, wenn ich abends nach dem Sport nochmal geduscht habe, ganz automatisch auch nochmal Deo aufgetragen. Irgendwann kam mir der Gedanke, daß das eigentlich ziemlicher Quatsch sein könnte und habe es gelassen. Ergebnis: kein Unterschied.

Wenn Du das Gefühl hast, Dich abends vorm zu Bett gehen nochmal frisch machen zu müssen, wie wäre es dann, Dich mit einer schön duftenden Seife zu waschen?

Trinity
    Besucher

Ich benutze auch abends Deo. Schon seit Jahren!
    Ich schwitze auch Nachts sehr, auch ein Grund das ich eben jeden Tag meine Haare waschen muß.
    Verwendet wird ja die Deo-Creme von Isana und vorher hatte ich die von Balea. Die Isana finde ich aber nun besser. Konnte noch nix negatives feststellen...

[ Geändert von Trinity am 13.05.2005 10:15 ]

妙妙 Avatar von Miaomiao
    Meine Laune...
    Devilish

Hallo!

Ich benutze Nachts kein Deo, ich schwitze nicht besonders stark und will auch meiner Haut ein bißchen Ruhe gönne. Deos haben ja meist nicht so tolle INCIs.
    Allerdings habe ich eine Zeitlang in sehr heißem und feuchtem Klima gelebt.
    Da ist einem fünf Min. nach dem Duschen, trotz ruhigen Liegens im Bett, der Schweiß in Strömen über den Körper gelaufen.
    Ich habe mich dort immer gleich nach dem Duschen mit Babypuder eingepudert.
    Das war wirklich sehr angenehm, vielleicht wäre das ja auch für Dich eine Alternative.

LG, Miaomiao
    Ich brauche auf! ...oder auch nicht...

Trinity
    Besucher

Jau stimmt. Im Sommer nehme ich abends auch schon mal Babypuder. Da ist ganz prima...

Dabei seit Gründung! Avatar von monkey

Nachts ein Deo? Finde ich total überflüssig und stressig für die Haut...
    Im Sommer, wenn's auch nachts sehr heiss pudere ich mich immer etwas ab vorm Schlafengehen. Probier das doch mal - vielleicht auch mit einem schön duftenden Puder. Ich nehme einfach Babypuder.
    Beautyly, monkey

Inventar Avatar von tsavoritgrün

Hi,
    stimmt Penatenpuder nehme ich nach dem Achselrasieren immer
    LG

Meine Laune...
    Amused

nachts Deo?? nääää.... wofür soll das gut sein?
    ich trag auch nachts keine BHs... auch das soll es ja geben
    allerdings dusche ich morgens, so daß ich abends gar kein Deo sinnvoll verwenden kann....es sei denn ich gehe abends noch aus....und dusche vorher..aber dann geh ich ja nicht gleich ins Bett

LG

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Ich dusche fast immer abends und verwende dann ein Deo.
    Wenn ich das nicht machen würde, würde ich morgens sehr unangenehm riechen.

Morgens lege ich dann nicht mehr nach, weil mein Rexona-Deo bis zum nächsten Abend hält.

Wenn ich morgens Sport mache, dusche ich und verwende dann Deo.
    In diesem Fall brauche ich abends keine neue "Schicht".

Ich hoffe, meine Ausführungen waren nicht zu verwirrend.

Fortgeschritten

Ich nehme auch nur morgens Deo.

Die Nacht ist doch zum Schwitzen da.

Colleen
    Besucher

Ich dusche auch morgens und benutze nur dann Deo.

"Die Nacht ist doch zum Schwitzen da." - GENAU SO ISSES

BJ-Einsteiger

Deo in der Nacht? Ne, brauch ich nicht. Ich puder mich abends schön mit Babypuder ein. Das reicht. Mache ja keinen Sport nachts... ausser mich 300 mal hin und herzuwälzen.

gruss mizi

Colleen
    Besucher

Und was ist mit Matratzensport???

BJ-Einsteiger

Ich wollt nicht indiskret sein

Experte Avatar von girl-from-ipanema

Ich benutze auch nachts ein Deo! Einmal ist es einfach Gewohnheit, zum anderen fühle ich mich am nächsten Morgen einfach frischer. Z.Z. benutze ich abends das "Mum ohne Parfum" und morgens ein anderes Deo.
    Ich habe auch keine negativen Auswirkungen bemerkt; sollte meine Achselhaut gereizt sein dann lasse ich das Deo einfach weg. Sonst aber immer Deo nachts!
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!"
    (Mark Twain)

Besucher

Ich nehm auch morgens und abends Deo. Das ist so eine über Jahre angewandte Methode, ich könnt wohl gar nicht mehr anders.

LG

Klara

Besucher

Um Missverständnisse auszuschliessen:

natürlich wird vorher geduscht/gewaschen!!!!!

Experte Avatar von Mandarinchen

Ich benutze nachts kein Deo!
    LG

Mandarinchen

NEURODERMITIKER - CLUB

Besucher

Ich dusche mich immer am Abend und verwende anschließend ein Deo. Da ich keine Alu-Deos verwende, sehe ich das ehrlich gesagt nicht als Belastung für die Haut.

Allwissend Avatar von lalala1977

Ich benutze Deo auch immer nur morgens, es sei denn nach dem abendlichen Duschen geht´s noch auf die Rolle, dann natürlich auch Deo am abend .

Aber ich hab in dem Zusammenhang mal ne Frage. Es wurde hier ja auch gesagt, dass die Nacht zum Schwitzen da wäre. Manchmal schwitze ich nachts echt stark, manchmal auch gar nicht. Auf jeden Fall denke ich immer wenn ich so stark schwitze, dass ich nicht so ganz gesund sein kann. Ist das denn echt so, dass das nächtliche schwitzen normal ist??

Caro

Experte Avatar von girl-from-ipanema

@lalala1977: Vielleicht hast Du das falsche Bettzeug? Ich habe letztens bei meiner "Schwiegermutter" geschlafen, die hatte so ein blödes - unnutzes - Magnetmattendingsda unter dem Laken und ich habe geschwitzt - herr gott!
    Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das nächtliche schwitzen "unnormal" ist. Vielleicht schläfst Du auch unruhig? Oder hast Du denn sonst Kreislaufprobleme?
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!"
    (Mark Twain)

Allwissend Avatar von lalala1977

Kreislaufprobleme hatte ich als Teenie ziemlich extrem, aber mittlerweile geht´s eigentlich. Ich schlafe meistens auch tief und fest wie ein Baby. Weiß auch nicht woher es kommt, aber es ist auch nicht immer . Komisch .......

Meine Laune...
    Amused

Colleen schrieb:
    Und was ist mit Matratzensport???

Ja Colleen, aber dafür Deo zu benutzen, wär doch reichlich komisch und überflüssig, oder?
    Und am nächsten Morgen ruft eh die Dusche

LG

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Vorm Bettchen Deo????? Nöööö
    Auch nicht vorm Kuscheln
    Natürlich schwitze ich nachts (wie übrigens alle Menschen). Aber gerade nachts müsste ich dann ein "Ganzkörperdeo" auflegen.
    Ich denk halt bloss, dass es den Schweissdrüsen gut tut, nachts ungestört ihre "Entschlackungsarbeit" tun zu dürfen. Morgens gibts dann ja wieder Wasser und Seife. Oder??? Und wenn ich mich morgens frisch mache, gibts auch wieder Deodingsbums .
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar

Nein. Wenn ich am restlichen Körper schwitze warum soll ich es dann ausgerechnet bei den Achseln unterbinden?

Morgens wird dann gewaschen und Deo aufgetragen und dann ist gut.

BJ-Einsteiger Avatar von shadowdance

Ich benutze am Abend auch ein Deo!!! Fühl mich dann einfach frischer!!
    Glg

Bernsteinchen
    Besucher

Warum sollte man nachts Deo benutzen?
    Ich bewege mich ja garnciht. Naja fast nicht.

Solange du nicht schlafwandelst und mitten in der Nacht anfängst zu joggen, würde ich kein Deo nehmen !

Dieses chemische Zeugs ist bestimmt sowieso nicht so gesund , also....

LG
    Bernsteinchen

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich würde auch nie Nachts Deo benutzen. Das ist gar nicht gut für die Haut, weil sie ja nachts schwitzt, und das Deo würde sie daran ja nur hindern. Außerdem ist mir das wurscht, ob ich nachts schwitze, am nächsten Morgen wartet eh die Dusche (dusche immernoch täglich).

Es sei denn, ich gehe abends weg, dann dusch ich kurz vorher, und dann gibts auch Deo, aber sonst.... nööö
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Gesperrt

Ja ich denk man solte der Haut auch mal eine Pause zum atmen geben ^^

Deo benutzt ich nachts nie denn wie auch schon jeanny99 sagte, die Dusche wartet morgen sowieso als erstes auf mich

Besucher

ich nehme abends auch kein deo. wenn ich abends dusche dann wasche ich am morgen mal kurz die achseln mit wasser, auch wenn ich nicht geschwitzt habe.

Forenkönigin Avatar von Monika227

also ich bin ja noch nie auf die Idee gekommen nachts ein Deo zu benutzen,........ warum auch, da bin ich ja nicht groß unterwegs........

Und mandarinchen und ich müssen uns wohl mal was mit unseren Avatars einfallen lassen sonst gibts ja nur Verwechslungen..... ich schau mal ob ich ein anderes finde...

Nimue
    Besucher

das ist mir letzthin auch aufegefallen: ich habe gebadet und wollte zum deo (= gott im dativ - schon irgendwie komisch *g*) greifen - habs aber gelassen. auf jeden fall wundere ich mich nicht mehr, wieso meine achselhöhlen immer so jucken... werde versuchen weniger deo zu benutzen! und auch mehr waschen vor dem zu bett gehen, habe das bis jetzt nur morgens gemacht.

[ Geändert von Nimue am 14.05.2005 10:58 ]

Inventar Avatar von Punkrockprincess

also doch ich benutz meistens auch für nachts deo. Meistens dusch ich abends weil ich morgen so früh aufstehen muss. Aber ich trag dann nur was ganz leichtes bzw. mildes auf, hoffe dass das die Poren nicht allzu verstopft. Weil ich schwitz nachts unheimlich viel.

BJ-Einsteiger

Hallo Püppi,

also ich nehme nachts auch kein Deo. Wenn es Dir aber darum geht, mit einem wolligen Duft einzuschlafen und wieder aufzuwachen, versuche es doch einmal mit einem toll duftenden Körperspray. Eine liebe Bekannte von mir macht das immer und liebt es.
    Wenn Du es auf die Haare oder Dein Nachthemd sprühst, reizt Du die Haut nicht.
    Leider bin ich nicht so ein NK-Profi wie Ihr, aber ich denke, es gibt auch NK Körpersprays.

Liebe Grüße und schöne Pfingsten wünscht
    ladymari

Fortgeschritten Avatar von becsi

Also ich nehme das Deo nach dem Duschen/Baden. Da ich meist abends dusche weil ich ungeduscht nicht ins Bett will, verwende ich mein Deo meist abends. Morgens nehm ich nix, und trotzdem hält es den ganzen Tag. Probleme hab ich damit nicht, und das mach ich jetzt sicher schon 15 Jahre so.

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    Sonnenblume/Kaozmouse/Kaozblume usw.

Ich nehm nur tagsüber Deo. Will meine Haut nicht auch noch nachts strapazieren, die ist schon trocken genug.

Inventar Avatar von Vulpecula

Ich denke, dass man, wenn nicht unbedingt nötig, sich gar nichts irgendwohin schmieren, cremen, sprayen usw. sollte.

Selbst meine Gesichtscreme (alverde) benutze ich nur nach dem Schwimmen oder wenn die Haut sonst mal trocken ist.
    Meist fühlt sie sich gut an, dann kommt gar nix drauf.

Das Natürlichste ist, gar nichts auf Haut u. Haare zu geben. Natürlicher als Naturkosmetik.

Und billiger!!! Außerdem kann sich Haut auch an Pflege gewöhnen u. bzw. sie irritieren.