Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Welche NK-Creme unter MF?

Hallo liebe BJs,

ich benutze MF von ChrimaLuxe und würde eigentlich gerne Tag und Nacht das Alverde Feuchtigkeitsfluid für unreine Haut benutzen, aber irgendwie verträgt sich das mit der MF nicht so gut - sie lässt sich nicht so gut verteilen, der Pinsel gleitet nicht so gut über die Haut, es produziert so ein komisches "Stopp-Gefühl" und irgendwie sieht es nachher auch nicht so schön gleichmäßig aus.

Generell frage ich mich, ob das an der NK-Creme und den fehlenden Silikonen als "Glattmacher" für die Haut liegt oder ob diese Creme einfach als MF-Unterlage nicht gut geeignet ist?
    Alternativ benutze ich gerade eine billige Creme von Rossmann (KK aber mit meiner Meinung nach nicht all zu schlechten Inhaltsstoffen, ohne Silikone), die ich aber eigentlich aufgrund des extrem penetranten Geruchs nicht mehr nachkaufen möchte und ich hätte auch einfach lieber NK im Gesicht.

Könnt ihr mir eine NK-Creme empfehlen, die sich gut als MF-Unterlage eignet?

Meine Haut neigt zu Unreinheiten und Unterlagerungen, ich habe sie aber im Moment recht gut im Griff, sprich es muss keine Anti-Pickel-Creme sein. Eine leichte (bzw. jetzt für den Winter vielleicht etwas reichhaltigere) Feuchtigkeitspflege, vielleicht eher was für empfindliche Haut, würde mich freuen. Möglichst nicht zu fettig, da meine Haut eher zu fettig als zu trocken ist. Sie muss nichts besonderes können außer meine Haut gut zu pflegen und sich mit meiner MF vertragen

Momentan habe ich ein Auge auf Lavera geworfen - hat da jemand Erfahrung in Kombination mit MF?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

LG Stargirl

Inventar Avatar von granada

AW: Welche NK-Creme unter MF?

von lavera hatte ich nur immer proben - aber ich hatte auch noch nie das problem dass mf mit nk-creme nicht funktioniert. egal ob lavera, alverde, weleda, hauschka, i&m, tbs nutriganics oder börlind.

versuch doch mal an proben von den letzten drei genannten zu kommen, und probier es aus.
    *lautüberleg*: vielleicht liegts ja auch nicht an den cremes sondern am pinsel?

Vielen Dank für deine Antwort!

Mein Pinsel ist ein Flat Top von ChrimaLuxe und mit der KK-Creme drunter funktioniert es genauso wie ich es mir vorstelle und sieht auch gleichmäßig aus.
    Neben dem Problem beim Auftragen hatte ich auch den Eindruck, dass die MF im Laufe des Tages fleckig wurde, als ich die Alverde Creme benutzt hatte.
    Da ich zwischen eincremen und schminken immer frühstücke, kann es auch nicht an zu kurzer Einziehzeit der Creme liegen ...

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Stargirl,

ich war längere Zeit sehr zufrieden mit der Alviana sensitiv leicht Gesichtscreme. Die ist nach ein paar Minuten richtig schön mit der MF verschmolzen. Jetzt nehm ich sie zwar nicht mehr, da meine Haut mit NK irgendwie nicht klarkommt, aber mit der MF war sie einfach traumhaft. Die Alviana gibts übrigens nur bei Globus, Budni, Tegut und Alnatura Supermärkten. Von den INCI ist sie ähnlich wie das Fluid von Sante, das ist leichter zu bekommen.

Viel Glück bei der Suche

Liebe Grüße die Lilie

Inventar Avatar von granada

okay, dann liegts wohl nicht am pinsel. hol dir doch soviele proben wie möglich, sante ist sicher auch gut, santeverde wäre sonst auch noch ne option.

... sonst hat niemand eine Idee?

Gerade überlege ich, ob es vielleicht an der enthaltenen Heilerde im Feuchtigkeitsfluid von Alverde liegt, vielleicht legt die sich etwas auf die Haut und verhindert, dass die MF gut haftet und verschmilzt.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Hm, ich hatte auch gleich an die Einziehzeit gedacht, aber wenn es das nicht ist, weiß ich leider auch keinen Rat. Ich komme mit dem Clear Fluid unter MF super klar Vielleicht versuchst Du mal das Transparent MU von Alverde als Base

Allwissend Avatar von La_una

Ich kann die Weleda Mandelcreme sehr empfehlen. Sie funktioniert super unter MF, da stoppt nichts. Dieses Stopp-Gefühl kenne ich selbst aber auch von verschiedenen NK-Produkten, die Bienenwachs enthalten, wie einige Alverde Produkte.
    Naja, jedenfalls die Weleda Mandelcreme ist toll, zieht schnell ein und ist reichhaltig. Und die MF zickt nicht rum
    Es gibt sie auch als Feuchtigkeitscreme, was für dich wahrscheinlich interessant wäre