Hallo liebe BJs,
ich benutze MF von ChrimaLuxe und würde eigentlich gerne Tag und Nacht das Alverde Feuchtigkeitsfluid für unreine Haut benutzen, aber irgendwie verträgt sich das mit der MF nicht so gut - sie lässt sich nicht so gut verteilen, der Pinsel gleitet nicht so gut über die Haut, es produziert so ein komisches "Stopp-Gefühl" und irgendwie sieht es nachher auch nicht so schön gleichmäßig aus.
Generell frage ich mich, ob das an der NK-Creme und den fehlenden Silikonen als "Glattmacher" für die Haut liegt oder ob diese Creme einfach als MF-Unterlage nicht gut geeignet ist?
Alternativ benutze ich gerade eine billige Creme von Rossmann (KK aber mit meiner Meinung nach nicht all zu schlechten Inhaltsstoffen, ohne Silikone), die ich aber eigentlich aufgrund des extrem penetranten Geruchs nicht mehr nachkaufen möchte und ich hätte auch einfach lieber NK im Gesicht.
Könnt ihr mir eine NK-Creme empfehlen, die sich gut als MF-Unterlage eignet?
Meine Haut neigt zu Unreinheiten und Unterlagerungen, ich habe sie aber im Moment recht gut im Griff, sprich es muss keine Anti-Pickel-Creme sein. Eine leichte (bzw. jetzt für den Winter vielleicht etwas reichhaltigere) Feuchtigkeitspflege, vielleicht eher was für empfindliche Haut, würde mich freuen. Möglichst nicht zu fettig, da meine Haut eher zu fettig als zu trocken ist. Sie muss nichts besonderes können außer meine Haut gut zu pflegen und sich mit meiner MF vertragen
Momentan habe ich ein Auge auf Lavera geworfen - hat da jemand Erfahrung in Kombination mit MF?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
LG Stargirl