Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 39
    Schafhirtin

Wunschliste an Kosmetik-Hersteller

Heute morgen ist es mir wieder fast passiert: Cremige Hände, will einen Cremenapf anfassen, rutscht mir fast aus der Hand - und wäre dann - wieder mal - ein zersplitterter Glastiegel schön mit Cremematsch auf den Badezimmerfliesen zerschellt gewesen...

WIE ICH SOWAS HASSE!

Liebe Kosmetikproduzenten, egal ob NK oder KK, bitte bitte bitte:

* Hört mit diesem Glas-Tiegel, -Flaschen, -Behälter Schwachsinn auf. Der ist tonnenschwer, reiseuntauglich, völlig ungeeignet für's Badezimmer und total gaga mit cremigen Händen - oder noch schlimmer: Unter der Dusche. Und heult mich nicht mit Umweltschutz bei Glasflaschen voll: Es gibt genug ökologische Kunstoffe heutzutage. Danke. Und Tuben sind praktisch und hygienisch.

* Bietet endlich konsequent KLEINGRÖSSEN eurer Produkte an. Ich will nicht für drei Tage wegfahren 250ml Bodylotion, 50ml Creme, 50ml Deo, 200ml Reinigungsmilch und 200ml Gesichtswasser mitschleppen. Achso, und jeweils 200gr Shampoo, Duschgel und Spülung natürlich. Und nein, ich will mir das auch nicht selbst abfüllen. Ich will das kaufen.

* Ohne Proben und/oder Kleingrössen kaufe ich eure haarsträubenden Preise nicht. Punkt. Und ich will auch nicht mehr von Einzelhändlern vollgeheult werden, wenn ich drei Proben haben will, weil ich grundsätzlich erst nach einer Woche Gebrauch entscheide, ob ich eine full size kaufe. Kunden zum Kaufen hinzuzwingen funktioniert nicht wirklich und wird in Zukunft noch weniger funktionieren.

* Lasst endlich diese anerkannt schwachsinnigen Rohstoffe weg (selbst für die härteste KK gibt's Alternativen zu Formaldehyd-Abspaltern..) und verwendet gefälligst auch grossartige Rohstoffe wie Urea, bei denen ich drauf sch****, ob sie ins BDIH-NK-Konzept passen oder nicht.

* Der nächste Konzern, der offenbar unfähige Produktdesigner seine Verschlüsse passend zum Design hinstylen lässt, muss sein eigenes Produkt mit seinen eigenen Fingernägeln 100 Mal hintereinander öffnen und schliessen. Ich würde gern unverletzt aus dem Gebrauch der Duschgel-Flasche hervorgehen. Auch pflege ich seit der späten Steinzeit nicht mehr die bewährte Praxis der Öffnung von Mammuts mit meinen Zähnen. Ich würde mich auch gern nicht mehr von oben bis unten bei brilliant konzipierten Pop-Öffnungen vollsauen, weil sich diese nur mit Gewalt und unter Missachtung aller physikalischen Gesetze öffnen lassen.

* Ich würde auch gern mein Produkt - welches möglicherweise 60 Euro für ein paar Erdöl-Derivate, die gut riechen gekostet hat - auch ganz aufbrauchen können. Wir sind nicht ganz so bescheuert, dass wir nicht merken, wenn im Pumpspender 10% der Lotion unten hängen bleiben, weil man sie weder rauspumpen noch rausschütteln noch rauspressen kann.

* Packt gefälligst die INCI auf eure Webseiten und spart euch da das Werbe-Gesülze - ich klicke da nicht hin, um ein tolles, nichtssagendes Flash-Dings wegzuklicken, sondern weil ich wissen will, ob Produkt X Rohstoff Y enthält. Wir haben das Jahr 2010 in 3 Wochen; lernt nach 15 Jahren bitte endlich, wie Internet funktioniert und wie man Geld dort verdient.

* Macht einen Webshop auf. Ich WILL shoppen und viel Geld ausgeben. Macht mir das bitte so einfach und bequem wie möglich. Danke. Und erzählt mir nicht, ihr hättet keinen Webshop, damit Kunden bessere Beratung (von unfähigen, chemisch und dermatologisch völlig unbeleckten Verkäufern womöglich?) in Ladengeschäften bekommen. Aber vielleicht braucht ihr die Massen der Kunden, die a) keinen Laden vor Ort oder b) das passende Shopping-Gehalt und deswegen dummerweise keine Zeit für Ladenöffnungszeiten haben, gar nicht...

* Spart euch den Newsletter-Unsinn, wenn ich den nicht bestellt habe oder ich stecke euch weiterhin konsequent in Googles Spamfilter, bis eure Mails zu keinem einzigen Kunden mehr vordringen. Und ich will mich auch nicht dauerhaft bei euch anmelden oder mein Geburtsdatum angeben oder den Namen meiner Katze mitteilen, weil ich eine Tube Creme kaufen möchte. Eine ordentliche Absender-Adresse rockt übrigens auch big time - ich habe eine Mailbox voller "Ihre Bestellung" (von wem? von wann?) und von "Admin" oder von "Kundensupport" (VON WELCHER FUCKING FIRMA?!)

Nur so zur Erinnerung: Der Kosmetikmarkt gehört sowohl aktienmässig als auch vom Finanzvolumen weltweit zu einem der grössten existierenden Märkten - die nagen dank unseres Shoppingwillen sowas von nicht am Hungertuch... ;)

Und der Shop der Zukunft macht sowieso on the fly das passende Produkt, bei dem ich auswählen kann, in welcher Packungsgrösse und ob mit oder ohne Duft und ob ich Rohstoff X noch dazu möchte, dann wird das mir so abgefüllt, verpackt und zugeschickt und Ja, sowas geht vollautomatisch, wenn man es ein bissi geschickter anstellt...

Ex-Herbst Avatar von turtle

AW: Wunschliste an Kosmetik-Hersteller

* Ohne Proben und/oder Kleingrössen kaufe ich eure haarsträubenden Preise nicht. Punkt. Und ich will auch nicht mehr von Einzelhändlern vollgeheult werden, wenn ich drei Proben haben will, weil ich grundsätzlich erst nach einer Woche Gebrauch entscheide, ob ich eine full size kaufe. Kunden zum Kaufen hinzuzwingen funktioniert nicht wirklich und wird in Zukunft noch weniger funktionieren.

Bravo. Was die immer für ein Trara machen wenns um Proben geht, sogar bei unserem NK LAden kriegt man fast nie was, und wenn, dann wird man auch noch schief angeschaut, als ob ich was umsonst haben wollte...ich kauf mir die Sachen schon selbst, aber vorher testen wird ja wohl noch erlaubt sein.

BTW, Su-Shee, darf ich mal fragen was Du momentan an Gesichtspflege verwendest? Immer noch "Nur-Öl"?

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von turtle Beitrag anzeigen

Bravo. Was die immer für ein Trara machen wenns um Proben geht, sogar bei unserem NK LAden kriegt man fast nie was, und wenn, dann wird man auch noch schief angeschaut, als ob ich was umsonst haben wollte...ich kauf mir die Sachen schon selbst, aber vorher testen wird ja wohl noch erlaubt sein.

BTW, Su-Shee, darf ich mal fragen was Du momentan an Gesichtspflege verwendest? Immer noch "Nur-Öl"?
    Genau das denke ich auch. Ich konnte mich kürzlich erst wieder anmachen lassen in meinem Bioladen (wo ich wirklich oft einfkaufe, Stammkundin sozusagen), dass doch pro Kunde nur EINE Probe erlaubt sei (ich hatte zwei in meinem Einkaufskorb, in den die Chefin starrte und rumfingerte) und richtig testen könne man ja eh nur, wenn man gleich für die nächsten 4 Wochen die Fullsize benutzen würde. EX-Stammkundin!

Schöne Zusammenfassung übrigens. Ich denke da ganz genauso.
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten

Boah Su-Shee, welch ein ober geniales Pamphlet!

Unterschreib ich in allen Punkten und gehört in jeden Kosmetik Konzern gerahmt an die Wände als Zielvorgabe, find ich.

Möchte noch den Wunsch nach lichtgeschützten Airless Spendern, aus denen auch KLEINST Mengen zu entnehmen sind, anschließen.
    Hochglanz Werbeprospekte dafür einsparen...

Und vielleicht entwickelt ihr auch mal mehr Alternativen zu Glycerin, Silikon, Alkohol und co, an einer ausgefeilten Beduftung und Befärbung des Produktes könnte dann ja wieder eingespart werden...

Hach ja, hoffentlich lesen viele aus den Konzernen mit oder lassen mitlesen

funnylein123
    Besucher

ich wünsche mir von den kosmetik firmen hauptsächlich ein bisschen mehr moral. endlich diese scheiss tierversuche zu beenden! es ist doch nicht richtig dass tiere für uns leiden und sterben müssen.
    wir leben beinahe im jahr 2010 da gibt es durch aus andere,bessere und GÜNSTIGERE testmethoden!

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

su-shee wirklich sehr gelungen und kann ich zu 100% unterschreiben

ich möchte noch hinzufügen

*dass ich mir mehr Kundenservice wünsche. Ich will wissen, wer hinter der Firma XY steht und mich auch mit meinen Fragen persönlich an die Verantwortlichen wenden können.Und kleine Geschenke erhalten die Freundschaft es ist wirklich nett, wenn man in dem Päckchen, dass man bestellt hat, kleine Sachets oder Minigrößen zum ausprobieren findet. So bringt man die Kunden ja auch eher zum kaufen und wir freuen uns drüber und kaufen viel lieber bei euch, weil ihr uns ja auch eine Freude bereitet!

*Außerdem bitte keine Tierversuche mehr. Es gibt mittlerweile schon genug getestete Rohstoffe und aus denen kann man ja super auch neue Sachen basteln und muss nicht immer was neues suchen... Bitte macht, dass das Leid aufhört

*Hört auf, uns Frauen immer mehr perfektionieren zu wollen... wir haben eben Falten, Cellulite, graue Haare - na und? wir wollen gerne unsere Schönheit unterstreichen, und nicht gegen alles ankämpfen, was irgendwie menschlich ist

* Bitte guckt, dass ihr, wenn ihr schon Rohstoffe aus afirka usw importieren wollt, dass es auch möglichst fair geschieht! Dieser Aspekt ist mindestens genau so wichtig wie das mit den Tierversuchen. Ich will nicht, dass andere Menschen leiden müssen, nur damit ich mich eincremen kann!

* reduziert eure Parfumierung ein bisschen. Es ist schön, wenn das Produkt gut duftet, aber manchmal ist es auch ein bisschen zu viel des Guten.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (03.08.2013 um 13:40 Uhr)

Meine Laune...
    Angelic

ich freu mich auch, wenn ich Produkte kaufen kann, bei denen die Inhaltsstoffliste an zwei Händen abgezählt werden kann! wirklich! was bringt es denn (außer Profit ) wenn man 120 verschiedene Sachen in einer Creme hat, sie nicht verträgt, und nicht mal eine geringe Chance hat, herauszufinden, woran das jetzt gelegen hat?
    Mittlerweile, und das wissen besonders unsere Selbstrührer im Forum, kann man mit recht einfachen und wenigen Zutaten (aber dafür eben höherwertigen!) auch super Produkte zusammenstellen.
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Mondenkind
    Besucher

Su-Shee, toller Beitrag

Zitat Zitat von Serumina Beitrag anzeigen
    Boah Su-Shee, welch ein ober geniales Pamphlet!

Unterschreib ich in allen Punkten und gehört in jeden Kosmetik Konzern gerahmt an die Wände als Zielvorgabe, find ich.

Möchte noch den Wunsch nach lichtgeschützten Airless Spendern, aus denen auch KLEINST Mengen zu entnehmen sind, anschließen.
    Hochglanz Werbeprospekte dafür einsparen...

Und vielleicht entwickelt ihr auch mal mehr Alternativen zu Glycerin, Silikon, Alkohol und co, an einer ausgefeilten Beduftung und Befärbung des Produktes könnte dann ja wieder eingespart werden...

Hach ja, hoffentlich lesen viele aus den Konzernen mit oder lassen mitlesen

Yeah! Avatar von Bilby

Ich würde gern noch hinzufügen:

Wenn Ihr Eure Produkte über den Einzelhandel verkauft, dann sorgt bitte dafür, dass dies von geschulten, freundlichen Menschen übernommen wird, die möglichst so aussehen, als hätten sie wenigstens eines Eurer Produkte schon mal verwendet. Ich brauche keine Verkäuferin, die mit mir am Regal entlanggeht, intensiv die Aufschriften mustert und schließlich triumphierend einen Tiegel rauszieht: "Da! Auf der Creme steht, dass sie für trockene Haut ist!"
    Lesen kann ich selbst, danke.
    Ja, gutes Personal möchte auch gutes Geld verdienen. Aber bei Euren Preisen sollte das doch eigentlich drin sein. Ansonsten: Preise runter und gute Onlineshops her, dann informier ich mich auch gern selbst.

Inventar Avatar von Annalina

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Heute morgen ist es mir wieder fast passiert: Cremige Hände, will einen Cremenapf anfassen, rutscht mir fast aus der Hand - und wäre dann - wieder mal - ein zersplitterter Glastiegel schön mit Cremematsch auf den Badezimmerfliesen zerschellt gewesen...

WIE ICH SOWAS HASSE!

Liebe Kosmetikproduzenten, egal ob NK oder KK, bitte bitte bitte:

* Hört mit diesem Glas-Tiegel, -Flaschen, -Behälter Schwachsinn auf. Der ist tonnenschwer, reiseuntauglich, völlig ungeeignet für's Badezimmer und total gaga mit cremigen Händen - oder noch schlimmer: Unter der Dusche. Und heult mich nicht mit Umweltschutz bei Glasflaschen voll: Es gibt genug ökologische Kunstoffe heutzutage. Danke. Und Tuben sind praktisch und hygienisch.

* Bietet endlich konsequent KLEINGRÖSSEN eurer Produkte an. Ich will nicht für drei Tage wegfahren 250ml Bodylotion, 50ml Creme, 50ml Deo, 200ml Reinigungsmilch und 200ml Gesichtswasser mitschleppen. Achso, und jeweils 200gr Shampoo, Duschgel und Spülung natürlich. Und nein, ich will mir das auch nicht selbst abfüllen. Ich will das kaufen.

* Lasst endlich diese anerkannt schwachsinnigen Rohstoffe weg (selbst für die härteste KK gibt's Alternativen zu Formaldehyd-Abspaltern..) und verwendet gefälligst auch grossartige Rohstoffe wie Urea, bei denen ich drauf sch****, ob sie ins BDIH-NK-Konzept passen oder nicht.

* Der nächste Konzern, der offenbar unfähige Produktdesigner seine Verschlüsse passend zum Design hinstylen lässt, muss sein eigenes Produkt mit seinen eigenen Fingernägeln 100 Mal hintereinander öffnen und schliessen. Ich würde gern unverletzt aus dem Gebrauch der Duschgel-Flasche hervorgehen. Auch pflege ich seit der späten Steinzeit nicht mehr die bewährte Praxis der Öffnung von Mammuts mit meinen Zähnen. Ich würde mich auch gern nicht mehr von oben bis unten bei brilliant konzipierten Pop-Öffnungen vollsauen, weil sich diese nur mit Gewalt und unter Missachtung aller physikalischen Gesetze öffnen lassen.

* Ich würde auch gern mein Produkt - welches möglicherweise 60 Euro für ein paar Erdöl-Derivate, die gut riechen gekostet hat - auch ganz aufbrauchen können. Wir sind nicht ganz so bescheuert, dass wir nicht merken, wenn im Pumpspender 10% der Lotion unten hängen bleiben, weil man sie weder rauspumpen noch rausschütteln noch rauspressen kann.

* Packt gefälligst die INCI auf eure Webseiten und spart euch da das Werbe-Gesülze - ich klicke da nicht hin, um ein tolles, nichtssagendes Flash-Dings wegzuklicken, sondern weil ich wissen will, ob Produkt X Rohstoff Y enthält. Wir haben das Jahr 2010 in 3 Wochen; lernt nach 15 Jahren bitte endlich, wie Internet funktioniert und wie man Geld dort verdient.

* Macht einen Webshop auf. Ich WILL shoppen und viel Geld ausgeben. Macht mir das bitte so einfach und bequem wie möglich. Danke. Und erzählt mir nicht, ihr hättet keinen Webshop, damit Kunden bessere Beratung (von unfähigen, chemisch und dermatologisch völlig unbeleckten Verkäufern womöglich?) in Ladengeschäften bekommen. Aber vielleicht braucht ihr die Massen der Kunden, die a) keinen Laden vor Ort oder b) das passende Shopping-Gehalt und deswegen dummerweise keine Zeit für Ladenöffnungszeiten haben, gar nicht...

* Spart euch den Newsletter-Unsinn, wenn ich den nicht bestellt habe oder ich stecke euch weiterhin konsequent in Googles Spamfilter, bis eure Mails zu keinem einzigen Kunden mehr vordringen. Und ich will mich auch nicht dauerhaft bei euch anmelden oder mein Geburtsdatum angeben oder den Namen meiner Katze mitteilen, weil ich eine Tube Creme kaufen möchte. Eine ordentliche Absender-Adresse rockt übrigens auch big time - ich habe eine Mailbox voller "Ihre Bestellung" (von wem? von wann?) und von "Admin" oder von "Kundensupport" (VON WELCHER FUCKING FIRMA?!)

Nur so zur Erinnerung: Der Kosmetikmarkt gehört sowohl aktienmässig als auch vom Finanzvolumen weltweit zu einem der grössten existierenden Märkten - die nagen dank unseres Shoppingwillen sowas von nicht am Hungertuch... ;)

Und der Shop der Zukunft macht sowieso on the fly das passende Produkt, bei dem ich auswählen kann, in welcher Packungsgrösse und ob mit oder ohne Duft und ob ich Rohstoff X noch dazu möchte, dann wird das mir so abgefüllt, verpackt und zugeschickt und Ja, sowas geht vollautomatisch, wenn man es ein bissi geschickter anstellt...

Ich geb Dir so was von recht!!!!!

Inventar Avatar von Piana

Auch von mir
    Su-Shee, Du bist grossartig!

Ich kann es echt alles unterschreiben!
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich will Pillen, damit ich Locken krieg`!

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Und ich will nicht ständig neue Produkte, verschlimmbesserte Rezepturen und neue Verpackungen. Da blickt keiner mehr durch.

SweetClover
    Besucher

Was für ein genialer Thread mit genialem Eingangspost Mir fällt momentan nix mehr ein, vielleicht morgen oder so

Forenkönigin Avatar von choquilla

puristische produkte, auch nk hat oft zu lange listen; dezent oder gar nicht beduftet, bzw. mind. 1 sensitiv - wirklich sensitiv, ohne alles - linie pro hersteller.

wegkommen vom angesprochenen optimierungs-wahn, den ihr uns einreden wollt. hin zu wohlfühl-kosmetik, die nichts wegzaubern, aufpolstern oder reparieren soll, sondern mich mit schönen texturen, gut komponierten düften, schönen verpackungen und der notwendigen (!) pflege verwöhnt.
    kosmetik braucht ein neues image. kein pseudobio-gelaber, kein verjüngungs-refill-reparatur-gequatsche. kosmetik als eine von vielen möglichkeiten mir von außen was gutes zu tun im stressigen alltag. vielleicht in richtung "leckeres essen" statt "gesundes essen". genießen eben.
    mit wohlfühlversprechen bin ich viel leichter anzufixen, weil dieses bedürfnis wirklich existiert. bedient das doch einfach!
    kosmetikwerbung arbeitet momentan ganz viel mit der suggerierung von bedürfnissen (faltenfrei, cellulitefrei, splissfrei). lieber nochmal analyse machen und auf vorhandene bedürfnisse eingehen statt künstlich welche zu schaffen. mehr die psyche bedienen, positive assoziationen ausnutzen (foody kosmetik, "urlaubs"kosmetik, saisonal abgestimmtes [frisches im sommer, kuschliges im winter], ...

hierzu gehören auch "innovationen", die im selbstrührbereich schon lange keine mehr sind, endlich in die regale. ölgele, puristische erdenpasten, mehr alternativen zum standard-produktkonzept: feste duschcremes, feste bodybuttern, bodysahnen, breiige topf-peelings, weg vom schleimigen duschgel und der langweiligen flaschen-bodylotion. ..was glaubt ihr, womit lush und bodyshop arbeiten?

friedliche koexistenz von (flüssigen und festen) syndets und seifen.
    genug auswahl von beidem in guter qualität. vor allem wollen wir abwechslung.

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von naila Beitrag anzeigen
    puristische produkte, auch nk hat oft zu lange listen; dezent oder gar nicht beduftet, bzw. mind. 1 sensitiv - wirklich sensitiv, ohne alles - linie pro hersteller.
    Ja, das will ich auch!!!

Inventar Avatar von granada

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Ich will Pillen, damit ich Locken krieg`!
    ich auch

Inventar Avatar von granada

yep su-shees liste unterschreib ich voll und ganz!

ebenso bilbys wunsch:
    Zitat Zitat von Bilby Beitrag anzeigen

Wenn Ihr Eure Produkte über den Einzelhandel verkauft, dann sorgt bitte dafür, dass dies von geschulten, freundlichen Menschen übernommen wird, die möglichst so aussehen, als hätten sie wenigstens eines Eurer Produkte schon mal verwendet. Ich brauche keine Verkäuferin, die mit mir am Regal entlanggeht, intensiv die Aufschriften mustert und schließlich triumphierend einen Tiegel rauszieht: "Da! Auf der Creme steht, dass sie für trockene Haut ist!"
    Ja, gutes Personal möchte auch gutes Geld verdienen. Aber bei Euren Preisen sollte das doch eigentlich drin sein. Ansonsten: Preise runter und gute Onlineshops her, dann informier ich mich auch gern selbst.
    bitte bitte schult das personal (parfumerieverkäuferInnen sowie friseurInnen)!
    es kann doch nicht sein, dass ich als kundin einer fachverkäuferin sagen muss, dass in produkt xy silikone und parabene drin sind und produkt z nicht will, weil z.b sonnenblumenöl drin ist oder produkt a mit produkt b vergleiche um zu sehen, in welchem z.b. lavendelblütenwasser drinnen ist, und dann als antwort "wo sehen sie denn das? steht doch gar nicht drauf!" bekomme.

EDIT: ausserdem wünsche ich mehr produkte ohne als, nls und sls.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Su-shee: Göttlich-grandios und wahr!

Ich schliesse mich allen Deinen Punkten und Ausführungen an!

Und von LaFeeMortes Beitrag, finde ich diese beiden Punkte genauso wahr und erwähnenswert:
    Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    *dass ich mir mehr Kundenservice wünsche. Ich will wissen, wer hinter der Firma XY steht und mich auch mit meinen Fragen persönlich an die Verantwortlichen wenden können.Und kleine Geschenke erhalten die Freundschaft es ist wirklich nett, wenn man in dem Päckchen, dass man bestellt hat, kleine Sachets oder Minigrößen zum ausprobieren findet. So bringt man die Kunden ja auch eher zum kaufen und wir freuen uns drüber und kaufen viel lieber bei euch, weil ihr uns ja auch eine Freude bereitet!

*Hört auf, uns Frauen immer mehr perfektionieren zu wollen... wir haben eben Falten, Cellulite, graue Haare - na und? wir wollen gerne unsere Schönheit unterstreichen, und nicht gegen alles ankämpfen, was irgendwie menschlich ist
    Und Bilbys Beitrag könnte komplett übernommen werden:
    Zitat Zitat von Bilby Beitrag anzeigen

Ich selbst füge noch hinzu:
    * Schreibt das MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) auf die Flaschen, Dosen, Tuben drauf - Ihr wollt auch keine Schokoweihnachtsmänner von 2007 essen!

* Gebt eine Anwendungsempfehlung an (und bitte nicht aus dem Japanischen übersetzt!), damit ich weiss, ob ich nur das Oberlid eincremen soll oder auch das Unterlid eincremen darf, ob ich die Spülung nach 3 Minuten auswaschen soll oder ob 10 Minuten auch okay sind...

Wo muss ich unterschreiben und wann gehen die Briefe raus?
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

SweetClover
    Besucher

Mir is was eingefallen: Ich hätte gern mehr Produkte, die nicht in das typische Schema passen. Immer gibts nur Zeug für trockene, sensible Haut, für Akne und fettige Haut, für Falten und sehr trockene Haut...und was machen Leute, die sensible, aber keine trockene Haut haben? Oder Falten aber eher Mischhaut? Oder trockene Akne bzw. unreine, aber sensible Haut? Die haben es so schwer, was passendes zu finden. Teilt die Haut nicht mehr stur in Gruppen ein!

Ja!

Ich brauchte früher ganz viel und heut ab und zu, etwas für feuchtigkeitsarme Mischhaut.

stimmt - und auch nicht jeder duftstoffallergiker braucht reichhaltige pflege. meist sind parfümfreie sachen auch für sehr trockene haut konzipiert..

winterkalt

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Mir is was eingefallen: Ich hätte gern mehr Produkte, die nicht in das typische Schema passen. Immer gibts nur Zeug für trockene, sensible Haut, für Akne und fettige Haut, für Falten und sehr trockene Haut...und was machen Leute, die sensible, aber keine trockene Haut haben? Oder Falten aber eher Mischhaut? Oder trockene Akne bzw. unreine, aber sensible Haut? Die haben es so schwer, was passendes zu finden. Teilt die Haut nicht mehr stur in Gruppen ein!
    *zustimm*

Beim Verpackungsdesign ebenfalls, ich weise nur auf die Neobio-Spülung hin (fast un-flüssig, mit einem Mini-Schiebe-Öffner auf einer viereckigen Flasche )

Ich bin auch dafür, daß alle Hersteller alle Inhaltsstofflisten direkt auf ihre Webseiten packen sollten, das würde vieles vereinfachen.

Wichtig ist mir auch noch, daß die Hersteller darauf mehr Einfluß nehmen sollten, wie ihre Produkte präsentiert werden. Am meisten stört mich, daß jetzt zur Sauna-Heizung generell in Douglas/Karstadt/Kaufhof etc auch noch kommt, daß es überall beleuchtete Regale gibt, auch im Bioladen (hab ich schon bei Denn's und Basic gesehen). Ich möchte doch keine gebackene Lavera-Lotion kaufen, die wochenlang über ner Lampe lag.. Die ganzen NK-Produkte sind im Laden oft zu warm gelagert. Auch bei unserem Kaufhof ist das NK-Regal total überheizt, das trägt bestimmt nicht zur Qualitätserhaltung bei.

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    su-shee wirklich sehr gelungen und kann ich zu 100% unterschreiben

ich möchte noch hinzufügen

*Außerdem bitte keine Tierversuche mehr. Es gibt mittlerweile schon genug getestete Rohstoffe und aus denen kann man ja super auch neue Sachen basteln und muss nicht immer was neues suchen... Bitte macht, dass das Leid aufhört

* Bitte guckt, dass ihr, wenn ihr schon Rohstoffe aus afirka usw importieren wollt, dass es auch möglichst fair geschieht! Dieser Aspekt ist mindestens genau so wichtig wie das mit den Tierversuchen. Ich will nicht, dass andere Menschen leiden müssen, nur damit ich mich eincremen kann!

* reduziert eure Parfumierung ein bisschen. Es ist schön, wenn das Produkt gut duftet, aber manchmal ist es auch ein bisschen zu viel des Guten.
    Hach schön geschrieben !
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Coline
    Besucher

stimmt - und auch nicht jeder duftstoffallergiker braucht reichhaltige pflege. meist sind parfümfreie sachen auch für sehr trockene haut konzipiert..
    Auch hier stimme ich dir zu!!!

Meine Laune...
    Angelic

wegkommen vom angesprochenen optimierungs-wahn, den ihr uns einreden wollt. hin zu wohlfühl-kosmetik, die nichts wegzaubern, aufpolstern oder reparieren soll, sondern mich mit schönen texturen, gut komponierten düften, schönen verpackungen und der notwendigen (!) pflege verwöhnt.
    kosmetik braucht ein neues image. kein pseudobio-gelaber, kein verjüngungs-refill-reparatur-gequatsche. kosmetik als eine von vielen möglichkeiten mir von außen was gutes zu tun im stressigen alltag. vielleicht in richtung "leckeres essen" statt "gesundes essen". genießen eben.
    mit wohlfühlversprechen bin ich viel leichter anzufixen, weil dieses bedürfnis wirklich existiert. bedient das doch einfach!
    kosmetikwerbung arbeitet momentan ganz viel mit der suggerierung von bedürfnissen (faltenfrei, cellulitefrei, splissfrei). lieber nochmal analyse machen und auf vorhandene bedürfnisse eingehen statt künstlich welche zu schaffen. mehr die psyche bedienen, positive assoziationen ausnutzen (foody kosmetik, "urlaubs"kosmetik, saisonal abgestimmtes [frisches im sommer, kuschliges im winter], ...

hierzu gehören auch "innovationen", die im selbstrührbereich schon lange keine mehr sind, endlich in die regale. ölgele, puristische erdenpasten, mehr alternativen zum standard-produktkonzept: feste duschcremes, feste bodybuttern, bodysahnen, breiige topf-peelings, weg vom schleimigen duschgel und der langweiligen flaschen-bodylotion. ..was glaubt ihr, womit lush und bodyshop arbeiten?

friedliche koexistenz von (flüssigen und festen) syndets und seifen.
    genug auswahl von beidem in guter qualität. vor allem wollen wir abwechslung.
    ein schöner Beitrag! das Wohlfühlen ist bei mir auch DER entscheidende Punkt, warum ich überhaupt Kosmetik verwende.

ja, wie wärs denn mit einer leichten Serie, einer reichhaltigen Serie und einer mit fast nix drin für die Allergiker würd doch reichen, oder? und am besten von den INCIs her so mild, dass auch die mit empfindlicher Haut keine Probleme bei der Anwendung bekommen.

und vielen Dank an Betty Blue und lene2002 für euer Lob

Inventar Avatar von monito

Zitat Zitat von SnowQueen Beitrag anzeigen
    *zustimm*

Beim Verpackungsdesign ebenfalls, ich weise nur auf die Neobio-Spülung hin (fast un-flüssig, mit einem Mini-Schiebe-Öffner auf einer viereckigen Flasche )

Ich bin auch dafür, daß alle Hersteller alle Inhaltsstofflisten direkt auf ihre Webseiten packen sollten, das würde vieles vereinfachen.

Wichtig ist mir auch noch, daß die Hersteller darauf mehr Einfluß nehmen sollten, wie ihre Produkte präsentiert werden. Am meisten stört mich, daß jetzt zur Sauna-Heizung generell in Douglas/Karstadt/Kaufhof etc auch noch kommt, daß es überall beleuchtete Regale gibt, auch im Bioladen (hab ich schon bei Denn's und Basic gesehen). Ich möchte doch keine gebackene Lavera-Lotion kaufen, die wochenlang über ner Lampe lag.. Die ganzen NK-Produkte sind im Laden oft zu warm gelagert. Auch bei unserem Kaufhof ist das NK-Regal total überheizt, das trägt bestimmt nicht zur Qualitätserhaltung bei.
    Ich stimme dir voll zu! Vor allem beim Kaufhof ist mir das aufgefallen, dass die Produkte direkt neben oder unter einer Lampe stehen. Letztens wollte ich mir von u.m.a diese durchsichtige Mascara kaufen, die andere Mascaras wasserfest macht. Waren noch genau 2 da: eine war von der Hitze scheinbar schon gelb verfärbt, die andere war offensichtlich schon angegrabbelt. Sowas kaufe ich bestimmt nicht
    Liebe Grüße
    monito

Unipause :(( Avatar von nnkwltr

geniale Ansage

SweetClover
    Besucher

Ich stimme euch allen 100%ig zu!Wäre echt genial wenn die Kosmetikhersteller HIER mitlesen würden und es sich zu Herzen nehmen, boah da käme es zu einer Marktrevolution

BJ-Einsteiger Avatar von Nadja

Ich stimme Euch auch zu und hätte auch noch was:
    Denkt bitte an die Leute, die Sehprobleme haben, aus welchen Gründen auch immer. Auch die wollen sich verwöhnen und wissen, was in den Produkten drin ist.
    Ich kann mich gar nicht entscheiden, ist alles so schön bunt hier

Nina Hagen, "TV Glotzer", 1978

Meine Laune...
    Angelic

Ich stimme euch allen 100%ig zu!Wäre echt genial wenn die Kosmetikhersteller HIER mitlesen würden und es sich zu Herzen nehmen, boah da käme es zu einer Marktrevolution
    ja und zwar zu einer, die für den Kunden Vorteile bringt!
    Und das wiederum verführt uns dazu, viel lieber und evtl. auch mehr einzukaufen!

Der Thread müsste in die Arkaden verschoben werden.

man müsste tatsächlich mal ne mailingliste erstellen von sämtlichen kundendienst-adressen aller möglichen hersteller.. und entweder den link oder ne sammlung mal hinschicken.

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Klara

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen

Wäre schön, wenn das Kosmetikgesetz dieses zulassen würde. Aber da in Deutschland alles vorher genau irgendwo immer irgendwie gemeldet werden muss, wird dies auch in Zukunft nicht klappen.

Kann mich an einen ähnlichen Thread für dekorative Naturkosmetik erinnern. Hat leider auch nicht gebracht und dieser war auch etwas netter geschrieben.
    Aber ich finde, die Hoffnung stirbt zuletzt - daher werden wir nie aufgeben.

LG
    Stephi

treibt ihr Unwesen

Ich bin für freundlichere, sympathischere Dougletten damit Menschen wie ich wieder mal gern bei Douglas einkaufen gehen und zwar bei ECHTEM Dougi, nicht dem aus´m Internet wo man nicht von Dougletten schon an der Tür überfallen wird. Und das obwohl sie nach dem Produkt für welches ich mich interessiere erstmal ratlos die Regale absuchen müssen (bis ich sie letztendlich davon erlöse in dem ich auf das Produkt mit dem Finger selbst zeige).
    -Dougletten von denen Kundinen keine Angst haben müssen daß sie nacher aussehen wie sie wenn man von ihnen geschminkt wird.
    -Douglase wo keine dämlichen Typen in Anzügen rumstehen und einen auf Schritt und Tritt verfolgen bis ich anfange selbst daran zu glauben daß ich reingekommen bin um etwas klauen.
    -Dougletten die mein Nervenkostüm nicht überstrapazieren in dem sie den grössten Mist labern der gar nicht stimmt (einer BJ kann man so was nicht antun)
    -Dougletten die einen nicht entsetzt-verwundert-abwertend anschauen wenn man sagt: "nein-danke ich möchte so eine Abschminklotion nicht, ich schminke mich abends mit Rapsöl und Seife ab."

UND BITTE JEDE MENGE PROBE-SACHETS FÜR ALLEEEE!!!!!

Fortsetzung folgt... ... ... ...

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Klara

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Der Thread müsste in die Arkaden verschoben werden.
    und dann? Die meisten dort sind doch Händler bzw. viele Seifensieder. Ich denke, dass diese schon viel für die Bjs machen.

LG
    Stephi

Man kann sich doch auch Parfüm mischen lassen, wie man es möchte...
    Tees mischen, wie lassen, wie man mag...
    In der Apotheke bekommt man seine "eigene" Mischung...

So weit entfernt sind wir bestimmt nicht.

Ich find' es "nett" geschrieben, Su-Shees Posting - eben anders nett... so wie jemand klingt, der sich die Mühe macht, alle Gedanken eines Monats niederzuschreiben, die einem mal morgens bei der Dusche, zwischendurch im Hotelzimmer, abends beim Stylen, am Wochenende beim Chillen in der Wellnessoase, beim Haarewaschen, Schminken, Nägellackieren, Epilieren, Zähneputzen, Eincremen, Haarefärben, Shoppen im Internet usw. in den Sinn kommen.

In jedem einzelnen der o.g. Momente - die eigentlich dafür gedacht waren, sich etwas Gutes zu tun - klingen diese Dinge dann wirklich nicht nett.

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Klara Beitrag anzeigen
    Wäre schön, wenn das Kosmetikgesetz dieses zulassen würde. Aber da in Deutschland alles vorher genau irgendwo immer irgendwie gemeldet werden muss, wird dies auch in Zukunft nicht klappen...LG
    Stephi
    Naja, größere Kosmetikfirmen mit eigenem Labor und Sekretärinnen für dies und das könnten das schon einigermaßen zeitnah. Die habens nur nicht nötig.