Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    BJ-Einsteiger Avatar von Diva7134

Ausrufezeichen eure Haarroutine

Hallo!
    Ich dachte mir ich fange ein neues Thema an nämlich die tägliche/wöchentl. Haarroutine.
    Wie pflegt ihr eure Haare (wie oft werden sie gewaschen, welche Produkte nehmt ihr zum Föhnen/Stylen), damit eure kleinen Biester auch dort bleiben, wo man sie auch haben möchte.

Also ich fange mal an:

--> Ich habe schulterlange, blondierte Haare (Aschblond/Naturtonirgendwas)

--> wasche meine Haar jeden 2. Tag mit Alverde Shampoo und Spülung (Aprikose, Zitronenblüte)

--> 1x die Woche El-Vital Re-Nutrition Haarmaske

--> beim Föhnen (im Winter föhne ich immer), im Sommer weniger!
    L-OREAL Volumen Mousse mit Heat-Protect massiere ich in die Haar und föhne sie meist ein bisschen trocken, danach mit der Rundbürste entweder nach aussen oder nach innen! Wenn ich ausgehe toupiere ich meist meine Haare am Hinterkopf, damit ich dort mehr Volumen habe!
    Zum fixieren meines Seitenponys nehme ich Glanz Wax von Taft.

-->beim glätten oder arbeiten mit dem Lockenstab benutze ich immer einen Hitzschutz!

-->da ich das Gefühl von Haarspray nicht mag, benutze ich ihn nur wann es sein muss

Experte Avatar von ChoCho

AW: eure Haarroutine

Ich habe (noch) sehr stuffige, hinten BH-Verschlusslange und sonst etwa über Kinnlange, feine Haare mit Färberesten, die ich jetzt auch rauswachsen lasse

Ich wasche sie etwa 3x in der Woche nur mit Wasser. Ab und zu mache ich mache ich mal ne Kur mit Ei/Öl/Honig oder Joghurt, Henna Cassia oder auch mal die A/H Kur von Alverde.
    Als Spitzenpflege verwende ich die Bodybutter von Alverde, die Phyto 9 Haarspitzentagescreme oder Jojoba-Öl. Diese Pflege gebe ich jeden Abend in die Haarspitzen.
    Ich glätte meine Haare nicht mehr, ich föhne nie, ich will auch nicht mehr Färben...
    Im Alltag trage ich sie meistens zusammengebunden und setze eine Mütze/Hut auf oder trage ein Haarband.
    Dafür bürste ich sie jeden Tag mit einer Naturborsten-Bürste aus und kämme nur mit meinem Horn&Holzkamm.

Mein Traum ist es, irgendwann gesunde, volle, hüftlange Haare in meiner NHF hellbraun zu haben!

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

AW: eure Haarroutine

meine Haare sind zwischen Taille und Hüfte, Haartyp 1bFii, ich lasse meine NHF rauswachsen und möchte sie gleichzeitig noch auf Polänge züchten (erst Polänge, dann schrittweise die Chemiereste schneiden lassen, da sich die Farbe nicht so stark von meiner NHF unterscheidet)

meine Routine:
    - alle 2 Tage wasche ich meinen Ansatz mit verdünntem Shampoo (am liebsten NK)
    - nach jeder Wäsche kommt Condi in die Längen (ebenfalls am liebsten NK)
    - und dann nachdem ich sie mit dem Handtuch ein bisschen getrocknet hab, kommt noch die Alverde Butter als leave-in in die Längen
    - ca 1x die Woche mache ich eine Haarkur, ich tendiere aber zum weniger-kuren, meine Haare brauchen das in letzter Zeit nicht mehr so oft, wenn ich NK verwende
    - ich bürste sie erst, wenn sie trocken sind, und dann nur ganz sanft
    - geföhnt, gestylt usw wird nie
    - jeden Tag außer Samstag trag ich sie geflochten oder im Dutt

und ich mag meine Haare weil ich nicht so viel tun muss, damit sie schön glänzen und immer gleich schön fallen
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...