ich weiß das dies in einen anderes forum gehört, jedoch wusste ich nicht zu was es passen sollte. Hat jemand von euch eines? Tat es weh?
ich weiß das dies in einen anderes forum gehört, jedoch wusste ich nicht zu was es passen sollte. Hat jemand von euch eines? Tat es weh?
Da würde ich die Finger von lassen. Sehen schei... aus und sind nach 2-3 Jahren auch garantiert nicht verschwunden. Haben 2 meiner Bekannten. NEVER!
Ich habe keines und würde auch jedem davon abraten sich ein solches stechen zu lassen. Diese "Biotatoos" sollen ja nach einiger Zeit verschwinden. Das tun sie meistens aber nicht. Sie werden lediglich blasser und verschwommen, aber verschwinden tun sie nicht. Ich habe schon viele von Biotatoos verschandelte Oberarme etc. gesehen. Meistens bleibt dann nix anderes übrig als entweder eine Laserentfernung machen zu lassen oder noch mal von einem Fachmann nachbessern sprich nachtätowieren zu lassen.
Deshalb wird das Biotattoo von seriösen Tätowierern auch nicht angeboten. Wenn Du wirklich ein Tattoo möchtest, dann musst Du davon ausgehen, dass es ewig halten wird. (ist ja auch irgendwie Sinn der Sache)
Wenn Du nur temporär eine Verzierung haben möchtest, wäre ja ein Henna Tatoo eine Alternative. Das hält nur ein paar Tage.
Zum Thema Schmerzen: Es kommt sehr darauf an, an welcher Körperstelle das Tattoo gestochen wird, wie gross es ist, ob viele starke Konturen in dem Motiv sind usw. Zudem ist das Schmerzempfinden natürlich bei jedem Menschen anders.
Liebe Grüsse
Hallo!
Ich kann Dir von Biotattoos nur abraten... (Du meinst doch diese Tattos, die angeblich nach einiger Zeit wieder verschwinden solle, oder?)
Das Problem ist, diese Tattos müßte, um nach einer gewissen Zeit wieder auszuwachsen, in eine bestimmte Hautschicht gestochen werde. Das funktioniert aber nicht wirklich gut, die Farbe wird doch meistens in unterschiedliche Hautschichten eingebracht und dann kann es passieren, dass es a) beim verschwinden schrecklich aussieht und b) Teile des Tattoos, die zu tief gestochen wurden nie wieder verschwinden...
Ne Freundin von mir hatte mal ein Biotattoo, das sah nach ner Zeit einfach schrecklich aus.
Sie hat es sich dann mit nem echten Tattoo überstechen lassen.
Was das wehtun angeht, ich habe zwar nur bleibende Tattoos, aber klar, das tättowieren zwickt schon, jeh nach Stelle und Schmerzempfindlichkeit mehr oder weniger.
Also, wenn Du Dir was bleibendes stechen lassen willst, lass Dich gut beraten,auch von verschiedenen Tättowierern oder such auch mal im Internet noch nen paar Infos, da findest Du sicherlich auch Alternativen zu nichtbleibendem Hautschmuck.
LG, Miaomiao
[ Geändert von Miaomiao am 13.05.2005 11:25 ]
Ich brauche auf! ...oder auch nicht...
Oh Je. Danke für eure Warnungen! War schon kurz davor eines zu machen. Ist das gleiche bei Permanent-Tatoos?
Lass Dich beraten in einem gutem Tattoo-Studio. Immer auch auf Hygiene achten. Schlaf dann noch mal drüber, meißtens muß man ja eh einen Termin machen...
Schmerzen empfand ich jetzt nicht als erwähnenswert. Kommt aber auf jeden wohl selber an und auf die Körperstelle.
Auch wieder wahr. Aber wenn ich mir eine ganz sensible stelle tattowieren lasse, würde mein Mann in fallen. Obwohl er selbr eins hat. Aber er fängt dann an wie ein kleinkind . Und dann müssen wir immer
Danke für die Wahrungen!
naja, wie die anderen bereits geschrieben haben: nicht empfehlenswert!
aber glaubst du nicht, dass du das mit tattoo nochmal gründlichst überlegen solltest, wenn du schon mit dem gedanken gespielt hast, dass das tattoo nicht lebenslang halten sollte?
gruß
also ich hab ein "echtes" Tattoo, seit 1999. Klein , fein , im Nacken. Da hast du normaleweise nicht die Probleme die es bei Bio-Tattoos gibt, allerdings nur dann, wenn du jemanden findest der das Tätowieren richtig beherrscht. Ich habe mir das damals in München vom damaligen Tätowier-Europameister stechen lassen, der für ein paar Gast-Tage in München in einem Studio war. Der sah zwar wüst aus, und es hat mich 300 DM gekostet, dafür ist das Tattoo allerdings auch heute nach 6 Jahren messerscharf an den Rändern, nix verschwommen, schön dunkel und man erkennt auch noch das winzigste Detail. Ich habs nicht bereut und es gefällt mir heute noch
LG
siobhan
(PS @frauenzimmer: ist das auf dem Bild nicht Chris Cornell?)
[ Geändert von siobhan am 13.05.2005 19:07 ]
Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
Mahatma Gandhi
.
Geändert von lilylein (26.05.2017 um 22:50 Uhr)
Hallo lylilein,
also diese Erfahrung habe ich nun garnicht gemacht, was aber wohl daran iegt, das mein Tattoo eben im Nacken ist, und das keiner sieht, wenn ich es nicht will. Wenn ich es zeigen will, muss ich mir schon was ausgeschnittenes anziehen und die Haare hochstecken. Und da gabs bisher immer nur überrascht-positive Reaktionen, so in Richting, wie schön, traut man dir ja garnicht zu usw.
Ich hab ja das Motiv selbst gezeichnet, da ich nix wollte, was noch jemand anderer hat, und einmal gabs ne negative Reaktion von jemandem "religiösem" weil sich in der Mitte meines Tattos ein Pentagramm befindet. Darüber konnt ich allerdings nur herzlich lachen, weil die Dmae halt nicht wußte, das ein Pentagramm in erster Linie ein Schutzzeichen ist. Aber Aberglaube hält sich halt
LG
siobhan
Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
Mahatma Gandhi
.
Geändert von lilylein (26.05.2017 um 22:51 Uhr)
Ich finde man sollte auf alle Fälle gucken, im welchen Studio man so landet. Es gibt genug, die hauen den Leuten so´n Abziehteil drauf und tätowieren dann einfach nach. Find ich unter aller Kanone! "Unser" Tättowierer malt eigentlich immer von Hand was auf und ändert mit einem zusammen um und so, jedes Tattoo quasi individuell.
Der sieht auch ziemlich wüst aus der gute Mann, aber Künstler müssen sich halt entfalten. Ich habe echt Respekt vor seiner Arbeit...
[ Geändert von Trinity am 13.05.2005 20:49 ]
.
Geändert von lilylein (26.05.2017 um 22:51 Uhr)
Vielen Dank für eure Rátschläge!
ich kann nur sagen never ever!!
ich hab sowas und es hat länger gedauert , mehr gekostet, geht nicht weg (es verblasst leicht und wird fleckig) , heilt schlechter, weh getan beim stechen.
ich hab jetzt ein "echtes" drüber stechen lassen aber da war qualität, kosten, schmerz, heilprozess 1000 zu 1. ich kenne niemanden in meinem umfeld der es nochmal machen würde.
ja siobhan, das ist chris cornell !
von euch kennt nicht zufällig jemand ein gutes tattoo-studio in frankfurt/offenbach?
mein großes problem in sachen tattoowierung ist, dass ich gern ein individuelles, was eben nicht jeder hat, hätte, leider bin ich viel zu unbegabt etwas zu entwerfen.
sterne und schwalben gefallen mir auch sehr gut, doch seh ich gerade in letzter zeit viel zu viele leute mit diesen motiven (fast schon so schlimm wie bei den tribals *motz*)...
@frauenzimmer
ein Schnuckel der Chris Cornell, gell Ist zwar off-topic, aber hörst du denn dann auch Audioslave? Läuft bei mir rauf und runter
In Frankfurt kenn ich leider kein Studio, und wie das in München heute ist hab ich auch keine Ahnung, das ist ja doch schon 6 Jahre her, und Qualität kann sich auch ändern.
Hast du denn niemand, der dir nach deinen Vorstellungen was entwerfen kann?
Ach ja, es gibt bezüglich Tattoos einiges was ich nervt. Am meisten hat mich aufgeregt als der doofe Davind Beckham vor 1-2 Jahren plötzlich ein Tattoo im Nacken hatte, ( da hatte ich das schon 4 Jahre, das war meine Idee ) und dann haben sich das irgendwleche 14-jährigen Beckham Fans auch machen lassen...ouh..das hat mich geärgert, aber zum Glück ist das abgeeppt
LG
siobhan
Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
Mahatma Gandhi
Ich lasse mir am Dienstag eines an meinem bein machen...naja eher am Knöchel....mit meiner freundin zusammen
Freu mich schon voll
Hoffentlich kein Bio-Tattoo?~Bienchen~ schrieb:
Ich lasse mir am Dienstag eines an meinem bein machen...naja eher am Knöchel....mit meiner freundin zusammen
Freu mich schon voll
nein ...ich fall auf sowas nicht rein
wollt ihr wissen was ich mir machen lasse???
http://www.spiritproject.de/orakel/karma/karma.gif
das da...es steht für gute Taten und erkennt das "böse" nicht an
meine freundin lässt sich eine Sonne machen (aber schwarz)
[ Geändert von ~Bienchen~ am 13.08.2005 15:54 ]
Aha, nett. Aber diese Schriftzeichen hat doch schon jeder. Würde ich nicht haben wollen...
Trotzdem: Viel Spaß damit und berichte wie es war!
Find ich super, habe auch sowas. Das japanische Zeichen für Liebe und noch eine andere Tätowierung am Steiß. Bereue nichts. Allerdings würd ich mir das japanische Zeichen heute an eine andere Stelle machen.Und eigentlich hätt ich gern noch ein kleines . Ich kenn auch diese Reaktionen. Aber ist mir doch egal. Mein Körper, und mir gefällts. Und ich lebe ja nicht für andere. Außerdem sieht mans bei mir nur im Sommer.
[ Geändert von Beautyholic am 13.08.2005 15:59 ]
das das jeder hat sagt mir auch jeder...aber bitte verrate mir mal en tattoo das noch nicht jeder hat...
außerdem habe ich so ein chinesisches zeichen erst an 2 leuten gesehn!!
@beautyholic...wo hast du denn dein chinesisches zeichen???
[ Geändert von ~Bienchen~ am 13.08.2005 16:03 ]
Na, ich sehe ´zig Leute damit! Ich hab eins was nicht jeder hat, außer mein GöGa! Aber das gefällt wahrscheinlich auch nicht jedem... ist halt Ansichtssache!~Bienchen~ schrieb:
das das jeder hat sagt mir auch jeder...aber bitte verrate mir mal en tattoo das noch nicht jeder hat...
außerdem habe ich so ein chinesisches zeichen erst an 2 leuten gesehn!!
@beautyholic...wo hast du denn dein chinesisches zeichen???
[ Geändert von ~Bienchen~ am 13.08.2005 16:03 ]
so seh ich das uach....außerdem hat vielleicht jeder so ein zeichen...aber die meisten haben liebe oder so etwas...wohl kaum einer das zeichen für karma...
Ich habs am Oberarm, heute hätte ichs lieber am Fußknöchel. Bin aber trotzdem zufrieden.Habs auch schon 6 Jahre. Außerdem wenn es für dich eine besondere Bedeutung hat, würde mich es null interessieren was andere denken. Ich find toll.
[ Geändert von Beautyholic am 13.08.2005 16:09 ]
stimmt schon....trotzdem ists etwas nervig wenn jeder sagt...öööööh...hat doch jeder...
Ja ich weiß, das nervt. Aber egal. Ach hätt auch noch gerne eins . Läßt du dir deins an den Fußknöchel machen?
Ja genau da...am linken bein am dienstag um 14 uhr.....drückt mir da die daumen
soll ja weh tun an der stelle
Schön, dann drück ich dir ganz fest die Daumen , war auch total aufgeregt. Die Schmerzen sind auszuhalten. Freut mich für dich. Erzähl dann mal wie es war.
[ Geändert von Beautyholic am 13.08.2005 16:24 ]
Hab da an der Stelle auch noch eins (ein Tribal), tut aber nicht weh. Viel Spaß nochmals!~Bienchen~ schrieb:
Ja genau da...am linken bein am dienstag um 14 uhr.....drückt mir da die daumen
soll ja weh tun an der stelle
okay...ich vertraue auf eure worte und danke euch fürs spaß/glück wünschen...klar berichte ich dann wie es war
Gruß
oja ich wünsch dir auch viel Spass dabei! und berichte bitte auch. ich bin auch gerade dabei mir ein Tattoo selbst zu entwerfen.
ist aber bei mir eher so wie die wichtigesten Dinge im Leben - Fantasie, Träume, ERinnerungen, Liebe, Leben
ist aber auch von mir entworfen und ich spare noch drauf, beziehungsweise muss ich noch fertigentwerfen.
aber wollt ihr mir nicht eure tattoos so zum inspirieren zeigen?
@bienchen
Ich habe auch ein Tribal (schwarz) am rechten Knöchel. Fand die Schmerzen nicht so schlimm, es pieckst ein bißchen, ist aber durchaus auszuhalten!
Habe das Tattoo bereits seit sechs Jahren und habe es noch NIE bereut!!!
Wünsche Dir viel Spaß dabei.
LG Silke