Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 65
  1. #41
    Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Was gibts bei euch Weihnachten zu essen?

    oder ihr macht ne mehlspeise pfannkuchen, kaiserschmarn usw

  2. #42
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: Was gibts bei euch Weihnachten zu essen?

    Zitat Zitat von Dorry Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht wie traditionell es sein muss bzw. wie eure Vorlieben sind, aber wie wäre es mit einer Gemüse-Wokpfanne? Evt. mit Hähnchen dazu. Das kann man recht fettarm halten und es ist trotzdem lecker. Wenn der Gemüseanteil dann deutlich überwiegt und Reis wirklich nur als Beilage gegessen wird, dann macht es gut satt, sieht lecker bunt aus, stopft aber nicht voll. Als Vorspeise ggf. Salat (Eisberg, Asianudeln, geröstete Kerne, geröstetes Sesamöl und ein paar Gewürze) und als Nachtisch mag ich gern: Ingwer-Ananas. Einen Tag vorher schon gut vorzubereiten.

    Gute Beserung für deinen Vater.
    Das wäre auch eine Idee - für mich persönlich muss es an Weihnachten essensmäßig überhaupt nicht traditionell sein und ich denke mein Mann und meine Kinder sehen das ähnlich. Werde ich mal mit meiner Family besprechen. Für Mehlspeisen könnten sich meine drei Männer mit Sicherheit auch erwärmen, aber mir ist das dann an den Feiertagen immer zu viel, weil´s ja auch noch Plätzchen usw. gibt.

    Danke für die Besserungswünsche für meinen Vater. Er hatte im Sommer eine Magenkrebs OP mit Teilentfernung des Magens, es ging im jetzt lange Zeit sehr schlecht. Aber inzwischen geht´s aufwärts, wenn er natürlich bei Weitem noch nicht so fit ist wie vor der OP (und vermutlich auch nie wieder werden wird ).
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  3. #43
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Was gibts bei euch Weihnachten zu essen?

    Heiligabend: Gefülltes Hähnchen nach Familientradition mit Rotkohl und KaPü
    1. Feiertag: Gans bei Schatzis Eltern (mit allem was dazu gehört )
    2. Feiertag: Schweinefilet mit Speckböhnchen und Kroketten evt. noch mit Champignonsoße...
    Sonntag: Hühnerfrikassee mit Reis

    Ich finde nicht, dass wir an Weihnachten mehr essen als sonst Ist auch nur einmal am Tag warm - das hat man sonst doch auch. Und die üblichen Süßigkeiten weichen den selbstgemachten Plätzchen - was gut ist
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  4. #44
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: Was gibts bei euch Weihnachten zu essen?

    Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen

    Ich finde nicht, dass wir an Weihnachten mehr essen als sonst Ist auch nur einmal am Tag warm - das hat man sonst doch auch. Und die üblichen Süßigkeiten weichen den selbstgemachten Plätzchen - was gut ist
    Gut, wir essen natürlich sonst auch 1 x am Tag warm, aber dann nicht tagelang hintereinander fetten Braten, Gans usw in überdimensionierten Mengen (ich weiß nicht, warum meine Eltern, Schwiegis usw. immer meinen, wir würden gerne riiiesige Portionen verdrücken, während sie selbst sich wenig auftun mit dem Argument, sie könnten gar nicht soo viel essen. Aber schließlich haben sie sich ja die Arbeit gemacht und irgendwer muss es ja essen ). Und dann noch zusätzlich Kuchen und Plätzchen ...

    Mal ganz abgesehen davon, dass ich z.B. selbst niemals auf die Idee kommen würde, z.B. eine Gans zu machen, weil ich so fettes Essen eigentlich gar nicht ab kann ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  5. #45
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Was gibts bei euch Weihnachten zu essen?

    Ich hab noch NIE ne Gans gegessen Und freu mich drauf Ente z. B. mag ich nicht
    Naja, esse eh nur soviel wie es mir angenehm ist Unabhängig davon wieviel da ist. Aufzwingen kann man mir nichts
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  6. #46
    Fortgeschritten Avatar von Anne
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    242

    AW: Was gibts bei euch Weihnachten zu essen?

    Bei uns gibt es:

    Heilig Abend: Lachs mit Gemüse bei meinen Eltern

    1.Weihnachtsfeiertag: Gänsebrust mit Knödel und Rotkohl &
    Weißes Schokoladenmousse
    Liebe Grüsse Anne

  7. #47
    La gata
    Besucher

    AW: Was gibts bei euch Weihnachten zu essen?

    Wir machen wie jedes Jahr Heiligabend Raclette
    Am 1. Weihnachtstag ne schöne Suppe und Braten mit Kartoffeln, etc.

  8. #48
    Allwissend Avatar von quabbu
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    1.164

    AW: Was gibts bei euch Weihnachten zu essen?

    *Beitrag entfernt*
    Geändert von quabbu (02.04.2010 um 19:23 Uhr)

  9. #49
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: Was gibts bei euch Weihnachten zu essen?

    es ist zwar noch etwas früh, aber bei uns gibts dieses Jahr Diätessen an Weihnachten nachdem letztes jahr doch schon außerordentlich geschlemmt wurde und sich am Ende keiner mehr aus der Türe kugeln konnte

  10. #50
    Forengöttin Avatar von konrike
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    8.108

    AW: Was gibts bei euch Weihnachten zu essen?

    bei uns gibt es am heiligen abend eine cremesuppe, danach hirschbraten, birnen gefüllt mit preiselbeeren, spätzle, rotkohl und soße und als nachtisch eine eisbombe.

    am 1. weihnachtstag cordon bleu, blumenkohl, soße und kroketten und als nachtisch pudding.

    am 2. weihnachtstag werde ich einen schweinebraten machen.
    dazu klöße, soße und gemüse.
    nachtisch weiß ich noch nicht.
    vielleicht fällt der auch aus.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

  11. #51
    mag Sonnencremeduft Avatar von Finolhu
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    2.192

    AW: Was gibts bei euch Weihnachten zu essen?

    Heilig Abend : Kartoffelsalat mit Bratwürstchen

    1. Weihnachtstag: Hühnchen mit Rotkohl und Klößen
    2. Weihnachtstag: kommt ganz darauf an,auf was wir Lust haben
    Nirgends strapaziert sich der Mensch mehr als bei der Jagd nach Erholung -Laurence Sterne-

  12. #52
    In Love Avatar von rosenquarz
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    4.433

    AW: Was gibts bei euch Weihnachten zu essen?

    Ich mach mir da jetzt noch keinen Kopf drüber Meistens plane ich erst Anfang Dezember das Weihnachtsessen.
    Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
    (J.J.P. & J.J. & J. HEGDL)

  13. #53
    Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Was gibts bei euch Weihnachten zu essen?

    wir sind denk ich wieder bei meinen eltern und bei meinen schwiegereltern + urschwiegereltern eingeladen, da gibts dann entweder gans oder ente ich freu mich schon!

  14. #54
    * broke the spell * Avatar von Brenda Leigh
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.996

    AW: Was gibts bei euch Weihnachten zu essen?

    Meine Großeltern stammen aus Schlesien und deshalb ist es bei uns Tradition, am Heiligen Abend und 1. Weihnachtsfeiertag Schlesische Weißwürstchen zu essen, mit Honigkuchensoße, Sauerkraut und Kartoffelpü.

    Diese spezielle Art Würstchen wird auch nur um Weihnachten herum hergestellt und ich freue mich jetzt schon darauf.

    Und bei mir gibt es als Dessert (esse ich sonst nie) immer Dr. Oetker Rotweincreme.

    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

    Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

  15. #55
    Inventar Avatar von RockinPrincess
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.353

    AW: Was gibts bei euch Weihnachten zu essen?

    Also bei uns wird es, wie immer, Heiligabend Raclette geben mit selbstgemachter Feuerzangenbowle Da gibt es gar keine Diskussion, wie müssen da nie drüber sprechen, das ist einfach so Gegen späten Abend oder Mitternacht dann noch mal Aal, das ist irgendwie ne Tradition von früher, die meine Großeltern so eingebracht haben. Das mag ich aber nicht immer, der Aal ist manchmal so fettig und liegt mir dann immer so schwer im Magen.

    Am 1. Weihnachtstag bei Verwandten gibt es mittags Kartoffelsalat mit Bockwurst und Nachmittags warmen Apfelkuchen mit Vanillensauce.

    Am 2. Weihnachtstag gehen wir ins Restaurant, deutsche Küche, ich rechne also mal mit Gans, Ente, Knödel, Rotkohl und sowas.

    Ich freu mich schon so auf Weihnachten, ich die Zeit.

  16. #56
    Pippi_Langstrumpf
    Besucher

    AW: Was gibts bei euch Weihnachten zu essen?

    Bei uns wird es an Heiligabend Kartoffelsalat und Würstchen geben. Wie jedes Jahr an Heiligabend. Am ersten Weihnachtstag geht dann meist die ganze Familie ins Restaurant. Am zweiten Tag gibts dann nix

  17. #57
    Rokkari Avatar von Pinocchia
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Lurkville
    Beiträge
    17.543

    AW: Was gibts bei euch Weihnachten zu essen?

    Heiligabend gibt es immer super weihnachtliche Sachen wie Spaghetti Bolognese... Wenn überhaupt. Ich arbeite meist eh Heiligabend.

    Am 1. Weihnachtsfeiertag gibt es Gans, Grünkohl, Rotkohl, Kartoffeln im Familienpulk. Den 2. Weihnachtsfeiertag nutzen alle zum "sacken lassen", da wird nix gekocht. Da gibt es das Obst von den bunten Tellern.
    You can't kill my Rock'n'Roll

  18. #58
    Experte Avatar von dani.
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Ibk, Österreich
    Beiträge
    704

    AW: Was gibts bei euch Weihnachten zu essen?

    Bei uns gibts traditionell Fondue (mit Öl ) und dazu verschiedene selbstgemachte Saucen, Knoblauchbaguette und Kartoffeln- sehr lecker und mir rinnt beim Gedanken daran schon das Wasser im Mund zusammen !

  19. #59
    Inventar Avatar von RockinPrincess
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.353

    AW: Was gibts bei euch Weihnachten zu essen?

    Äh, Fondue meine ich natürlich auch. Wieso schreib ich Raclette *verwirrt* Ich meine das mit den Stäbchen im heißen Wasser/Fett Raclette machen wir im Winter öfter, das ist nicht so besonders wie Fondue bei uns.

  20. #60
    ♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18.252

    AW: Was gibts bei euch Weihnachten zu essen?

    Das ist mir auch noch zu füh drüber nachzudenken...wollte ich einfach mal nur so sagenich melde mich später noch mal
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

    Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

  21. #61
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.289

    AW: Was gibts bei euch Weihnachten zu essen?

    Bei uns gibt es seit ich auf der Erde bin gefüllte GANS mit Rotkohl, Kartoffeln/Klössen oder gerne auch Kroketten, je nachdem was einem grade mundet.
    Wir essen beide Weihnachtstage Gans, also eigentlich sind es 3 Tage, Heiliger Abend, 1 und 2 Weihnachtstag. Wir braten am 1 Weihnachtstag nochmals eine Gans. Vielleicht klingt das für manche komisch, aber ich mag es so. Meist kaufen wir noch extra Gänseleber frisch ein vom Geflügelhof und braten diese mit..lecker.
    Für mich würd nichts anderes in Frage kommen, wenn da jetzt einer den Finger heben würde und sagt "lass und doch mal Raclette machen"..ne ne :)
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  22. #62
    Inventar Avatar von RockinPrincess
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.353

    AW: Was gibts bei euch Weihnachten zu essen?

    So eine Weihnachtstradition kann man auch nicht einfach ändern Ist ja quasi Gewohnheitsrecht

  23. #63
    shopaholic Avatar von wuschlkopf
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    ITALY
    Beiträge
    788

    AW: Was gibts bei euch Weihnachten zu essen?

    Also seit ich denken kann, gabs bei uns zu Weihnachten immer Fondue. Ist einfach gemùtlich, weil alle (16) gesellig zusammensitzen kònnen und keiner lange in der Kùche rumstehen muss. Da die Fonduetòpfe allerdings fùr Kinder schon etwas gefàhrlich sind (wegen spritzen und umschmeissen...ja meine Neffen sind echt extrem tolpatschig), sind wir vor ein paar Jahren auf Raclett umgestiegen. Ist sogar noch besser, weil zu den guten selbstgemachten Sossen ja auch noch geschmolzener Kàse dazu kommt-ist einfach nur lecker.
    Und zum krònenden Abschluss gibs entweder Tiramisu oder Vanilleeis mit heissen Himbeeren.

    Am Tag darauf, also am 25. sind wir immer bei der Familie meines Freundes und da gibs immer was anderes: einmal Braten, dann mal kalte Platte, dann mal Fisch.... ist ja nichts schlechtes immer abzuwechseln, aber seine Oma und seine Mutter kriegen vieles von den Feierlichkeiten nicht mit, weil sie stàndig nur in der Kùche sind und wirken schon immer ziemlich gestresst (kein Wunder beim Kochen fùr 12 Personen).

    Aber so eine Tradition zu haben ist doch schòner, find zumindest ich.

  24. #64
    Fortgeschritten Avatar von Pixie
    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    Badner Land
    Beiträge
    299
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Was gibts bei euch Weihnachten zu essen?

    Also bei meinen Eltern gibt es entweder Matjes und Pellkartoffeln, oder Kartoffelsalat mit Wiener Würstchen. Bei den Eltern meines Freundes gibt es jedes Jahr Fischsuppe mit verschiedenen tollen Fischsorten und selbstgebackenes Weißes Brot.
    Am 25. gibt es Wahrscheinlich klassisch Gans.

  25. #65
    ächt
    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    7.987
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Was gibts bei euch Weihnachten zu essen?

    Ich bin Heilig Abend zu hause, weil ich arbeiten muss, deshalb gibt´s auch nichts besonderes. Über die Feiertage fahre ich dann zu meinen Eltern und da gibt´s warscheinlich auch nur Kartoffelsalat mit Wiener und kiloweise Plätzchen. Meine Mutter hat nie irgendwelche großen Braten gemacht und da bin ich auch ganz froh drüber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.