Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Fortgeschritten

Darf ich vor dem Glätten Jojobaöl ins Haar machen?

Huhu!

Ich bin stolze Besitzerin eines GHD Glätteisen !
    Da meine Haare trocken sind, hat mir die Friseuse empfohlen, kein Hitzeschutzspray (Alkohol drin!) zu nehmen, sonder von Keratase ein Hitzeschutz.
    Das macht man nach dem waschen ins Handtuchtrockene Haar, es ist speziell für Glätteisen und gleichzeitig Pflege........
    Da ich aber auch auf mein Jojobaöl nicht verzichten möchte, meine Frage:
    Darf ich ,nach dem ich den Hitzeschutz von Keratase ins handtuchtrockene Haar gemacht habe, das Jojobaöl direkt danach ins Haar machen?
    Oder wie? Oder darf ich es überhaubt noch anwenden, da vielleicht der Hitzeschutz dadurch nicht mehr gewährleistet ist?
    Ich meine, man kann das Öl ja auch ins trockene Haar machen, nach dem Glätten?
    Was könntet ihr mir dazu raten?
    Danke, lg melli

BJ-Einsteiger

AW: Darf ich vor dem Glätten Jojobaöl ins Haar machen?

Ich bin mir nichteinmal so sicher, ob es dir dann noch was nützt, wenn du noch Jojobaöl draufmachst,wenn du schon den Hitzeschutz draufhast, weil da Silikon drin ist, soweit ich weiß.
    Von demher dringt das Öl ja nicht mal richtig in dein Haar ein.
    Und ich bin mir da nicht sicher,ob es deinem Haare nicht auch schadet, wenn du Öl vor dem glätten draufmachst. Vllt wird dadurch die Hitze verstärkt und dein Haar wird mehr strapaziert.
    Ich würde das Öl einfach nach der ganzen Prozedur auf die Haare machen, vllt hat es dann eine bessere Wirkung

Forengöttin Avatar von konrike

öl sollte man nicht auf trockene haare oder trockene haut geben, wirkt sehr austrocknend!
    öle immer ins feuchte haar geben, bzw. auf feuchte haut einmassieren.

aber was soll das öl noch bringen, wenn du dir einen, wie ich glaube, silikonhaltigen hitzeschutz in die haare tust?

dann kann das öl ja deine haare gar nicht mehr versorgen.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Forengöttin Avatar von Lady

Ich denke so lange Du nicht nochmal mit dem Glätteisen rüber gehst wenn das Öl schon in den Haaren ist - ist es kein Problem.

Wenn das Öl also in Deinen Haaren ist solltest Du zwischenduch mit dem Glätteisen nicht mehr ran,

erst wieder nach der nächsten Wäsche.

Ich hoffe, dass ich Dich richtig verstanden habe und das Deine Frage war.

Antwort somit: VOR dem Glätten NEIN.
    Geändert von Lady (13.12.2009 um 21:30 Uhr)

Fashionvictim Avatar von Audrey91

das hab ich mal versucht, hab vor dem glätten öl ins feuchte haar getan und dann losgelegt..das hat 1. total verbrannt gerochen und hat 2. die hitze in den haaren eingefangen, die waren noch 15min später total warm...von daher würd ich das auf jeden fall lassen
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

Forengöttin Avatar von konrike

Zitat Zitat von Audrey91 Beitrag anzeigen
    das hab ich mal versucht, hab vor dem glätten öl ins feuchte haar getan und dann losgelegt..das hat 1. total verbrannt gerochen und hat 2. die hitze in den haaren eingefangen, die waren noch 15min später total warm...von daher würd ich das auf jeden fall lassen

meine antwort bezog sich nicht auf das glätten von haaren!!
    nur darauf, dass man öl, zur pflege, grundätzlich nur ins feuchte haar geben soll!!
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

hab vor dem glätten öl ins feuchte haar getan und dann losgelegt..
    meinst du damit, dass du die Haare feucht geglättet hast?

Dann wunderts mich nicht

Wenn, dann würde ich : direkt nach der Wäsche Jojobaöl rein (bei mir wirken öle am Besten im nassen Haar), wenn die Haare dann fast trocken sind das Kerastase Zeugs. Und wenn die Haare dann 100%, aber wirklich GANZ trocken sind, glätten.

Allerdings ist es ja sehr umstritten, ob man Öle vor dem Glätten benutzen soll. Ich wüsste allerdings nicht warum nicht
    Ich mein, da wird ja öfters das Friteuse-Argument genommen....Aber wenn ich ein Stück Fleisch in ne Pfanne leg, dann wird es mit der Zeit auch Braun werden, egal ob ich Öl dazugebe oder nicht
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

verenschen
    Besucher

ich mach mein leave-in (kokosöl + spülung) auch immer vorm glätten rein, allerdings weniger als sonst und ich lass es sehr lang einwirken, damit alles weggezogen ist. vor allem mit öl muss man in kombination mit glätten insofern vorsichtig sein, da die haare von zu viel öl schneller pappig und fettig aussehn als welliges/lockiges haar und ganz wichtig: zu viel öl im haar vorm glätten verhindert die formbarkeit!! so wars mal bei mir immer.

Besucher

ist zwar nicht die Antwort auf die Frage aber für Leute die glätten und Öl gerne mögen ist ja vll das hier was -> http://www.paulmitchell.com/Products..****mProduct.jpg

ist auch eine Art Öl und damit kann man ohne Probleme glätten,.. ist einer meiner HGs und den Testberichten auf ciao.de kann ich nur zustimmen

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich würd es auch nach dem glätten reingeben. Mache ich zumindest immer so.
    Bei mir hat die Friseurtante heute auch den Kerastase Hitzeschutz ins Haar gegeben (vor dem Föhnen) und dann später mit dem GHD geglättet. Meine Haare sind ein bisschen gruselig. Wie Spaghetti. Gar keine Textur mehr. Ich weiß aber nicht, obs am Kerastase oder am GHD lag. Kann die Silikondosierung sein, gewaschen wurde auch mit Kerastase. Echt, nächstes Mal bringe ich meine Sachen zum Waschen mit.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Fortgeschritten

Huhu!

Vielen Dank!
    Ich habe mir schon gedacht, das in der Keratase Silikon drin ist und das Öl dann keine Pflege mehr bringt!
    Ich wollte es als Glanz, aber wenn ich das jetzt hier alles lese, dann trau ich mich doch nicht mehr, vor oder nach dem glätten das Öl rein zu machen!
    Was gibt es denn für Hitzeschutz, ohne Silikone, Alkohol und alles was austrocknet?
    Ich würde mich über einen Tip sehr freuen, dann brauch ich nicht wieder Keratase für 28 Euro kaufen. Ich dachte, bei dem Preis, tue ich den Haare doch was Gutes?
    Danke, lg Melli

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Soweit ich weiß, sind in Hitzeschutz-Produkten ohne Silis immer Alkohol enthalten.
    Aber da könntest du nach dem Glätten dein Öl anwenden, weil es nicht mit Silis "zugekleistert" ist.

Fortgeschritten

Es hieß doch, nach dem glätten darf man das Öl im trockenen Haar nicht anwenden, da es austrocknen kann !
    Hat schon mal jemand Jojobaöl uns trockene Haar gemacht, über einen längeren Zeitraum? Und wie hat es sich verhalten? Hat es ausgetocknet oder im Gegenteil, gepflegt?
    Bitte teilt mir Eure Erfahrungen mit!

lg Melli

Allwissend Avatar von Eledhwen

...
    Geändert von Eledhwen (21.07.2010 um 23:21 Uhr)

Ich habe bei mir schon die Erfahrung gemacht, dass Öl (alle die ich bisher probiert habe) in den trockenen Haaren austrocknend wirkt.
    ABER das ist wirklich bei jedem unterschiedlich, obwohl die meisten besser mit Öl in den feuchten/nassen Haaren zurechtkommen.

Ich denke, wenn du das Kerastase Zeug nicht so oft verwendest, kannst du es trotzdem zuerst anwenden und dann erst Jojonbaöl. Ich meine, silikon verursacht jetzt auch keine 2 cm dicke Schicht durch die GAR NIX mehr durchdringen kann (auf Dauer, wenn du ein Buildup bekommst, kann es tatsächlich sein,dass das J. Öl nichts mehr bringt-aber wenn du Silikone in Maßen verwendest, seh ich da kein Problem )

Du kannst ja einfach mal ein bisschen rumprobieren, jedes Haar reagiert anders.
    -Victor Hugo

Ich habe bei mir schon die Erfahrung gemacht, dass Öl (alle die ich bisher probiert habe) in den trockenen Haaren austrocknend wirkt.
    ABER das ist wirklich bei jedem unterschiedlich, obwohl die meisten besser mit Öl in den feuchten/nassen Haaren zurechtkommen.

Ich denke, wenn du das Kerastase Zeug nicht so oft verwendest, kannst du es trotzdem zuerst anwenden und dann erst Jojonbaöl. Ich meine, silikon verursacht jetzt auch keine 2 cm dicke Schicht durch die GAR NIX mehr durchdringen kann (auf Dauer, wenn du ein Buildup bekommst, kann es tatsächlich sein,dass das J. Öl nichts mehr bringt-aber wenn du Silikone in Maßen verwendest, seh ich da kein Problem )

Du kannst ja einfach mal ein bisschen rumprobieren, jedes Haar reagiert anders.
    -Victor Hugo

Allwissend Avatar von Eledhwen

...
    Geändert von Eledhwen (21.07.2010 um 23:21 Uhr)

Fortgeschritten

Ich danke Euch, für Eure Tips!
    Ich bin mal mutig und schmiere mir das Jojobaöl nach dem glätten ins trockene Haar und werde dann berichten........!

lg Melli

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von mameju Beitrag anzeigen
    Es hieß doch, nach dem glätten darf man das Öl im trockenen Haar nicht anwenden, da es austrocknen kann !
    lg Melli
    Bei mir trocknet da nichts aus.