Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Inventar Avatar von Hella

Tipps für "leichtere" Lanolincremes erbeten

Hallo,

ich benutze schon seit fast zwei Jahren Lanolincremes und möchte auf diesen Stoff inzwischen gar nicht mehr verzichten. Momentan benutze ich Weledas Skin Food ( die in der grünen Tube ), aber ich habe den Eindruck, dass meine Haut momentan nicht so reichhaltige Pflege braucht.

Mir ist klar, dass Lanolincremes verhältnismäßig immer reichhaltig sind, aber ich suche nach einer Lanolincreme, die im Verhältnis zur Skin Food und Martina Gebhardt-Cremes doch etwas leichter ist.
    Hiermit meine ich nicht zwingend, dass weniger Lanolin drin ist, sondern es können auch einfach leichtere Öle enthalten sein.

Habt ihr Tipps? Was haltet ihr von z.B. anderen Weleda-Cremes, die Lanolin enthalten ( mir fallen die Cold Cream und die Calendula-Sachen ein )?

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

AW: Tipps für "leichtere" Lanolincremes erbeten

Mir enthalten die Weleda Cremes zu viele ÄÖs. Ich weiss, das in der Hauschka med intensiv Lanolin ist und auch in den Rosencremes von Logona. Vielleicht hilft es dir ?
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Fortgeschritten Avatar von kutti

Aus der Rosenserie sind mit Lanolin
    -Weleda Nachtcreme, weniger mastig als grüne Weleda Hautcreme
    -Weleda Pflegecreme, leider mit Glycerin

Aus der Calendulaserie

-Weleda Calendula Gesichtscreme, habe ich als recht leicht empfunden, zieht rasch ein

Die Coldcream ist ohne Lanolin!

Allwissend Avatar von sunflower123

alverde avocadocreme ist auch eine lanolincreme! wenn man sie auf die angefeuchtete haut aufträgt, zieht sie gut weg!
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

ah vielen Dank, damit kann ich schon mal einiges anfangen

das mit der Cold Cream ist mir heute auch aufgefallen - dabei habe ich die schon ganz lange als Option im Kopf - da habe ich wohl mal was ganz falsch abgespeichert

Die Rosenserie spricht mich wegen des Rosengeruchs einfach nicht so an, glaube ich ...

Aber die Calendula wird immer reizvoller. Und auch für den Alverde-Tipp bin ich echt dankbar, denn an Alverde habe ich gar nicht gedacht. Und Hauschka natürlich auch, wobei sich das nach Neuland anfühlt - ich hatte noch nie was von Hauschka

Forenkönigin

Von Scheller gibts auch eine Lanolincreme. Ich glaube, die Intensiv-Creme für trockene Haut. Ist aber sehr reichhaltig und evtl. nicht das, was du suchst.

Die Alverde Avocado-Creme finde ich aber extrem fettig und schwer auf der Haut. Bei mir zog die gar nicht ein und ich hatte das Gefühl, die Haut erstickt förmlich.

Bin garde am überlegen, ob es auch leichtere Lanolin-Cremes gibt. Vielleicht fällt mir noch was ein.

lg Julikäfer

Forenkönigin

Eventuell wär die lavera Basis sensitiv Pflegecreme etwas? >klick<

Fortgeschritten Avatar von Pinkberry

Ist Linalool das gleiche wie Lanolin?

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Nein, Linalool ist ein Duftstoff.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Nochmal danke

Ich neige momentan ein bisschen zur Calendula-Creme, weil mir die Inhaltsstoffe hier ziemlich gut gefallen und das sowieso eine bei mir altbewährte Marke ist. Mit ätherischen Ölen habe ich zum Glück bisher gar kein Problem; ich habe eher den Eindruck, dass sie bei mir das tun, weswegen sie auch beigesetzt sind - positiv wirken

Dr. Scheller traue ich nicht so ganz, weil ich einiges schlechtes darüber hier gelesen habe, und ich weiß nicht warum, aber irgendwie ist mir Lavera unsympathisch - dabei habe ich außer Lippenbalsam noch nie was von der Marke probiert Aber vielleicht ist es ja mal an der Zeit, Vorurteile gegen ansonsten unbescholtene Marken abzubauen und ich gucke es mir mal an

Yeah! Avatar von Bilby

Die Scheller-Creme finde ich leider ganz furchtbar :leiderja: Die ist wirklich unglaublich zäh und weißelt sehr stark.

Experte Avatar von FrouFou

Ich bin auch auf der Suche nach einer etwas leichteren Lanolin-cremes da es (hoffentlich) bald wärmer wird...
    kann jemand folgende Lavera-cremes untereinander vergleichen?

-Baby & KinderCreme
    -Baby und Kinder Neutral Schutzcreme (ist wohl eigtl für den Windelbereich, aber ich dachte ich frag mal nach )
    -basis sensitive Pflegecreme

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Ansonsten nimm doch einfach weniger der grünen Creme und massiere sie aufs feuchte Gesicht, ich nehm zwar selten Cremes aber die Weleda SkinFood mag ich total, habe sie auf feuchtem Gesicht sogar schon im Hochsommer auf Sonnenbrand verwendet...von der Weleda Calendula bekomm ich trockene Hautstellen, mein Sohn komischerweise auch
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Ansonsten nimm doch einfach weniger der grünen Creme und massiere sie aufs feuchte Gesicht, ich nehm zwar selten Cremes aber die Weleda SkinFood mag ich total, habe sie auf feuchtem Gesicht sogar schon im Hochsommer auf Sonnenbrand verwendet...von der Weleda Calendula bekomm ich trockene Hautstellen, mein Sohn komischerweise auch
    Bei meiner Tochter bin ich jetzt reumütig wieder zur altbewährten Paraffinmischung Ultrasicc/Ultrabas zurückgekehrt , weil sie auch komischerweise trockene, rote Stellen auf die Weleda Calendula bekommen hat .... LEIDER. Die Waschlotion jedoch hat sie denke ich aber gut vertragen.

Sorry war jetzt etwas OT.

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Stimmt aber doch Lotusblüte, ich denke wir sind ja hier um von Erfahrungen zu berichten, sind ja kein wissenschaftliches Forum hier. Und bei uns wars ja genauso, die WL ist prima, die Creme nicht, sogar kleine weißr Unterlagerungen hat mein Sohn bekommen mit 8 Jahren !!! Jetzt wo wir die Calendula nicht mehr nehmen gehen sie langsam weg...Ich denke da ist einfach zu viel Alkohol in der Calendula, und das versteh ich für ne Kindercreme gar nicht
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Die Weleda WL ist Klasse. Meine Kids vertragen cremen generell nicht gut. Egal ob Sonnen- oder Kälteschutz. Aber die reinigen ja auch nicht täglich zweimal ihr Gesicht. Da ist halt noch alles intakt.
    Alles Liebe Sommi