Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Re: Wie alt seid ihr?

Moin Leela, cooles Bild.

Ich muss sagen, ich habe einige (z.b. Tira-Misu oder Aqua) vom Schreibstil her für jünger gehalten.

Forengöttin Avatar von Malika

@Philine: Das könnte von deinem Freund aber auch als Kompliment gemeint gewesen sein.

@Nellchen: Hey, super! Gratuliere Dir zur tollen Prüfung!

@Tira und Gemma: Dankeschön!

Besucher

@ lemon

wollte nur noch sagen dass ich keine angst vor dem alter habe
    aber irgendwie bin ich nicht so alt wie ich bin...verstehst du?
    ich FÜHLE mich eben nicht so alt!

Allwissend Avatar von Shakira

--------32--------

Mein Fazit: Das Alter kann man nicht am Schreibstil abschätzen !!!

LG Shaki

Besucher

lemon_melody schrieb:
    Ich habe da mal so eine These. Kann es sein, dass man vor allem dann Angst hat vor dem Alter und dem Altwerden, wenn man das Gefühl bekommt nichts Groooßartiges getan zu haben? Eine erfolgreiche Frau mit einer glücklichen Familie fühlt sich doch mit 35 bestimmt jünger, als eine Frau, die ihre Pläne noch nicht erfüllen konnte. Wie seht ihr das?

Anders gefragt: "Geht es bei dem Gefühl des Sich-Altfühlens nur um die Bilanz der eigenen Erfahrungen?" (so mal a la Carrie Bradshaw gefragt).
    Ich empfinde diese These als absoluten Quatsch. Man kann auch ohne Kinder seine Pläne erfüllt haben und sich glücklich fühlen

Meine Laune...
    Amused

IVY schrieb:
    @ lemon

wollte nur noch sagen dass ich keine angst vor dem alter habe
    aber irgendwie bin ich nicht so alt wie ich bin...verstehst du?
    ich FÜHLE mich eben nicht so alt!
    Ivy....das können die jungen Hühner ( ) nicht verstehen....aaaaaber ich fühle, was Du meinst.... das ging mit 5 vor 30 los.... NIEMALS im Leben bin ich 32 ich...32 wer kommt denn auf diese abstruse Idee

Philine... Männer echt...tsssssss:abroll: erfrischend unkonventionell

Antares...wenn das stimmt, was Du schreibst, dann hast Du Dein Avatar gephotoshopt....aber gewaltig...da hängt doch gaaa nix

Lemon_melody: ich glaube, die Angst vor dem Alter hat damit zu tun, das man dem Tode näher rückt und mit Euch jungen Süßen optisch nicht mehr mithalten kann.... die Angst, das einen in bälde kein Kerl mehr anschaut.... oder...denke ich mal...vllt liegts woanders dran....

Frauke hätt ich vom Püppi-Avatar her übrigens immer auf so 25 getippt

Sooo...aber nicht nur schlimmes übers Altern.... ich wollte keine 20 mehr sein ........heute habe ich definitv ein besseres Lebensgrundgefühl, und zwar ging das mit 30 einhalb los Nur gut!!!! Was wohl auch daran liegt, das ich das Alter noch nicht soooo sehe im Spiegel... nur bei sehr kritischem Schauen

LG

Besucher

@ Windi,

Mensch, das war doch ein Joke. Mir geht das, ja, Alt werden, so am A... vorbei. Aber das rumgegacker der Küken kenn ich, ich war doch nicht anders. Nur hat sich das alt-sein oder alt-werden total verschoben.

Meine Laune...
    Amused

Antares

das ist die Altersweisheit.......

LG

PS: mit 25 hab ich mir das Buch gekauft : Endlich über 40 von ???kubelka??...weil : da hatte ich mir ausgerechnet, das es bloß noch 15 Jahre sind, bis ich 40 werde

heute seh ich das schon gelassener eine Freundin ist bald 41 und die ist für mich so jung wie immer..... als ich sie mit unter 30 kennengelernt habe...da hat sich nix verändert

Aqua
    Besucher

Sonne schrieb:

Ich empfinde diese These als absoluten Quatsch. Man kann auch ohne Kinder seine Pläne erfüllt haben und sich glücklich fühlen
    doch, ich find die these gut. wobei es bei jedem anders ist, was man alles erleben möchte...

ist vielleicht so:

wenn man merkt, was man vielleicht verpasst hat - vergeudete zeit, nicht genutzte chancen, falsche entscheidungen - wenn man also einen negativen blick auf seine vergangenheit hat und in die zukunft denkt mit dem gefühl "das kann ich eh nich mehr machen, da bin ich zu alt für"... dann fühlt man sich halt einfach nur "alt".

wenn man dagegen einen positiven blick in die vergangenheit und zukunft wirft und weiß, man hat seine chancen gut genutzt, hat vielleicht nicht immer die richtigen entscheidungen getroffen aber trotzdem immer versucht, das beste aus allem zu machen und die zeit zu nutzen... dann fühlt man sich "reifer"... aber nicht "alt"

Inventar Avatar von talina

[quote]
    Windsbraut schrieb:
    Ivy....das können die jungen Hühner ( ) nicht verstehen....aaaaaber ich fühle, was Du meinst.... das ging mit 5 vor 30 los....
    Lemon_melody: ich glaube, die Angst vor dem Alter hat damit zu tun, das man dem Tode näher rückt und mit Euch jungen Süßen optisch nicht mehr mithalten kann.... die Angst, das einen in bälde kein Kerl mehr anschaut.... oder...denke ich mal...vllt liegts woanders dran....

Hi windi
    schön formuliert u. so treffend
    LG
    talina

Besucher

ich bin mehr der Typ, der keine großen Pläne hat. Da würd ich mich eingeschränkt fühlen und wär enttäuscht, wenn der Plan nicht aufgeht.
    Ich lass mich da eher treiben.

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    Sonnenblume/Kaozmouse/Kaozblume usw.

Ich bin 23

Mira
    Besucher

Hm, mit 20 war es für mich absolut UNDENKBAR, das ich einmal 30 werden würde. Schon 30jährige waren für mich wirklich voll die alten Gruftis, die in etwa so aussahen: - noch Ältere waren für mich völlig unvorstellbar. Vor allem dachte ich immer, die müssen alle so ernst sein wegen dem Alter, so gesetzt, so....alt eben.

Tja, heute bin ich selber 30, und was soll ich sagen - ich fühle mich wirklich noch genauso wie mit 20. Der einzige Unterscheid ist, dass ich jetzt nicht mehr die Nächte durchmachen gehe - nicht, weil ich es nicht mehr könnte, nein, aber weil ich Angst vor Falten habe . Die Angst hatte ich mit 20 nicht, da habe ich immer die älteren Frauen ausgelacht, die ganz akrybisch ihre Anti-Falten-Cremes benutzt haben und mich gefragt, warum sie sich so 'nen Kopp um ihr Aussehen machen.

Heute stehe ich selber argwöhnisch vor dem Spiegel und creme auch ja alles gut ein, außerdem mache ich öfters Cremepackungen für Hände und Füße, vergesse nie die Bodylotion und halte Schönheitsschläfchen ... und ich verstehe endlich den Spruch der Älteren, die mir, nachdem ich wieder die Vorteile der Jugend leicht gehässig hochgehalten habe, einmal in etwa gesagt haben, "Ja, lach Du nur. Wart' nur ab, bis Du mal in unser Alter kommst" . Genau DAS sage ich jetzt den jungen Küken, die nun mich auslachen gehen, wie ich es einst mit Älteren gemacht habe, und denken, dass sie nie so wie wir Älteren enden werden, nö, sie doch nie und nimmer. Das nennt sich Weitergabe der Tradition, jawohl .

Grüße,

Mira

Inventar Avatar von janne

Ich hab über 40 angeklickt, was blieb mir auch anderes übrig.
    Gefühltes Alter: so zwischen 30 und 50.

Irgendwas in einem wird nicht älter, das geht immer mit.

Altern tut eigentlich nur der Körper, die Beweglichkeit (körperlich wie geistig), manches wird schwieriger, Stress-Toleranz lässt nach, Falten und Hänge-Partien.
    Und dann steht man stauend da und macht diese Beobachtungen an sich selbst, kanns gar nicht verstehen, wieso das so sein muss - weil innendrin ist es kaum anders als vor 40 Jahren.

Na ja, so ein paar Gedanken sind zuende gedacht - aber bei weitem eben nicht alle.

Ich find so alt sein wie ich eigentlich wunderbar. Meine Stress-Toleranz lässt nach und ich kann es mir leisten, dem Stress einfach auszuweichen (na ja manchmal ). Der Unterschied zu früher: Ich muss nicht "cool" spielen, ich bins einfach.

Eins wird anders: die Zeit wird knapp, das wird einem bewusster. Konstantin Wecker hat mal gesagt: Noch 20 Jahre vor sich zu haben, kein Problem, aber nur noch 20 Sommer - das ist dann schon entsetzlich übersichtlich.

LG
    Janne
    Neulich bin ich auch im Kino nach dem Ausweis gefragt worden - Rentner kommen billiger rein - Shit

Besucher

Also, ich bin 28.
    Weiß nicht, ob ich vom Aussehen dem Alter entspreche aber von den Erfahrungen auf keinen Fall. Habe nämlich null Lebenserfahrung. Hatte ich doch noch nie einen Freund oder Sex und war noch niemals im Urlaub, war noch nie in einer Discothek, hab mich noch nie geschminkt...Ich glaube aus diesem Grund fühle ich mich noch jung. (hihi)

*Jule*

Meine Laune...
    Amazed

Sonne schrieb:
    @Sonne
    Na super, hättest es auch ein wenig netter ausdrücken können....Quatsch...*grummel*.

Ich wollte gar nicht sagen, dass jemand unbedingt Kinder haben muss. Es ging mehr um "Träume verwirklichen".

@Aqua, genau, so meinte ich das. Meiner Meinung nach, fühlt man sich alt, wenn man in seinem Leben gar nicht weiter gekommen ist und dann merkt: "So viel Zeit bleibt doch gar nicht, was habe ich bisher nur gemacht?" Auf der anderen Seite, wenn man sich in der eigenen Haut wohl fühlt und sagen kann: "Ich habe meine Jahre sinnvoll genutzt habe und nichts verpasst. Ich habe genau die Erfahrungen gemacht und die richtigen Entscheidungen getroffen." Dann würde ich mich genau "richtig fühlen", dem Zeitraum entsprechend, oder auch jünger, weil ich dann meinem Alter schon voraus wäre. Ich hoffe das war verständlich.

@Ivy und Windi
    Das mit dem Sich-Jung-Fühlen kann ich verstehen. Aber das hat meiner Meinung nach nur damit zu tun, inwieweit man den Klichees von "alt" und "jung" glaubt. Ich habe gedacht, dass man mit 24 seeeeehr ernst und erwachsen ist. So fühle ich mich nicht, deswegen fühle ich "mich jünger". Wahrscheinlich haben sich die 24-Jährigen früher genauso gefühlt wie ich, nur hatte ich einen anderen Eindruck davon mit 12.

Und so frühreif die heutige Jugend ist, so "spätreif" sind die "über 40-Jährigen" heutzutage, vor allem die Frauen. Viele Frauen bekommen erst mit Mitte 30 ihr erstes Kind (ja, ich weiß, ich hab's so mit den Kindern, ich möchte später nämlich mal mindestens eins haben, deswegen erwähne ich das hier so oft. ) und die Älteren sind heutzutage doch auch fitter und leben statistisch gesehen länger. Deswegen hinkt auch so ein Vergleich mit der älteren Generation, man fühlt sich nicht so wie man früher die Mutter, die Tante oder Oma wahrgenommen hat.

Verdrängt sollte man sich nicht fühlen. Schließlich sehen viele mit wachsendem Alter WIRKLICH besser aus, finden ihren Stil und das Gesicht nimmt Persönlichkeit an.

Ich muss zugeben, manchmal habe ich ein wenig "Angst" vor der Zukunft, wünschte ich wäre schon 60 und hätte alles "hinter mir" und "alles richtig gemacht" und könnte mich als Rentnerin nur noch auf meine Hobbys konzentrieren. Auf der anderen Seite gibt es einfach so viele Möglichkeiten, die einfach nur gut genutzt werden sollten, stimmt's. Wie empfindet ihr das?

Gesperrt

Hallo,

zum Thema Pläne für die Zukunft: es ist zwar schön, wenn man Pläne macht, aber ob sie sich so erfüllen werden, wie man sich das vorstellt, das kann niemand wissen. Manches im Leben hat man selbst in der Hand, andere Dinge sind Schicksal. Wichtig ist nur, nie im Groll auf die Vergangenheit zurück zu blicken, egal wie schlecht diese auch war. Sondern aus den schlimmen Erfahrungen zu lernen und es beim nächsten Mal besser zu machen. Oder manche Dinge als „nicht geeignet für mich“ abzuhaken.

Ich bin jetzt 40 und wesentlich gelassener als vor 5 oder 10 Jahren. Ich habe meinen Platz im Leben gefunden (privat und beruflich) und besitze eine gewisse Lebenserfahrung, die ich mit Mitte 20 noch nicht hatte. Außerdem stehe ich heute zu meinem Körper, ich mag ihn, trotz erster Falten und nicht mehr ganz so straffer Haut. In jüngeren Jahren waren jeder Pickel und jedes Gramm zuviel eine Katastrophe, jetzt kenne ich meinen Wert und definiere mich nicht mehr (nur) über das Äußere.

Viele Grüße
    Nina

Fortgeschritten Avatar von Katriona

Ich bin 28, mein "gefühltes" Alter ist aber so zwischen 14 und 50. Kommt ganz auf die Tagesverfassung an.
    Alles wird gut.

BJ-Einsteiger

Guten Morgen ihr Lieben Beautys,

ich werde in 13 Tagen 37. Ab 30 ging die Zeit irgentwie schneller rum.
    Probleme mit dem Alter habe ich noch nie gehabt, werde auch immer um einiges jünger geschätzt ( FREU...)
    Aber seit ein paar Monaten schau ich doch intensiver meine Augenpartie an, "na da sind doch so ein paar kleine Fältchen", aber was solls, ist doch auch schön, alle Freunde und Bekannte werden doch auch älter.

Ich wünsche euch Allen ein schönes Pfingstwochenende.

Liebe Grüße
    Ellis

Besucher

38 und ich habe festgestellt, daß man viiel mehr Disziplin an den Tag legen muß (vor allem beim Essen). Andererseits kann einen so schnell nichts mehr erschüttern ... Ich fühle mich ja noch nicht alt, aber wirklich junge Leute (um die 20) erkennen schon, daß man kein twen... mehr ist!

Nimue
    Besucher

ich bin zwanzig und ganz zufrieden so, übers alter mache ich mir keine grossen gedanken. manche halten mich für viel älter, manche schätzen mich ein ganzes stück jünger. die meisten halten mich aber tatsächlich für 20 - oder so rum. ich denke, ich werde noch eine ganze weile mein leben so weiterführen - ich bin in vielen dingen noch unreif, und sehe nicht ein, wieso ich das überspielen sollte, ich werde mir die zeit nehmen, um zu lernen. und nicht so tun als hätte ich die weisheit für mich gepachtet.

Düsseldorferin! Avatar von Feelein

Seit 1 Woche 40!! Und ich fühle mich bedeutend besser als mit 30, nicht nur, dass ich fitter bin und besser aussehe (meine ich jedenfalls ), sondern ich bin auch zufriedener und glücklicher!

In diesem Sinne erwarte ich gelassen die 50

Allwissend Avatar von januschka

bald 36

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Im Siebzehnten... also 16
    3cMii

Experte Avatar von one_Kathy

ich bin auch 17!
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

BJ-Einsteiger Avatar von Marsupilami

@Antares: Wow, du siehst viiiiiieel jünger aus
    @IVY: du auch.....

Ich bin 28... und seit ich meine Haarfarbe vor kurzen gewechselt hab, sehe ich nach Meinung einer Freundin "viiiiel älter" aus ("und so streng und seriöus" Hä?).... danke fürs Kompliment, es geht doch nix über Leute, die ehrlich ihre Meinungen sagen..grr... zum Glück stand sie mit ihrem Statement allein da, alle anderen fanden, ich sehe auch aus wie 28, und zwar unabhängig von der Haarfarbe.
    Das mit dem gefühlten Alter ist natürlich ne andere Sache. Nach einer anstrengenden 60-Stunden-Woche und einem versumpften Freitag abend fühle ich mich heute wie 80 ... und muss eingestehen: Vor 10 Jahren hab ich ein ganzes versumpftes Wochenende locker geschafft. Heutezutage brauch ich mindestens drei Tage Erholung und miiindestens 24 h Schönheitsschlaf...
    Marsupilami

BJ-Einsteiger Avatar von nungi

Also ich bin seit 2 Monaten 18.

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Ich werden in 3 Tagen 22.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Janne schrieb: Altern tut eigentlich nur der Körper, die Beweglichkeit (körperlich wie geistig), manches wird schwieriger, Stress-Toleranz lässt nach, Falten und Hänge-Partien. Und dann steht man stauend da und macht diese Beobachtungen an sich selbst, kanns gar nicht verstehen, wieso das so sein muss -
    Janne, das hast Du sooo schön gesagt

„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Forengöttin Avatar von Malika

Marsupilami schrieb: Vor 10 Jahren hab ich ein ganzes versumpftes Wochenende locker geschafft. Heutezutage brauch ich mindestens drei Tage Erholung und miiindestens 24 h Schönheitsschlaf...
    *unterschreib*

Inventar Avatar von frauke

lemon_melody schrieb:
    Ich habe da mal so eine These. Kann es sein, dass man vor allem dann Angst hat vor dem Alter und dem Altwerden, wenn man das Gefühl bekommt nichts Groooßartiges getan zu haben? Eine erfolgreiche Frau mit einer glücklichen Familie fühlt sich doch mit 35 bestimmt jünger, als eine Frau, die ihre Pläne noch nicht erfüllen konnte. Wie seht ihr das?

Anders gefragt: "Geht es bei dem Gefühl des Sich-Altfühlens nur um die Bilanz der eigenen Erfahrungen?" (so mal a la Carrie Bradshaw gefragt).
    das sehe ich ganz genau anders herum. Ich stelle mir vor, daß eine Frau mit Mitte dreißig, die ihren Weg kennt und die all ihre Ziele erreicht hat, sich älter fühlen muß als eine, die (wie ich) in einigen Lebensbereichen noch immer nicht weiß, wo's lang geht und die noch viele Pläne und Ziele zu verfolgen hat.

Diesen Thread finde ich übrigens sehr, sehr schön! So viele tolle Frauen mit so vielen klugen Gedanken....
    je ne suis pas jolie, je suis pire

BJ-Einsteiger Avatar von Nerys

Ich werde im Juli 30
    Ich messe dem eigentlich keine große Bedeutung zu, weder klamottentechnisch noch vernunftsmäßig. Ich find Sätze wie "mit 40 müssen die Haare ab" oder "die zieht sich so teeniemäßig an, die will wohl nicht wahrhaben wie alt sie ist" zum in-den-Hintern-treten. Soll jeder tragen was er will und wenn's mit 50 ein Piercing ist. Meine Mutter zieht sich mit 60 fast genauso an wie meine Nichte mit 18 und es steht ihr. Wenn ich so älter werde wie sie dann ist der Weg das Ziel, jawoll...
    Es wird immer komplizierter, einfach zu leben.

Experte

Ich bin 30 , aber jedesmal wenn ich mich mit meiner Freundin treffe sagen wir uns: also wir sehen noch gar nicht so alt aus, gut gehalten!

Lg
    Kandi
    "Achte auf deine Gedanken. Sie sind der Anfang deiner Taten"

Chin. Weisheit

Besucher

@ kandi: Das ist doch eine super Einstellung!
    Ich bin 19, werde Ende des Jahres 20 und hab auch kein Problem damit, dass die "1" vornedran dann weg ist
    Aber ich kenne Eine, die kriegt jetzt schon die Depris, weil sie bald 20 wird - da sei sie ja dann ALT!!! Für so eine Aussage habe ich echt kein Verständnis...

Meine Laune...
    Amazed

Nina1301 schrieb:
    Manches im Leben hat man selbst in der Hand, andere Dinge sind Schicksal. Wichtig ist nur, nie im Groll auf die Vergangenheit zurück zu blicken, egal wie schlecht diese auch war. Sondern aus den schlimmen Erfahrungen zu lernen und es beim nächsten Mal besser zu machen. Oder manche Dinge als „nicht geeignet für mich“ abzuhaken.
    frauke schrieb:
    das sehe ich ganz genau anders herum. Ich stelle mir vor, daß eine Frau mit Mitte dreißig, die ihren Weg kennt und die all ihre Ziele erreicht hat, sich älter fühlen muß als eine, die (wie ich) in einigen Lebensbereichen noch immer nicht weiß, wo's lang geht und die noch viele Pläne und Ziele zu verfolgen hat.
    Schön geschrieben. Ganz neue Sichtweise.

Besucher

Nerys schrieb: "mit 40 müssen die Haare ab".
    Die müssen gleich nach der Hochzeit ab, dann ist´s praktischer bei der Hausarbeit (dem Mann den Haushalt führen) und wenn die Kinder da sind haben wir als Mütter doch nur noch für die Kinder da zu sein!!!

*Jule*

BJ-Einsteiger

ich bin 22. 20 war schlimm für mich, jetzt ist es mir wurscht bis 30.
    ich kann mich aber gar nicht alt fühlen weil ich in der familie immer noch nicht wie eine Erwachsene behandelt werde sondern wie jmd. zw. Pubertät und Erwachsenenalter. Ich bin immer noch das "Mäderl" und ich hasse das. Mittlerweile ist mein Studium fasst beendet und ich muss bei meinen Schwiegerelten warten bis zu weihnachten das Glöckchen klingelt um zu den Geschenken zu dürfen. Wer so behandelt wird kann ja gar keine Falten bekommen. Im Moment freu ich mich also auf jedes Jahr mehr.

Inventar Avatar von Olivia

Also meine ersten Levis wurden vergangenen September 30 und meinten ich wär immernoch 14
    Ich fühl mich meistens so zwischen 15 und 75

Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

BJ-Einsteiger Avatar von daniwetterwachs

Ich oute mich nun als eine schnapszahlige 33!!! Ich habe eine Familie mit 2 Kindern (1 1/2 und 12)
    bin fast vollzeitberufstätig (wegen Männe selbständig) und komme ehrlich gesagt gar nicht dazu, mich alt zu fühlen (obwohl, manchmal so abends aufm sofa *ächz-stöhn*)

Ich weiß inzwischen genau, wo ich im Leben hingehöre, bin deshalb aber trotzdem nicht ziellos. Hey, mit 33 sollte das auch KEIN Thema sein!!!!

Winke Winke, Dani

Pr!ncess Avatar von Lisann

Ich bin 38 und das ist auch gut so !

Gefühltes Alter: Unterschiedlich, alles zwischen 18 und 60 ist möglich . Das ging mir aber auch mit 16 schon so .... !
    2c/3aFi
    Naturfarbe: braun, sehr fein
    Haare ca. schulterblattlang, wenig gestuft