Hallo Ihr Lieben,
ich weiß ja nicht, ob's Euch noch interessiert, aber ich hatte kürzlich mal nach einer Sonnenpflege für das Gesicht gefragt, die NICHT fettig glänzt und Pickel macht (ich krieg schon Pickel, wenn ich das Wort Sonnencreme nur höre...). Leider haben die tollen NK-Produkte da bei mir versagt (Hauschka-Spray, Weleda Sonnenmilch - aber meine Kids sind jetzt gut versorgt). Auch das Ladival Gel geht gar nicht, meine Haut glänzt und klebt...
Nun habe ich die getönte Kompaktsonnencreme von Avène entdeckt und bin so begeistert, daß ich hier mal kurz berichten muß. Nein, es ist kein NK, aber es ist ohne chemische Filter, ohne Duftstoffe, hypoallergen und nicht komedogen. Es ist wie ein Make Up, d.h. in so einem Döschen sogar mit einem Spiegel drin und einem Schwämmchen zum Auftragen, es deckt und tönt und macht die Haut ebenmäßiger. Der LSF ist 50, finde ich fast ein bißchen hoch... Naja, jedenfalls ist es mehr wie Make Up als wie Sonnencreme. Eine Weile nach dem Auftragen glänzt es zwar auch ein wenig, aber nicht so eklig-klebrig-sonnencrememäßig (versteht mich jemand...). Dann tupf ich einfach ein bißchen ab und pudere mit meinem schönen Hauschka-Puder drüber und habe einen wunderbaren Teint
.
So, das wollte ich mal erzählen 8-) .
Liebe sonnige Grüße (endlich mal wieder)
HexeLilli