Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger

Sonnenpflege für's Gesicht - bin fündig geworden :-) Avène

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß ja nicht, ob's Euch noch interessiert, aber ich hatte kürzlich mal nach einer Sonnenpflege für das Gesicht gefragt, die NICHT fettig glänzt und Pickel macht (ich krieg schon Pickel, wenn ich das Wort Sonnencreme nur höre...). Leider haben die tollen NK-Produkte da bei mir versagt (Hauschka-Spray, Weleda Sonnenmilch - aber meine Kids sind jetzt gut versorgt ). Auch das Ladival Gel geht gar nicht, meine Haut glänzt und klebt...
    Nun habe ich die getönte Kompaktsonnencreme von Avène entdeckt und bin so begeistert, daß ich hier mal kurz berichten muß . Nein, es ist kein NK, aber es ist ohne chemische Filter, ohne Duftstoffe, hypoallergen und nicht komedogen. Es ist wie ein Make Up, d.h. in so einem Döschen sogar mit einem Spiegel drin und einem Schwämmchen zum Auftragen, es deckt und tönt und macht die Haut ebenmäßiger. Der LSF ist 50, finde ich fast ein bißchen hoch... Naja, jedenfalls ist es mehr wie Make Up als wie Sonnencreme. Eine Weile nach dem Auftragen glänzt es zwar auch ein wenig, aber nicht so eklig-klebrig-sonnencrememäßig (versteht mich jemand...). Dann tupf ich einfach ein bißchen ab und pudere mit meinem schönen Hauschka-Puder drüber und habe einen wunderbaren Teint .
    So, das wollte ich mal erzählen 8-) .

Liebe sonnige Grüße (endlich mal wieder)
    HexeLilli

Experte Avatar von Mandarinchen

Re: Sonnenpflege für's Gesicht - bin fündig geworden :-) Avè

Hört sich toll an!
    LG

Mandarinchen

NEURODERMITIKER - CLUB

Besucher

oh, hört sich wirklich klasse an

ich werde mir nächsten monat meine couperose-nase lasern lassen und brauche dann auch für danach einen sonneschutz und zerbreche mir schon den kopf darüber welchen ich nehmen soll. habe auch panik vor pickeln von sonnencremes. deswegen nehme ich NIE was im gesicht.
    lsf 50 würde dann bestimmt auch gut passen...

wieviel kostet sie denn??

Inventar Avatar von Lina

Find ich auch interessant...

Ist die Creme sehr dunkel oder auch für Bleichgesichter geeignet?

Liebe Grüße, Lina

BJ-Einsteiger

Hallo Ivy,

sie kostet 15,99, das fand ich noch akzeptabel... Auf der Internetseite von Avène kann man sich Apotheken anzeigen lassen, die die Produkte führen, die gibt's ja nicht überall.

@Lina: Ich bin auch eher ein heller Typ, allzu dunkel ist es also nicht!

LG
    HexeLílli

BJ-Einsteiger

Hallo Hexe,

das hört sich sehr interessant an. Ich habe vor kurzem die getönte Sonnencreme mit LS 20 von Avene ausprobiert und leider gar nicht vertragen, mein Gesicht brannte und hatte Rötungen. Ich habe aber leider eine sehr empfindliche Haut.
    Ich habe mir Proben von I&M Freistil bestellt, u.a. Freistil Sonnenmilch LS 15, die vertrag ich bestimmt. Außerdem bin ich total verunsichert was den Lichtschutzfaktor betrifft. Die einen sagen LS 15 oder LS 20 reicht und die anderen halt LS 30 und mehr.

Liebe Grüße
    Ellis

,,^._.^,, Avatar von Muggl
    Meine Laune...
    Fine

AW: Sonnenpflege für's Gesicht - bin fündig geworden :-) Avène

*malebenrauskram*

hört sich echt interessant an

Sonnenschutz + Tönung in einem.....na das wär doch was

hat denn noch jemand Erfahrung mit dieser Kompaktsonnencreme?

es gibt sie in sand und gold hab ich gesehen....

liebe Grüße

Geändert von Muggl (23.04.2006 um 12:05 Uhr)

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich häng noch ne Frage dran: Gibts die auch in ungetönt? Also ohne Farbe? Ich suche noch eine Gesichts-Sonnencreme, aber halt ohne Tönung. Der Preis ist mir fast egal, hauptsache der LSF ist höher als 25
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar Avatar von Alo

Ich hatte diese Compactcreme und ich fand sie wirklich sehr dunkel und ich bin nicht besonders hell.
    Ich finde die getönte Sonnencreme von Avene LSF 50+ ganz gut. Die ist nicht besonders hell, aber heller als die Compactcreme, ich glänze kaum damit und macht eine schöne gleichmäßige Haut.
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von jeanny99
    Ich häng noch ne Frage dran: Gibts die auch in ungetönt? Also ohne Farbe? Ich suche noch eine Gesichts-Sonnencreme, aber halt ohne Tönung. Der Preis ist mir fast egal, hauptsache der LSF ist höher als 25
    Von Avene finde ich die Kinder Sonnencreme LSF 50+ ganz gut. Sie enhält keine chemische Filter und weißelt ganz wenig. Ich hatte keine Probleme mit Pickel oder ähnliche damit.

La Roche-Posay hat auch ganz gute Sonnenpflege für Mischaut: Anthelios Fluid LSF 40 oder 60. Es fettet nicht weil es sehr leicht ist und schutzt sehr gut.
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Rheinkind Avatar von Jeanny

Danke, Alo. Ich muß morgen eh zur Apo, dann werd ich da mal schauen.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Experte Avatar von Paro

Hallo,
    habe vor kurzem einen Thread aufgemacht und auch was wegen Sonnencreme für´s Gesicht geschrieben. Leider war er wohl so langweilig weil keiner was dazu geschrieben hat aber ich denke, könnt ganz gut hierher passen:

Mattierende Sonnencreme von Cosmence

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo ihr Lieben,
    da habe ich gestern das neue Prospekt von agnes b. bekommen und folgendes neues Produkt entdeckt:

Hydratisierende & mattierende Sonnen-Creme LSF 20

Schützen, hydratisieren und mattieren gleichzeitig. Schützen Sie Ihr Gesicht optimal aber ohne störenden Fettglanz: Die perfekt mattierende und intensive hydratisierende Creme mit Hydro-Matiskin, Mexoryl SX+XL und Abycéane ist angenehm cremig auf den Fingern, aber ultrafein auf der Haut. Sie zieht im Nu ein. Ideal für dunkle oder schon vorgebräunte Haut.
    (Tube 50 ml für 13,90 €-Angebot jetzt 9,50€)

Was haltet ihr davon?!? Ich kenne davon nix mit den speziellen Inhaltsstoffen, haben die selbst entwickelt. Aber ist das eine Chemiekeule? Kennt dieses Produkt zufällig schon jemand? Ich glaube, es ist recht neu.
    Ich finde es nämlich total eklig mir so fettige Sonnencreme ins Gesicht zu schmieren und fände eine die mattiert klasse. Aber diese ganzen Inhaltsstoffe

Hm...

Was meint ihr?

Liebe Grüße,
    Paro

Experte Avatar von Paro

Ich meinte nur, daß es hierher passt wegen Sonnencreme fürs Gesicht, ist natürlich jetzt nicht von Avene, aber trotzdem...