Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Forengöttin Avatar von Vanessa287

Tube Tagespflege/creme für Unreine Haut die nicht AUSTROCKNET?

Hallo Ihr Lieben!

(Ich weiß ich hätte passende Threads suchen können, aber finde nichts gescheites...also falls ihr passenden Thread kennt, postet ihn doch bitte für mich...)

Ich bin immernoch auf der Suche nach einer passenden Tagespflege oder am besten eine für 24 Std. :) Ich habe weder fettige Haut noch trockene Haut, eher normal oder so'n hin und her (...Kennt ihr das? Nach dem Schminken fettet die haut etwas und nach dem Reinigen ist sie etwas trocken...) Hinzu kommt das ich ausgeprägt in der T-Zone Unreinheiten habe: An der Stirn kleine Rötungen/kleine Pickel, auf der Nase Mitesser und neben der Nase vergrößerte Poren und am Kinn ab und zu Unterlagerungen. Aber dennoch ist es kein Extremfall, hört sich schlimmer an als wie es ist :) Suche also eine Creme die nicht austrocknet, meine Poren verfeinert und meine Unreinheiten beim bekämpfen hilft (...vielleicht nennt man so etwas antibakteriell?...)

Ich weiß nicht ob ich Cremes für Mischhaut nehmen soll, da ich nicht weiß ob es genug gegen die Unreinheiten kämpft oder für Fettige Haut, dabei habe ich doch keine Fettige Haut und für Trockene Haut die hilft meinen Unreinheiten ja nur noch?!

Habe oft von Vichy Normaderm gehört (Soll aber wohl austrocknen?). Ist vielleicht Naturkosmetik sinnvoller?

Ich wäre euch dankbar keine Tipps für die "Reinigung" zu posten, da ich zufrieden bin mit meinem Reinigungsritual

Ansonsten bin ich dankbar von euren Erfahrungen und Empfehlungen zu hören!

Liebe grüße Vanessa

Allwissend Avatar von Lotusblüte

AW: Tagespflege/creme für Unreine Haut die nicht AUSTROCKNET?

Leider kann ich dir net wirklich Tipps geben, da ich mit meinen 34 Lenzen immer noch mit Akne zu kämpfen habe, aber nur so aus Neugier würde mich dein Reinigungsritual interessieren.

Zitat Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen
    Leider kann ich dir net wirklich Tipps geben, da ich mit meinen 34 Lenzen immer noch mit Akne zu kämpfen habe, aber nur so aus Neugier würde mich dein Reinigungsritual interessieren.
    Hi Lotusblüte,

Ich habe viel rumprobiert, gekauft und ach war sehr verzweifelt, dann habe ich mal einen Artikel gelesen von einem Dermatologen, der schrieb "Weniger ist mehr".
    Naja und nun benutze ich halt kaum Produkte und es ist wirklich super! Seit gut einem Monat sieht mein Reinigungsritual so aus (schreibe noch die dazugehörigen Produkte hinzu die ich zurzeit benutze)....

Abends....Augen-Make Up mit normalem Augen Make-Up Entferner entfernen (Garnier), dann mit ein Microfasertuch (Rival De Loop) mit warmen wasser nass machen und auswringen und das Gesicht damit reinigen. Anschlißend mit Wasser abspülen. Wenn ich vereinzelnt Pickel habe, tupfe ich Zinkpaste drauf.

Morgens....Gesicht mit laumwarmen Wasser reinigen, mit Thermaswasserspray (Avène) besprühen und eincremen (auf der suche nach der richtigen).

Einmal die Woche Peeling benutzen (von Avène) und Gesichtsdampfbad.

Ich hoffe das es noch lange so gut ausgeht!

Lg

Inventar Avatar von cherrylips

Hallo Vanessa

Dein Problem kenn ich und ich bin mit einer neuen Pille und sanfter, nicht austrocknender Naturkosmetik glücklich geworden. Hat aber einiges an Rumprobieren gebraucht, aber da bist Du hier ja am richtigen Ort gelandet für Tipps und Tricks

Ich schreib Dir jetzt halt trotzdem mein gesamtes Pflegeritual auf, da ich es schwer finde, Reinigung und Pflege so direkt zu trennen:

Morgens:
    • Reinigung nur mit nassem Waschlappen
    • Alverde Gesichtswasser Wildrose aufs Gesicht sprühen
    • Martina Gebhardt Hautcrème Salbei (gut gegen unreine Haut + das Lanolin mattiert super + versorgt mit Feuchtigkeit)

Abends:
    • Reinigung mit milder Naturseife (ich bevorzuge Olivias Calendula - hautbildverfeinernd)
    • Nachtkerzenöl pur (verfeinert die Poren)

Ich wünsche Dir viel Erfolg!
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Vielleicht magst Du mal was mit Urea testen, das hilft auch ganz oft super gegen Pickel (bei mir z.B. auch). Zur Zeit nehme ich die Kneipp mit 10% Urea. Die ist einfach super. Nicht fettig, aber sie pampert schön und sie beruhigt und gleicht das Hautbild aus, Pickel und Unterlagerungen verschwinden. 75ml kosten knapp 7 Euro. Also echt .
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von cherrylips Beitrag anzeigen
    Hallo Vanessa

Dein Problem kenn ich und ich bin mit einer neuen Pille und sanfter, nicht austrocknender Naturkosmetik glücklich geworden. Hat aber einiges an Rumprobieren gebraucht, aber da bist Du hier ja am richtigen Ort gelandet für Tipps und Tricks

Ich schreib Dir jetzt halt trotzdem mein gesamtes Pflegeritual auf, da ich es schwer finde, Reinigung und Pflege so direkt zu trennen:

Morgens:
    • Reinigung nur mit nassem Waschlappen
    • Martina Gebhardt Hautcrème Salbei (gut gegen unreine Haut + das Lanolin mattiert super + versorgt mit Feuchtigkeit)

Abends:
    • Reinigung mit milder Naturseife (ich bevorzuge Olivias Calendula - hautbildverfeinernd)
    • Nachtkerzenöl pur (verfeinert die Poren)

Ich wünsche Dir viel Erfolg!
    Hallo, hört sich gut an dein Programm :) Kannst du mir mehr verraten über die Creme von Martina Gebhardt und die Seife?

Allwissend Avatar von Amicella

Hab auch so eine ähnlich haut wie du und mir teilweise schon Cremes selbst gerührt, weil ich mich Drogerie-Cremes nie zufrieden war.

Mein Ritual sieht seit einigen Monaten so aus: Morgens Reinigung nur mit Wasser, Synergen getönte TC, manchmal evtl. gemischt mit etwas Foundation auftragen. Abends Reinigung mit Alterra Reinigungsschaum Minze (sehr mild, bekämpft trotzdem Pickelchen ) und anschließend Synergen Hydro-Creme für sensible Haut. Ab und zu ersetze ich die Creme abends durch etwas Traubenkernöl. Sind alles günstige, aber echt gute Cremes mit passablen Incis (mit NK habe ich selbst keine guten Erfahrungen gemacht)und ich bin absolut zufrieden
    Keine Pickel mehr, aber schön gepflegte Haut!

Ich glaub bei mir ist wichtig, dass die Creme nicht zu reichhaltig sein sollte, aber darf gleichzeitig auch nicht zu wenig sein -_- Schwierig schwierig.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich kann dir die Skin Repair light von Liz Earle empfehlen. *klick* für Infos ist nicht 100% NK, aber sozusagen 90% ich komm damit bestens klar und hab eher normale/empfindliche Haut mit ab und zu Unreinheiten
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Fortgeschritten Avatar von Stef79
    Meine Laune...
    Fine

wie wäre es denn mit einer creme von Lavera? Die Aloevera serie ist gut. es gibt ein fluid und eine creme. ich würde dir jetzt, bei der kälte, die ceme empfehelen. ich hab auch unreine haut und hab mit dieser creme tolle haut gehabt. leider bin ich soviel gehoppt, das meine haut ganz empfindlich geworden ist.