Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19

Thema: Aknefug

Cgirl
    Besucher

Aknefug

Ich habe mich nach heutiger Beratung in der Apotheke entschieden Aknefug zu testen. Meine Unreinheiten nehmen momentan überhand und sind unerträglich. Die Verkäuferin meinte wir starten mit 5% und Montag müsste ich eigentlich schon eine Besserung sehen können. Hat jemand Erfahrung damit oder benutzt es zufällig gerade?

In der SuFu wurde es immer nur nebenbei mal erwähnt.

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

AW: Aknefug

Meinst du Aknefugoxid? Habe es selber noch nicht getestet, aber ein Arbeitskollege von mir, hat es mir empfohlen, weil ich durch das Pilleabsetzen Akne bekommen habe.
    Hatte aber schon andere BPO Produkte wie z.B. Duac Akne Gel und mir hat es leider überhaupt nichts genützt. Kein einziger Pickel ist dadurch weggegangen. Aber Andere haben durchaus gute Erfahrungen damit gemacht. Das musst du einfach für dich mal testen.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Hi Cgirl,
    Hast du denn Akne oder nur leichte Unreinheiten? Ich habe auch Unreinheiten, aber nicht mega schlimm das ich mich nicht mehr zeigen könnte oder so....Was ist Aknefug denn genau?

LG

Fortgeschritten Avatar von SweetMaize

Das ist doch auch ein BPO Produkt gell?

Ich benutze grad BPO von Cordes, ebenfalls 5%.
    meine Haut sieht um einiges besser aus, als ohne. Hab aber eigentlich keine Pickel, sondern "nur" Probleme mit Mitessern.
    Ich kombiniere BPO mit OoO Complete und Thermalwasser.
    Meiner Haut gehts gut

Ich wünsch dir gute Besserung!

Fortgeschritten Avatar von Stef79
    Meine Laune...
    Fine

oh ne, das thema hab ich hinter mir. hab jahre diese cremes benutzt. angefangen mit skinoren über benzaknen, bpo,aknefug. hab meine haut damit so kaputt gemacht. ich glaube auf dauer schaden sie der haut mehr, als das es was bringt. wenn für ich es nur wiklich auf die pickel tupfen, nicht im ganzen gesicht. ich hatte früher fettige, unreine akne haut. jetzt ist sie ganz trocken, sensibel und rot. ich denke das hängt mit der benutzung dieser cremen zusammen.

Experte Avatar von sipronto

Zitat Zitat von Stef79 Beitrag anzeigen
    oh ne, das thema hab ich hinter mir. hab jahre diese cremes benutzt. angefangen mit skinoren über benzaknen, bpo,aknefug. hab meine haut damit so kaputt gemacht. ich glaube auf dauer schaden sie der haut mehr, als das es was bringt. wenn für ich es nur wiklich auf die pickel tupfen, nicht im ganzen gesicht. ich hatte früher fettige, unreine akne haut. jetzt ist sie ganz trocken, sensibel und rot. ich denke das hängt mit der benutzung dieser cremen zusammen.
    da kann ich jedes wort unterschreiben!

Forengöttin Avatar von chaotica

oh ne, das thema hab ich hinter mir. hab jahre diese cremes benutzt. angefangen mit skinoren über benzaknen, bpo,aknefug. hab meine haut damit so kaputt gemacht. ich glaube auf dauer schaden sie der haut mehr, als das es was bringt. wenn für ich es nur wiklich auf die pickel tupfen, nicht im ganzen gesicht. ich hatte früher fettige, unreine akne haut. jetzt ist sie ganz trocken, sensibel und rot. ich denke das hängt mit der benutzung dieser cremen zusammen
    das kann ich auch so unterschreiben. aknefug hatte ich in der pupertät auch mal.
    gebracht hats gar nichts, außer daß alles ausgetrocknet ist, und als dankeschön hab ich heute superhyperempfdindliche roseaca haut.

ich bin mir nicht sicher, inweiweit ich mir mit solchen mittelchen damals nachhaltig die haut geschrottet hab mit solchen cremes, aber meine auch daß es schon eine rolle spielt.

Forenkönigin

Diese Akne-Cremes habe ich auch alle durch und nach dem meine Akne nach 30 Jahren endlich verschwunden habe ich jetzt eine superempfindliche, supertrockene Zickenhaut, die zu Rosazea neigt.

Ich habe auch eher das Gefühl, daß diese Cremes (wenn überhaupt) nur kurzfristig was bringen, langfristig die Haut aber völlig ruinieren. Ich würde solche Mittelchen nicht mehr langfristig und fürs ganze Gesicht nehmen.

Bei BPO würde ich unbedingt noch eine Feuchtigkeitscreme dazu nehmen. Also erst das BPO (5 %) dünn auf die Akne-Bereiche auftragen, ein paar Minuten einziehen lassen und dann einen Feuchtigkeitscreme auf das ganze Gesicht auftragen. Diese Methode wurde im Akne-Forum empfohlen, weil die Haut dadurch nicht so austrocknet und das BPO durch die zusätzliche Feuchtigkeit besser und länger wirken kann.

Ich würde das BPO oder andere Akne-Cremes aber nicht zu lange nehmen, weil es die Haut sensibilisiert und auf Dauer schädigt. Dann würde ich lieber auf andere Möglichkeiten umsteigen (z. B. ISO).

lg Julikäfer

Sabinchen_Pupinche
    Besucher

Derartige Mittel würde ich wirklich nur nutzen, wenn der Leidensdruck unerträglich wird und die Unreinheiten klinische Ausmaße erreichen. Viel schärfer kann man an seine Haut kaum rangehen - und was man ihr damit langfristig antut, ist ein Glücksspiel.

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Ich würde dir raten es bloß nicht jeden Tag zu benutzen. Es ist zwar verführerisch gerade da die Aknefug ja leicht getönt ist und minimal abdeckt. Da kann man vielleicht denken es wäre ein MU Ersatz. Ist sie aber definitiv nicht ! Bei mir waren nach einer Woche die Pickel besser, aber dann fing es an, die Creme war kaum drauf schon hat es extrem nachgefettet, dadurch hab ich lauter kleine gefüllte Pickelchen bekommen, trotzdem war die Haut im eigentlichen Sinne staubtrocken und hat sich geschuppt. Mein Fazit: Aknefug ist ne gute Sache, aber nur vielleicht zwei höchstens dreimal die Wochen, mit mehr machst du deine Haut leider kaputt.

Liebe Grüße und viel Glück.
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Allwissend Avatar von sunflower123

hallo cgirl,

ich schließe mich der meinung der anderen an, bloß vorsichtig sein bevor du mehr schaden als nutzen anrichtest...
    ich würde stattdessen versuchen zu klären, warum denn die unreinheiten derzeit so überhand nehmen bei dir... vielleicht hormonell bedingt? oder eine reinigung die deiner haut nicht guttut? ernährung? .........
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Inventar

Julikäfer,

bei der BPO-Methode wird aber nur ein 2,5%iges BPO verwendet in Kombination mit einer Feuchtigkeitscreme.
    Solange man nicht allergisch gegen BPO ist, finde ich es eine gute Lösung, da es bei vielen doch recht wirksam scheint.
    Ob die Haut davon langfristig geschädigt werden könnte, weiß ich jetzt nicht, vermute mal eher nein. Austrocknung und Rötungen verschwinden meist schnell wieder, wenn man es absetzt. Man muß auch bedenken, dass Pickel und Akne die Haut auch sehr stark schädigen können, bishin zu Aknenarben, die schlimmstenfalls nie mehr verschwinden. Bevor man das riskiert, sollte man lieber erstmal zu äußerlichen Aknemitteln greifen, oder auch zu innerlichen Maßnahmen wie Iso.
    Klar ist das alles nicht unbedingt gut und gesund, wäre natürlich schön, wenn man eine normale Haut hätte, die keine Aknemittel benötigen würde. Aber wenn doch, dann ist der Schaden durch BPO vllt sogar geringer, als wenn man gar nichts tun würde, und später dadurch Schäden durch die Akne behält.

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich benutze das 3%ige Aknefug Oxid seit ein paar Tagen wieder und finde es sehr wirksam gegen Pickel. Nehme dazu aber auch milde Reinigung und Pflege (Avene) um den austrocknenden Effekt zu vermeiden. Bis jetzt klappts gut!

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Vielleicht sollte ich noch erwähnen daß ich nicht das Aknefug oxid verwendet habe sondern die Aknefug simplex creme. Meine Erfahrungen beschränken sich also darauf
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Cgirl
    Besucher

Ich nehme AKNEFUG oxid mild 5% Gel.
    Mir wurde in der Apotheke auch gesagt ich soll es nur auf die Ankestellen geben weil es die gesunde Haut angreift. Habe Anke und seit kurzem leider eine sehr stark entzündete. Zudem hat die Apothekerin mir empfohlen beim nächsten FA Termin nach einer anderen Pille zu fragen weil der Körper ggf. Probleme mit den Hormonen hat.

Ich probiere es aus, meine Hoffnung ist erstmal das die "Akne" sich etwas bessert, dass sie nicht mehr so entzündet ist. Das meine Haut 100% rein wird durch das Gel glaube ich nicht. Aber wieder so das er für mich erträglich ist.

Vielen Dank euch für die Antworten

Fortgeschritten Avatar von Stef79
    Meine Laune...
    Fine

ich habe mir jetzt für die dicken pickel so nen garnier super pickel tupfer gekauft. sowas unterstütze ich sonst gar nicht, aber wenn ich so eine granate im gesicht habe, behandel ich ihn damit und er verschwindet nach ein paar tagen. zumindest schneller als sonst. ganz schlimm find ich an diesen akne cremes das sie so stark entfärben. ich hab damit nicht nur viele meiner kleidungsstücke ruiniert, auch von freunden das kam nicht gut an. ich weiß wie schlecht es einem mit akne geht, hatte das problem selber lange zeit und teilweise extrem. leide heute auch ncoh unter unreiner haut. trotzdem bereue ich es diese cremes benutzt zu haben, mich damals nicht informiert zu haben und jahre langes benutzen von diesem (tschuldigung) Müll. (meine meinung) ich würde es heute auf eine sanftere art und weise probieren.

Fortgeschritten Avatar von Yerathiel

Ich habe sowas auch jahrelang benutzt und mich natürlich auch an den hautärztlichen Rat geraten, es "täglich sowohl morgens als auch abends" anzuwenden. Tja, ich kann Stef79 hier nur zustimmen, es hat auch mir eher geschadet als genützt. Wirklich besser wurde meine Haut erst später, lange nachdem ich diese Mittel nicht mehr benutzt habe und nun ist sie eher trocken und spröde...

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Picabia

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Aknefug ist für mich bis heute ein rotes Tuch: Mein Hausarzt hat es mir verschrieben, als ich 14 oder 15 war. Nach ca. 3 Tagen war es so, als hätte ich eine unsichtbare Maske auf dem Gesicht, die angetrocknet ist. Ich konnte nicht mehr vernünftig essen und nicht lachen, weil alles erstarrt war. An den Nasenflügeln und in den Mundwinkeln ist mir die Haut eingerissen. Bin zum Arzt und das einzige was der dazu sagte war, ich soll halt dann das Gesichtswasser (aus 90%igem Alkohol!!), das er mir auch noch verschrieben hatte, erst mal ein paar Tage weg lassen.... Ich habe wutentbrannt Aknefug und Gesichtswasser in die Tonne gekloppt und meine Akne erst Jahre später wieder in ärztliche Hände gegeben, aber BPO ist für mich seitdem gestorben. Meine Haut ist ansonsten wirklich extrem unempfindlich, aber das war zuviel!
    Flüchtling 2. Generation

Cgirl
    Besucher

Das hört sich alles etwas einschüchternd an
    Ich bin bisher zufrieden. Benutze die Creme hauptsächlich nur am Kinn da die Unreinheiten dort extrem entzündet sind/waren. Und nach bissl mehr als 1ner Woche muss ich sagen ich bin doch recht zufriegen. Die Entzündungen sind stark zurück gegangen. Lasse die Creme etwas einziehen und danach trage ich etwas Bebe ausgleichende Gesichtscreme auf damit meine Haut nicht austrocknet. Das einzigste was mich am Anfang gestört hat war das sich die Haut unter´m Make Up geschält hat aber das ist nun auch nicht mehr. Werde Aknefug auf jeden Fall noch ein bissl weiter testen.