Mal eben OT:
Die ganzen "Faker" auf ebay müssen ja jetzt auch ihre Produktion
auf die neuen Pötte umstellen
Mal sehen,wann es die ersten "neuen Fakes" gibt....kann ja nicht
lange dauern![]()
Oder sie werben damit, noch alte Pötte zu haben. Gleicher Preis und doppelt so viel! Da fallen bestimmt auch wieder viele drauf rein.
"wir haben die neuen Farben in den alten Pöttchen", guter Slogan ;)
weil mac ja die potgröße umstellt habe ich mir von einer freundin noch ein vanilapigment im alten pöttchen besorgen lassen.
nachdem ich hier gelesen hatte das es das anscheinend nirgends mehr gibt, habe ich mich heute um so mehr gefreut.
ich frage mich nur wie sie das mit den neuen größen erklären werden.
stop, ich vergaß es handelt sich ja um mac, die tun das einfach und basta, ich bin einfach nur noch genervt . . .
LG Ella![]()
Es gibt kein Licht ohne Schatten . . .
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Es ist nicht wenig Zeit was wir haben,
sondern es ist viel, was wir nicht nutzen.
Lucius Annaeus Seneca
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Einst wollte ich Erwachsen sein, heute würde ich alles geben um nochmal Kind zu sein.
Diese Antwort habe ich von MAC auf meine Anfrage wegen den Preisen der Pigmente erhalten:
"wir bedanken uns für Ihr Schreiben bezüglich der Pigmente von M.A.C.
Der Preis eines Produktes setzt sich aus vielen Faktoren zusammen, wie zum
Beispiel die
Qualität der Zutaten, modernste Produktzusammensetzungen,
Qualitätssicherheitsprogramme, um nur einige zu nennen. Wie alle
Hersteller, so müssen
auch wir uns mit ständig wachsenden Kosten auseinandersetzen, insbesondere
was den
Versand und Vertrieb anbetrifft. Aus diesem Grund sind wir manchmal
gezwungen
entweder den vorgeschlagenen Einzelhandelspreis zu erhöhen oder das
Nettogewicht zu
reduzieren.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis, dass manche Erhöhungen nötig sind, um
weiterhin in der
Lage zu sein, den hohen Qualitätsstandard aufrecht zu erhalten, den unsere
Kunden von
uns erwarten. Wir sind jedoch davon überzeugt, dass unsere Produkte
aufgrund des hohen
Standards ihren Preis rechtfertigen."
Mehr dumm drumrumlabern konnten die jetzt auch nicht....![]()
Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)
Naja, sie haben in den letzten Jahre die Preise für Pigments schon erhöht.
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
Wenn´s mal 1-2 Euro sind dann kann man das ja vielleicht noch irgendwo verstehen. Aber das sind ja dann sage und schreibe 11,50 € Erhöhung!!! Sowas kann und will ich nicht verstehen. Und an der Qualität wird sich ja wohl nichts ändern oder???
Ich finds einfach nur ne Unverschämtheit von Mac.![]()
also das finde ich auch unverschämt. ich werde definitv keine pigmente mehr kaufen, wenn das tatsächlich stimmtich find die immer kundenfeindlicher, dass die sich das erlauben können in der heutigen zeit
![]()
ja, das müsste man echt machen
acw hat ja auch immer welche, aber fast nur aus le's und die werden leider auch immer weniger. es dauert bestimmt nicht lange, bis die abfüllungen auch teurer werden :leiderja:
Natürlich werden die Abfüllungen auch teuer. Warum sollten die Verkäufer nicht nachziehen?
Weiß jemand wie es in Berlin im KaDeWE u./o. Prostore mit den Pigments aussieht? Alles leergefegt oder gibt es die Farben noch normal zu kaufen?
Bright Fuchsia auch?![]()
....ist nicht mehr da!
Und hatte davor das "Horror-Dreieck"....
Ich weiß nicht,ob die nun wirklich raus sind,denn auf der Liste
der d/c-Sachen stehen die Piggis nicht.
edit:
Hier noch mal der Link:
http://www.macpro.com/templates/prod...CT_ID=PROD1519
Geändert von Sweet (25.12.2009 um 10:24 Uhr)
Die Piggis gehen ja nicht raus, sie bekommen ja "nur" eine neue Verpackung. Deswegen sind sie auch nicht auf der d/c-Liste.
Naja, aber sie bekommen doch alle eine neue Verpackung... Warum dann die 4? Silver Fog fehlt auch. Ich fürchte die gehen sang- und klanglos raus.![]()
Hmm das weiss ich leider nicht.![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ich kann mir immernoch nicht vorstellen, dass der Preis tatsächlich gleich bleibt. Das wäre eine Preiserhöhung von 40%...
Liebe Grüße
Xixa
ich glaubs auch erst wenn ichs seh
Schade nur dass der Gesetzgeber da nix machen kann falls Mac diese unverschämte Preiserhöhung wirklich durchzieht. Mehr als unsere Macht als zahlender Kunde zu nutzen können wir nicht machen.
Das klingt ja überhaupt nicht gut... und so wie wir Mac aus den letzten Jahren kennen, müßte es dann bei uns in D. ja eigentlich noch eine Erhöhung geben, die l/s wurden ja auch schon wieder teurer![]()
Naja, abwarten ... wann sollen eigentlich die neuen Piggies kommen? Im Januar oder später? Denn dann wissen wir's definitiv und müssen nicht mehr spekulieren.
Ich denk auch langsam, das die Piggis beim selben Preis bleiben - vorallem wenn es in den USA-Stores ebenso ist.
Da werden sie wohl hier keine Ausnahme machen und die Preise runtersenken. Wir zahlen ja eh mehr als anderswo.
Jedesmal wenn ich das mit den Piggis lese könnte ich explodieren.Ich sollte diesen Thread meiden... .
![]()
Na ich bin mir da nicht so sicher, ob Mac mit dem Verbraucherschutz da nicht doch Ärger bekommt, denn es ist eine versteckte Preissteigerung zur Gewinnerzielung die nicht offiziell gemacht wird. Lidl und ALdi haben damals mega einen auf den Deckel bekommen für diese Politik
Ich hoffe es doch sehr. Wenn es soweit ist bin ich gerne bereit mal ne Mail an den Verbaucherschutz zu schreiben. Denn ich glaube kaum, dass Mac eine solche Preiserhöhung rechtfertigen kann...
Ja, aber müssten die das nicht mal ankündigen?
Liebe Grüße
Xixa
eine versteckte bzw verdeckte Preiserhöhung ist es auch wenn die Verpackung kleiner wird aber der Preis gleich gleibt, sprich: der Nettopreis steigt.
Man bekommt weniger Produkt fürs gleiche Geld. Der größte Mist ist ja dass sie gestiegene Kosten dafür veranwortlich machen, obwohl z.B. Rohstoffpreise sogar gesunken sind.
mehr zu fadenscheinigen Begründungen:http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...647924,00.html
Geändert von Krümelchan (30.12.2009 um 23:24 Uhr)
ich könnte mir auch schon vorstellen, dass sich jemand ein Pigment kauft und nur denkt die haben was an der Verpackung gemacht und gar nicht merken, dass jetzt viel weniger drin ist...