Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 24 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
    Besucher

AW: Wer hat es gewagt seine langen Haare kurz zuschneiden?

Also ähm, interessante Diskussion,^^
    Ganz ehrlich, ich mag ja Bob's - in allen Variationen.
    Aber ich weiß nicht, wie man ihn als besonders individuell beschreiben kann, echt nicht. Denn er ist schon lange alles andere als individuell.
    - das nur mal ganz generell -

@ Mieze

Das mit den Haaren, ja, das verstehe ich
    Ich hab auch so blöde Naturwellen die im Winter noch störrischer sind als wenn Sie im Sommer unter Wärme lufttrocknen etc
    Ich hab deswegen und auch, weil meine Haare zu fein sind, auch nie lange Haare gehabt.

Und jetzt mal im Ernst, Mädels, es sollte in der Vorstellungskraft jeder BJ liegen das allein schon das Umstellen der Pflege die Haare gepflegter und hübscher hätte wirken lassen Sowas ist kein Grund zum abschneiden, es seidenn sie waren echt kaputt, das kann ja nur Mieze wissen

Und ich meine, es kommt drauf an WIE man wirken möchte, ich find das lange halt symphatischer und lieblicher/herzlicher. Es gibt viele Menschen (auch ich) die mit keinen Haaren der Welt so wirken können, soviel zu 0815
    Und deswegen seh ich das als individuell, während mit nem Bob der ganz genau so geschnitten ist doch sehr deutliche Paralellen in der Wirkung zu erkennen sind...

Aber das ist alles nur meine Meinung

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Ich find einen Bob halt generell ja nicht schlecht, aber es muss einfach zur Person und zur Haarstruktur passen.
    Bei mir ist es einfach so, dass ich Kurzhaarfrisuren an mir vergessen kann, da entweder vorher meine Haare ausgedünnt werden müssen, um einen vernünftigen Schnitt realisieren zu können, oder ich, wenn dies nicht geschieht, aussehe wie ein Wischmob (hatte die Erfahrung mal mit 17 - kinnlang und Wischmob sondergleichen).
    Da ich nicht mehr ausgedünnt haben will (, bleibt für mich dann auch nur lang.

Den Punkt mit dem Reiferaussehen finde ich übrigens höchst amüsant. Bin eher der Typ Frau, der immer jünger geschätzt wird, und da ich damit nie in meinem Leben Probleme habe, es im Gegenzug sogar sehr liebe, strebe ich eher danach das mädchenhafte Aussehen an mir zu betonen und nicht dagegenzuarbeiten.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

MIezekatze#: ich deinen bob der sieht soo toll aus!! die langen haare fand ich -sorry- etwas langweilig.. und auch das der bob hart aussieht finde ich gar nicht.. hat was interessantes, reifes, ich finde ihn sehr sexy an dir..

und ich gehöre auch zu jeder 2. die einen bob trägt :-P *gg* aber ich lass grad wachsen
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Inventar Avatar von Rosyrot

Ist doch auch Geschmackssache - um Gottes Willen.
    Kann doch nur jeder seine Meinung sagen. Ich finde eben lange Haare grundsätzlich jüngermachend und weiblicher (bis auf wenige Ausnahmen) - kurze Haare machen mich herber und älter. Finde das auch bei vielen im Forum so. Aber es gibt ja auch Gründe, dass man sie abschneidet. Ich finde es aber auch gerade gut, dass lange Haare keine "richtige Frisur" sind.
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

LWB
    Besucher

Ja eben, das ist Geschmackssache, da muss man sicher keine Diskussion draus machen

Was das jünger aussehen betrifft, so ist es bei mir definitiv so, dass ich mit kurzen Haaren wesentlich jünger aussehe als mit langen. Nicht nur in meinen Augen, sondern auch nach allem Feedback, dass ich in den letzten 20 Jahren mit mehrmals kurz und lang bekommen habe. Trotzdem starte ich gerade nochmal einen Langhaar-Versuch, aber ich bin weit davon entfernt, ein Überzeugungstäter zu sein und man sollte lieber keine Scheren in meine Nähe lassen

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Hihi, ich hab jetzt beides schon gehört, dass die kurzen Haare mich jünger machen und dass sie mich reifer machen. Persönlich finde ich lange Haare tendenziell mädchenhafter - genau das wollte ich lange Zeit ja auch. Jetzt wollte ich mal eine "richtige" Frisur, was Erwachsenes mit einem Schnitt und so.

Ob jede 2. Bob trägt oder nicht, ist mir komplett egal. Ich seh eigentlich mehr Frauen mit langen und mittellange Haaren, glaub ich. Ist aber auch schnuppe, denn es geht ja darum, wie das Gesamtpaket wirkt.

Besucher

Es ist auch egal, wenn etwas von vielen getragen wird solang es einem selbst gefällt.
    Ich finde nur, dass man von besonderer Individualität bei nem typischen Bob nicht reden kann...
    Ich finde auch, es kommt auf die Gesichtszüge an, ob jemand mit langen oder kurzen Haaren jünger oder älter wirkt und genauso mehr oder weniger weiblich Ich kenn zu jeder Variation viele Beispiele...
    Für mich ist nur Fakt, dass man mit kurzen und langen Haaren ganz unterschiedliche Eindrücke hinterlassen kann und welches von beiden individueller aussieht ist für mich ganz Typ-Abhängig.
    Und ich find bei Mieze das lange einfach sozusagen eindrucksvoller, auch wenn es vllt keine 'richtige Frisur' ist...das mag sein.

BJ-Einsteiger Avatar von Miezekatze161

Ich denke auch das ist Geschmacks- und oft auch Typsache. Ich hab beides an mir gemocht, und der Schnitt hat halt gerade in meine Lebensphase gepasst

Ich will auch auf keinen Fall ausschließen, das ich nicht irgendwann wieder lange Haare haben möchte und jetzt alle Langhaarfrisuren verteufeln, dafür hatte ich sie selber viel zu lange so

BJ-Einsteiger Avatar von Leliana

Ich hab mich auch bewusst für einen Bob entschieden, obwohl er ja nun nicht mehr DIE Neuheit ist. Brauchte einfach mal einen richtigen Haarschnitt und der ist bis jetzt bei mir die einzige Frisur, die mir genug Volumen bringt und wo sie nicht kaputt aussehn (außer in meinen Zeiten, wo meine langen Haare noch gesund waren ... also so ... ääääh ... 2 Monate?! )

lani
    Besucher

Aromatisch, das sieht soooo klasse aus! Die Frisur ist wie für dich gemacht

Bei Miezekatze gefällt mir der Bob besser

Likuh, einfach nur
    und die Farbe

Besucher

@ Mieze

Ja klar, manchmal brauch man auch einfach mal ne Veränderung

versteh das schon und find's auch nicht schlecht,
    aber irgendwie musste ich mal deine langen Haare verteidigen
    Weil das Sie wie langweilig/unindividuell oder ungepflegt oder sonstwas aussehen, find ich einfach nicht

Würde ich auch nicht sagen. Die Naturwelle vor allem finde ich bei den langen Haaren total schön. Aber den Bob find ich einfach klasse, sieht richtig mondän aus ... bin ganz neidisch, weil ich grad dabei bin, meinen Pony rauswachsen zu lassen (sieht eher mittelprächtig aus), weil ich so einen ähnlichen Bob noch anstrebe!

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Weil das Sie wie langweilig/unindividuell oder ungepflegt oder sonstwas aussehen, find ich einfach nicht
    Moment: Ich hab nicht gesagt, dass die langen Haare ungegepflegt aussehen, sondern dass die kurzen Haare gepflegter aussehen. Sagt sie ja auch selber, also wird schon was dran sein

Wie gesagt, der Rest ist einfach Geschmackssache

@ special-Creation & Leliana

mondän, tolles Wort

tja das mit dem Pony wird mein nächstes Experiment, bin ja mal gespannt ob ich mich danach nicht sehr ärgere...

Ich erhoffe mir dadurch auch das die vorderen Haarsträhnen nicht mehr so sehr ins Gesicht fallen. Gerade beim Arbeiten stecke ich die oft unbewusst hinter die Ohren weil sie mich stören.

Und das ist beim Bob nicht schön *find* Sind dann nach ner Zeit auch so doof verformt irgendwie

Naja finde einen Bob mit Pony sehr schick, aber den hab ich jetzt jaaaaahrelang ... brauch mal was andres...

Besucher

@ LWB

Ich weiß nicht wer das war, aber irgendjemand sprach von ungepflegt bei langen Haaren usw... musst nicht du gewesen sein

@ Mieze

Also ich würde an deiner Stelle auch einen Pony schneiden..aber keinen ganz graden.. und die Seiten anstufen..damit verlierst (bzw wird das "abgeschacht" ) du aber diese vordere "ecke" was mir personlich besser gefallen würde. Aber weiß ja nicht was dir besser gefällt

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

den bob find ich toll, miezekatze! und du bist sehr hübsch!

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von RosenroterEngel Beitrag anzeigen
    Ist doch auch Geschmackssache - um Gottes Willen.
    Kann doch nur jeder seine Meinung sagen. Ich finde eben lange Haare grundsätzlich jüngermachend und weiblicher (bis auf wenige Ausnahmen) - kurze Haare machen mich herber und älter. Finde das auch bei vielen im Forum so. Aber es gibt ja auch Gründe, dass man sie abschneidet. Ich finde es aber auch gerade gut, dass lange Haare keine "richtige Frisur" sind.
    Meine Meinung: in jungen Jahren machen lange Haare älter und in späteren Jahren machen kurze Haare jünger
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

@ special-creation

wollte den Pony nach Möglichkeit in etwa so schneiden lassen http://i48.tinypic.com/furd3.jpg

Meine Haare sind zwar momentan ein klein wenig kürzer, aber ich vertraue da auf die Fertigkeiten meines Friseurs

@ CatLady

Danke für das Kompliment da werd ich ja ganz verlegen

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Lani: Danke!

Miezekatze: Der Pony ist super! Dein Friseur soll bloß darauf achten, dass der Pony sich genauso wie bei Nicole an die langen Haare "anschmiegt", also sanft übergeht. Ich meine, das Stück direkt neben und unterhalb ihres Augenwinkels. Das sieht besser aus, finde ich.

Besucher

@ Mieze

Finde den Pony ganz gut, sieht aber iwie aus wie ein rausgewachsener Vollpony? Weil er so grade ist, fände es schöner wenn er so in Augenbrauenhöhe ca beginnt, wie man bei dem Foto schön sieht, kann er sonst nerven und "ins Auge" fallen, wenn man ihn nicht grade ganz seitlich zieht was wiederum nicht so hübsch wäre

Für mich als Laien sieht das auch so aus wie ein Vollpony der einfach seitlich gekämmt wurde weil er zu lang ist Aber finde den trotzdem schön, ich probiers mal aus denke ich

Und wenn mir das nicht stehen sollte wird mein Friseur mir das schon ausreden, wie ich ihn kenne der ist da sehr penibel und macht nur das was typmäßig angemessen ist.

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Meine Meinung: in jungen Jahren machen lange Haare älter und in späteren Jahren machen kurze Haare jünger
    Ich bin auch 43 und finde, dass mich gerade längere Haare jünger machen - finde gerade wenn man älter wird, wirken kurze Haare älter. Aber wie gesagt, ist mein Empfinden.

Meine Laune...
    Cheeky

Hey RosenroterEngel, finde ich interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind ...Wie hast Du sie derzeit?

BJ-Einsteiger Avatar von Shac

Die meisten alten Frauen haben kurze Haare, wann siehst man schonmal Omas mit richtig langen Haaren. Für mich machen kurze Haare eher immer älter.

Richtig, ältere Frauen und kurz - ist für mich auch der Inbegriff. Weiß immer gar nicht, wie alle drauf kommen, dass kürzer jünger macht. Aber wie gesagt, möchte niemanden sein Empfinden ausreden. Viele finden ja den flotten Kurzhaarschnitt toll, ich mag so was gar nicht.
    Ich habe sie knapp unter den Schultern, lass gerade einen Bob rauswachsen. Wenn du mal da bist, Motobiene, dann stell ich mal kurz ein Bild ein.

Noki
    Besucher

Esmi wo bleibt das Foto?

Besucher

Also kurze Haare machen definitiv nicht bei jedem Menschen und mit jedem Schnitt älter, ich glaube, da würden wir es uns ein bisschien zu einfach machen

Ich kenn da eine, die hat ein faltiges Gesicht, lange dünne Haare... die das ganze Gesicht quasi noch mehr runterziehen... ich glaub nen frecher Pixie könnte ihr helfen

Für mich ist der Ingebriff für alte Frauen übrigens Dauerwelle, graue Haare, lichtes Haar, etc...

Edit : Irgendwie muss ich mir grad ne Omi mit gegeltem Pixie vorstellen

Noki
    Besucher

Also bei mir macht der Bob mit Pony definitiv jünger. Lange Haare wirkten bei mir immer "älter" und damit sah ich auch irgendwie "edler" aus. Also als ich noch lange Haare hatte wurde mir öfters gesagt ich würde streng und edel aussehen und jetzt mit dem Bob und Pony werd ich oft als frech und süß beschrieben. Irgendwie nervt mich das und ich überlege schon mir den Bob wieder rauswachsen zu lassen.

Fortgeschritten Avatar von britney

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Für mich ist der Ingebriff für alte Frauen übrigens Dauerwelle, graue Haare, lichtes Haar, etc...
    Ja das denk ich auch Ich sehe beim Friseur sooooo oft ältere Frauen, die ihre 3 Härchen dauerwellen lassen... mir tut es ja schon weh, wenn ich zusehen muss, wie diese ätzende Dauerwell-Flüssigkeit auf die schrumpelige alte Kopfhaut aufgetragen wird Einmal sah ich auch eine uralte Oma die bei der Prozedur anfing zu heulen, weil das Zeug so stank... ich wusste nicht, ob ich die Oma einfach nur doof fand, oder ob ich sie bemitleiden sollte.

Jedenfalls ist das für mich der Inbegriff für Oma-haftigkeit und krankhaftes Jugendlich-sein-wollen

Ganz genau. Letztens habe ich eine ältere Dame gesehn, bei der noch ca. 3 bindfadendünne, rote Löckchen aus dem Kopftuch (!) geschaut haben. Und dann hält sie mir auch noch ein Volumenshampoo unter die Nase und fragt mich, ob das gut ist

Naja also ich finde, je älter man wird, desto weniger jugendlich wirkt ein Bob ... finde das passt wirklich eher in die Mittzwanziger. Lange gepflegte Haare bei älteren Frauen find ich daher wirklich schön - leider aber eine Seltenheit!

Besucher

@ Leliana

Ich bin davon ausgegangen, dass mit 'kurzen Haaren'nicht unbedingt ein Bob gemeint ist. Weil RosenroterEngel geschrieben hat, Sie lehnt kurze Haare für sich selbst ab (oder so ähnlich, bitte nicht steinigen) aber lässt grade nen Bob rauswachsen

Und ja es kann ja gut sein, dass in den späten Jahren ein Bob nicht mehr so jugendlich wirkt. Aber so bei 20-30jährigen kann er durchaus "verjüngern" *find*

@ Noki

Den Bob von Mieze würde ich so beschreiben, wie du bei dir die langen Haare.. also für mich is das eindeutig Typabhängig
    Meine Freundin war mit langen, welligen Haaren ohne Pony ne ganz hübsche und altersentsprechende. Sie trägt jetzt ein Bob, glatt, mit schrägem Pony. Ich find auch das sieht aus wien Kind *duck*
    Das liegt einfach an ihrem Gesicht...

@ Britney

Die arme Omi, vllt hat's ihr ja richtig in der Nase gebrannt etc

Ja genau, ich lass einen Bob rauswachsen und fand ihn ja an mir so schrecklich. Und lehne es für mich ab, je wieder einen zu haben. Ich rede auch nicht von einem Long-Bob sondern von einem kürzer als Kinn Bob.

Man kann das nicht so verallgemeinern, es gibt auch einige Ausnahmen. Und Bob find ich bei alten Frauen schon viel besser und jünger als ganz kurz. Bei vielen geht es ja auch von der Haarstruktur gar nicht, ganz lang zu tragen.

Einer hatte mal ein Bild von Jamie Lee Curties gepostet, die sieht mit kurzen Haaren wirklich Klasse aus, das ist aber immer ein bestimmter Typ Frau.

Huhu Motobiene

Also, bin 43 und züchte gerade.

Anhang 27700

Anhang 27701

Anhang 27702
    Geändert von Rosyrot (11.11.2010 um 16:45 Uhr)

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Leliana Beitrag anzeigen
    Ganz genau. Letztens habe ich eine ältere Dame gesehn, bei der noch ca. 3 bindfadendünne, rote Löckchen aus dem Kopftuch (!) geschaut haben. Und dann hält sie mir auch noch ein Volumenshampoo unter die Nase und fragt mich, ob das gut ist

Naja also ich finde, je älter man wird, desto weniger jugendlich wirkt ein Bob ... finde das passt wirklich eher in die Mittzwanziger. Lange gepflegte Haare bei älteren Frauen find ich daher wirklich schön - leider aber eine Seltenheit!
    Zitat Zitat von britney Beitrag anzeigen
    Ja das denk ich auch Ich sehe beim Friseur sooooo oft ältere Frauen, die ihre 3 Härchen dauerwellen lassen... mir tut es ja schon weh, wenn ich zusehen muss, wie diese ätzende Dauerwell-Flüssigkeit auf die schrumpelige alte Kopfhaut aufgetragen wird Einmal sah ich auch eine uralte Oma die bei der Prozedur anfing zu heulen, weil das Zeug so stank... ich wusste nicht, ob ich die Oma einfach nur doof fand, oder ob ich sie bemitleiden sollte.

Jedenfalls ist das für mich der Inbegriff für Oma-haftigkeit und krankhaftes Jugendlich-sein-wollen
    Hallo Britney, hallo Leliana,
    ich finde ihr habt Eure Posts i.B.a. auf ältere Damen(!) unglücklich negativ ausgedrückt. Unabhängig von dem was ihr geschrieben habt, kommt für mich hier eine ablehnende bzw. abwertende Grundhaltung gegenüber "Omas" also älteren Frauen durch, was ich für mich als recht kindlich-naive Einstellung einschätze. Wir werden alle älter....
    Ich möchte Euch nicht angreifen, konnte es aber nicht unkommentiert stehen lassen. So nun bin ich
    Geändert von Motobiene (11.11.2010 um 16:30 Uhr)

Meine Laune...
    Cheeky

:huhu: RosenroterEngel,
    Hübsche Frau - siehst ner Arbeitskollegin von mir ähnlich, die hat die Haare aber kürzer . Sind deine gefärbt?
    Unabhängig davon, dass deine Haare dich jetzt nicht älter erscheinen lassen (offen getragen wäre das besser zu beurteilen), kann ich mir aufgrund deiner Gesichtsform auch sehr gut einen Pixie mit langen Pony/längerer Oberkopfpartie vorstellen - aber wenn Du grad am Züchten bist, darf ich sowas ja nicht sagen also->

So sollte das nicht rüberkommen ... kenne genug Exemplare in meinem Alter, die ich vom ganzen Erscheinungsbild und/oder Benehmen extrem furchtbar finde ...was die nun alle von mir halten will ich zwar auch nicht wissen, ich habe nur meine Meinung über Eindrücke wiedergegeben, die jetzt auch nicht alle über einen Kamm scheren sollten. Negativbeispiele, wie man es NICHT machen sollte, gibt es immer und in jeder Altersstufe ... finde, man sollte sowas auch nicht zu verbissen sehn

Meine Laune...
    Cheeky

Ok Leliana - aber du musst zugeben, der von mir hervorgehobene Satz kommt schon recht überheblich für mich rüber - vll. wollte die alte Dame wirklich nur ne Auskunft von Dir (sag jetzt mal Spasshalber u. überzogen) "jungen Ding", die du dich damit sicher auskennst, ob ihr das Shampoo helfen würde, weil sie um ihr Problem schwindende Haarpracht weiß....(is ja auch meist mit dem Alter so). Aber ich gehe mal davon aus, dass du ihr ne freundliche Antwort gegeben hast ...?!?

Experte Avatar von julisa

Ich habe meine Haare vor 12 Jahren innerhalb von 2 Jahren von BHV Länge über Schulterlang über Kinnbob dann ganz kurz schneiden lassen.

Das lag daran, dass ich mit dem langen Haar Naturlocken hatte, die sich dann leider innerhalb kürzester Zeit verabschiedet haben und nur noch so ein Gefranse übrig blieb. Sah fürchterlich aus. Also ganz ab. Habe ich nie bereut, es ist so unglaublich praktisch, 5 min. im Bad, Haare fertig incl. waschen und kurz fönen.

Tja und der Kurzhaarschnitt (Fingerdicklang) hat mich jetzt soo lange begleitet und nun lasse ich doch noch mal wachsen ... ich möchte sie noch mal ganz lang haben und nun sind die Locken wieder da.

Ich würde sagen, einfach ausprobieren ... denn wachsen tun sie eh wieder.

VG
    julisa

Klar sind die gefärbt - sind ja schon fast weiß

Mit ganz kurzen Haaren sehe ich wirklich nicht gut aus, da ist mein Hals zu lang und zu dünn und der Rest passt auch nicht, ist was anderes als zusammengenommene Haare. Und bin eben auch nicht der Typ dazu.