Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 24 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    Besucher

AW: Wer hat es gewagt seine langen Haare kurz zuschneiden?

@ RosenroterEngel

Achso, dann hab ich das falsch verstanden.
    Ich dachte Bob findest du gut, nur kürzer nicht mehr
    Aber das ist ja auch eig nicht so wichtig.
    Ich finde wenn man älter is, einen Bob nicht mehr so passend.
    Andersrum als du, finde ich einen "verrückten" kurzen Pixie etwas auffrischend. Besonders wenn die Falten kommen und die Haut an den Wangen unten (sorry, ich weiß nicht wie man das nennt) etwas beginnt runterzuhängen, können Haare die nicht "runter hängen" den Effekt irgendwie abfangen Weiß auch nicht, kam mir jedenfalls schon öfter so vor
    einen "kürzer als Kinn Bob" find ich meist auch streng und bieder. Bei jüngeren sowie älteren Generationen gleichermaßend. Wenn ich mir das so vorstelle wie du es meinst ist es etwas, was mit grundlegend gar nicht gefällt

@ Motobiene

Ich sag meistens 'Omi' wenn ich über "richtig alte Damen" rede
    Hat auch schonmal jemand als abwertend empfunden, aber ich meine das eher im Sinne von 'süß'. Viele ältere Damen empfinde ich als niedlich... weiß auch nicht
    Ihnen gegenüber würde ich das aber nie so sagen

Die Sachen mit dem Volumenshampoo würde ich in Gesellschaft im ersten Moment wohl auch lustig finden. Aber irgendwie tut mir das leid, Sie wusste ja offensichtlich was mit ihren Haarne los is und dachte vllt sogar, damit noch was retten zu können :leiderja:

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Ich finde auch das kürzere Haare,insbesondere ein Bob,jünger machen.
    Ich habe selbst meine Haare zum Bob schneiden lassen und meine das es jugendlicher aussieht. Ich habe viele Jahre "lange" Haare gehabt,fühle
    mich aber mit meinem Bob deutlich wohler,weil ich meine das er mir besser steht.

@RosenroterEngel
    Leider kann ich deine Fotos nicht sehen.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    @ Motobiene

Ich sag meistens 'Omi' wenn ich über "richtig alte Damen" rede
    Hat auch schonmal jemand als abwertend empfunden, aber ich meine das eher im Sinne von 'süß'. Viele ältere Damen empfinde ich als niedlich... weiß auch nicht
    Ihnen gegenüber würde ich das aber nie so sagen

Die Sachen mit dem Volumenshampoo würde ich in Gesellschaft im ersten Moment wohl auch lustig finden. Aber irgendwie tut mir das leid, Sie wusste ja offensichtlich was mit ihren Haarne los is und dachte vllt sogar, damit noch was retten zu können :leiderja:
    Der Begriff "Omi" an sich ist nicht der Kern meines Anstoßes!
    Wichtig ist der von mir markierte Satz, wenn man sich denn mal verinnerlicht, dann hast DU wenigstens erkannt, worum es mir geht. Und das ist nichts! worüber man sich lustig machen kann Das fordert einfach der normale respektvolle Umgang mit seinen Mitmenschen und gerade mit älteren Mitmenschen
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar Avatar von Rosyrot

Zitat Zitat von GraceKelly Beitrag anzeigen
    Ich habe selbst meine Haare zum Bob schneiden lassen und meine das es jugendlicher aussieht. Ich habe viele Jahre "lange" Haare gehabt,fühle
    mich aber mit meinem Bob deutlich wohler,weil ich meine das er mir besser steht.

@RosenroterEngel
    Ok, hatte sie schon rausgenommen, noch einmal nur für dich

Anhang 27703

Anhang 27704

Anhang 27705

Also ich rede immer von einem kurzen Bob, Longbob ist schön und dir steht er wirklich gut.
    Geändert von Rosyrot (11.11.2010 um 19:02 Uhr)
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

Meine Laune...
    Daring

Also ich könnte mir einen Bob auch sehr gut bei dir vorstellen.
    Obwohl sowie auf den Fotos stehen dir die Haare auch sehr gut.

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Ich könnte mir die Haare eher noch länger vorstellen, passt zum Typ. Nen Bob oder gar nen Kurzhaarschnitt kann ich mir gar nicht vorstellen.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von GraceKelly Beitrag anzeigen

@RosenroterEngel

Grace Ich hab von dir ja im Outfit Thread sowohl schon Fotos mit den noch langen Haaren, als auch mit dem jetzigen Bob gesehen und finde auch, dass dir der Bob einfach ausgezeichnet steht. Die langen Haare waren jetzt nicht unbedingt schlecht und sahen auch nicht unvorteilhaft an dir aus (geht das bei dir überhaupt? ) aber der jetzige Bob ist einfach deine Frisur! Keine Ahnung wie ich es anders sagen soll.

@RosenroterEngel: Mein Gott bist du eine Hübsche. Da würde wahrscheinlich alles gut aussehen. Einen Bob kann ich mir gut vorstellen, allerdings liebe ich lange Haare (trage sie aber selbst kurz ) und für mich bist du der Inbegriff von Schneewittchen, also lass deine Haare ruhig wachsen wachsen wachsen.

Meine Laune...
    Daring

Danke. Ich fühle mich auch sehr wohl damit und habe es auch überhaupt nicht bereut.

Hach, Gelber Lidschatten, danke! Das tut mal gut.

GraceKelly, ja Bob habe ich lange getragen (vor 20 Jahren und dann immer wieder), allerdings nie so kurz, wie ihn mir eine Friseuse voriges Jahr verpasst hat. Da hatte ihn noch niemand und dann auch nicht hinten kürzer als vorn, das steht mir gar nicht. Jetzt haben ihn so viele und ich mag nicht mehr. Finde auch lang besser und finde mich auf Bildern da auch jünger aussehend als früher. Da war mir das noch nicht so wichtig - bin eitler geworden

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von RosenroterEngel Beitrag anzeigen
    Hach, Gelber Lidschatten, danke! Das tut mal gut.

GraceKelly, ja Bob habe ich lange getragen (vor 20 Jahren und dann immer wieder), allerdings nie so kurz, wie ihn mir eine Friseuse voriges Jahr verpasst hat. Da hatte ihn noch niemand und dann auch nicht hinten kürzer als vorn, das steht mir gar nicht. Jetzt haben ihn so viele und ich mag nicht mehr. Finde auch lang besser und finde mich auf Bildern da auch jünger aussehend als früher. Da war mir das noch nicht so wichtig - bin eitler geworden

Wo hast du gelben Lidschatten drauf? Ich seh das gar nicht.

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Grace Ich hab von dir ja im Outfit Thread sowohl schon Fotos mit den noch langen Haaren, als auch mit dem jetzigen Bob gesehen und finde auch, dass dir der Bob einfach ausgezeichnet steht. Die langen Haare waren jetzt nicht unbedingt schlecht und sahen auch nicht unvorteilhaft an dir aus (geht das bei dir überhaupt? ) aber der jetzige Bob ist einfach deine Frisur! Keine Ahnung wie ich es anders sagen soll.

@RosenroterEngel: Mein Gott bist du eine Hübsche. Da würde wahrscheinlich alles gut aussehen. Einen Bob kann ich mir gut vorstellen, allerdings liebe ich lange Haare (trage sie aber selbst kurz ) und für mich bist du der Inbegriff von Schneewittchen, also lass deine Haare ruhig wachsen wachsen wachsen.
    Oh Noki, vielen Dank Ja ja, das Schneewittchen. Wollte mir kürzlich einen Bronzer kaufen, den hat mir die Douglette wieder aus der Hand genommen, da war ihr der Umsatz nicht so wichtig wie mein Teint

Bin erst mal weg, heute abend wieder da

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von RosenroterEngel Beitrag anzeigen
    Oh Noki, vielen Dank Ja ja, das Schneewittchen. Wollte mir kürzlich einen Bronzer kaufen, den hat mir die Douglette wieder aus der Hand genommen, da war ihr der Umsatz nicht so wichtig wie mein Teint

Ja, das lass mal bleiben. Helle Haut ist doch sooo wunderschön, gerade zu den dunklen Haaren. Hab auch helle Haut und meine Haare sind schwarz/braun. Ich finde den Kontrast super und mit einem Hauch Rouge sieht das klasse aus.

Meine Laune...
    Cheeky

hatte die Haare jahrelang schwarz gefärbt und sah i-wie immer "krank" aus damit ...
    Hab jetzt wieder meine NHF und die passt sicherlich 1000x besser zu meinem Teint

Forengöttin Avatar von sanya

Wo hast du gelben Lidschatten drauf? Ich seh das gar nicht.
    Sie meinte ja auch die BJ "Gelber Lidschatten"

Hab leider die Bilder verpasst

BJ-Einsteiger Avatar von Leliana

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ok Leliana - aber du musst zugeben, der von mir hervorgehobene Satz kommt schon recht überheblich für mich rüber - vll. wollte die alte Dame wirklich nur ne Auskunft von Dir (sag jetzt mal Spasshalber u. überzogen) "jungen Ding", die du dich damit sicher auskennst, ob ihr das Shampoo helfen würde, weil sie um ihr Problem schwindende Haarpracht weiß....(is ja auch meist mit dem Alter so). Aber ich gehe mal davon aus, dass du ihr ne freundliche Antwort gegeben hast ...?!?
    Klar, kann man so auffassen. Ist ja jetzt auch geklärt . Nee also unfreundlich muss man bei sowas ja weiß Gott nicht werden, ich muss da sogar eher aufpassen, dass ich den Leuten keine Abhandlungen über das Für und Wider von dem und dem liefer (wobei ich auch nie behaupten würde, dass ich mich mit was auskenne, bin ja noch ein kleiner Newbie hier)

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von sanya Beitrag anzeigen

Ups

Meine Laune...
    Cheeky

Alles klar Leliana - schön dass wir darüber "reden" konnten

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Hallo Britney, hallo Leliana,
    ich finde ihr habt Eure Posts i.B.a. auf ältere Damen(!) unglücklich negativ ausgedrückt. Unabhängig von dem was ihr geschrieben habt, kommt für mich hier eine ablehnende bzw. abwertende Grundhaltung gegenüber "Omas" also älteren Frauen durch, was ich für mich als recht kindlich-naive Einstellung einschätze. Wir werden alle älter....
    Ich möchte Euch nicht angreifen, konnte es aber nicht unkommentiert stehen lassen. So nun bin ich

Ich sehe es so ähnlich wie du *einmisch* ...aber wie gut dass alle mal Omis werden mit den dünnen Fäden und der schrumpeligen Kopfhaut!
    Spätestens dann sieht man die Sache anders (und lässt sich eventuell eine Dauerwelle verpassen )

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

(und lässt sich eventuell eine Dauerwelle verpassen )
    Ehrlich? Du würdest echt mal freiwillig mit Omalöckchen herumlaufen? Und auch mit beigen Klamotten und Strickjäckchen, die vorne zu lang und hinten zu kurz sind?
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Ich sehe es so ähnlich wie du *einmisch* ...aber wie gut dass alle mal Omis werden mit den dünnen Fäden und der schrumpeligen Kopfhaut!
    Spätestens dann sieht man die Sache anders (und lässt sich eventuell eine Dauerwelle verpassen )
    seh ich auch so, aber Wortwahl war wohl einfach unglücklich dass "doof" (doofe Omi) war bestimmt darauf bezogen, dass es doof ist sich eine Dauerwelle verpassen zu lassen, wenn man sowieso schon dürftiges Haar/Haarprobleme hat. Dauerwellen sind nun mal aggressiv und schaden dem Haar, darüber sind wir uns hier doch wohl einig.

Wenn ich mal alt bin, dann gibts eher Haarverdichtungen- wenn nötig (hübsch reingeflochten) aber keine Pudellöckchen, steht mir nicht.

ng_girl
    Besucher

Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal alt bin, dann gibts eher Haarverdichtungen- wenn nötig (hübsch reingeflochten) aber keine Pudellöckchen, steht mir nicht.
    Wie ich sehe, bin ich nicht die einzige, die sich jetzt schon Gedanken darüber macht, wie sie als alte Dame ihre Haare tragen wird

Zitat Zitat von sanya Beitrag anzeigen

Einfach morgen noch mal melden per PN, dann stelle ich sie dir noch mal rein. Per PN schicken geht irgenwie nicht. Aber wenn ichs weiß, dann werden sie noch mal hochgeladen.

Noki
    Besucher

Oh ja dann bekomm ich die hübschen Fotos ja auch nochmal zu Gesicht.

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Oh ja, möchte die Bilder auch gerne sehen

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

ich auch ich kann die hier nicht gut sehen irgednwie

Fortgeschritten Avatar von britney

Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen
    seh ich auch so, aber Wortwahl war wohl einfach unglücklich dass "doof" (doofe Omi) war bestimmt darauf bezogen, dass es doof ist sich eine Dauerwelle verpassen zu lassen, wenn man sowieso schon dürftiges Haar/Haarprobleme hat. Dauerwellen sind nun mal aggressiv und schaden dem Haar, darüber sind wir uns hier doch wohl einig.
    Danke für den Beitrag!! Ich weiss nicht, wieso jedes einzelne Wort derart auf die Goldwaage gelegt wird...
    ... es ist ja klar, dass ich nicht alte Leute generell beleidigen wollte. Ich finde es aber absolut unverständlich, weshalb man sich bei dürftigen Haaren und Kopfhautproblemen aggressive chemische Substanzen auftragen lässt.

Fortgeschritten Avatar von britney

PS. Back to Topic: Im Übrigen wollte ich auch ausdrücken, dass ich keineswegs finde, dass Kurzhaarschnitte älter machen Ich finde, ein gutes Gegenbeispiel ist diese Dame hier:

Michelle Williams

Ja ja, stell sie nachher noch mal rein - jetzt ist ja noch keiner da.

Noki
    Besucher

Sagt mal wer hat sich denn von euch einen asymetrischen Bob wieder rauswachsen lassen? Also einer, der hinten im Nacken kürzer ist als vorne. Kann mir jemand sagen, ob das schwer ist und blöd aussieht, wenn man das rauswachsen lässt? Ich stell mir das grad nicht so toll vor, will aber unbedingt wieder lange Haare. Total bescheuert. Das ganze hatte ich schon vor drei Jahren (Bob und wieder wachsen lassen), dann waren sie endlich, weil ich wieder zwischendurch geschnitten hatte, auf Schulterlänge und jetzt hab ich doch wieder einen Bob und will wieder wachsen lassen. Ist das normal, ich glaub nicht.

berit
    Besucher

hallo noki,

einfach 2-3 mal vorne ein bisschen nachschneiden und angleichen.

einfach so wachsen lassen, sieht nicht toll aus, finde ich

ich hab übrigens auch einen bob. etwas über kinnlänge. und ich fühl mich total wohl damit. spiel aber auch mit dem gedanken, sie wieder wachsen zu lassen.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von mule Beitrag anzeigen
    hallo noki,

einfach 2-3 mal vorne ein bisschen nachschneiden und angleichen.

einfach so wachsen lassen, sieht nicht toll aus, finde ich

ich hab übrigens auch einen bob. etwas über kinnlänge. und ich fühl mich total wohl damit. spiel aber auch mit dem gedanken, sie wieder wachsen zu lassen.

Sehr aufbauend.

Das heißt also, ich müsste dann von vorne beim Angleichen was von der Länge opfern richtig und dann wären sie erstmal wieder kürzer?

Naja aber ich war ja jetzt erst gestern wieder beim Friseur gewesen. Hab von der Länge auch nicht viel schneiden lassen und vorne nur 1 cm, so dass sie jetzt vorne nicht mehr ganz so lang und auch nicht mehr ganz so spitz zulaufend sind. Vorher waren sie vorne etwas dünner und jetzt sind sie wieder etwas voller. Aber der Nacken ist natürlich immer noch viel kürzer.

Ich find den Schnitt an sich super und ich hab auch viele Komplimente bekommen, dass es toll aussieht. Allerdings hab ich - gerade bei dem jetzigen Wetter - festgestellt, dass es mich einfach tierisch nervt, dass ich die Haare nicht mehr zusammennehmen kann. Bei diesem Wetter würd ich am liebsten einfach alles wegstecken was geht und bei mir geht gar nix. Auch trag ich super gerne Mützen, was bei dieser Länge komisch aussieht, weil entweder muss ich die Haare alle unter die Mütze stopfen oder aber ich lass die Längen von vorne, die ja länger sind als hinten vorne aus der Mütze rausgucken, aber das sind dann ja nur so zwei Zipfelchen links und rechts was auch komisch aussieht. Also alles in allem sehr kompliziert, möchte aber bis zum Sommer wenigstens wieder einen Zopf machen können, weiß nur nicht ob ich durchhalte, das jetzt einfach rauswachsen zu lassen.

Und das mit dem Pony ist das zweite Problem: Ich hab ja momentan einen geraden Vollpony, passt einfach super zu der jetzigen Frisur. Ich möchte aber keinen mehr wenn ich lange Haare hab, sondern einen schrägen. Das heißt den muss ich auch rauswachsen lassen. Das find ich sogar noch schlimmer als den Rest der Haare.
    Geändert von Noki (12.11.2010 um 10:36 Uhr)

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Ehrlich? Du würdest echt mal freiwillig mit Omalöckchen herumlaufen? Und auch mit beigen Klamotten und Strickjäckchen, die vorne zu lang und hinten zu kurz sind? :-D
    Dieser Eindruck entsteht, weil ältere Frauen oft an Osteoporose leiden und dadurch einen auch im Volksmund genannten "Witwenbuckel" erleiden, der die Brustwirbelsäule nach vorn verbiegen lässt. Durch diese krankheitsbedingte verbogene (schmerzhafte!) Körperhaltung, "sitzen" die Anziehsachen meist nicht mehr richtig und es sieht aus als ob die Jacke vorne länger sei als hinten, weil sie durch den "Buckel" hochrutscht.

Reichlich merkwürdige Ansichten, die hier vertreten UND noch niedergetippt werden

Bitte lieber dem eigentlichen Thema widmen , und derartige (in meinen Augen unqualifzierte und abwertende) Äußerungen in der "Nichtöffentlichkeit" diskutieren!
    Geändert von Motobiene (12.11.2010 um 10:32 Uhr)

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

Sagt mal wer hat sich denn von euch einen asymetrischen Bob wieder rauswachsen lassen? Also einer, der hinten im Nacken kürzer ist als vorne. Kann mir jemand sagen, ob das schwer ist und blöd aussieht, wenn man das rauswachsen lässt? Ich stell mir das grad nicht so toll vor, will aber unbedingt wieder lange Haare. Total bescheuert. Das ganze hatte ich schon vor drei Jahren (Bob und wieder wachsen lassen), dann waren sie endlich, weil ich wieder zwischendurch geschnitten hatte, auf Schulterlänge und jetzt hab ich doch wieder einen Bob und will wieder wachsen lassen. Ist das normal, ich glaub nicht.
    *meld* ich mach das grade.. ich lasse sie alle 3 monate schneiden und die vordere längen werden langsam angeglichen ich will nich gleich wieder so viel haare vorn wegschneiden und meine friseuri macht das ganz toll. dauert halt aber wenn sie mal genug länge haben, dann dürfen auch mal 2 cm vorne weg
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Noki
    Besucher

Wie lang sind sie denn jetzt bei dir? Und vorne sind sie also immer noch länger als hinten? Kannst du sie denn schon zusammenbinden? Ich finde nämlich, wenn das erstmal geht, kann man es schaffen, weil dann hat man das auch nicht immer vor Augen. Aber bei mir passen die hinteren Nackenhaare überhaupt nicht in Zopf, das geht gar nicht.

Hast du vielleicht ein Bild von dir wo man das mal sieht wie das dann aussieht wenns rauswächst?

berit
    Besucher

Zitat Zitat von Mitternachtstraum Beitrag anzeigen
    *meld* ich mach das grade.. ich lasse sie alle 3 monate schneiden und die vordere längen werden langsam angeglichen ich will nich gleich wieder so viel haare vorn wegschneiden und meine friseuri macht das ganz toll. dauert halt aber wenn sie mal genug länge haben, dann dürfen auch mal 2 cm vorne weg
    so würd ichs auch machen

motobine, ich mags auch nicht, wenn man sich abwertend über menschengruppen äußert, aber ich habs jetzt in keinem beitrag so extrem aufgefasst, dass es dringend kommentiert werden muss
    also ich finde, du siehts das ganz ein bisschen eng. alles auf die goldwaage legen, muss doch nicht sein ...
    und genauso wie ich über mich selbst lachen kann, so kann ich auch mal "liebevoll" über andere menschen schmunzeln, egal ob omas, anwälte, mamas, "tussen", ökos ... oder was auch immer
    Geändert von berit (12.11.2010 um 12:27 Uhr)

@mule: danke. Es war nicht meine Absicht, jemanden 'runterzumachen.
    Und wodurch dieser Effekt mit dem Sitz der Jacke zustande kommt, ist mir durchaus klar.
    Zitat von mule:und genauso wie ich über mich selbst lachen kann, so kann ich auch mal "liebevoll" über andere menschen schmunzeln, egal ob omas, anwälte, mamas, "tussen", okos ... oder was auch immer
    Das kann man ganz gelassen betrachten. Ohne sich zu empören.

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

mähnenschaf, wenn dir klar ist, woher der sitz der jacke kommt, dann versteh ich die frage "ziehst du dann auch so jacken an, die vorne zu lang und hinten zu kurz sind" nicht so als ob das ne frage des geschmacks wäre.

Das kommt daher, daß in guten Bekleidungsgeschäften (durchaus nicht die supersauteuren) auf so etwas bei der Schnittführung geachtet wird. Damit kann nicht jedes Extrem ausgeglichen werden, aber so wie es "Bauchgrößen" bei Männerhosen gibt oder "Kurzgrößen", gibt es den "Komfortschnitt" bei Jacken und z.B. auch Unterhemden, die hinten länger geschnitten sind.

Es irritiert mich allerdings allmählich, daß das hier so eine Welle gemacht hat...
    Wie es gemeint war, dürfte ja mittlerweile klar sein.

Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Meine Laune...
    Paranoid

Also ich hatte mal einen Bob, der hinten nur bis zum Haaransatz ging und vorne länger als das Kinn war. Das Rauswachsen sah gar nicht doof aus, alle anderen fanden es sogar "sooo süß" bei mir.
    – Mein Tagebuch –

Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]