Online? Super Idee.![]()
Ich will mir meine Haare auch wieder kurz schneiden lassen, hab es zwar schon mehrmals versucht, aber so richtig mutig kurz ist es dann doch nicht geworden. Ich denke an einen Bob der vielleicht etwas länger als kinnlang ist. Mich nerven meine Haare im Moment nur, finde sie haben null Volumen und hängen einfach nur platt runter. Vor 3 Monaten war ich soweit und wollte mir einen Bob schneiden lassen, aber die Frisörin meinte, ich soll das lieber lassen, sie hat mir dann paar Stufen reingeschnitten und gemeint, ich könne ihr dankbar sein, daß sie nicht kurz geworden sind, sie hätte mich gerettet![]()
Was meinen die Boberfahrenen unter Euch: Stimmt es, daß man einen Bob sehr stylen muß? Geht das nicht so einfach mit Waschen und lufttrocknen lassen?
Lufttrocknen kannst du bei einem Bob vergessen. Also die meisten müssen ihn in Form fönen.
"Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."
Hab ihn gefunden.Allerdings irritiert mich die Farbe etwas. Ist das die Farbe sea green?
Weil petrol ist da gar nicht bei. Und dieses sea green sieht da anders aus als auf dem Foto von dir.
Fallen die groß oder klein aus? Weiß nicht ob ich 34 oder 36 nehmen soll. Weil normal bei New Yorker, H&M usw. nehm ich immer XS und das wäre dann ja wohl 34. Aber ich bin mir unsicher.
Also ich lasse meinen Bob immer lufttrocknen, muss allerdings dazu sagen, dass er gestylt beim Friseur besser zur Geltung kommt.Aber ich find ihn auch ungestylt toll und ich hab sowieso leichte Naturwelle ich brauch die nur ein bisschen kneten und dann liegt er ganz gut. Ich mag diesen Sleek-Look ja sowieso nicht von daher brauch ich kein Glätteisen.
HalloIch war vor drei oder vier Jahren schonmal so mutig, meine damals überschulterlangen Haare richtig kurz (Pixie-mäßig) zu schneiden. Jetzt sind sie wieder BH-Verschlusslang gewesen, und ich habe recht spontan entschieden, sie in der Stadt zu lassen
. Gründe: - zu dünn und frizzelig, egal bei welcher Pflege - zu arbeitsaufwändig, besonders das Föhnen im Winter und Kämmen den ganzen Tag - meine Haare nehmen JEDEN Knick auf, den ich reinmache. Das bedeutet: einen Tag Zopf(oder hochgedreht) und dann war tagelang dieser Knick drin, der bei normalen Leuten nach einer Wäsche verschwindet - Sie waren alles andere als auf einer Länge, was das fehlende Volumen noch unterstrich. SCHÖNE lange Haare sehen für mich anders aus.
So, es ist ein Bob geworden, fast ungestuft; und hinten recht viel kürzer als vorne. Ohne Pony(-> der steht morgens bei mir dann nämlich wie ´ne 1
Was soll ich sagen? Ich bin super zufrieden, endlich ist nach dem Haarewaschen keine Maus mehr im Abfluss ertrunken und ich sehe den ganzen Tag gepflegt aus, auch wenn ich nicht kämme. Habe es sonst immer bereut, was abschneiden zu lassen, aber diesmal überhaupt nicht(Werde auch bei der Friseurin bleiben, sie hat meinen Wunsch perfekt umgesetzt-Ohne Foto!) Das mit dem Föhnen kann ich bestätigen; Wenn ich aber überkopf föhne, liegt er perfekt (auch noch am nächsten Tag), also pflegeleicht, sogar bei meinen Knickhaaren, die gerne abstehen
Liebe Grüße
all i want is the moon upon a stick
Cocoa, gefällt mir richtig gut
Fast noch besser als vorher
PS: Den Rolli hab ich auch![]()
Ich hab heute zufällig bei Douglas so ein Hairstyling Guide von Fekkai bekommen. Kennt Ihr den? Das ist so eine Broschüre, und da sind etliche Stylingbeispiele, unter anderem 2 für kinnlangen Bob. Für beide muß man angeblich nicht föhnen oder glätten sondern lufttrocknen lassen, aber davor so ein Produkt einkneten. Meint Ihr das ist nur Reklame, oder könnte das wirklich klappen? Dann wäre das ja super weil nicht zeitaufwendig.
Das ist eins von den 2 Bobstyles:
http://images.amazon.com/images/G/01...B001NJ6JIY.jpg
Ich denke schon, dass das klappen kann. Kommt aber auf die Haare an, manche Haartypen reagieren kaum oder gar nicht auf Styling. Aber mit einem guten Stylingprodukt kann man in der Regel schon etwas bewirken![]()
Um welches Produkt handelt es sich denn?
Also zuerst soll man nach dem Waschen das Haar sanft mit einem Handtuch trocknen, dann PRESTYLE THERMAL/UV PROTECTANT auf das Haar geben und das Haar mit einem Großzinkigem Kamm entwirren, danach PERFECTEUR ANTI FRIZZ SILKENING CREME ins Haar geben, dann das Haar zurückkämmen und lufttrocknen lassen.
Also, wenn das so einfach klappt schneide ich mir gleich nächste Woche die Haare so kurz, ich finde das sieht supi aus und hat vor allem Volumen, was mir fehlt.
Ich habe richtig lange Haare und möchte sie schon seit einem halben Jahr abschneiden.
Es ist so langweilig, weil ich sie morgens nur zusammenbinde und das sieht nicht besonders toll aus. Sie sind dazu auch auch noch sehr schwer, deswegen hängt der Zopf dann auch herunter. Eigentlich würden sich sicher viele so eine Mähne wünschen, daher möchte ich die Haare auch verkaufen. Habe allerdings noch keine Erfahrung damit.
Mein Zögern hängt auch damit zusammen, dass ich keine Ahnung habe, wie ich mit dem Styling eines Bobs bzw Kurzhaarschnittes zurechtkomme und wie das aussieht. Möchte mich auch erstmal an kurze Haare gewöhnen bevor ich sie meiner Umgebung präsentiere und mich jeder darauf anspricht.
Momentan ist zudem Winter und ich könnte auf dem Kopf frieren wie ein geschorenes Schaf![]()
Javorher halt lediglich mit nem Handtuch sanft trocknen
![]()
Naja, so lang du jetzt nicht auf 3 cm gehst, solltest du nicht frierenMomentan ist zudem Winter und ich könnte auf dem Kopf frieren wie ein geschorenes Schaf![]()
all i want is the moon upon a stick
Na ich glaube nicht, dass du dadurch mehr frierst, außer du läßt sie dir raspelkurz schneiden. Auf dem Kopf behälst du ja die gleiche Menge an Haare, nur die Länge ändert sich.Momentan ist zudem Winter und ich könnte auf dem Kopf frieren wie ein geschorenes Schaf
Der Wärmeverlust des Körpers beträgt ca. 30%, da spielt es keine Rolle, ob kurz oder lang.
Boah.... Da warst du aber verflucht mutig!!!!
Solches Haar hätte ich mir niemals abschneiden lassen...![]()
Mutig ja, aber auch total blöd. Ich bereue das SO SEHR
Die waren perfekt...
Ich konnte mit den langen Haar mehr machen als mit den kurzen jetzt..
Der Bob sah aber auf jeden Fall gut aus, Juno![]()
Ja, das stimmtich bin auch froh, dass ich es mal ausprobiert hab. Es sah gut aus, aber war mir einfach zu viel Arbeit, weil meine Haare sich auch wellen (vor allem in der Kürze) und ich definitiv föhnen musste
Ich muss auch stylen. Ohen styling traue ich mich auch auf die Straße - aber es sieht einfach unordentlich aus. Meine Haare haben vielzuviel Volumen und die leichte Welle schmeichelt dem Bob einfach nicht. Geglättet sieht es tausendmal besser aus.
Cocoa: Sieht super super aus!!Ich lass meine auch noch kürzer uns stufiger schneiden.
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Ich werde auch bald Haare lassen.Momentan sind sie zwischen Taille und Hüfte und eigentlich wäre Steißbeinlänge mein Traum, aber das machen meine Haare einfach nicht mit. Dafür sind sie zu fein und zu empfindlich und ich habe anderes zutun, als mich nonstop um meine Haare zu kümmern und mich zu fragen, ob ihnen dieses oder jenes schaden könnte. Ich möchte sie auf etwas länger als BSL zurückschneiden lassen, dann kann ich sie bestimmt auch mal wieder offen tragen, ohne andauernd mit ihnen irgendwo festzuhaken.
![]()
weg
Geändert von Seitenlicht (28.08.2013 um 19:30 Uhr)
Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~
Obwohl ich ganz lange Haare bei Männern nicht so mag muß ich gestehen, daß sie Deinem Freund echt gut gestanden haben.
Find ich auch.![]()
ohoh, das darf ich ihn fast nicht hören lassen - er vermisst seine langen zotteln schon
aber naja, sie sind schon wieder ein ganzes Stück gewachsen, ein Zöpfchen (eher: Pinselchen) kann er auch schon wieder machen
Eigentlich hätte ihm aber auch die kinnlange Frisur gefallen, wenn ihn nicht diverse Familienmitglieder mit "Prinz Eisenherz" verspottet hätten![]()
Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~
Also ich habe in der achten Klasse meine Haare recht kurz schneiden lassen. Da war deutlich mehr auf dem Boden, als an meinem Kopf. Aber es hat mir gefallen und ich habe seitdem meine Frisur nicht geändert. :)
Ja, diese hinterhältigen Türklinken zum Beispiel.
Ich bin auf dein Ergebnis sehr gespannt. Wann ist es denn so weit?
Soleil-Kitty hat es auch gemacht und war sehr glücklich darüber.
LG sen
dunkelhaariger Sommer
Bei mir war es der Mantel... der hat an den Ärmeln so komische Schnallen und da verknoten sie sich andauernd. Da ständiges Hochstecken für mich keine Option ist (ich möchte meine Haare auch mal zeigen, da sie Schmuck für mich sind - und ich sehe mit weggesteckten Haaren total doof aus), müssen sie halt ein Stück ab.
Am liebsten würde ich es sofort machen lassen, aber ich muss mich noch bis kurz vor Weihnachten gedulden, da meine Mutter die Friseuse meines Vertrauens ist und ich erst dann mal wieder auf Heimatbesuch bin.
Ja, die haarige Reise von Soleil_Kitty habe ich auch mitverfolgt.In letzter Zeit habe ich bei immer mehr Frauen den Schritt von sehr langen zu etwas kürzeren (nicht rapselkurzen) Haaren erlebt und sie waren allesamt sehr zufrieden damit. Lange Zeit habe ich mich sogar gegen das Spitzenschneiden gesträubt, weil ich dachte, jeder Zentimeter weniger "entstellt" mich und macht mich weniger hübsch, aber ein Glück sehe ich das jetzt viel lockerer.
Ich überlege auch, ob ich eine leichte U-Form haben möchte. Das bringt vielleicht ein bißchen mehr Struktur in meine aalglatten Spaghettihaare. Haaach, ich will es JETZT!![]()
Verstehe![]()
Ich war jetzt ein paar Tage überzeugt, dass ich abschneiden will (würde bei mir bedeuten von zwischen bsl und midback auf schulterlang) und nun hat heute jemand gemeint, dass meine Haare ja so schön lang geworden wärenund nun bin ich wieder am grübeln
Mir geht dieses ewige nicht wissen was ich mit meinen Haaren machen will total auf den Geist
![]()
Ja, es braucht manchmal verdammt viel Zeit, bis man weiß, was man will. Ich hadere schon mehrere Jahre mit meinen Haaren und war immer irgendwie unzufrieden, aber umso erleichterter ist man, wenn man eine Entscheidung gefällt hat.Ich glaube, der richtige Zeitpunkt für so eine Veränderung ist, wenn einem die Meinungen von Außenstehenden egal geworden sind.
Ja, das kann sein![]()
Ich war lange Zeit ziemlich von langen Haaren abgekommen (also von richtig langen Haaren, richtig kurz waren meine Haare nie), nachdem ich gegen Ende meiner Schulzeit meistens bsl bis midback hatte. Meistens hatte ich in den letzten Jahren dann irgendwas um Schulterlänge und war damit eigentlich immer recht zufrieden. Dann war ich auch lange total resistent gegen den Sog der Haarzüchter hier im Forum und kam lange Zeit überhaupt nicht auf die Idee, mich ihnen anzuschließen... Und dann vor ca. anderthalb Jahren plötzlich doch! Manchmal war ich schon zufrieden mit den langen Haaren, aber in letzter Zeit gelüstet mir einfach wieder nach einem "Haarschnitt". Aber ich will es auch nicht bereuen. Normalerweise weiß ich eigentlich immer recht genau was ich will und deshalb macht mich das auch so verrückt, es bei meinen Haaren nicht zu wissen
![]()
![]()